Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Portalmaschine eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 08:55

Richtig Stufe 30+ sollte man haben
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 9. Nov 2007, 08:58

oh man is das sinnlos da kauf ich mir keine
hab eig gehofft das das unabhängig vom portal funktioniert mit den großen splittern
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Nov 2007, 11:53

Warum sollte es o.O
dann wäre die Portalmaschiene billiger und besser als das Portal, sehr logisch gedacht ;)
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Nov 2007, 13:53

Conny Kramer hat geschrieben:oh man is das sinnlos da kauf ich mir keine
Clani schreit in der Tele "Schnell wer nach Rovonia, hab mich verklickt! :(" - man hüpft hin.

Mit dem normalen Portal dauert das gleiche etwa 20 Sekunden länger, wodurch das Zeugs im Normalfall weg ist.

Allein von dem her find ichs nicht sinnlos.

Und die eigenen Kugelpunkte machens auch nicht sinnloser - obwohl ich da immer noch eher für neue gelbe Punkte wäre (ich mein, bei der Kathedrale wurde das mehr als einmal vorgeschlagen, nie beachtet bis zur Portalmaschine).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Nov 2007, 17:03

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Ich sehe es relativ, ich denke bei vielen Items ist es einfacher sie einheitlich zu benennen, da man sofort weiss, welches die beste Version von etwas ist (z.B. bei Amuletten). Es gibt jedoch auch andere Items die man durchaus sehr Fantasievoll benennen kann. Gerade für Neulinge sind jedoch schmückende Namen oft verwirrender als man denkt, Leute wie ihr hier im Forum, denen ist das natürlich recht egal, da sie wissen, welches Item was tut :).

Aber keine Sorge, ich schaue das es sich irgendwo die Waage hält und auch in Zukunft viele Items mit toller Beschreibung und tollen Namen ins Spiel kommen.
Okay passt. Hauptsache du weisst darüber bescheid und überdenkst beim nächsten mal genauer den Itemnamen wenn du etwas einbaust. Mehr musste mein Thread auch nicht erreichen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Anfänger so große Probleme haben mit Itemnamen. es kann zwar passieren, dass ein Anfänger ein funkelndes Donnerschwert findet und gegen eine kopierte Dampfkanone eintauscht(weil sie mehr A hat), aber SOWAS passiert auch nur einmal in ganz FW! XD

Bei billigen, Items für Anfänger wären eindeutige Namen eventuell angebracht, aber bei einem Amulett des Wissens würde das keinen Sinn mehr machen, denn, welcher ANfänger kann sich sowas leisten? Keiner

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Nov 2007, 17:16

Und wie sieht das mit den Zaubern aus Sotrax? Ich würde mich echt mal über ne Abwechslung bei den Feldtexten der Zauber freuen, atm gibts ja nicht viele verschiedene^^

Was sagst du dazu, Sotrax?

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 10. Nov 2007, 22:56

Sotrax hat geschrieben: Also Portalindikator ist nach wie vor was sehr besonderes, immerhin gibts den nicht oft und ihr könnt ihn hochhalten. Ich bin mir sicher, dass ihr den Portalindikator sogar nach wie vor gut verkaufen könnt.

Ich meine der Portal-Indikator ist jetzt so alt, freut euch über die Zeit wo er euch gute Dienste geleistet hat und freut euch jetzt darüber, dass es mit der Portalmaschine sogar noch komfortabler geht als früher.
  • - So selten kann er nun wieder auch nicht sein, da wir zu zweit schon alleine 4 gedropt haben. Und vom hochhalten hat man abgesehen vom "Angeber-proz-faktor" nicht wirklich was ...
  • - Ich selbst besitze ca. 1 Jahr meinen Indikator, aber welche Dienste soll er mir geleistet haben? Ich meine, wenn ich ein Portal Stufe X habe weiß ich doch, dass es alle Y Stunden verwendbar ist. Also sollte man sich im Normalfall merken können, wann der nächste Zeitpunkt ist um es zu nutzen (da Portal hh:mm Uhr genutzt, muss ich noch Z Stunden bis zur Wiederverwendung warten).
Ich persönlich fänd es besser, wenn man die Maschine mit dem Indikator upgraten könnte. Unter anderem weil man zwar Speed 300+ haben kann, jedoch letztlich nur 300 Items haben darf sonst gibts die Meckernachricht "du rennst mit zu viel Items rum" und nun haben dann einige Spieler 2 Items statt nur einem.
Wäre nun die Möglichkeit gegeben beide Items zusammen zu fügen, könnte es so gekoppelt sein: dass mit der "indikatorischen Portalmaschine" (oder so ähnlich) die Zeit bis zur nächsten Nutzung zusätzlich in der Statistik sichtbar ist. Das wiederum sehe ich nicht als Spielvorteil gegenüber den Usern, die den Indikator noch nicht besitzen, denn wie oben schon erwähnt kennt man in etwa die Zeit der nächsten Nutzung.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 11. Nov 2007, 15:54

man könnte das ja so einrichten das man den indikator mit den splittern aofladen kann,weniger items zum mitschleppen,weniger laggs,etc :D

sollte auch in deinem sinne sein cheffe :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 13. Nov 2007, 13:52

Ähm mal zum Splitterverbrauch - ich hab zwar erst 6 verbraucht aber das längste waren 2x das er sich aufgelöst hat, so langsam glaube ich nicht mehr an zufall wenn die Chance bei 1:10 steht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 13:55

@mr t: Da musst du extremes Pech gehabt haben, teste einfach mal weiter, auf lange Frist wirst du sicher auch wieder mehr Glück haben.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Nov 2007, 14:44

EXTREMES pech ist das nicht, aber nicht sonderlich hübsch, in der tat.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2007, 14:49

Ja, so ist das nun einmal mit Wahrscheinlichkeiten. Daher bin ich bei den gepressten ZK's nur froh, dass es da feste Anwendungen gibt und keine 10% Wahrscheinlichkeit ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Geron Ther
Waldschlurch

Re: Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Geron Ther » 15. Nov 2007, 15:46

Kann man die Portalmaschine auch benutzen, wenn das Portal ausgebaut wird? Oder kann man die dann ebenfalls nicht anwenden?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Nov 2007, 15:51

Man kann sie auch verwenden, wenn das Portal ausgebaut wird

Endlich in W12, ichg kauf mir son Teil wenn ich Portal auf 25 habe^^

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 15. Nov 2007, 21:02

Portalmaschine gekauft sofort als ich den stein gedroppt habe, einfach wunderbar das ding*portal immer weiter ausbauen wird*^^

Gesperrt