Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Nov 2007, 21:17

Und wie würde eine Alternative dazu aussehen? 6 Monate für 15 Euro? Nee, nee, dann doch lieber eine Leistungskürzung, die eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt, da man jetzt bunkern kann wie blöde.

Ich hab z.B. im Schliessfach noch 2x 6-Monate-Sponsis, 2x 5-Monate-Sponsis und werde wohl im Dezember noch ein wenig weiter bunkern, sofern es liebe Verkäufer gibt, die zu Weihnachten ein wenig Geld geschenkt bekommen haben und das lieber in fw-Gold umtauschen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Garfield
Kopolaspinne
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Garfield » 18. Nov 2007, 21:17

habe eben gesagt habe mich von einem besseren belehren lassen ^^
BildBildBild

Sotrax
Administrator

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 22:15

Eure Kritik kam an, deswegen bieten wir jetzt das Rabattsystem an:

viewtopic.php?f=8&t=28401

Damit könnt ihr auch in Zukunft genausobillig sponsorn wie bisher und bisher sogar billiger denn je.
---
Sotrax

riddim

(musste ich mal los werden ; )

Beitrag von riddim » 19. Nov 2007, 14:19

also sotrax ... ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finds gelinde gesagt ne schweinerei was du hier abziehst.

am anfang hat ein sponsoring noch 10 euro gekostet und hat 6 monate gehalten.
(- auch das fand ich schon relativ teuer)
deshalb habe ich mir die sponsis auch immer ingame gekauft - das fand ich tragbar ..

ganz platt würd ich mal behaupten auch mit diesen knappen 1,70 Euro im Monat + werbeeinnahmen hat sich das spiel finanziert
- mal ganz abgesehen von den für uniques und anwendbare uniques verbratenen Sponsis (wo ich auch Einige spieler kenne die garnicht wenige davon haben)

Dass du den Preis jetzt auf 2,50 Euro pro Monat erhöhen Musst glaube ich dir erst, wenn du mir deine Rechnungen für FW und das was du übers Sponsoring einnimmst präsentierst!
- in meinen Augen kommen diese Mehr-Kosten nämlich nicht dem Spiel zugute! - das Spiel lebt von den Spielern! und wenns den Spielern nicht zugute kommt kommt es auch dem Spiel nicht zugute! *absichtlich-etwas-sehr-idealistisch-formulier*

bis zu einem gewissen Punkt ist es völlig ok auch ein wenig geld zu verlangen, aber nachdem die verkürzung auf 5 monate so problemlos verlaufen ist hast du in meinen augen schlicht und einfach "blut geleckt" o.O und findest die mehr-einnahmen ganz gut
(<<< rein meine ansicht der geschichte - ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren - glaube nur nicht, dass du das überzeugend schaffst)
ich sehe diese Preiserhöhung als den "dank" dafür, dass alle möglichen spieler aus allen welten bei diesem browsergame-voting für freewar gestimmt haben ... das scheint dir etwas zu kopf gestiegen zu sein

ich spiele schon im Augenblick nurnoch sehr spärlich ...
und sehr vielen anderen Spielern die über Jahre begeistert FW gespielt haben geht es ähnlich ...
meiner meinung nach machst du FW mit deiner gier kaputt!
(und bitte komm nicht mit vonwegen rabatt-preisen .... das ist doch völlige blenderei ... man wird sehen wie lang ich noch spiel .... vielen dank dass du mir ein liebes Hobby versaust :? hoffe du schläfst dafür auch ein bischen schlecht ;-) )

(lass doch mal hören wieviel du effektiv einnimmst und wieviel du ausgibst wenn es wirklich So Nötig ist die sponsis zu verteuern ; )
- aber nicht flunkern bei der geschicht ;)

ich gehe ja davon aus du hast nichts zu verbergen :)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 19. Nov 2007, 14:21

gut dass du auch alle preise und ähnliches kennst um genau sagen zu können was denn nun freewar kostet und einbringt.

Sotrax wird sie dir nicht sagen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Nov 2007, 14:26

Aber man kanns hochrechnen. Einfach im Forum nach den 2 Rechenzentren suchen, nachschauen wie da die Preislage ist, und nach Sotrax zitaten zb zum Thema wöchentlicher Traffic und Serverleistungen suchen...
Bazinga!

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: (musste ich mal los werden ; )

Beitrag von -Judas- » 19. Nov 2007, 14:27

riddim hat geschrieben:vielen dank dass du mir ein liebes Hobby versaust :?
schon allein der satz is käse du kannst auch ohne sponsi spielen oder dir den ingame kaufen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Nov 2007, 14:47

-Judas- hat geschrieben:
riddim hat geschrieben:vielen dank dass du mir ein liebes Hobby versaust :?
schon allein der satz is käse du kannst auch ohne sponsi spielen oder dir den ingame kaufen
Zumal das hier auch "nur" ein Hobby von Sotrax ist...
Wenn jemand Geld mit etwas verdient, wieso sollte er dann die Preise grundlos erhöhen um mehr Gewinne abzuzweigen, wenn er doch weiss das seine Kunden auf die Barikaden gehen werden? Wirklich reibungslos ist auch die erste Preiserhöhung nicht abgelaufen, auch dort gab es Proteste, daher ist das ja wohl ziemlich dünnflüssig was di schreibst, riddim

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 19. Nov 2007, 17:39

@riddim:
Damals, als Sponsorings noch 6 Monate hielten, gab es auch keine 15 Server zu finanzieren. Sondern... :? 8? 10? Und die Hälfte an Traffic? *mal so anmerk* Zudem gibt es ein hässliches Phänomen namens "Inflation", die die Serverkosten in die Höhe getrieben hat. Das hat Sotrax schon bei der ersten Erhöhung erwähnt.

Du fandest das Sponsoring für 6 Monate schon teuer. Gut, ist eine Meinung, ist halt so. Aber wenn man mit anderen Browsergames vergleicht (einfach mal Browsergames googeln und und gucken, was dort Premiumaccs kosten) wirst du feststellen, dass Freewar noch preisgünstig ist. Zumal es sich immer noch so verhält, dass man in FW kein Sponsor sein muss. Es gibt den Vorteil der Warteschlange, ja. Aber nicht wie in anderen Spielen 50% mehr Verteidigung für "Sponsoren", 20% mehr Gold von NPCs und Stiftung oder spezielle Items, die mega-super-cool sind und nur bei Sponsoren funktionieren. Von daher muss für FW kein Geld bezahlen. Und bevor es die Gutscheine gab war es auch gar nicht üblich, dass jeder einen Stern hatte. Und trotzdem, so hatte eine Nicht-Sponsorin auch mal Platz 2 in W4 *sich erinner*, und das sogar als Serum-Geist. ;-)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2007, 17:45

riddim hat geschrieben:Dass du den Preis jetzt auf 2,50 Euro pro Monat erhöhen Musst glaube ich dir erst, wenn du mir deine Rechnungen für FW und das was du übers Sponsoring einnimmst präsentierst!
Tja, wenn die 2,50 Euro auch bei Sotrax ankommen würden, dann gebe es sicherlich auch kein Problem. Außerdem häufen sich die Beschwerden über Lags und was macht man dagegen, ja genau, man holt sich bessere Server, die aber auch mehr kosten.

Also entweder Lagwars spielen oder eine kleine Preiserhöhung in Kauf nehmen, dabei kann man fw sogar komplett kostenlos spielen, da man in keinster Weise zum Sponsoring gezwungen wird, wie bei manch einem anderen Spiel :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Nov 2007, 17:48

Was ich immer wieder absolut faszinierend finde: Ich bin oft in Gruppen grade auch mit kleineren oder jüngeren Spielern, da wird auch über die Preiserhöhungen etc diskutiert, mitten im Gespräch ist es dann schon oft passiert daß gerade Spieler die noch vor zwei Minuten gejammert haben daß sie sich die 10 Euro alle 5 Monate kaum leisten können dann verkünden "hier sind ja keine NPC, das ätzt, ich geh WoW spielen....."

10 Euro alle 5 oder demnächst 4 Monate sind für mich durchaus ein Preis den ich für mehr als angemessen halte, und ich schwimm auch nicht grade im Geld, WoW könnt ich mir nicht leisten.
Abgesehen davon, bis auf RP kann man überall auch ohne Sponsor gut spielen, gerade der Punkt daß man auch ohne Sponsor spielen kann, daß Sponsorn nur unwesentliche Vorteile bringt ist doch das besondere an FW, nicht wie in den andern Spielen wo man wirklich massive Vorteile dadurch hat. Den teilweise erheblich höhere Preis dieser Spiele mal ganz außer Acht gelassen.
Ich versteh diese agressive Meckerei teilweise wirklich nicht mehr.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 19. Nov 2007, 17:54

Ich bin also klein?*Fab ans Bein tret* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
naja ich bin auch noch Schüler und kann mir das locker leisten.
Weiß nicht was für Probleme andere da haben.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Nov 2007, 18:02

Menrog hat geschrieben:Ich bin also klein?*Fab ans Bein tret* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
naja ich bin auch noch Schüler und kann mir das locker leisten.
Weiß nicht was für Probleme andere da haben.
Du bist beinahe winzig *gg*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

riddim

x)

Beitrag von riddim » 19. Nov 2007, 18:10

ich find es beeindruckend, dass sotrax nicht mal selbst reden muss :shock:

aaaaalso *einfach-mal-versucht-eins-nach-dem-anderen-auf-die-posts-einzugehen*

- ja, man kann fw völlig kostenlos spielen ^^ ... aber ohne sponsor sind die nachteile in meinen augen doch relativ krass o.O
und ich unterstütze ja auch sachen die ich gut finde ... nur find ich es dreist wenn man derartige preise verlangt.

-
Wirklich reibungslos ist auch die erste Preiserhöhung nicht abgelaufen
läuft doch reibungslos - sotrax hat seine leute die ihn hier verteidigen weil sie glauben sie kämpften für die richtige sache o.O

- @judas ich hab doch gesagt, dass ich sponsis ingame gekauft hab ^^ ...
aber so eine veränderung ... wirkt weitreichender o.O ... wenn er die preise erhöht heißt das nicht nur, dass man einfach halt weniger sponsorings kauft o.O ...
das hat für die art und weise Wie leute spielen auswirkungen *sich-da-sicher-ist* aber dadrüber kann man sich streiten *zugibt*

- @kaot joa - dann mach ma o.O ... viel einfacher wäre es wenn sotrax seine rechnung und seinen kontostand hier abdruckt x)

- und dass es früher nicht so viele welten zu finanzieren gab is in meinen augen ein ziemliches humbug-argument ^^
mehr welten => mehr spieler => mehr sponsoren => mehr geld

Also entweder Lagwars spielen oder eine kleine Preiserhöhung in Kauf nehmen
wie viele spieler kennst du die sponsoren sind?
- ich kenn fast Nur spieler die sponsorn
wie viele spieler kennst du die anwendbare uniques haben?
- ich kenn fast nur spieler die sowas ham
weshalb glaubst du wurde das gold-verkaufen auf ebay verboten? o.O
- ich denke damit die leute nurnoch über sponsor-gutschein-verkauf an geld kommen können ;)

... ich möchte ja nicht euer heiles weltbild in frage stellen ... aber ich halte sotrax für ziemlich skrupellos und egoistisch o.O ... wenn er mir das gegenteil beweisen möchte kann er mir gerne eine mail schreiben und mir schlüssig erklären, wo wirklich der haken liegt ...

wenn er mir das überzegend erklären kann, bin ich Gerne bereit mich hier bei ihm zu entschuldigen und alle vorwürfe zurückzunehmen

(und das argument, dass andere online-spiele wie wow teurer sind ....... das sind meist wohl auch Mehr entwickler, die von dem geld leben *denk* ... und zum anderen wage ich Stark zu bezweifeln dass da nicht auch eine Ordentliche Ecke Gier hinter den überteuerten Preisen steckt ; )

x) ... und wie nett ich es auch finde, dass ich euch so um das wohl von freewar sorgt ... lasst doch einfach den "meister" antworten ^^ ... bringt doch nichts, wenn wir - der jeder nur infos aus 2. und 3. hand haben kann - uns in die haare bekommen ... wo doch sotrax mit wenigen zeilen für klarheit sorgen könnte ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Nov 2007, 18:16

Ich find es ganz schön dreist von egoistisch und skrupellos zu sprechen. Sotrax macht hier klasse Arbeit, dafür bekommt er ein vergleichsweise winziges Danke von jedem Sponsor.
Bist du egoistisch und skrupellos wenn du mehr Taschengeld haben willst? Obwohl du für Dein Taschengeld nicht arbeiten mußt oder dir ständig von allen möglichen Leuten Frechheiten (ja, sowas ist für mich ne ziemliche Frechheit) um die Ohren hauen lassen mußt dafür, nicht alle möglichen Sachen kaufen und bezahlen muß um den Spielspaß für alle zu gewährleisten.....

Sotrax hat dir nicht nachzuweisen wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Die Änderung ist durchaus in einem vernünftigen Rahmen, ist nicht überzogen wie bei vielen anderen Spielen.
Die Vorteile die ein Sponsor hat sind nicht so gravierend daß man ohne nicht vernünftig spielen könnte, Uniques sind nett aber nicht lebensnotwendig um zu Spaß am Spiel zu haben.

Gesperrt