Schnellzauber-System komplett überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ankkah
Wächter des Vulkans

Re: Schnellzauber-System komplett überarbeitet [W1]

Beitrag von Ankkah » 13. Nov 2007, 16:01

Sotrax hat geschrieben:@Ankkah: Du musst nicht scrollen, du kannst den Schnellzauber 6 auch direkt über den Hotkey Alt+6 erreichen (beim Firefox musst du das evt. kurz einstellen, wie das geht steht irgendwo im Forum)
Ja, das weiß ich. Nur mache ich lieber 1 Klick, da es länger dauert wenn man gleichzeitig 2 Tasten drücken muss. ;)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 16:02

@Teodin: Nur bei den anderen Items die sonst keine "Anwenden"-Funktion haben. Denn mit Schnellzaubern will man ja schnell sein und nicht erst durch ein Menu müssen.
---
Sotrax

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Nov 2007, 16:02

Klasse Änderung!

Eine Sache hätte ich da dann doch zu beanstanden.

Wenn man sehr viele Zustände drauf hat, muss man für den 6ten Schnellzauber schon scrollen. Ich denke einige, welche mit einer geringeren Auflösung spielen, müssen dieses schon beim 5ten. Klar kann man sie über Tastatur bedienen, aber könnte man nicht mal endlich Symbole für Zustände einführen? Mit Mouseover halt anzeigen lassen, welches Symbol was bewirkt. Im Ideen-Forum gab es dazu schon so gute Beispiele.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Nov 2007, 16:03

Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Nur bei den anderen Items die sonst keine "Anwenden"-Funktion haben. Denn mit Schnellzaubern will man ja schnell sein und nicht erst durch ein Menu müssen.
Ja, genau darauf wollte ich ja hinaus.

Wenn das so ist, ist diese Änderung perfekt ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Nov 2007, 16:04

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Du brauchst nur einen Slot für Terbat. Da legst du deine Waffe rein. Die Waffe wird dann immer aktiviert oder deaktiviert, wenn du drückst. Wieso brauchst du dafür 2 Slots?

Ach so, verstanden, jo, gibt ja noch die V-Waffe :)

hmm, hab mir als erstes gedacht, dass ich all die jahre NUR die A waffe hätte ablegen müssen, aber es sind schon A und V abzulegen.
Aber eigentlich wärs doch sinnvoll wenn man aus Terbat nur weggezaubert wird, wenn man eine ANGRIFFSWAFFE angelegt hat? Das würde meiner Meinung nach auch von der "Story" her schlüssig sein. Friedensgebiet-->keine Angriffswaffe, ist klar. aber warum soll man sich nicht verteidigen dürfen?

Für mich als Auftragsjäger, wäre es sehr angenehm wenn ich nur Die Angriffswaffe deaktivieren müsste.

Die Zeiten in denen man dort Anfängern die Waffen klauen konnte sind glaub ich vorbei und deshalb kann man auch den winzigen Nachteil den Diebe dabei haben ignorieren.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 13. Nov 2007, 16:06

Teodin hat geschrieben:Wird das erwähnte Menü mit Ablegen und Transferieren auch bei regulären Zaubern angezeigt oder nur bei allen anderen items?

Insgesamt finde ich die Änderung wirklich spitze, vor allem die Erweiterung der Schnellzauber um die anderen Items.
Also bei Zaubern kommt die Zauberwirkung und nur bei Nichtzaubern das Angebot:
Was willst du mit dem Item Glodo-Fisch machen?

anschauen
Ablegen
Transfer

Zumindest bei mir so...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Bm15690
Kaklatron

Beitrag von Bm15690 » 13. Nov 2007, 16:11

Super Änderung, macht das Aufträge erledigen um einiges einfacher.

Wenn das eine Änderung für Mitte November war, was bekommen wir dann zu Weihnachten? :lol:
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 13. Nov 2007, 16:15

wirklich gute idee, so wird der spielfluss enorm beschleunigt und man muss, bei nem großen inventar, nicht mehr sehr viel scrollen, was auch dem server gut tut.

aber ist es möglich, den "Letztes Item als Schnellzauber 6"-Link auch mit ner tastenkombination zu versetzen? so alt+L oder alt+strg+6
das wäre dann der gipfel der genialität.

achja, diese änderung ist wirklich gut, um die preiserhöhung zu begrüßen D
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 13. Nov 2007, 16:26

Hört sich wirklich sehr gut an.
Das einzige worüber ich mich jetzt noch freuen würde, was das Schnellzaubersystem betrifft, wäre eine Tastenkombination um mein Inventar zu öffnen bzw. zu schließen. :)

Ice

Beitrag von Ice » 13. Nov 2007, 16:33

Paar Mängel? Na gut:
Was willst du mit dem Item Silberfuchsfell machen?

anschauen
Ablegen
Transfer
Es wäre schön, würde das in Großschreibung vereinheitlicht.
Und der Punkt "Hochhalten" hinzugefügt.

Eine andere Sache, die mir wieder auffiel soeben:
Ich erhielt eine Gruppeneinladung per letzter Nachricht, nahm sie an und bemerkte das der Zustand "Nachrichten (1)" bestehen blieb...hat sich wohl irgendwie erneut eingeschlichen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 16:38

@Ice: Teste das mit der Gruppeneinladung mal nochmal, eigentlich wurde da nix verändert, sollte also nicht so sein. War vermutlich nur ein Ausnahmefall, dass es da gebuggt hat.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 13. Nov 2007, 16:41

Sotrax hat geschrieben:@Ice: Teste das mit der Gruppeneinladung mal nochmal, eigentlich wurde da nix verändert, sollte also nicht so sein. War vermutlich nur ein Ausnahmefall, dass es da gebuggt hat.
Nein, tritt immer auf; jedoch nur bei Annahme der Einladung.

btw, aus nem Edit von vorhin:
Es wäre schön, würde [...] der Punkt "Hochhalten" hinzugefügt.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Nov 2007, 16:43

Hochhalten kannst du es ja jetzt auch schon mit gerademal einem Klick mehr. So viel mehraufwand ist das nun auch nicht, einfach auf Anschauen klicken und Hochhalten auswählen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 16:44

@Ice: Da hat sich in der Tat ein neuer Bug eingeschlichen (lag daran, dass Einladungen die man aus dem Archiv annimmt seit neuestem auch mitgelöscht werden). Sollte jetzt aber behoben sein, bitte testen.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 13. Nov 2007, 16:44

Teodin hat geschrieben:Hochhalten kannst du es ja jetzt auch schon mit gerademal einem Klick mehr. So viel mehraufwand ist das nun auch nicht, einfach auf Anschauen klicken und Hochhalten auswählen.
Ich weiß das. Nur ich steh' halt auf Vollständigkeit...wichtig ist es ohnehin nicht...genauso wenig, wie die Sache, daß man Zauber halt nicht auf diese Weise anschauen kann, et cetera. Eine Kleinigkeit eben.

@Ice: Da hat sich in der Tat ein neuer Bug eingeschlichen (lag daran, dass Einladungen die man aus dem Archiv annimmt seit neuestem auch mitgelöscht werden). Sollte jetzt aber behoben sein, bitte testen.
Funktioniert wieder. :)

---

Und BTW:
Die Großschreibung Anschauen, Ablegen, Transfer könnte man eigentlich auch ins Inventory übertragen. Hübsche, kleine Formsache.

Gesperrt