Habt ihr Angst vorm... TOD? *babumm*

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Und und und?

Jawoll! Aber derbst.
0
Keine Stimmen
Joa, schon.
5
13%
Ein bisschen.
12
32%
Nö.
21
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Infinity
Klauenbartrein

Habt ihr Angst vorm... TOD? *babumm*

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 20:05

Ich nicht.
Und dann wollt ich noch Fragen, was ihr Von Gespenstern und so paranormalen haltet. Jetzt ihr :|

Static Wayne
Klauenbartrein

Re: Habt ihr Angst vorm... TOD? *babumm*

Beitrag von Static Wayne » 17. Nov 2007, 20:06

Hab keine Angst vorm Tod... sterben ist nicht schlimm... wobei... verhungern stell ich mir qualvoll vor.

Emo?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 20:07

Ne. Immer zweimal mehr wie du.
Erfrieren fänd ich schlimmer. Wie so jede Ader platzt... hmmm, lecker.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2007, 20:09

Warum sollte ich Zeit damit verschwenden an den Tod zu denken? Jeder stirbt mal und sobald man tot ist kann einem der Tod völlig egal sein, mir ist er jetzt schon egal.

Zu der Sache mit den Gespenstern ich glaube nicht daran das es welche gibt, dafür gibt es einfach zu wenige Berichte. Man muss ja bedenken das schon Milliarden von Menschen tot sind und von diesen Milliarden sollen nur einige auf der Erde herumspuken??
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Nov 2007, 20:11

Hiiilfeee, wir werden alle sterben!^^

Aber manchmal kommt mir schon mal ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, dass sich mein Bewusstsein in nichts auflöst und alle Erinnerungen verschwinden. Aber andererseits, kanns mir dann egal sein, wenn sich alles in eine neutralen, immerwährenden Zustand verwandelt.^^

Ich halte den Glauben an übernatürliche Kräfte und so einen Äsotherikquatsch eh für unsinnig.

Der Mensch braucht das einfach und seit dem Niedergang der Kirche wird dieser Trend noch beschleunigt. ist aber eh gut so.

Ice

Beitrag von Ice » 17. Nov 2007, 20:14

Viele haben keine Angst vor dem Tode; vor dem Sterben jedoch schon.

Ich persönlich wage mir nicht, anzumaßen, ob ich die Angst davor besitze, denn ich habe es noch nie erlebt.
Niemals bewußt und erinnerungsfähig erlebt, heißt das, sollte die Wiedergeburt denn stattfinden.
Aber wenn ich schon sterben würde und müßte, wäre das Erfrieren meine bevorzugte Methode.
Erfrieren, im kalten und lieblichen Schnee, in dem ich mich geborgen fühle ...

Meine Philosophie (steht im Weblog; gibt's auf Anfrage vll mal per PN, paßt hier nicht so richtig hin) besagt jedoch leider eigentlich, daß ich niemals sterbe und ihr nicht existiert; deshalb sind hier jegliche Anführungen ohnehin unsinnig.
Zuletzt geändert von Ice am 17. Nov 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Nov 2007, 20:16

Aber wenn ich schon sterben würde und müßte, wäre das Erfrieren meine bevorzugte Methode.
naja, es gibt angenehmeres. Wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich ein warmes bad nehmen, das sich innerhalb von Stunden/Tagen auf 200 Grad erhitzt. So sterben zumidnest Frösche stressfrei^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2007, 20:17

Wie umständlich einfach im Schlaf... schmerzloser geht es gar nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 20:23

Gab mal ein interessantes Experiment, bei dem Menschen mit Hilfe von Hypnose in vergangene Leben zurückgeführt wurden und erstaunliche, ihnen unmöglich bekannte, Details geliefert haben.

Woran ich glaube? zu 75% mein Glaube, zu 15% Buddhismus und zu 10% Christentum.
Nach dem Tod denke ich, kann man entweder in etwas leben, was wir uns nicht vorstellen können, schlichtweg weil der Mensch so nicht gebaut ist, oder um Wiedergeburt bitten können.

Achja, Blizz nicht jeder von diesen 1 Milliarden Menschen bleibt hier zurück, nur ein Bruchteil. Meistens die Seelen, die brutal aus dem Leben gerissen wurden. Und von diesem Bruchteil gibt sich noch ein geringerer Bruchteil zu erkennen. Und davon nochmal ein ganz kleiner Bruchteil wird auch dokumentiert. Ein Medium hatte mal gesagt, dass immer Seelen um uns herum sind, aber nur ganz wenige sich zu erkennen geben.

Wie ich sterben will? Hmm... als Held :>

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 17. Nov 2007, 20:25

hmm nöö weil Tod=Tod...und da gibts nichts dran zu fummeln xD

und das sterben is auch iwann zuende

egal wie schlimm das is
~ 42 in Welt 9

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Nov 2007, 20:32

hab mal nein geklickt, hat man sich einigermassen benommen und ist mit sich im reinen, braucht man auch keine angst zu haben :D

und wenn wir schon mal dabei sind: ein leben nach dem tod gibts meiner meinung nach nicht und brauchts auch nicht, sonst bräuchten wir am morgen gar nicht mehr aufzustehn, wenn wir unendlich zeit hätten, eine erfahrung zu machen :wink:

EDIT: wie ich am liebsten sterben möchte? naja, ich würde mal sagen: im eiswasser erfrieren... wasser ist einfach mein element :)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2007, 20:36

am schlimmsten stelle ich mir ertrinken vor, dan wohl adern aufschneiden (bäh) verbrennen ist den ich auch schlimm (kommt drauf an)

ich würde mich erhängen, oder mir ne kugel in den kopf schieben... odewr mich erhängen, oder einfach vom hochhaus springen... alles schnell...

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 17. Nov 2007, 20:39

Hm, also an Geister glaube ich auch nicht... und was ein "Irgendetwas" nach dem Tod angeht... hab ich noch nie lange genug nachgedacht, um da etwas 'handfestes' zu haben. Ein Paradies oder die Hölle würde ich aber mal ausschließen, da ich den christlichen Glauben schlichtweg für Blödsinn halte (und in welchen Religionen sonst noch solche Vorstellungen auftauchen: Islam zum Beispiel...)

Die Vorstellung von gar nichts nach dem Tod, befriedigt mich aber auch nicht so wirklich; das lässt alles hier so komplett nutzlos wirken. :/

Nunja, zu viele Gedanken daran, sind vermutlich nur Zeitverschwendung, die letztlich nur mehr Verwirrung hervorruft, als sie klärt.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2007, 20:39

Geht hier eigentlich um natürliches Sterben und nicht um Freitod *g* @ Gurry
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2007, 20:52

Blizz hat geschrieben:Geht hier eigentlich um natürliches Sterben und nicht um Freitod *g* @ Gurry
Ich wollte es ja nur mal so erwähnen, wenn ich sterben müsste *g*

Antworten