Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Iron-Devil
Teidam

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Iron-Devil » 15. Nov 2007, 22:11

Aber soviel ich weiss bleibt beim Handy doch fast nichts übrig für FW. Also halt per SMS so wie ich das verstanden habe. Ist zwar für jedem die bequemste art, aber sicher nicht die sinnvollste. Würde jeder ne alle 4 Monate ne einfache Überweisung abgeben (okok, ich nehm mal die nicht in Deutschland lebenden Spieler aus) dann würde doch wesentlich mehr Geld reinkommen und man müsste die Sponsis auch nicht verkürzen.

Oder seh ich da was falsch. Aber auch egal. Macht ja eh keiner

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 15. Nov 2007, 22:18

siehst du richtig, nur die meisten sind nicht volljährig oder haben kein konto/vollmacht um überweisungen zu tätigen...

Und die eltern werden bestimmt oft nicht einverstanden sein dass man für ein onlinespiel sein geld ausgibt.. deswegen kann mans heimlich machen mit dem handy und keiner erfährts je :p

Man kann mit dem handy festnetzsponsorn? oO Wirklich?

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 15. Nov 2007, 22:30

ShadowFlame hat geschrieben:siehst du richtig, nur die meisten sind nicht volljährig oder haben kein konto/vollmacht um überweisungen zu tätigen...

Und die eltern werden bestimmt oft nicht einverstanden sein dass man für ein onlinespiel sein geld ausgibt.. deswegen kann mans heimlich machen mit dem handy und keiner erfährts je :p

Man kann mit dem handy festnetzsponsorn? oO Wirklich?
ja kann man, zumindest aus österreich gehts^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2007, 22:38

Ich empfehle übrigens nicht mit dem Handy Festnetzsponsoring zu machen, auch wenn es geht, da dort wirklich irre wenig übrig bleibt. Besser ists, ihr machts über ein echtes Festnetztelefon.

Ansonsten selbst SMS ist besser als per Handy das Festnetzsponsoring zu verwenden. Aber wers nicht anders hinkriegt, kanns natürlich benutzen :)
---
Sotrax

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 15. Nov 2007, 22:44

Sotrax geht es auch das man dir 20 eus gibt bzw überweisst (eine option die nur per überweisung geht) und dafür dann 6 maonte oder 8 sponsor ist?
BildBildBild

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 15. Nov 2007, 23:02

Das kommt drauf an ob das ne Programmtechnische Sache ist wie der Sponsi bei dir ankommt oder - was ich weniger glaube - ne manuelle. Falls ist es eigentlich ein leichtes den Code anzupassen. Allerdings weiss ich ja net wie der geschrieben ist. Wobei ein 8 Monate Dauersponsi nicht kommen wird da dies ja eben ein rechtliches Problem dann darstellen würde. Denn du bezahlst ja dann für 8 Monate und wenn der Server (nur rein theoretisch) nach 4 Monaten abgeschaltet wird du ja nicht deine volle Leistung erhalten hast. Dann könnte man daraus rechtliche Schritte einleiten.

Aber warum kaufst nicht einfach jetzt 2 Sponsis zu a 5Monaten. Dann hätteste 10 Monate Sponsi und wenn der Server (immer noch rein theoretisch) abgeschaltet wird treten keine rechtlichen Konsequenzen für den Betreiber dieser Site auf. Für dich würde es ja nur besser sein.

@Sotrax: Ich finde es zwar sehr gut dass de jetzt den Leuten dazu rätst jetzt zu Sponsorn um dann nichts von der Erhöhung mitzubekommen. Aber so schaffst du dir doch selber ein finanzielles Loch. Denn wenn jetzt sagen wir mal (oder halt viele) sich 3 oder mehr Sponsis zulegen dann hast du zwar eine kurzfristige hohe einnahmequelle aber bist dann für ne lange Zeit auf dem trockenen Geldmäßig. Wenn du natürlich dies so alles überkompensieren kannst mit den zusätzlichen wohl eher einmaligen Einnahmen und dem Zinsgewinn hieraus dann stellt sich diese Frage auch nicht. Denn man kann jetzt auch einfach mal sagen dass es schonmal ein finanzielles Loch bei dir gab als du die 6 Monate auf die 5 Monate runtergeschraubt hast und dann viele zusätzliche Sponsis gekauft haben und du danach für die nächsten 10 Monate einfach weniger Umsatz gemacht hast.

@All Sorry für die nicht gesetzten Kommata. Aber da hab ich in der Schule gepennt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Nov 2007, 05:29

also, das "ich sponsore mit dem Handy, damits keiner merkt", ist doch quatsch, da gibt es bessere wege, dass das keiner merkt, den guten alten brief

eine schönes anschreiben mit briefkopf mittels wordvorlage erstellen, ordentlich falten, 10 EUR in die Faltung, idealerweise noch 2 zusätzliche Blatt Papier, dann einen Fensterumschlag besorgt, rein damit (so jetzt siehts geschäftlich aus und nicht privat, geld wird nicht drin vermutet) und ab in den Briefkasten

das merkt 100% niemand, sotrax bekommt soviel Geld wie bei der Überweisung

ist nicht unbedingt bequem, aber für freewar wahrscheinlich das beste, und niemand muss erklären, warum so wenig geld auf seinem handy ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 09:47

Sotrax hat geschrieben:Ich empfehle übrigens nicht mit dem Handy Festnetzsponsoring zu machen, auch wenn es geht, da dort wirklich irre wenig übrig bleibt. Besser ists, ihr machts über ein echtes Festnetztelefon.
Huch, ich dachte, bei den beiden Varianten wär der Ertrag für dich gleich ... nagut, geh ich in Zukunft eben die 2 Räume :wink:

(Mit ner Möglichkeit zur ständigen Abbuchung vom Konto, wenns so weit ist, würd ich ja auch öfter überweisen, gern sogar - aber derzeit müsst ich damit ständig für gut ne Woche auf den Komfort des Sponserings verzichten ...)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2007, 10:05

@sgr011566: Er ist leider nicht gleich, sondern macht so 50% Unterschied. Per Handy Festnetzsponsoring zu machen ist die Sache die am wenigsten bringt. Mit dem Festnetz allerdings Festnetzsponsoring zu machen bringt sogar verhältnissmässig viel. (Wobei für Österreich und Schweiz eh extra Konditionen gelten, da machts glaube ich kein Unterschied ob Handy oder nicht).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 10:08

Sotrax hat geschrieben:Wobei für Österreich und Schweiz eh extra Konditionen gelten, da machts glaube ich kein Unterschied ob Handy oder nicht.
Ich werd trotzdem ab jetzt Festnetz nutzen :wink:

Und wie is das mit ner Abbuchmöglichkeit zum Stichtag mitsamt Information über die baldige neuerliche Bezahlung x Tage vorher per Mail und ingame-Nachricht?
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2007, 10:10

@sgr011566: Lastschrift haben wir ja bisher eh noch garnicht im Programm, vor Allem weil es da schnell zu Missbrauch etc kommen kann. Evt. werd ichs aber mal mit anbieten irgendwann.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 10:14

Gerade in RP würde das einen Riesenunterschied machen, denke ich - dort sponsere ich IMMER per Festnetzdings, weil warten einfach nervig ist, bis das Geld ankommt beim Überweisen. Und ich denke, ich wär nicht der einzige, der diese Variante in RP wählen würde, einfach, weils dort das bequemste ist, was denkbar wäre - nie ohne Sponsering rumrennen, wenn zB x Tage vor Ablauf schon abgebucht wird - dann ist das Geld rechtzeitig bei dir und es kommt zu keiner Zwangspause.
Lorana ...

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 16. Nov 2007, 11:17

Ich sponsore in RP auch per Festnetz.. als Schweizer hat man da sonst nicht allzu viele Möglichkeiten (Weil Überweisen kostet ja viel Gebühr).
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

_Neo_
Kaklatron

Beitrag von _Neo_ » 16. Nov 2007, 15:21

Dann bau noch nen kleinen Vorteil ein für Leute, die per Überweisung sponsoren... da bekommste ja am meisten :)

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 16. Nov 2007, 21:05

Ich find es ja ok für ein Spiel was man gut findet zu sponsern, hab ich gemacht und auch gern.

Nur in einem Jahr die Dauer um 2 Monate zu kürzen finde ich nicht so wirklich toll.

Gild ein Sponsi in einem Jahr dann nur noch für 2 Monate?

Sotrax bei der nächsten Verkürzung wäre es nett, wenn du dir wenigstens 1 Jahr zeit lässt ;)

sonnst warte ich beim nächsten Treffen das du wieder Brötchen holst und hau dir die gegrillten Dinger übern Kopf ^^

Gesperrt