Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für die Änderung?

dafür
43
32%
dagegen
83
61%
mir egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Beitrag von Khalim » 14. Nov 2007, 16:45

Ich finde die Idee klasse, is klar das mann wieder ein wenig gefährlicher lebt. aber jeder Natla hier darf schonmal garnicht meckern; Punkt 1.

Punkt 2. Die andern Banken sind auch nicht so Direkt erreichbar find ich sehr gut weil die nicht immer so überfüllt sind und wenn mann mal angeflüstert wird an der BAW nervst schon wenn soviel da los ist.

cool idee sofort ändern ^^
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: flame entfernt
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Nov 2007, 20:12

die idee hat viele vorteile und nachteile, wie schon genannt. aber ich denke ein testlauf würde mehr brigne als i welche spekulationen.
ich personlich bin auch dagegen da ich auch stätig panische angst vor PK\s habe ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 14. Nov 2007, 20:16

Warum etwas testen von dem bisher eine Mehrheit nicht überzeugt ist ?

Tatsache ist doch dass der ZK-Punkt BaW einer der elementarsten Dinge des Spieles ist, kaum ein anderer wird wohl so häufig benutzt. Den zu entfernen nur weil ein paar PK mehr Opfer haben möchten macht kaum Sinn.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Nov 2007, 21:12

Renate1969 hat geschrieben:Warum etwas testen von dem bisher eine Mehrheit nicht überzeugt ist?
Die Umfrage ist nicht repräsentativ...sie sollte lediglich eine Tendenz zeigen.
Und da im Forum meist sehr viele gegen derartige Veränderungen sind, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Umfrage ;)
Und was spricht gegen\s Testen?...die Mehrheit der "Ideen-Gegner" nutzt als Hauptargument, dass die PKs Schlachtfest feiern würden.
Ein Test würde zeigen, ob nun wirlich plötzlich haufen Leute wie die Fliegen sterben, oder der Natlazuwachs sprunghaft angestiegen ist! Aufgrund der vielen Alternativen bezweifle ich jedoch, dass diese "Weltuntergangsszenarien" eintreten werden.^^
Renate1969 hat geschrieben:Tatsache ist doch dass der ZK-Punkt BaW einer der elementarsten Dinge des Spieles ist, kaum ein anderer wird wohl so häufig benutzt. Den zu entfernen nur weil ein paar PK mehr Opfer haben möchten macht kaum Sinn.
Ich bin kein PK...und ich glaube viele weitere "Freunde" dieser Idee sind keine PKs, sondern sie wollen einfach nur etwas mehr Anspruch in einem Spiel, was mittlerweile viel zu einfach geworden ist.

Ich hab mich sehr detailiert mit der Idee beschäftigt...eure Bedenken kann ich darum nicht wirklich nachvollziehen...PKs hängen nicht den ganzen Tag auf einzelnen Feldern rum, in der Hoffnung, es kommt mal jemand in ihrer XP-Klasse mit viel Gold auf der Hand vorbei...dabei riskieren sie schliesslich auch selbst gekillt zu werden.
Und sollte man nach einem Monat merken, dass eure Horrorszenarien sich teilweise bewahrheitet haben, kann man immernoch sehr leicht einige Änderungen vornehmen...wie zB. einen 2. Bankautomaten.

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 15. Nov 2007, 06:58

Balrog -W5- hat geschrieben: Ich bin kein PK...und ich glaube viele weitere "Freunde" dieser Idee sind keine PKs, sondern sie wollen einfach nur etwas mehr Anspruch in einem Spiel, was mittlerweile viel zu einfach geworden ist.
Gerade weil ich selbst für etwas mehr Anspruch im Spiel bin stimme ich gegen diesen Vorschlag, ist alles nur eine Betrachtungsweise was man unter "Anspruch" versteht. Wurde ja bereits von einem User etwas ausführlicher erläutert.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 15. Nov 2007, 07:22

Sotrax versucht es so zu gestalte das die natla zahl nich exploiert aber wen man es abschaft geld sicher zu banken zu bringen, wird genau dies efödert, weil jemand der viel geld auf der hand hat gehandet hat, und nich bereit ist für 1k ne gelbe zk zu kaufen bzw für 350 gm (ausgehend von w7) wird halt als händler wieder natla, um sich ja sicher zu sein das ist die billigste und vorallem sicherste alternative denke nicht das in interesse des gestalter leigt oder?

und ein kaktuspfeil ist schnell abgeschossen ein feuerball und ein hinterhalt nach einem handel ist dadruch schnell geplant... es erleichtert halt auch den betrügen das spiel weil da kaum einer denke ich mal hewien und etc nutzen wird da es einfach zu unsicher ist, zu dem sind die ganzen köche und etc aufgeworfen die an der maha stehe n und kaufen die dann 30 sek pro feld brauchen du gesht davon aus das man ca 12 sekunden brauch aber es gibt leute die handeln am zl und koch mittel bis sie übrladen sind, und daher auf die baw angewiesen sind das ist so als würde man einen Handelshafen verbieten das dort schiffe einlaufen und das dort waren nicht umgeschlagen werden dürfen darum bin ich gegen die idee.
Zuletzt geändert von Garfield am 15. Nov 2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Nov 2007, 09:12

Renate1969 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben: Ich bin kein PK...und ich glaube viele weitere "Freunde" dieser Idee sind keine PKs, sondern sie wollen einfach nur etwas mehr Anspruch in einem Spiel, was mittlerweile viel zu einfach geworden ist.
Gerade weil ich selbst für etwas mehr Anspruch im Spiel bin stimme ich gegen diesen Vorschlag, ist alles nur eine Betrachtungsweise was man unter "Anspruch" versteht. Wurde ja bereits von einem User etwas ausführlicher erläutert.
Da Du der Meinung bist, diese Idee unterstütze PKs und auch sagst, dass Du gegen diese Idee bist weil Du Wert auf Anspruch legst, nehme ich an, dass Du PK bist....Du willst es als PK quasi nicht zu einfach haben.
Zumindest ist das eine logische Schlussfolgerung aus deinen Beiträgen.
Falls Du doch kein PK bist, frage ich mich, warum Du Dich dann für die PKs aufopferst und freiwillig auf Anspruch verzichtest, obwohl er Dir doch anscheinend wichtig ist?! ;)
Im übrigen...wie leicht wir es den PKs machen, hängt doch ganz von uns ab...wer eine gelbe ZK sparen will und lieber läuft, geht eben freiwillig das Risiko ein. Aber wenn es einen blauen ZK-Punkt zur Bank gibt, stellt man sich doch garnicht erst die Frage: "wie komme ich von A nach B", sondern gibt die 10 GM für den Flug aus...Anspruch = Null
Zuletzt geändert von mopf am 16. Nov 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: flame entfernt

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Dez 2007, 02:10

Dieser Vorschlag entfernt zwar den ZK-Punkt an der BAW aber de facto nur für Anfänger und Lowxpler die sich kein Portal leisten können bzw kein Platz im Inventar für gelbe ZKs haben.

Die Diskussion zur Abschaffung des ZK-Punktes hat übrigens schonmal in dem Tread des Urhebers dieser Idee stattgefunden, wie sich manche konsequent weigern die SuFu zu nutzen, weigere ich mich meine Argumente in jede Variante eines Vorschlags zu posten.

SuFu hätte ergeben:

viewtopic.php?f=7&t=15823&p=229629&hili ... en#p229629

Dort hätte man die hier vorgeschlagenen Punkte als Ersatz für den ZK-Punkt zur Diskussion stellen können.

Für die ursprüngliche Idee, gegen diese Variante!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Dez 2007, 23:10

@Tijana
Hätte man, hätte man...um ein "hätteste mal das gemacht!" geht\s hier aber nicht!
Eine Diskussion über Sufu-nutzung hat hier, wie Du weisst, nix verloren...Du musst hier wiederholen, dass Du den Thread hier unnötig findest.

zu deiner Argumentation:
"Dieser Vorschlag entfernt zwar den ZK-Punkt an der BAW aber de facto nur für Anfänger und Lowxpler die sich kein Portal leisten können bzw kein Platz im Inventar für gelbe ZKs haben."

War da jetzt schon ne Begründung dabei?
Von mir aus könnte die gelbe ZK zum Keller und Portalpunkt an der Bank wegfallen, aber dann wären zuviele User gegen die Idee, als das es Sinn machen würde (unabhängig davon, wieviel Sinne es momentan macht, bei der sehr geringen UI-Übernahme von Sotrax, aber was soll\s...man weiss ja nie^^)

Und wenn\s Dir um die Benachteiligung der LowXPler geht...nach dieser Argumentation müsste man LowXPlern wohl gleich zu Beginn einen Spiegel der Maha geben, da sie sonst große Nachteile gegenüber den Großen hätten, nicht wahr?!...oder am Besten sollte es keine Mindestanforderungen für Waffen geben, denn wo kommen wir denn da hin, wenn LowXPler nicht all die Vorteile haben wie die HighXPler? *hust*

@all Dagegen-Stimmer
Es gibt soooo viele Alternativen und hier ist gleich von nem Armageddon die Rede...ich dachte, nur Politiker wären so innovationsunfreudig und ängstlich gegenüber Neuerungen, aber sie scheinen bloss ein Spiegel der Gesellschaft zu sein. :?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Dez 2007, 23:25

Meine Argumente stehen im richtigen Tread.

Du stimmst mir ja zu: wir sind uns einig das es genug Alternativen gibt sicher zur Bank zu kommen.

Aber 1 entfernen um 2 neue zu schaffen?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Dez 2007, 23:49

Tijana hat geschrieben:Meine Argumente stehen im richtigen Tread.
Du stimmst mir ja zu: wir sind uns einig das es genug Alternativen gibt sicher zur Bank zu kommen.
Aber 1 entfernen um 2 neue zu schaffen?
Im richtigen Thread...aha...na dann willkommen im 2. richtigen Thread ;)
Und warum es ohne Alternativen erst Recht nicht angenommen wird, hab ich schon erwähnt...selbst meine Variante hat viele Dagegen-Stimmen und es ist von einem Schlachtfest für PKs die Rede.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Dez 2007, 02:04

Ich habe ausnahmsweise die 3 Seiten auch nur überflogen und auch ich bin gegen eine Streichung des Sprungpunktes an der
Bank. Denn für Spieler ab einer gewissen Erfahrung sich dadurch kaum etwas ändert. Die müssen nicht beonders oft zur Bank. Und wenn, dann benutzen sie eben eine gelbe. Da liegt nicht das Problem.
Aber bei Anfängern sieht das eben ganz anders aus.
Das wäre wiedermal die einzige Gruppe die dadurch benachteiligt werden würde. Und bei dieser Gruppe dürfen wir definitiv nicht anfangen das Spiel zu erschweren.

Sollte dies nicht zutreffen, da es etwas gibt was das ich überlesen habe und diesem entgegenwirkt, wäre das natürlich was anderes.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2007, 21:53

ok sry balrog hab was missverstanden
dank deiner pn wurde ich nun aufgeklärt^^

also jetzt würde ich deine idee befürworten da erstens mal deine grafik ganz nett aussieht :)
so würden einfach zk nutzer eher nach kanobien oder mentoran gehen was wiederum anatubien entlastest was ich sehr begrüße.
dass du gelbe zk und portalmaschine einbringen willst ist gut aber sollte auch nich in unmittelbarer nähe der baw sein (ich wäre für den einsamen baum)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 18. Dez 2007, 16:55

Prinegon hat geschrieben:
Es gibt soooo viele Alternativen und hier ist gleich von nem Armageddon die Rede...
Aber genau das passiert hier. Wie die Spinne im Netz braucht der PK nur noch zu warten...
...hat sich schon einmal jemand überlegt, daß es bereits solche Stellen im Spiel gibt? Jede Teleportation führt festgesetzte Felder. Als PK kann ich genau an diesen Feldern warten, das Opfer hat keine Chance, mich rechtzeitig zu bemerken. Wo ist dort die Kritik, das sei absolut imba? Hewien: Dort könnten die PK von morgens bis abends lauern, immerhin werden dort ja gerne auch teurere Sachen verkauft. Sicherlich, es gibt noch einen zweiten Weg nach Hewien, so daß man keine 100% Wartechance hat, aber zur BAW kann man auch über den ZK-Punkt in Anatubien gelangen. Liegen dort die PK von morgens bis abends auf der Lauer?
von Spielern, denen ein verkorkstes Kampfsystem die Möglichkeit gibt den Kampf en Details zu planen, die sich selbst nicht einmal in Gefahr begeben müssen?
Geb ich dir ganz sicher Recht (und ich denke, auch Balrog wird da ähnlicher Meinung sein). Aber irgendwo muß man ja anfangen. Man kann nicht alles auf Einmal ändern, auch wenn ich, wenn ich dürfte, eine ganze Menge ändern würde. Die Verlegung des ZK-Punktes ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist ein Schritt. Nicht mehr, aber auch nicht weiniger.

Ich denke, es geht nicht darum, für PK sichere Killmöglichkeiten zu schaffen, sondern nur darum, Nicht-PK die Möglichkeit zu nehmen, ohne jeglichen Aufwand jedwede Gewinne sichern zu können. Andere Varianten wären sicherlich auch willkommen, wenn man denn solche Wege fände. Und jede dieser Varianten hätte harrsche Gegenworte zu erwarten, weil jede Variante die Spielweise des einen beschneiden könnte.
  • Den Sprung auf ein sicheres Feld 3 ZK-Anwendungen kosten lassen (damit man sich das auch mal überlegt). - Das geht ja NUR gegen die kleinen, die sich eh kaum ihre ZK leisten können. Außerdem hat mal jemand an die Händler gedacht? Die brauchen die ZK fast nur für sichere Felder, die trifft es dann härter, als Nicht-Händler.
  • Den Sprung mit der ZK erst aktiveren, wenn man sich danach noch 3 Felder bewegt hat. - Sicherlich, damit die Leute, die nicht den Speed für Heimzauber haben, keine Möglichkeit mehr haben, vor nem PK zu fliehen, oder was? Außerdem ist das ja nur für die PK, damit die mehr kills bekommen (weil ab dann ja immer die Wertvollen Drops kommen würden, wenn ein PK auf dem Feld steht, der mich auch killen kann).
  • Den Sprung mit ZK nur von Bestimmten Feldern erlauben. - Viel zu kompliziert, gerade Neulinge werden diese Sprungfelder nicht finden können, außerdem werden die 2500 Millionen PK dann diese "nur" 30 nötigen Sprungfelder 24/7 belauern, unmöglich umzusetzen!
  • Einen Maximalsprung von 20 Feldern Weite zulassen. Wer weiter möchte, muß eine Zwischenstation anspringen. - Und schon weider verbrauchen die Kleinen viel mehr ZKs, als zuvor (weil sie ja, wie wir alle wissen, überwiegend in GEbieten jagen, die mehr als 20 Felder vom Zentrum entfernt sind, die großen Spieler aber dicht am Zentrum bleiben). Außerdem braucht man dann als Gewebejäger gar nichts mehr zu machen, die Zk-Kosten sind so schon hoch genug, nun würde man mit Gewebeforschung nicht einmal mehr die Kosten reinbekommen.
habe die diskussiongesplitet und den rest hierhin ins off topic gepackt, da es bis auf den oben zitierten text nichts mehr mit der user idee zu tun hatte. bitte haltet euch an das thema.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 5. Jan 2008, 05:23

Finde deinen Versuch die gelben Kugeln (Baru) preislich zu steigern eigentlich gut, jedoch wird dies nicht von langer Dauer sein, da die Felder warscheinlich wieder etwas weiter ausgebaut werden würden.

Weiterhin finde ich die Eiche nicht umbedingt günstig als GZK-Punkt, zu Nah am Haus der Aufträge.

Und dann noch eine Frage, du hast in deiner Ausarbeitung nicht erwähnt, ob du nur die GZK oder auch beim Nebel der Teleportation die BaW streichen willst. Ich persönlich fände es gut, wenn es beim Nebel bleiben würde. Begründung dafür, es wäre ein kleiner aber feiner Unterschied und da der Nebel sowieso 30min funktioniert auch nicht überpowert.

So oder so finde ich es für Spieler die sich kein Portal leisten können, auch etwas Hard nicht mehr direkt, mit dem erst und meist genutzten Reisemittel, ein Drop oder viel Gold von einem Verkauf in die Bank retten zu können.

Gesperrt