Sotrax hat geschrieben:Und keine Sorge, ich werd jetzt nicht einfach immer weiter erhöhen, weils grad so Spass macht

. Ich habe danach erstmal garkeine weiteren Erhöhungen geplant, so wie ich derzeit auch keine weitere Welt geplant hab, W13 wird uns locker durch den Winter bringen.
oo, darf ich da mal ein älteres Zitat von dir aus
viewtopic.php?f=8&t=21564
einbringen?
Sotrax hat geschrieben:Keine Sorge, wenn diese Erhöhung durch ist wird so schnell keine weitere Folgen. Ich weiss sehr gut, dass viele hier nicht viel Geld haben und auch die 10 Euro für viele bereits soviel sind, dass sie sich zweimal überlegen ob sie dafür sponsorn.
Das war im April... also noch nicht allzulange her.... damals hast du damit geworben, dass es seit 3,5 Jahren keine Erhöhung gegeben hat... Glückwunsch! Dafür jetzt 2 Erhöhungen in einem Jahr....
Die erste Erhöhung (5 Monate) fand ich ok... und jetzt nochmal mit so flachen Argumenten wie: "Mit der Preiserhöhung passen wir uns ein wenig anderen Browsergames an, sind jedoch immer noch deutlich billiger als die meisten Browsergames die derart viele Spieler beherbergen. (Die meisten Spiele kosten 2,99 Euro pro Monat+Extra kosten für Spielvorteile). ... na super... ich freu mich schon, wenn Aldi die Limo auf Fantapreise hochkurvelt (das wären dann statt 25Cent über 1€^^) ... oder vll sind ja auch nur die anderen Browsergames schuld? oo... natürlich... die haben ja die Preislatte so hoch angesetzt... und ganz nebenbei hat ja Sotrax noch mehrere 100k Werbeanzeigen gewonnen, da muss man davor schon nochmal die Preise erhöhen....
Durch das kompliziertere SMS Handling und andere Gründe gibt es weniger Sponsoren als noch vor ein paar Monaten bei gleichzeitig deutlich mehr Spielern als früher, wir versuchen es dadurch zu kompensieren. Jo... ist klar... man muss das ganze natürlich auf die, die noch Sponsoren verschieben.... ich Sponsore gerne für FW... aber wenn ich weiß, dass ich quasi noch für "andere Mitzahle", dann ist mir das zu viel
Außerhalb der FW Server gibt es jede Menge andere Server die ich bezahlen muss, weil sie für den Betrieb von FW notwendig sind (Startseitenserver, Backupserver, aber auch Server auf der die englische Version von FW übersetzt wird etc etc. mittlerweile über 20 Server insgesamt) Ja diese Anzahl der Server, die nicht bespielt werden haben ja seit der letzen Sponsorerhöhung so waahnsinig an der Anzahl zugenommen....
Wir wollen auf der nächsten Role-Playing-Convention in Münster einen eigenen Stand haben und auch in Zukunft bei so Dingen wie Messen präsent sein. Ganz billig ist das ebenfalls nicht. Wo eh nur Freaks hingehen, von denen 80% freewar sicher schon kennen... ob sich das lohnt?!
damit bleibt mir ein Grund (der 2.), der eine Preiserhöhung eventuell rechtfertigen würde... (abgesehen von den "tollen" Schnellzauber...)... und das reicht mir nicht wirklich aus... der Start in W13 war zwar grandios, doch denke ich, hätte es die Aufrüstung von z.B. 3-4 Welten statt dem neuen Server auch getan... dann hätte man dort die Neuzugänge, die du hoffentlich durch die Werbung bekommst verteilen können...
alles in allem habe ich mich dazu entschlossen, erst einmal nicht mehr zu sponsorn, wenn die Preiserhöhung kommen sollte.... dann kann man nur hoffen, dass mir jemand ingame n Sponsi verkauft.