
Idee war schon da, nur nicht in dieser Umsetzung.
Hach, ich bin es wieder und *Große Überraschung* Diesesmal geht es wieder darum mehr Unterschiede zwischen den Rassen zu schaffen.. In dieser Idee durch eine Art Wettbewerb.. Wenn man Krieg als Wettbewerb bezeichnen möchte.
*Trommelwirbel* Diesmal dürfen sich unsere Rassen richtig balgen und dafür Artefakte kassieren!
Anfang: Was sind Artefakte?
Artefakte können in Freewar viele Sachen sein, ein Schwert eines Feldherren, Ein Magischer Stein direkt von Treuki, oder einfach der Nimmerwelke Larafstrauch.
Welchen Sinn sollen sie haben?:
Diese Artefakte gehören keiner bestimmten Person, sondern einer ganzen Rasse. Sie geben der Rasse dadurch Boni.
Diese Boni können unterschiedlich sein, e.v Beschleunigen sie das Lernen, geben ihnen einen festen Betrag an Gold pro Tag, Verbessern die Heilung an Türmen mit Zusatzeffekten, Erhöht ihren Seelenkapseldrop oder sie können auch Effekte haben die man sich direkt abholen muss, wie z.b eine Segnung, einmal am Tag eine Vollreperatur, oder auch die Möglichkeit bestimmte Quest zu machen.
Wie mächtig sollten sie seien?:
Mächtig genug, das die Rassen dauerhaft motiviert sind um sie zu erobern. Aber nicht überpowert, niemand soll wegen eines Artefaktes die Rasse wechseln müssen.
Wo sollen sie Aufbewahrt werden?:
Nicht am Geburtsort, sondern in einer eigenen Festung oder Heiligtum.
Wo bekommt man sie her, wenn die Welt neu ist?:
Es gibt viele Möglichkeiten.. Z.b könnte jede Rasse am Anfang einige haben, oder sie werden zufällig gedroppt, oder sie werden durch bestimmte Quests etc. erhalten. Nimmt ein Spieler sie auf, wird es sofort in die Burg seiner Rasse "gebeamt".
Wie läuft das Erobern ab?:
Dazu kommen wir jetzt, Ungeduldiger..
Die Festung
Die Festung wird neu in das Heimatland der Rassen gepackt, außer bei denen in Konlir diese können auch im Umland liegen.
Eine Festung besteht aus 5 Teilen (und hatt äußerlich zwei Felder, wobei das eine nur über das davor erreicht werden kann. Das Zweite ist der Innenhof und bietet Eingang ins innere.), Außerhalb, Auf der Mauer (Wahlweise auch äußerer Innenbereich etc.), Innenhof, Innerer Bereich, Heiligtum.
Bei einem Angriff müssen sich die Angreifer von Außen nach Innen kämpfen, wobei der Krieg nicht nur daraus besteht sich den Weg freizumetzeln.
Die Xp-Regel wird dazu ausgeschaltet.
Ist das nicht zuuu groß?:
Nein. Es sollen GROßE Schlachten werden. Und dabei den Server nichtmal extrem belasten, dazu weiter unten.
Werden bei einer Schlacht nicht nur die Großen alles entscheiden?:
Nein. Auch für die Kleinen wird es viel zu tun geben. Erstens hatt der Feind nicht nur große, zweitens fallen im Krieg mehr arbeiten als nur Kämpfen an und drittens, auch einen großen kann ein Kaktuspfeil zum Verhängnis werden, wenn es richtig gemacht wird.
Was ist wenn die eine Rasse mehr Mitlieder hatt, oder mehr on sind?:
Oh, eine Schlacht wird nicht an einem Tag entschieden. Außerdem treten Sonderregeln in Kraft, z.b Mißbilligen einige Händler das Angreifen auf eine deutlich unterlegene Rasse und spendieren dieser Waffen, Munition und Proviant. etc. Außerdem werden auch Npcs eine Rolle spielen! Somit werden die Schlachtfelder nie Leer sein.
Die Schlacht
Wie beginnt ein Krieg? Ganz einfach es gibt eine Abstimmung.
Ihr stimmt ab gegen wen ihr Krieg führen wollt. Und es werden "imaginäre Wähler" zusätzlich benutzt. D.h. z.b für jeden Kill an einen XXX durch einen YYY kann eine Imaginäre Stimmen für den Krieg gegen YYY abgegeben werden.
Jedoch sollten diese Stimmen nicht übermäßig oft kommen, da die Spieler es Leid sein könnten immer und immer wieder den Selben zu kämpfen.
Sie sollen nur gezieltes "Bashen" Oder Artefaktjagen erschweren.
In Regelmäßigen Abständen kommen diese Wahlen, wobei es so geht: Erst Rasse 1, dann kommt ihr Krieg, etwas Pause, dann Rasse 2..
Nehmen wir z.b an jede zweite Woche findet eine Schlacht statt.. D.h In der Ersten Woche bei Eröffnung einer Welt wählt Rasse 1, in der nächsten Woche gibt es die Schlacht. In Woche 3 Wählt Rasse 2, Dann die Schlacht.. usw
Ist die Wahl entschieden geht es los. Die Schlacht hatt begonnen! Und wird in Verschiedenen Schritten ausgetragen.
Wer Verteidigt und Angreift wird zuerst ausgelost. Danach wechselt es sich jedes mal ab, wenn die Selben Rassen Krieg führen.
Phase 1
Die Stimmung im Heimatland der Rasse wird gereizt, die Feindliche Rasse ist nicht mehr sehr wilkommen. Höhere Preise für sie, Lp Schäden durch Tätliche Angriffe seitens der Bevölkerung, oder Angriffsmali in diesem Land. usw.
Gilt für Beide Rassen.
Phase 2
Durch speziele Quests werden Vorbereitungen getroffen. Proviant und Waffenlieferungen werden angesammelt, usw. Umso öfter sie gelöst werden umso besser hatt es die Rasse später. Diese Vorbereitungen sind nun bis zur Schlacht immer machbar, jedoch werden später andere wichtiger.
Gilt für beide Rassen, wobei es sich für Angreifer und Verteidiger unterscheidet.
Angreifer könnten z.b Kriegsmaschinerie herstellen, Verteidiger Holz und Stein für ihre Mauern horten.
Phase 3
Spionage, und Kleinere Übergriffe werden getätigt. neue Aufgaben kommen hinzu. So müssen jetzt Informationen beschafft werden, und die Moral durch Morde gesenkt Werden. Zusätzlich drehen sich Quests jetzt auch darum Warenlieferungen Abzufangen, zu stehlen.. D.h Spieler der Verteidiger sollen z.b Waren abholen, Angreifer sie wieder stehlen.. Transporte in Form von Npcs werden angegriffen..usw.
Gilt für beide Rassen, wobei es sich für Angreifer und Verteidiger unterscheidet.
Phase 4
Jetzt wird es ernst.
Jetzt geht es darum in Kleineren Schlachten Bestimmte Orte zu erobern, und möglichst (lange) zu halten, Einmalige items zu beschaffen und sich die Unterstützung von Seiten anderer Länder zu sichern.
So werden z.b durch Quests die Bevölkerung von Gobos überzeugt der oder der Rasse zu helfen.. D.h. welche Rasse diese Quests öfters löst, kriegt ihre Unterstützung.
Oder eine Schmiede, die Besondere Waffen herstellt muss möglichst lange gehalten werden um mehr Waffen zu bekommen.
Gilt für Beide Rassen.
Phase 5
Einschreiben für den Kampf. Wer sich einschreibt und nicht kämpft, wird als Feigling abgestemmpelt und wird seitens seiner Rasse sanktioniert. Jedoch besteht die Möglichkeit ein Npc Anzuheuern, welches an seiner Statt kämpft, wenn er nicht kommt. Sie springen auch ein, wenn er sich in der Schlacht ausloggt- Loggt er sich wieder ein, steht er am Heimatort.,. Jedoch sind Spieler natürlich stärker, und ein Spieler der nur einen Npc kämpfen lässt bekommt nichts.
Außerdem können zusätzliche Npcs "gekauft" werden. Diese sind jedoch nicht billig, und jeder darf nur 1 benutzen. Außerdem erfährt man jetzt auch was man für Hilfe von seiten der anderen Länder kommt, z.b Hilfskrieger aus Gobos. Außerdem kommen jetzt die Hilfsgüter an, das wird alles verrechnet und die Npcs werden stärker usw, Spieler bekommen Items die sie erst in der Schlacht einsetzen dürfen, und die dann verschwinden, bekommen Waffen von Seiten ihrer Rasse spendiert (Nur in der Schlacht benutzbar, Ihre Stärke hängt auch von den vorher erledigten Quests ab..)
Phase 6
Ruhe vor dem Sturm. Die Angreifende Rasse bezieht Stellung in der Nähe der Gegnerischen Festung ( Ein Feld liegt dazwischen), Im Laufe des Tages verändert sich das Bild des Feldlagers und am Ende ist es voll ausgebaut. Schnell verbessern die Verteidiger noch ihre Mauern, die Angreifer schicken Späher los, die letzten Vorbereitungen werden getroffen.
Die Genaue Uhrzeit der Schlacht wird bekannt gegeben. (Zu einer Hauptzeit..)
Phase 7
Die Schlacht!
Sie ist auch in "Miniphasen" unterteilt.
Erster Schritt
Die Anwesenden Spieler, die sich am Meisten engagiert haben, bekommen speziele Ausrüstungen wie Meisterliche Waffen, Standarten usw. Um als Helden für ihre Rasse in die Schlacht zu ziehen.
Dann wird die Auswahl getroffen wer in die Erste Schlachtreihe kommt, ja richtig es kämpfen nie alle, sondern..
Einige Spieler und Npc (Genaue Zahlen macht Sotrax!) werden zusammengelegt (Auf beiden Seiten gleichviel.. und in etwa gleich stark. So kommt für einen Schwachen Spieler der Angreifer, für die Verteidiger ein etwa Gleichstarker oder ein gleichstarkes Npc..). Die anderen müssen warten, bis es Ausfälle in der Reihe gibt. Dann werden sie hinzugerufen. (Kämpfer die Warten, können nicht woanders hin, und Kämpfer die kämpfen und fliehen nicht mehr teilnehmen!)
Das Soll die Server schonen.
Zweiter Schritt
Aufstellung!
Beide Schlachtreihen nehmen auf den Feld Platz, letzte Zeit für Buffs usw. Und dann nach einigen Sekunden geht es los- Die Schlacht beginnt!
Die Npcs haben natürlich auch Fertigkeiten, wie schaden, heilen usw. Sie können auch Spieler selbstständig angreifen. Außerdem können noch Sonderegeln gelten, wie nur Einzelschläge, oder das ein Kleiner nicht mit einem Schlag eines größeren gekillt werden kann.
Stirbt ein Kämpfer spawnt er wieder im Feldlager und es rückt ein anderer nach. So geht es, bis die Schlachtreihen aufgebraucht sind. jedoch ist es egal ob, die Angreifer alle Verteidiger eleminiert haben. Denn der Nächste Schritt findet garantiert noch Statt, der Angriff auf die Mauer. Die Schlacht auf dem Feld ist nur dazu da, um die Späteren Phasen leichter zumachen. So können Siegreiche Angreifer motivierter Kämpfen.. (Schadensboni!) Usw.
(Das muss so sein, damit sich nicht jede Schlacht nur langweilig auf dem Feld entscheidet.. Wähh)
Dann respawnen alle Krieger wieder im Lager.
Dritter Schritt
Sturm auf die Mauer
Auch hier werden Wellen eingesetzt.
Die Verteidiger ziehen sich zurück, und die Angreifer postieren ihr Kriegsgerät auf dem Schlachtfeld. Das Mauer Feld (das vor dem innenhof) wird angegriffen. Die Angreifer bekommen Sturmleitern um es zu stürmen (Es gilt sie möglichst schnell an den den Mann zu bringen), nur einer mit einer Sturmleiter kann das Mauerfeld betreten. Oder wenn es durch Katapulte zerstört ist.
Beide Rassen haben jetzt verschiedene Sachen, um sich zu behaupten!
Die Angreifer haben z.b Katapulte, die erst beladen werden müssen mit Munition (Diese muss aus dem Feldlager geholt werden und das Katapult damit beladen werden) Wodurch der Beladene gestarrt wird und dann werden sie abgeschossen.
Sie Schaden zufälligen Verteidigern auf der Mauer. (Sind keine Spieler da, oder sind diese zu faul wird dies mit Npcs simuliert)
Hier zahlen sich die Quest aus. So können Gut gebaute Katapulte schneller wieder Einsatz bereit gemacht werden, Geschosse aus Spezielen Schmieden tuen mehr weh.
Desweiteren schießen sie auch mit Pfeilen auf die Verteidiger, andere verarzten ihre Verwundeten.
Die Verteidiger haben auch Katapulte und andere Gemeinheiten, sie können aber auch mit Pfeilen auf sie schießen, Deckung hinter Zinnen suchen etc. Sie haben insgesamt mehr Möglichkeiten, müssen sich aber aufteilen, und geschickt handeln. Haben sie zuwenig Heiler, sterben ihre krieger, suchen alle Schutz können die Feinde in Ruhe ihre Mauer zerbomben, schützen sich zuwenige haben sie später keine Kämpfer mehr.
Währenddessen stürmen Angreifer mit Sturmleitern die Burg, und fangen an zu kämpfen. Am Anfang, werden die Verteidiger sie noch leicht zurückschlagen können aber später immer weniger. Welche, die hier sterben können nicht mehr eingreifen. Aber zu einer gewissen Chance werden sie von Verbündeten gerettet und im Lager geflickt (E.v kann ein Verbündeter sie auch direkt zum Lager bringen) Endgültig Tote spawnen am Heimatsort, und können nicht mehr mitkämpfen. Geheilte können trotzdem erst in der Nächsten Phase wieder eingreifen.
Hier zahlen sich wieder Quests aus, Mehr Verbandszeug ist hilfreich, Gute Pfeile können die Feinde besser dezimieren.
Nun entscheidet es sich wie es weiter geht, wenn es aussichtslos für die Angreifer wird, werden sich Spieler zurückziehen (desertieren) und irgendwann sind alle Angreifer tot. Oder die Verteidiger verschanzen sich im Innenhof, und die Angreifer stürmen über die Mauer.
Schlacht im Burghof
Die Verwundeten sind wieder fit und wieder werden Schlachtreihen eingeteilt. Es wird blutig gekämpft, entweder bis es keine Angreifer, oder keine Verteidiger mehr gibt. Kluge Verteidiger ziehen sich zurück und verschanzen sich im Innenbereich, bevor sie sterben.
Sind alle Verteidiger verschwunden, geht es ab in den Innenberich.
Im Innenbereich gibt es keine Sachen wie Katapulte, der Platz ist zu begrenzt. Ein Angreifer kann sich nicht zurückziehen, da von hinten neue Krieger herein stürmen. Die Verteidiger können sich jedoch zurückziehen.
Sterbende können in den Wirren der Schlacht nicht mehr geborgen werden.
Kampf im Innenbereich
Es darf immer nur eine Schlachtreihe im Innenbereich sein. Die Anderen Angreifer warten im Innenhof, die anderen Verteidiger im Heiligtum.
Sie sind jedoch nicht geordnet sondern jeder bahnt sich seinen Weg selbts durch die Gänge. Npcs funktionieren jetzt wie Uniques. Sie bewegen sich, usw.
Sterbende Kämpfer, können nicht mehr an der Schlacht teilnehmen.
Sind alle Angreifer tot, haben die Verteidiger gewonnen, Gibt es keine Verteidiger mehr im Innenbereich können die Angreifer versuchen die Tür zum Heiligtum aufzubrechen.
Mit einigen Quests können sich die Verteidiger wunderbar drauf vorbereiten, wie eventuelle Geheimgänge, usw. Hier muss man taktisch denken, denn ein hirnloses Vorstürmen könte Fatal für die Angreifer sein.
Sturm aufs Heiligtum
Die Tür muss erstmal zerstört werden. Die Verteidiger warten im Heiligtum und haben Zeit sich abzusprechen.
Ist die Tür offen werden Schlachtreihen eingeteilt, die Verteidiger, die grade nicht kämpfen warten im Hinteren Heiligtum, die Angreifer im Innenbereich.
Das ist die Finale Schlacht, und dauert bestimmt nicht alzu lagen, da Beide Seiten bereits Massiv dezimiert sein sollten.
Gewinnen die Verteidiger, ziehen die Angreifer beschämt ab.
Ihr Verdienst ist: Sie bekommen Gold (Oder sontwas), als Abfindung für die Schlacht, und dürfen ihre Artefakte behalten. Gleichzeitig sind Feinde auch in den Nächsten Tagen nicht gerne in ihrem Land gesehen. Und ihre Verbündeten sind auch geschwächt, d.h sie können ihnen Waren nur Teurer verkaufen usw.
Gewinnen die Angreifer, sind die Ergebnise Drastischer.
Sie bekommen eine Zufällige Zahl an Artefakte, mindestens 1, Gold aus den Schatzkammern der Feinde und die Eingeschüchterten Händler usw. machen ihnen bessere Preise im Land.
Gleichzeitig sind die Verteidiger geschwächt, Not bricht aus. D.h. Für sie werden Sachen teurer (in ihrem Land) und ihre Verbündeten sind ruiniert und müssen ihre Waren usw. teurer verkaufen.
Hauptverlust sind jedoch die sehr wertvollen Artefakte.
(Natürlich können noch mehr Effekte dazugebracht werden.. Z.b Kann ihr Land geplündert werden usw.)
So morgen kommen Verbesserungen im Text, Beispiele usw..^^
Danke fürs Lesen. Meinung bitte begründen, darum gibt es keine Umfrage. (vorerst)
Zusatz Beispiele, und Erklärungen, Teil 1.
Wie wird bestimmt ob Npcs fliehen, sich zurückziehen usw?
Und was passiert wenn Spieler sich aus der Schlachtreihe zurückziehen?
Zu den Spielern.. Wenn sich einer Zurückzieht wird ein Neuer eingeteilt der Kämpft. Immer wenn eine Gruppe eine Anzahl an Kriegern verloren hatt, die einer Schlachtreihe entspricht wird jeder von ihnen gefragt, was sie machen wollen, Weiterstürmen, Warten, Zurückziehen (Verteidiger), Desertieren (Nur Angreifer)
Weiterstürmende werden in eine Schlachtreihe gestellt, Wartende nicht, Zurückziehende ziehen sich im nächstinneren Teil der Burg zurück, Desertierende fliehen. Antwortet der Spieler nicht, wartet er.
Die Entscheidungen eines Npcs werden berechnet, Kämpfen viele Spieler weiter, tun dies die Npc auch, Verschanzen sich viele Spieler tuen sie es auch. Jedoch gibt es immer gewisse Chancen, das sie auch aus der Reihe fallen.