Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Pyros » 15. Nov 2007, 15:34

Masterkriege hat geschrieben:Wasne Begründung ... Kindchen kann die Sponsis auch ingame kaufen udn das kann Mutti ziemlich schlecht überwachen xD

Sotrax lass die Preise so ;) kommt allen durch neue Server zu gute

lol, warum sollte mutti überwachen ob kindchen sponsi ingame kauft? Will Mutti etwa, dass Kindchen sich mit dem Gold "anständige" Items kauft? *gg

Preis soll ruhig so bleiben

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 15. Nov 2007, 15:44

pyros, ich glaub, du hast da grade was falsch verstanden ;oP
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Nov 2007, 15:54

Sheylas Verlobter xX hat geschrieben:pyros, ich glaub, du hast da grade was falsch verstanden ;oP
ich hab mich mehr auf den post über mir bezogen. dass er nicht ganz ernst gemeint war sollte ersichtlich sein^^.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Nov 2007, 16:16

Pyros hat geschrieben:
Sheylas Verlobter xX hat geschrieben:pyros, ich glaub, du hast da grade was falsch verstanden ;oP
ich hab mich mehr auf den post über mir bezogen. dass er nicht ganz ernst gemeint war sollte ersichtlich sein^^.

Nene Wirklich ernst gemeint wars net xD Wollte damit nur nocheinmal sagen, dass der Preis (meiner Meinung nach) so gerechtfertigt ist und sich nicht alle so aufregen sollen! Wer kein Geld in rl hat gibt halt mal 20k fürn Sponsi aus und wer das auch nicht einsieht bleibt halt ohne Sternchen! Außerdem denke ich, dass die Leute die hier meckern eh nicht gesponsort haben sondern sich die Sponsis ingame gekauft haben! Hätten sie die Sponsis selber gekauft dann machen die 50 Cent nicht wirklich was aus und Sie würden sich sagen " Ich helfe mit Freewar aufrecht zuerhalten "!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Nov 2007, 16:27

Ich bin deiner Meinung, Masterkriege!

Viele regen sich wegen jeder kleinen Preiserhöhung auf und übersehen dabei viel wichtigere Dinge. Das ist genauso wie bei den Benzinpreise. Bei einem halben Cent mehr geht gleich die Welt unter, aber nebenbei macht der Kilometerstand den viel größeren Teil der Kosten eines Autos aus!
Genauso ist es für FW. Für viele ein Hobby, viele jammern wegen 50cent mehr im Monat, aber nebenbei werden 100te € für Sachen ausgegeben die man eigentlich nicht braucht oder die man verschwendet!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Nov 2007, 16:35

Judas hat geschrieben:
Flowing Bluth hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Flowing Bluth: 10 Euro im Monat wär ja wahnsinnsviel, deswegen werden es auch nur 2,50 Euro im Monat. Sprich 50 Cent mehr im Monat am Ende.
Nein, man muss ja 10€ auf einen Schlag bezahlen. Und da bleibt nicht mehr viel für das TH-Kopfkissen und die neue Barbie ;)
Oder die Kaffeetasse für Mama und Papa zu Weihnachten
was hält dich davon jeden monat 2,50 zur seite zu legen und dann den sponsi zu holen?
Weil ein Abo wesentlich leichter ist, und ich den Sponsi jetzt haben möchte :D Ausserdem wirkt ein Abo harmloser (bringt Sotrax dann Vorteile ;))

Hier hatte ich keine Antwort erhalten ;)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Nov 2007, 16:37

Abos wirken durch die Machenschaften von Jamba und co eben nicht harmloser, im Gegenteil.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Nov 2007, 16:39

Die Frage ist, wie man das mit den Abos anfasst, ich wäre über ein Abo auch froher als über regelmässig selbst überweisen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Nov 2007, 16:40

Die Kosten sind ohne Abo einfach direkt ersichtlich und übersichtlich. Bei einem Abo weiss man ja nie so genau oder spielt irgendwann nicht mehr, vergisst aber das Abo zu kündigen. Einen Festbetrag zu verlangen wirkt irgendwie seriöser.

ditz w9 und 13
kleines Schaf

Beitrag von ditz w9 und 13 » 15. Nov 2007, 17:18

Hielten die Sponsi früher nicht einmal sogar 6 Monate ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2007, 17:21

Teodin hat geschrieben:Bei einem Abo weiss man ja nie so genau oder spielt irgendwann nicht mehr, vergisst aber das Abo zu kündigen.
Jedes Mal 2 Wochen oder x Tage vorher ne Mail und ne Ingamenachricht, fertig. Hab das mit Dauerauftrag auch schon Sotrax vorgeschlagen, würde mich jedenfalls dazu bringen, endlich wieder zu überweisen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 15. Nov 2007, 17:40

sgr011566 hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Bei einem Abo weiss man ja nie so genau oder spielt irgendwann nicht mehr, vergisst aber das Abo zu kündigen.
Jedes Mal 2 Wochen oder x Tage vorher ne Mail und ne Ingamenachricht, fertig. Hab das mit Dauerauftrag auch schon Sotrax vorgeschlagen, würde mich jedenfalls dazu bringen, endlich wieder zu überweisen.
Dauerauftrag geht in unserem Fall denk ich garnix sgr, jedenfalls hat mir meine Bank mal gesagt dass geht nur im Inlad ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Nov 2007, 17:46

Mal abgesehen von dem Bank-Land Schweiz. Find ich zwar seltsam, aber oke.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Nov 2007, 17:49

Pyros hat geschrieben:Ich bin deiner Meinung, Masterkriege!

Viele regen sich wegen jeder kleinen Preiserhöhung auf und übersehen dabei viel wichtigere Dinge. Das ist genauso wie bei den Benzinpreise. Bei einem halben Cent mehr geht gleich die Welt unter, aber nebenbei macht der Kilometerstand den viel größeren Teil der Kosten eines Autos aus!
Genauso ist es für FW. Für viele ein Hobby, viele jammern wegen 50cent mehr im Monat, aber nebenbei werden 100te € für Sachen ausgegeben die man eigentlich nicht braucht oder die man verschwendet!

Naja das mit Benzinpreisen zu vergleichen^^ Naja^^ Aba wie du schon sagtest: FW isn Hobby! Keiner wird zum zahlen gezwungen, also muss sich keiner aufregen! Und ingame 20k zu sammeln geht relativ flott! Also hört endlich alle mal auf zu meckern ;) Alles was Sotrax macht is schlecht^^ Macht bessere Vorschläge sag ich da nur zu und schlagt Sotrax etwas vor, was euch trotzdem dazu bewegen würde zu Sponsorn ... Ich meine alle sagen "Dies ist schlecht, das ist schlecht" aber keiner macht vernünftige Gegenvorschläge!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2007, 18:47

Drosan hat geschrieben:Dauerauftrag geht in unserem Fall denk ich garnix sgr, jedenfalls hat mir meine Bank mal gesagt dass geht nur im Inlad ...
Nagut, vielleicht nicht Dauerauftrag - aber zumindest Abbuchungsermächtigung. amazon holt sich sämtliche Kosten direkt vom Konto, ohne dass ich nen Finger rühren muss, das wird da ja wohl auch machbar sein :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt