Neues "Konlir"?!
-
- großer Laubbär
hab nich alles gelesen aber sotrax hat bereits mehrere male gesagt das keine neuen gzk pkt kommen
und ehrlich gesagt wäre das auch ein totaler schwachsinn da das ja wiederum das portal entwertet
wer schnell in außengebiete will muss halt investieren
und ehrlich gesagt wäre das auch ein totaler schwachsinn da das ja wiederum das portal entwertet
wer schnell in außengebiete will muss halt investieren
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neues "Konlir"?!
irgendwann müssen aber neue gzkpunkte reinkommen, da die karte immer größer wird, von mir aus kann auch ein neuer portalpunkt kommen, aber fakt ist, dass es neue springpunkte geben muss
Ich glaube, dass Sotrax mal gesagt hat, dass KEINE neuen GZK-Punkte kommen, sondern eher eine andere Methode kommt sich fortzubewegen.
- -ThinkinG-
mobiles portal?
Es ist auch durchaus das Ziel, dass man nicht alles problemlos per gzk erreichen kann, sondern dass man acuh mal ein bisschen laufen muss um irgendwo hin zu kommen... (dafür findet man dort aber in der Regel mehr npcs als im Zentrum der Map...)
zur Idee: mehr post und Bank = ok, aber neues zentrum schaffen = sowieso unmöglich!
Erstens weil sich alle an Konlir gewohnt sind (Auftragshaus in der Nähe, Sprungpunkt an der BaW, Markthalle, alte Eiche, komplett-Heilung am Wirtshaus für 2xp, Börse, Portal, alles im Nu erreichbar.)
Also wäre es schon mal eine ziemliche Umgewöhnung.
zweitens müsste dieses "neue zentrum" de facto mehr vorteile haben als Konlir, denn Konlir ist zentral gelegen, was dieses "neue zentrum" (noch?) nicht ist.
das heisst, es bräuchte einen sprungpunkt per gzk zu einer neuen BaW, Post, Auftragshaus, Zweigstelle der Börse und Markthalle, eine oder 2 Heilquellen, 2 Türme, Questmöglichkeiten in der Umgebung, etc. etc. um dieses "neue zentrum" zumindest gleich attraktiv zu machen wie Konlir, wobei immer noch der "gewöhnungseffekt" da ist, und die BaW bei Konlir noch immer der Zentrale Punkt von Fw ist!
Ausserdem darf man die Geburts-ort-frage nicht vergessen! das "neue zentrum" müsste mindestens Geburtsort von 2 Rassen sein, um an Konlir heranzukommen. (inkl. shops dazu etc.)! (Konlir hat sogar deren 5 (m/a, m/k, m/z, onlos +Serums)
somit wirds sowieso mal zum "zentrum", da alle Neuspieler, die sich noch nicht auskennen, zuerst einmal mit Konlir und Umgebung vertraut werden, was einer "emotionalen Bindung" gleichkommt, und es schwierig macht, das "gedankliche Zentrum" woanders zu haben.
Ausserdem ist Sotrax dagegen, also macht die Idee sowieso mal keinen Sinn!
Insofern -> Idee sowieso unmöglich.

Es ist auch durchaus das Ziel, dass man nicht alles problemlos per gzk erreichen kann, sondern dass man acuh mal ein bisschen laufen muss um irgendwo hin zu kommen... (dafür findet man dort aber in der Regel mehr npcs als im Zentrum der Map...)
zur Idee: mehr post und Bank = ok, aber neues zentrum schaffen = sowieso unmöglich!
Erstens weil sich alle an Konlir gewohnt sind (Auftragshaus in der Nähe, Sprungpunkt an der BaW, Markthalle, alte Eiche, komplett-Heilung am Wirtshaus für 2xp, Börse, Portal, alles im Nu erreichbar.)
Also wäre es schon mal eine ziemliche Umgewöhnung.
zweitens müsste dieses "neue zentrum" de facto mehr vorteile haben als Konlir, denn Konlir ist zentral gelegen, was dieses "neue zentrum" (noch?) nicht ist.
das heisst, es bräuchte einen sprungpunkt per gzk zu einer neuen BaW, Post, Auftragshaus, Zweigstelle der Börse und Markthalle, eine oder 2 Heilquellen, 2 Türme, Questmöglichkeiten in der Umgebung, etc. etc. um dieses "neue zentrum" zumindest gleich attraktiv zu machen wie Konlir, wobei immer noch der "gewöhnungseffekt" da ist, und die BaW bei Konlir noch immer der Zentrale Punkt von Fw ist!
Ausserdem darf man die Geburts-ort-frage nicht vergessen! das "neue zentrum" müsste mindestens Geburtsort von 2 Rassen sein, um an Konlir heranzukommen. (inkl. shops dazu etc.)! (Konlir hat sogar deren 5 (m/a, m/k, m/z, onlos +Serums)

Ausserdem ist Sotrax dagegen, also macht die Idee sowieso mal keinen Sinn!
Insofern -> Idee sowieso unmöglich.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- großer Laubbär
ich liebe es wenn man mich überliestNelan Nachtbringer hat geschrieben:hab nich alles gelesen aber sotrax hat bereits mehrere male gesagt das keine neuen gzk pkt kommen

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- LûCkY LúCîANò
Ich finde es gerade toll wenn man mal nach Limm kommt und jedes Feld ein Npc findet ... die verlassenen Gebiete sind auch die ertragreichsten Gebiete ... wenn jetzt ein neues Zentrum dort oben entstehen würde wärs vorbei mit der Ruhe dort, wenn dort genausoviele Leute wie an der Bank rumlaufen.
Von daher dagegen (gegen die Idee, Karte ist top
)
Von daher dagegen (gegen die Idee, Karte ist top

- Teodin
- Feuervogel
Nein, weil ein zweites Zentrum die Welt insgesamt leerer erscheinen lässt. Man hat in Konlir und Umgebung des einsamen Baumes einen Treffpunkt, wo immer viel los ist. Das ausserhalb des Zentrums Gebiete teilweise leerer sind hat doch den Vorteil, dass man beim Jagen seine Ruhe hat und eben eine ganz andere Atmosphäre als im Großstadtjungle Konlir.
Und übrigens:

Und übrigens:
Etwas durch sich selbst zu begründen ist nicht wirklich sinnvollPro-Argumente
[...]
- zweites zentrum

- holy knight
- großer Laubbär
ich denke mal das liegt hauptsächlich an der maha.Mheatus hat geschrieben:Wilisien wird trotz Post, Auftragshaus, naheliegender Bank und dem Portalpunkt doch auch eigentlich nie "bewohnt", ich glaub da hättest du auch wenig Fans.
ich benutze die bank in anatubien eher weniger ich bin nach mentoran übersiedelt wegen auftragshaus und bank nur zur maha muss ich trotzdem nach konlir
grundidee gabs ja schon oft genug aber jetzt mit karte sieht recht überzeugend aus
bin dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Das liegt auch daran das man nach Wilisien nur mit dem Portal sofort hinkommt. Was nütz einem ein Auftraghaus irgendwo in der Pampa wenn man bis man dort ist 2 andere Aufträge im Tal der Ruinen beendet hätte?holy knight hat geschrieben:ich denke mal das liegt hauptsächlich an der maha.Mheatus hat geschrieben:Wilisien wird trotz Post, Auftragshaus, naheliegender Bank und dem Portalpunkt doch auch eigentlich nie "bewohnt", ich glaub da hättest du auch wenig Fans.
ich benutze die bank in anatubien eher weniger ich bin nach mentoran übersiedelt wegen auftragshaus und bank nur zur maha muss ich trotzdem nach konlir
grundidee gabs ja schon oft genug aber jetzt mit karte sieht recht überzeugend aus
bin dafür
Post ist das gleiche
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Troop
- Kopolaspinne
Ich bin vorerst dagegen, weil mir dieses Städtchen nicht wirklich wie ein Zentrum vorkommt. Konlir is so ein richtiges Dorf, aber Laree...keine Ahnung, warum, aber passt nicht als Zentrum. Irgendwie fehlt mir der Norden von Laree.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde, dass Laree eine wunderschöne Karte ist und hab bei der Umfrage für die Karte für "sofort rein" gestimmt. Aber diese Idee gefällt mir nicht.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde, dass Laree eine wunderschöne Karte ist und hab bei der Umfrage für die Karte für "sofort rein" gestimmt. Aber diese Idee gefällt mir nicht.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
-
- Kaklatron
was währe denn wenn man das neue konlier nur für spieler ab 50kxp zugänlich macht? dann ham die auch mal ihre ruhr xD
-
- Kopolaspinne
Macht die Stadt auf nem neuen Kontinent, auf den man erst mit 20k XP kommt, dann wärs gut
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
- Kopolaspinne
Es fehlt ne Maha in der Nähe....auch so...ich glaub der Wald um den Einsamen Baum und Konlir bleiben für immer das ZentrumMheatus hat geschrieben:Wilisien wird trotz Post, Auftragshaus, naheliegender Bank und dem Portalpunkt doch auch eigentlich nie "bewohnt", ich glaub da hättest du auch wenig Fans.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
-
Das ist das Stichwort: Neuer Kontinent
Man knüpft an ihn eine recht hohe Voraussetzung, die aber durchaus für normale Spieler machbar ist, zB 25.000 EXP (wahlweise eine Voraussetzung von 300 INT und ein Zauber)
Dort erst lässt sich so etwas etablieren. Wenn man noch neue Rassen mit ebensolchen Anforderungen hinzufügt, die dann dort ihren Heimatort haben, lässt sich ein neues Zentrum für High-EXP-ler erschaffen.
Solange hingegen keine passenden Geburtsorte zur Verfügung stehen, wird es niemals funktionieren
Man knüpft an ihn eine recht hohe Voraussetzung, die aber durchaus für normale Spieler machbar ist, zB 25.000 EXP (wahlweise eine Voraussetzung von 300 INT und ein Zauber)
Dort erst lässt sich so etwas etablieren. Wenn man noch neue Rassen mit ebensolchen Anforderungen hinzufügt, die dann dort ihren Heimatort haben, lässt sich ein neues Zentrum für High-EXP-ler erschaffen.
Solange hingegen keine passenden Geburtsorte zur Verfügung stehen, wird es niemals funktionieren