Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 08:20

Die Anzahl der Schreie wurde erhöht, wenn sehr wenige Leute online sind (weniger als 60, bzw, noch ein Tick bei weniger als 130). Ansonsten ist sie wie immer. Dadurch sollte es auch Nachts zu Zeiten wo nur sehr wenige Spieler online sind etwas belebter wirken.

Zu Hauptzeiten wo ohnehin viel los ist, sollte man keinen Unterschied zu früher merken. Hauptsächlich trifft die Änderung nur die Uhrzeit ab 1 Uhr nachts bis etwa 10 Uhr morgens.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Ryo » 15. Nov 2007, 08:22

Ist ja fast wie RP :P
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 08:23

Naja, die Änderung ist nicht so drastisch wie in RP, im Prinzip sinds nachts nur zwei Schreie mehr die man hat :). Aber immerhin nen Tick.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von -Judas- » 15. Nov 2007, 08:24

ich liebe die 'schreie aus' funktion
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
Bm15690
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2007, 16:01

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Bm15690 » 15. Nov 2007, 08:24

War die Anzahl der Schreie nicht auch vorher schon Nachts höher als Tagsüber?
Ansonsten finde ich die Änderung gut, ich spiele zwar sehr selten nach 24 Uhr, aber immerhin kann ich mich dann öfter unterhalten^^
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 08:28

@Bm15690: War auch vorher schon so, nur da war der Unterschied etwas geringer. Im Prinzip hat man einfach 2 Schreie mehr, wenn man sie voll aufladen lässt, nämlich statt 4 jetzt 6. Wenn jedoch viele Leute online sind, ist es nach wie vor so, dass man nur 2 Schreie hat. Wer mehr schreien will, kann sich ja nach wie vor Schreizauber kaufen.

Groß ist der Unterschied also eh nicht zu früher, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von winzig » 15. Nov 2007, 08:37

Da du grad am Schreizauber ändern bist...

Wie wärs den mit einem (schon oft angesprochenen) Internetadressen-Filter der Diebstahllinks usw durch ein Leerzeichen oder sowas ersetzt...

Und eine Zeichenbeschränkung auf heiße 4-5 Zeilen (= ka wieviele Zeichen im Durchschnitt) (nicht in RP) wär auch nicht schlecht..

Siehe: Admin Forum Allgemein - Lineage2-Diskussion ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 08:45

Filter sind leider auf Dauer recht langsam und so wahnsinnig oft kommen Diebstahllinks ja auch nicht vor.

Die Beschränkung auf 4 Zeilen ist leider etwas schwer zu machen, weil das HTML Zeugs dann teilweise mitten im HTML zerrissen wird und das hatte da mal Probleme gemacht. Ich kann da aber mal genauer drüber nachdenken, gerade wenn die wichtigsten Server irgendwann mal geupgradet sind, kann man solche Sachen auch Perfomance mässig besser umsetzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von winzig » 15. Nov 2007, 08:46

Hm.. schade aber gut mal nen Grund der dagegen spricht zu wissen :)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 08:48

Wie gesagt, diese Begrenzung wird wohl kommen, aber vermutlich muss man sich noch so 2-3 Monate gedulden. Generell habe ich das schon länger auf der Todo-List :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Boogey
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006, 18:40

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Boogey » 15. Nov 2007, 09:12

Find ich ja eigentlich super, aber irgendwie sah es mit den Klammern um die Zahl hübscher aus. ;)
Bin nicht mehr neu im Forum - seid trotzdem lieb zu mir =D

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von ripper » 15. Nov 2007, 09:36

bilde ich mir das nur ein, oder waren mal um die anzahl der schreie klammern? sotrax, bitte mach die klammern wieder hin
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 09:40

Da waren in der Tat mal klammern, da bei zweistelliger Schreianzahl allerdings die Klammer nicht richtig schliesst, muss ich mal schaun ob ich da die Schriftgröße anpasse oder so.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 09:47

Der Button wurde leicht vergrößert, so dass die Klammern jetzt wieder da sind und auch die schliessende Klammer hinpasst. Dafür wurde der Standardstyle leicht angepasst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Schreie angepasst [W1-13]

Beitrag von Conny Kramer » 15. Nov 2007, 09:50

sind doch klammern ?immernoch!
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste