Wakrudsichel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Blizz » 14. Nov 2007, 06:02

*über diese Preisvorstellungen nur den Kopf schütteln kann*

jeder der eine HE teuer gekauft hat damals war verrückt.

Was brachte einem eine alte HE denn? In den meisten Fällen +5 Angriff
Gehen wir mal von Stärketraining 0 aus dann war eine alte Highend 25K wert und mehr nicht

Nun kommt mir nicht mit dem Argument man wäre mit einer HE dem Feind überlegen gewesen, ein Hautbrand und man war mit oder ohne HE Fischfutter.

So nun zu der Idee selber da die HE sowas von abartig selten sind, das konnte ich noch nie verstehen bin ich für die Idee. Da man sie nicht finden muss und sie einfach kaufen kann, wäre ich für 40K Kaufpreis 25K durch die Stärkeerhöhung +15K weil man sie einfach kaufen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 06:09

Jo klaro, machen wir den roten Wurzelschild doch auch gleich in nen Shop, sagen wir für 50k oder so.....schliesslich ist der ja auch sowas von abartig selten......Das Dingens vom Tentakel am besten auch gleich, alles in nen Shop packen denn schliesslich wills ja jeder haben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Blizz » 14. Nov 2007, 06:38

Rondo hat geschrieben:Jo klaro, machen wir den roten Wurzelschild doch auch gleich in nen Shop, sagen wir für 50k oder so.....schliesslich ist der ja auch sowas von abartig selten......Das Dingens vom Tentakel am besten auch gleich, alles in nen Shop packen denn schliesslich wills ja jeder haben :roll:
Es geht hier um Waffen die als stärkste Waffen abgelöst wurden, nicht darum das rote Wurzelschild in einen Shop zu stellen.

Wenngleich ich auch nichts dagegen hätte ein R. Schild in einem Shop zu kaufen, ich sage nichts gegen seltene Items aber Waffen mit denen man sein virtuelles Leben verteidigen soll dürfen nicht selten sein. Bei den alten Highends war das noch egal da ging es ja wie gesagt nur um 5 Angriffspunkte mehr, aber wenn jemand einen Ring des Vulkans und der andere ein Rotes Wurzelschild hat sieht die Sache ganz anders aus. Das einzige was diese seltenen Waffen bewirken sind noch mehr Natlas.

Mit Verlaub was die Dropraten der neuen Waffen an geht hat Sotrax einen Sprung in der Schüssel und zwar einen gewaltigen.

Freewar ist inzwischen ein reines Glücksspiel geworden, wenn du Glück hast kommst du an die neuen Sachen ran und wenn du Pech hast werde Natla^^

Früher war das besser vor dem Einbau der alten HE ( Donnerschwert und Co ) waren alle Dropraten human inzwischen spinnt Sotrax.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Wakrudsichel

Beitrag von -Judas- » 14. Nov 2007, 08:01

es gibt genug waffen für den bereich so schwer sin die alten HE au net zu bekommen und wer keuine findet kann sich die waffe drunter kopieren dann isse ganauso stark

unnötig dagegen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Wakrudsichel

Beitrag von holy knight » 14. Nov 2007, 08:18

würde die "alten" high-end waffen noch mehr abwerten wegen dem preis was nun wirklich nicht nötig ist :roll: ausser wenn der standardpreis mindestens 100k wäre
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Nov 2007, 09:49

Blizz...

ich hab deshalb so nen hohen Preis genannt, weil ich das Ding nicht in den Welten haben will.
Warum?...weil es auf relativ niedrigem XP-Niveau die Waffenbalance durcheinander haut.
1. mag ich Rassengebundene Waffen
2. würden bei A:15 alle HE-Waffen noch viel mehr abgewertet werden (bei m/a nicht ganz so stark, da Kettenamboss auch A:15 hat)

sieh selbst:

Nebelschleuder (Natla)
(Angriffswaffe, Stärke: 11)

feurige Sandaxt (für Taruner)
(Angriffswaffe, Stärke: 13)

funkelndes Donnerschwert (m/k)
(Angriffswaffe, Stärke: 13)

Feuerelement (DM)
(Angriffswaffe, Stärke: 13)

Leuchtender Gruftsäbel (Serum)
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Giftiger Wurzeldolch (Onlo)
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Mondstab (m/z)
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Kettenamboss (m/a)
(Angriffswaffe, Stärke: 15)

Also muss der Preis und die Anforderungen sehr hoch sein, oder wir können die alten HEs gleich aus dem Spiel nehmen.
Anfreunden könnte ich mich mit neuen Waffen in diesem XP-Bereich, wenn sie auch Rassengebunden sind.
Entweder füllen sie dann den Platz zwischen alten Highends und der schwächeren Rassendropwaffe...oder sie kommen nach den alten Highends, aber auch als Rassenwaffe und im Bereich 18-25 A

Tobsiii2
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Okt 2007, 15:32

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Tobsiii2 » 14. Nov 2007, 10:24

die ganzen waffenvorschläge find ich unsinnig...damals, als alle kleni waren, waren die HEs das maß aller dinge...doch mit der zeit wird xp gemacht, was ja auch beabsichtigt ist. und die HE wurden unsinnig...was bringts wenn ich mal über 500 angriff hab, ob ich mit ner a15 oder ner a14 rumrenne? nichts, also wurden dinge wie der dolch, die axt, baruschwert und klinge eingebaut...nicht jeder soll alles bekommen in diesem spiel, also sind extreme anforderungen schon gut so...zudem benötigt nicht jeder 1k-bereich-xp-differnez-bereich (komisches wort^^) ne eigene waffe...

fazit: ich bin gegen jegliche art von neuen waffen, es gibt ja genug davon! dann lieber die möglichkeit, alte, bestehende waffen/schilde nachzurüsten...durch irgendetwas verstärken, auffüllen usw...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Achtzehn » 14. Nov 2007, 11:02

Halte ich für eine sehr gute Idee; ein normaler Spieler hat bisher kaum eine Chance, an eine Waffe in seinem XP-Bereich zu bekommen, die vergleichbar mit den alten HEs ist. Die neue Waffe würde das PK-Geschäft für solche Spieler interessante und vielseitiger machen.
Die erzkonservative Haltung, eine solche Waffe darf nicht eingeführt werden, weil sie den Wert der alten Waffen schadet, ist für FW abslout sinnlos. FW ist ein Spiel, das davon lebt, dass es sich ständig verändert und immer Neues dazu kommt. Da haben Spieler, die nicht für Veränderungen empfänglich sind, wenig Platz.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Nov 2007, 11:05

@Achtzehn

Das hat nicht nur was mit konservativer Haltung, sondern auch mit Geschmack zu tun..schau Dir mal bitte meinen vorigen Beitrag an...vielleicht fällt Dir was dazu ein ;)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Achtzehn » 14. Nov 2007, 11:19

Rondo hat geschrieben:Jo klaro, machen wir den roten Wurzelschild doch auch gleich in nen Shop, sagen wir für 50k oder so.....schliesslich ist der ja auch sowas von abartig selten......Das Dingens vom Tentakel am besten auch gleich, alles in nen Shop packen denn schliesslich wills ja jeder haben :roll:
Das halte ich für keine gute Idee, denn dann können ja alle Spieler einfach ihr Gold sparen bis sie sich die stärkste Waffe kaufen können und niemand hat mehr Interesse daran, sich die vorherigen Waffen zu kaufen. Und selbst wenn die Waffen in Shops kämen, 50k für einen roten Wurzelschild fänd ich etwas zu billig, ein leerer Geisterschild kostet ja schon 15k, das Füllen kostet mehr als 35k und der Geisterschild ist trotzdem schwächer als ein roter Wurzelschild.

Edit@ Balrog: Ich habe deinen Post gelesen und finde ihn gut, stimme dem zu. Aber wo ist der Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? Ich halte prinzipiell nicht soo fest daran, dass jetz genau diese Wakrudsichel mit dem Namen zu dem Preis und den Anforderungen in den Shop kommt, aber dir Grundidee, Waffen in Shops zu stellen, die stärker als die alten HEs sind, finde ich sehr gut.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Tobsiii2
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Okt 2007, 15:32

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Tobsiii2 » 14. Nov 2007, 11:31

dann geben wir doch den leuten über 50 xp eine a20 waffe...diese wafe darf man nur mit nem aka von 0 und einer xp anzahl zwischen 50 und 60 tragen...

grund für die einführung: es gibt in dem bereich nichts vergleichbares und würde das PK geschäft interessanter machen!!
weiterer grund: freewar ist ein spiel das lebt, also nur rein damit! evtl. balancing probleme sind mir egal...
also einbauen!




ich hoffe schwer, dass die ironie hier ganz deutlich wird, andernfalls werd ich dieses posting zur sicherheit wieder löschen...

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Wakrudsichel

Beitrag von -Judas- » 14. Nov 2007, 11:49

Tobsiii2 hat geschrieben:dann geben wir doch den leuten über 50 xp eine a20 waffe...diese wafe darf man nur mit nem aka von 0 und einer xp anzahl zwischen 50 und 60 tragen...

grund für die einführung: es gibt in dem bereich nichts vergleichbares und würde das PK geschäft interessanter machen!!
weiterer grund: freewar ist ein spiel das lebt, also nur rein damit! evtl. balancing probleme sind mir egal...
also einbauen!




ich hoffe schwer, dass die ironie hier ganz deutlich wird, andernfalls werd ich dieses posting zur sicherheit wieder löschen...
lol löschen wär besser sonst schreien die im bereich von 60-70xp auch bald :lol:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Achtzehn » 14. Nov 2007, 12:11

Also ganz ehrlich: Der Thread wär wohl wirklich besser dran, wenn du das Posting wieder löschen würdest. Dein Posting, mit dem du versuchst, die UI ins Lächerliche zu ziehen, hat nichts mit der UI gemeinsam. Die UI schafft keine oder nur winzige Imbalances, es gibt ja solche Waffen schon; sie sollen nur präsenter und vielseitiger werden. Du schlägst etwas völlig Absurdes vor, dass das Ganze Spiel kippen würde, aber nichts (gar nichts) mit konstruktiven Vorschlägen zu tun hat. Außerdem ist es falsch, dass das PK-Geschäft vielseitiger werden würde, es würde im Gegenteil wohl recht einseitig, wenn so eine Waffe zur Verfügung stehen würde. Die UI schlägt eine Alternative zu bestehenden Waffen vor und setzt keinen komplett neuen Standart, das ist ein riesiger Unterschied.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benjamin Blümchen
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jun 2007, 23:30

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Benjamin Blümchen » 14. Nov 2007, 20:36

Ich wär für die Idee wenn die Waffe anstatt 15 nur 11 angriff hätte.
So wären die alten HE immer noch besser aber man hätte die Chance auf eine etwas stärkere Waffe die jeder bekommen kann.
Den Preis würde ich auf 50-100k setzen das sollte reichen 8)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Wakrudsichel

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Nov 2007, 21:33

die HE wären nix besonderes und wertvolles mehr, also unsinnig. als uniqu kannste jedem erzählen hättest n monstab gekauft dabei läufste mit ner billigen sichel rum^^
-> dagegen!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste