Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 14:35

Soweit ich es aus den Rückmeldungen rauslesen kann, wollen Sponsoren etwas mehr Leistung haben. Ich arbeite bereits an einer netten kleinen Komfort-Funktion die evt. bereits heute in W1 kommen könnte für Sponsoren und hoffe, dass ich damit euren Geschmack zumindest grob treffe.
---
Sotrax

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Nov 2007, 14:38

*gespannt gug*
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Nov 2007, 14:41

jupp, du hättest archiv und 5ten schnellzauber erst später wirklich einbauen sollen ^^

echte spielvorteile sind immer schlecht was das "ansehen" eines spiels angeht. da gehört aber z.b. schon die chara-warteschleife dazu, die ist m.E. ein echter spielvorteil (es ist nunmal von vorteil, wenn man nicht nachts um4 aufstehen muss, um ne chara zu trainieren oder wenn man jedes mal überlegen muss, was man als nächstes trainiert und ob man beim fertig werden dieser chara zeit hat, online zu kommen um die nächste chara hintendranzupacken). eine aktive benachrichtigung, wenn eine chara fertigtrainiert ist, wäre keiner, aber jetzt, wo wir schon die warteschleife drin haben, sollte sie besser nicht wieder raus...
nachdem hier viele nen dritten slot wünschen kannste den ja auch einbauen, ist kein großer unterschied zu jetzt (außer wenn man in urlaub fährt oder so).
wie gesagt, ich sehe die warteschleife als ECHTEN spielvorteil - andererseits ist sie der (fast) einzige grund, warum ich mir sponsis kaufe. wenn du einen vergleich ziehen willst: in vielen bgs gibt es für geld warteschleifen, welche auch in diesen bgs echte spielvorteile bringen. die existenz einer solchen kannst du demnach genauso "rechtfertigen" wie du die preiserhöhung rechtfertigst ^^

leider fallen mir keine sachen ein, die äußerst hilfreiche gimmicks für sponsoren wären, welche trotzdem keine direkten spielvorteile bringen, mit einer ausnahme:

aktive (abschaltbare) benachrichtigungen, wenn ein lager voll ist, das kontolimit überstiegen wurde oder die 24h der stiftung um sind. nichtsponsoren können sich dafür auch nen "wecker" stellen.

ansonsten sind natürlich jede menge gimmicks bei vielen sicher gern gesehen ^^ ich sponsore aber ehrlich gesagt eigentlich nur wegen der warteschleife und weil man sponsis für ingame-gold kaufen kann. geld habe ich noch nie für ein bg ausgegeben... (aber nen gutschein auf lebenszeit in travian hab ich trotzdem ^^ und einmal hab ich glaube ich sogar echt mit geld für fw gespendet, wenn ich mich recht erinnere; mit geld, dass ich durch ebay eingenommen habe ^^). alles andere nutze ich nur deswegen, weil es im paket sowieso enthalten ist (unique-erstellung und rassenwechsel z.b. aber auch die statistiken gucke ich gerne an ^^).
so oder so, werde ich auch weiterhin sponsis kaufen, und das wird sich bei einer weiteren preiserhöhung auch nicht ändern, vermute ich.

ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass wenn sponsorgutscheine weltübergreifend wirken könnten (d.h. man kann mit einem w3 gutschein einen w12 account zum sponsor machen), dann würden allein von mir sofort 3 gutscheine gekauft werden. wie das bei anderen aussieht, weiß ich nicht, da gibt es aber sicher ein paar, die das ähnlich machen würden. wenn es programmiertechnisch geht, wäre es den aufwand eventuell wert.

generell kann man aber fw mit anderen bgs nicht vergleichen, auch nicht, was sponsorpreise angeht. weil die spiele einfach sehr unterschiedlich sind, die vorteile unterschiedlich und daher auch die zahlungsbereitschaft.
echtzeit-strategie z.b. ist DEUTLICH spannender als ein spiel wie fw. manche zahlen gern für so ein "kitzelndes" spiel. (für die meisten fw-ler ist ein echtzeit-strategie spiel dagegen wohl eher viel zu stressig und sie sind froh, wenn sie sowas gar nicht spielen ^^)

sotrax: überleg dir einfach paar dinge, die du einbauen kannst (meine ideen steht ja hier im post ^^), programmier sie schonmal, bau sie aber erst am 7.1. definitiv ein (und nicht bereits heute - höchstens zum testen). meine meinung.
Zuletzt geändert von kane am 13. Nov 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Nov 2007, 14:43

Sotrax hat geschrieben:@Flowing Bluth: 10 Euro im Monat wär ja wahnsinnsviel, deswegen werden es auch nur 2,50 Euro im Monat. Sprich 50 Cent mehr im Monat am Ende.
Nein, man muss ja 10€ auf einen Schlag bezahlen. Und da bleibt nicht mehr viel für das TH-Kopfkissen und die neue Barbie ;)
Oder die Kaffeetasse für Mama und Papa zu Weihnachten

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Nov 2007, 14:46

kane hat geschrieben: sotrax: überleg dir einfach paar dinge, die du einbauen kannst (meine ideen steht ja hier im post ^^), programmier sie schonmal, bau sie aber erst am 7.1. definitiv ein (und nicht bereits heute - höchstens zum testen). meine meinung.
ich würd se gleich machen jetz war die ankündigung jetz regen sich die leute evtl auf
wenns gekürzt wird ham sich die leute scho dran gewöhnt war beim letzten aml auch so

Flowing Bluth hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Flowing Bluth: 10 Euro im Monat wär ja wahnsinnsviel, deswegen werden es auch nur 2,50 Euro im Monat. Sprich 50 Cent mehr im Monat am Ende.
Nein, man muss ja 10€ auf einen Schlag bezahlen. Und da bleibt nicht mehr viel für das TH-Kopfkissen und die neue Barbie ;)
was hält dich davon jeden monat 2,50 zur seite zu legen und dann den sponsi zu holen?
Zuletzt geändert von -Judas- am 13. Nov 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 14:46

@kane: Ich denke ich werde heute ne kleinigkeit einbauen, aber gleich dazuschreiben, dass ich sie im Rahmen der Preiserhöhung einbaue. Ich hoffe die Leute können sich dann daran am 7.1. noch erinnern, aber ich denke schon, sonst erinnere ich sie nochmal an den Post :)

@Judas: Du hast zumindest in der Hinsicht recht, dass beim letzten Mal die Aufregung auch bei der Ankündigung war, als es dann umgesetzt wurde, hat praktisch niemand mehr was groß drüber gesagt.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Nov 2007, 14:53

Judas hat geschrieben:
Flowing Bluth hat geschrieben:
was hält dich davon jeden monat 2,50 zur seite zu legen und dann den sponsi zu holen?
Weil ein Abo wesentlich leichter ist, und ich den Sponsi jetzt haben möchte :D Ausserdem wirkt ein Abo harmloser (bringt Sotrax dann Vorteile ;))

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 13. Nov 2007, 14:56

einstein_w6 hat geschrieben:oO, erst von 6 Monaten auf 5 und nu auf 4???
Da könnte es aber auch mehr geben, wie beispielsweise einen dritten Warteschlangenslot, wo jedoch 15% der Zeit länger sind...

Find ich ne blöde idee, wird sowieso keiner dann den dritten slot nutzen, da bei den meisten sowieso die charakterfähigkeiten so hoch sind das es schon ein paar tage pro stufe braucht. Angenommen 3 Tage.

zB
3 tage erster slot
3,5 tage zweiter slot

macht fast eine woche, und in dieser woche wird jeder player der kann, bestimmt mal on kommen und kann die charakterfähigkeiten weiter trainieren.

wobei ich bei einem 3ten slot ohne zusätzlichen zeitverlust, nichts dagegen hätte :)
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2007, 15:01

C-Style hat geschrieben:Find ich ne blöde idee, wird sowieso keiner dann den dritten slot nutzen, da bei den meisten sowieso die charakterfähigkeiten so hoch sind das es schon ein paar tage pro stufe braucht. Angenommen 3 Tage.
Hast du noch nie einen heulenden Spieler mit LT 50 gehört, der sonst gar nichts hat. Gerade die Anfangsstufen liegen dann alle bei unter 1 Stunde :mrgreen:

Die würden sich sogar sehr darüber freuen oder ich könnte sie dann nicht mehr auslachen nach dem Motto "haha verskillt" :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Nov 2007, 15:21

kane hat geschrieben:ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass wenn sponsorgutscheine weltübergreifend wirken könnten (d.h. man kann mit einem w3 gutschein einen w12 account zum sponsor machen), dann würden allein von mir sofort 3 gutscheine gekauft werden.
Klingt gut, hat aber einen EXTREM GRAVIERENDEN NACHTEIL.

Wenn ich meinen Hauptaccount in anderen Welten Sponsorn kann, warum sollte ich dann keinen Goldschefflermulti machen?
Die unmittelbare Folge wäre, dass sich jeder mindestens einen Account in einer anderen Welt erstellt und sich dort als Ölhändler, Koch oder Goldsieber betätigt.

das führt wiederum zu:

-Preis der Handelswaren(ÖL, Wakruds, Kuhköpfe), werden extrem gepusht, sodass normale Händler gegen die Immobilen Käufer an der Maha keine Chance mehr haben.
-Preise der Sponsies steigen, was wiederum normalen Spielern mit wenig Gold schadet
-mehr Accounts die den Server belasten

Wenn man die Situation aus dem Standpunkt betrachtet, sollte jeder Spieler wirklich hoffe, dass man nie weltenübergreifend sponsorn kann.

kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 13. Nov 2007, 15:33

3. Durch das kompliziertere SMS Handling und andere Gründe gibt es weniger Sponsoren als noch vor ein paar Monaten bei gleichzeitig deutlich mehr Spielern als früher, wir versuchen es dadurch zu kompensieren.
Also wenn jetzt schon weniger Leute sponsorn, dann beschneidet man die Leistung noch mehr, damit wieder mehr sponsorn? Der Punkt ergibt irgendwie keinen sinn.

Oder kompensieren im Sinne, dass die Leute, die ohnehin schon regelmäßig sponsorn, dies nun noch öfter machen müssen?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 15:34

jetzt wo du das erwähnst pyros fällt mir auch wieder was ein, wie war das jetzt eig mit goldtransfer? verbieten oder nicht? @ sotrax

ich bin ja STARK dafür da ich immenroch der meinung bin bei 12 ander welten überall sieben macht man an einem tag durch transfers extrem viel gold und partner für den transfer findet man immer und durch immer mehr welten seh ich es nur noch shclimmer...
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Nov 2007, 15:36

bis jetz isses net verboten

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Nov 2007, 15:37

es war eine frage obs gemacht wird oder nciht, deswegen der präsens und kein imperfekt ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 15:37

So hier:

viewtopic.php?f=8&t=28247

gibts jetzt die neue Komfort-Funktion. Ich hoffe sie ist euch die 50 Cent aufpreis im Monat wert :)
---
Sotrax

Gesperrt