[Umfrage] Goldverkauf durch Sotrax?
[Umfrage] Goldverkauf durch Sotrax?
Hi@all,
da ich von Sotrax im anderen thread gefragt wurde ob ich meine, dass er Gold selber verkaufen solle, wollte ich euch mal fragen was ihr von der Idee haltet? Hier mal der Post viewtopic.php?p=465534#p465534
Ich bin klar für den Verkauf durch Sotrax!
da ich von Sotrax im anderen thread gefragt wurde ob ich meine, dass er Gold selber verkaufen solle, wollte ich euch mal fragen was ihr von der Idee haltet? Hier mal der Post viewtopic.php?p=465534#p465534
Ich bin klar für den Verkauf durch Sotrax!
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: [Umfrage] Goldverkauf durch Sotrax?
Da kann er das komplette Projekt ja gleich an Bigpoint verkaufen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Wenn so eine Umfrage relevant für Sotrax wäre würde er sie selbst erstellen..
btw die idee is müll
btw die idee is müll
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Fassen wir zusammen: Sotrax war immer "gegen sowas", *über mir* ist "gegen sowas", ich bin "gegen sowas" und ich wette, ein guter Teil der Leute, die hier noch schreiben, ist auch "gegen sowas".Sotrax hat geschrieben:[...] war ich eigentlich immer gegen sowas
Es handelt sich bei FW um ein Rollenspiel, bei dem Erfolg im Spiel von der Stärke und dem Können der Spieler abhängt (und natürlich von der online-Zeit ^^) und nicht davon, wie dick der rL-Geldbeutel der Spieler ist...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Sotrax wird erst im Äußersten Notfall darüber "nachdenken" sowas einzuführen.
Ich hätte zwar kein großes Problem wenn jetzt jemand der 1000€ in FW durch Goldkauf "investiert" hat, aber es widerspricht einfach dem Spielprinzip und führt natürlich auch zu Unfairness.
Auch wenn es wirtschaftlich für FW eventuell von Vorteil wäre, würde man damit auch leider das Spiel ziemlich ruinieren.
Am Ende läuft es dann noch so hinaus, dass man "gezwungen" wird Gold zu kaufen, weil man ansonsten keine Chance gegen andere Spieler hat die Gold erwerben und so sollte es wirklich nicht sein.
Ich trage gerne die erhöhten (Gold)Kosten für Sponsies, aber ich bin gegen einen direkten Goldkauf.
Man kann sicher auch einen Kompromiss finden, der manche Leute dazu bringt mehr Geld für FW auszugeben, dafür aber auch zusätzliche Gimmicks erhalten. (Kaufoption für irgendwelche Kuschel-wuschelknuddelitems zum Beispiel^^)
FW ist meiner Meinung bei der Finanzierung absolut vorbildhaft.
Ich hätte zwar kein großes Problem wenn jetzt jemand der 1000€ in FW durch Goldkauf "investiert" hat, aber es widerspricht einfach dem Spielprinzip und führt natürlich auch zu Unfairness.
Auch wenn es wirtschaftlich für FW eventuell von Vorteil wäre, würde man damit auch leider das Spiel ziemlich ruinieren.
Am Ende läuft es dann noch so hinaus, dass man "gezwungen" wird Gold zu kaufen, weil man ansonsten keine Chance gegen andere Spieler hat die Gold erwerben und so sollte es wirklich nicht sein.
Ich trage gerne die erhöhten (Gold)Kosten für Sponsies, aber ich bin gegen einen direkten Goldkauf.
Man kann sicher auch einen Kompromiss finden, der manche Leute dazu bringt mehr Geld für FW auszugeben, dafür aber auch zusätzliche Gimmicks erhalten. (Kaufoption für irgendwelche Kuschel-wuschelknuddelitems zum Beispiel^^)
FW ist meiner Meinung bei der Finanzierung absolut vorbildhaft.
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
Ich persönlich hab damit eigentlich kein Problem, aber könnte doch genau den Effekt bringen, den Sotrax durch keinen direkten (!) Spielvorteil als Sponsor verhindern möchte: Das Spiel wird "käuflich" (man kann sich mit Geld Spielvorteile kaufen), daher dann doch schon dagegen...
-
- Kriechlapf
Ich bin dagegen gibt im Spiel genug mögliichkeiten an Geld zukommen
z.b. überzeugkunskraft Stude 50 das dürfte bei 807gm am tag in 7 Tagen 5649 gm einbringen
z.b. überzeugkunskraft Stude 50 das dürfte bei 807gm am tag in 7 Tagen 5649 gm einbringen
- insanus
- Klauenbartrein
Dann wären wir bei WoW... Damit hätte Freewar sein Ideal verraten, ein kostenloses Spiel zu sein in dem man sich keine Spielvorteile kaufen könnte. Ich hoffe, dass Sotrax hier auch konsequent bleibt (aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn). Andernfalls wäre es schade um das Spiel und meinen Acc (denn der würde mit Einführung dieser Idee gelöscht).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Dito, massive Acclöschungen wenn so ein absoluter Schwachsinn kommt.insanus hat geschrieben:Dann wären wir bei WoW... Damit hätte Freewar sein Ideal verraten, ein kostenloses Spiel zu sein in dem man sich keine Spielvorteile kaufen könnte. Ich hoffe, dass Sotrax hier auch konsequent bleibt (aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn). Andernfalls wäre es schade um das Spiel und meinen Acc (denn der würde mit Einführung dieser Idee gelöscht).
Macht doch einfach Items kaufbar, also Kuschelstein und Co., also natürlich unsinnige Äquivalente.
Ausserdem hätte ich als Anfänger keine Lust ein Game zu zocken, dass Geld einfach so verkauft!

-
- großer Laubbär
ich möchte hier nur ma auf ogame hinweisen 
ich weiß ogame ist doof
da kann man sich mittlerweile riesige spielvorteile erkaufen
führte zu einigen löschungen gibt mittlerweile sogar vereinigungen die spieler die solche dienste in anspruch nehmen jagen ^^

ich weiß ogame ist doof

da kann man sich mittlerweile riesige spielvorteile erkaufen
führte zu einigen löschungen gibt mittlerweile sogar vereinigungen die spieler die solche dienste in anspruch nehmen jagen ^^
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Man muss hier aber schon zwischen 0game und Freewar ganz klar unterscheiden.
Egal wie viel Gold ein Spieler hat Starreschutz und er kann einem nichts mehr machen, gut wenn man ein Händler ist braucht man noch Wegzauberschutz.
Egal wie viel Gold ein Spieler hat Starreschutz und er kann einem nichts mehr machen, gut wenn man ein Händler ist braucht man noch Wegzauberschutz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
man sollte sich keine vorteile kaufen können!
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Soller neben den regulären servern noch den b-server auf machen.. bonzenserver
Dann ists mir wurst.. in normalen welten: Indiskutabel
Dann ists mir wurst.. in normalen welten: Indiskutabel
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Warum seid ihr alle dagegen, wo es doch sowieso schon möglich ist, gm für Euros zu kaufen? man siehe Sponsor-gutscheine
na ja, wenn, dann ne eigene Welt, (in der ich ganz sicher nie spielen werde...)

na ja, wenn, dann ne eigene Welt, (in der ich ganz sicher nie spielen werde...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das ist doch nur eine Umverteilung des Goldes und es wird kein neues Gold erzeugt, kleiner, aber sehr feiner UnterschiedMonsi hat geschrieben:Warum seid ihr alle dagegen, wo es doch sowieso schon möglich ist, gm für Euros zu kaufen? man siehe Sponsor-gutscheine![]()

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)