Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: x)

Beitrag von sgr011566 » 19. Nov 2007, 18:16

riddim hat geschrieben:der jeder nur infos aus 2. und 3. hand haben kann
Ich erzähl dir einfach mal, dass die erste Preiserhöhung vom SMS-Gesetz aufgefuttert wurde, was Sotrax schon bestätigt hat - soviel zu 2. und 3. Hand, Sotrax sagte das im Modchat zu manchen (darunter ich, der es hier schrieb), Sotrax sagte es hier als Bestätigung meiner Aussage. Darauf gehst du nur mit keinem Wort ein - schon toll, wenn man Aussagen von anderen nicht hören will, aber gleichzeitig die, die man angeblich möchte, ignoriert.
aber ohne sponsor sind die nachteile in meinen augen doch relativ krass o.O
Warteschlange, und weiter? Mir fallen grad keine weiteren ein, und das als Dauersponsor, muss wohl was sein, was mir entgangen ist bisher zu nutzen :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: x)

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2007, 18:17

riddim hat geschrieben:... ich möchte ja nicht euer heiles weltbild in frage stellen ... aber ich halte sotrax für ziemlich skrupellos und egoistisch o.O ... wenn er mir das gegenteil beweisen möchte kann er mir gerne eine mail schreiben und mir schlüssig erklären, wo wirklich der haken liegt ...

wenn er mir das überzegend erklären kann, bin ich Gerne bereit mich hier bei ihm zu entschuldigen und alle vorwürfe zurückzunehmen
Wozu muss er das Gegenteil beweisen? Haltlose Anschuldigungen und nichts weiter. Rechne doch einfach mal vor, wo er uns abzockt :!:

Die Anzahl der Sponsoren und anwendbaren Uniques scheinst du ja zu kennen, diese Zahl nimmst du mal 10 Euro. Von dieser Summe ziehst du dann 50% ab wegen den Gebühren von den diversen Anbietern. Dann nimmst du von diesem Betrag 19% Mehrwertsteuer weg. Dann schaust du dir mal die Preise von Servern bei hetzner.de an und kannst das ja mal gegenüber stellen. Aber immer schön daran denken, dass die Serverrechnung jeden Monat kommt, während die Sponsieinnahmen nur alle 5 Monate ins Haus flattern und die anwendbaren Uniques gar nur ein einziges Mal bezahlt werden mussten.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nici
Kriechlapf

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Nici » 19. Nov 2007, 19:13

Ich finde diese Regelung super, danke Sotrax :mrgreen:

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 19. Nov 2007, 20:43

Boah, ich wollte jetzt nen langen tread schreiben....aber ich lass das mal....

HALLO....wir reden hier von 50 cent im Monat mehr. Gehts noch :shock:

Raucht 2 Kippen im Monat weniger, und die Kohle ist da. :roll:

50 cent...ich brech ab. Dafür werden 22 Seiten vollgeschrieben.

Sotrax sollte echt mal den Hebel umlegen und freewar auch nur für 5. std. vom Netz nehmen. Damit ihr mal kapiert, was er für eine Arbeit in dieses Projekt steckt.

Spielt es doch ohne zu sponsorn....Nachteile habt ihr so gut wie keine. Halt NEIN....ihr müsst dann 2x im Monat früher aufstehen um die Caras nachzuziehen....UND 50 cent ZU SPAREN :mrgreen:
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2007, 20:54

@riddim: Um es etwas besser zu machen, habe ich ja jetzt die Möglichkeit für Rabatt eingebaut, damit ist defakto derzeit das Sponsoring sogar billiger denn je und wird auch danach nicht teurer als bisher.

Ansonsten kann ich natürlich verstehen, dass du sauer bist, aber bedenke, dass FW nicht nur Steuern zahlen muss und eine Menge Server sondern eben auch Dinge wie Steuerberatung und Buchhaltung (die bei der Dimension die FW erreicht hat nicht mehr so klein sind wie manch einer denkt).

Die Entscheidung fiel mir dennoch nicht leicht und ich werde versuchen FW in Zukunft durch den Aufpreis auch besser zu machen, so dass es sich am Ende für alle lohnt.

Eine Preisaufstellung kann ich dir schon aus rechtlichen Gründen nicht schicken, da ich entsprechende Geheimhaltungsklauseln bei den Anbietern unterschreiben musste. (Sowas ist vollkommen normal, wer einmal bei Google Adsense z.B. war, kennt sowas auch, sprich selbst Google verbietet es weiterzusagen was man über sie verdient. Der Grund wieso Anbieter sowas machen ist einfach: Sie können dann verschiedenen Kunden verschiedene Konditionen geben, ohne dass sich jemand beschwert). Sprich selbst wenn ich es wöllte, ich darfs einfach nicht. Da müsst ihr mir einfach vertrauen, dass ich weiss, was ich tue.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2007, 21:01

Das istn super Game und Sotrax hat verdammt viel Arbeit rein gesteckt, von mir aus kann er sich von meinem Geld sogar hin und wieder n kleines Eis gönnen ;)
Obwohl ich doch stark bezweifle, dass er das Geld sinnlos verschleudert.
Die Spieler von FW fordern immer mehr und sind am Ende doch nie zufrieden, Sotrax rackert sichn Arsch ab, damit ihr zufrieden seid, statt immer zu meckern, solltet ihr lieber stolz sein, dass ihr mit eurer Spende das Spiel verbessern könnt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Nov 2007, 21:13

arius lefama hat geschrieben:Das istn super Game und Sotrax hat verdammt viel Arbeit rein gesteckt, von mir aus kann er sich von meinem Geld sogar hin und wieder n kleines Eis gönnen ;)
Obwohl ich doch stark bezweifle, dass er das Geld sinnlos verschleudert.
Die Spieler von FW fordern immer mehr und sind am Ende doch nie zufrieden, Sotrax rackert sichn Arsch ab, damit ihr zufrieden seid, statt immer zu meckern, solltet ihr lieber stolz sein, dass ihr mit eurer Spende das Spiel verbessern könnt

100% agree nochmehr sollten die free-player zufrieden sein so ein spiel ohne nachteile gegenüber dem sponsor spielen zu dürfen. Und selbstw enn sotrax im monat 1000 e verdient(was ich bezweifle), dann verdient er wahrscheinlich immer nochw eniger als wenn er sich mit seinen fähigkeiten irgendwo anstellen lassen würde. Zwar habe ich noch nicht in dem sinne gesponsort, aber bin leider noch nicht volljährig, kommt aber noch :) Aber sich wegen sowas großartig zu beschweren, ganz ehrlich... :shock: trinkt ein bier am we weniger, oder raucht eine zigarette am tag weniger oder lasst 1 tag mal das mittagessen im monat weg und schon habt ihr das geld über...für ein Spiel was euch länger als 5 minuten ca. was bringt...

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 19. Nov 2007, 21:16

[Sinnloser Beitrag]

*Kohle von arius lefama schnapp* Und großes Eis für Sotrax holen geh.

[/Sinnloser Beitrag]

ROFL :mrgreen:
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2007, 21:22

Ich sagte hin und wieder ein kleines Eis .... bring mir auch eins mit

back2topic: jeder sollte für sich mal überlegen, ob ihr euch an Sotrax Stelle auch so viel Mühe geben würdet ...

PS: abern neues Kampfsystem wär toll, nachdem ich mich jetzt eingeschleimt hab ;) ... wo bleibt mein Eis? :evil:
Jetzt will ich auch nochn Keks
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 19. Nov 2007, 21:46

*Mit Eis angetrabt komm* Gummikeks von Sotrax oben drauf steck....Und arius lefama reich.

JA...Das nen ich off topick :mrgreen:

riddim

...

Beitrag von riddim » 20. Nov 2007, 08:46

mensch leute ^^ ... ihr habt es wirklich Wieder nicht ausgehalten einfach auf sotrax' reaktion zu warten o.O

... und um ein paar dinge klar zu stellen:

1. ich rauche nicht
2. ich spiel kein WOW
3. ich Arbeite für mein geld (bin zivi) und verdiene bei 8h arbeit am tag 8 euro pro tag und bekomme es nicht von den eltern in den hintern geblasen
4. und Ja ich find es auch egoistisch, wenn man sich von seinen eltern mehr taschengeld "erpresst" weil man eben nichts dafür tut o.O ... seid doch froh, wenn ihr so mit geld gefüttert werdet, dass ihr da überhaupt keine probleme habt und euch ne preiserhöhung in freewar kein stück interessiert ;-)

@sotrax ... die geschichte mit den rabatten ...
ist ja schön und gut ^^
- aber zum einen hat nicht jeder einfach mal so eben 40 euro übrig für 5 scheinchen
und zum anderen zeigt es mir eigentlich nur, dass sich die geschichte auch von 1,60 Euro pro Monat gut finanzieren würde :shock:
... und man nicht 2,50 Euro verlangen müsste ....

(und dass viel mühe von dir in der geschichte drinsteckt hab ich nie bezweifelt sotrax o.O ... ich finde hier wird ne menge vermischt ^^
- es geht mir nicht darum, freewar schlecht zu machen ...
... ich bin nur der meinung, dass die naivität einiger spieler nicht ausgenutzt werden darf um eine entdeckte - wohl auch gute - gelquelle völlig auszuschöpfen! ...)

ich kenne Nichts wo leute einen (wahrscheinlich unnötigen) nachteil für sich mit Kusshand begrüßen statt ihn einmal vernünftig zu hinterfragen :?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: ...

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2007, 08:51

riddim hat geschrieben:@sotrax ... die geschichte mit den rabatten ...
ist ja schön und gut ^^
- aber zum einen hat nicht jeder einfach mal so eben 40 euro übrig für 5 scheinchen
und zum anderen zeigt es mir eigentlich nur, dass sich die geschichte auch von 1,60 Euro pro Monat gut finanzieren würde :shock:
... und man nicht 2,50 Euro verlangen müsste ....
Du willst es einfach nicht verstehen oder? :twisted:

Die meisten Sponsigutscheine werden per SMS bestellt und von diesen 2,50 Euro bleiben nur noch 1,25 Euro übrig, daher ist es klar, dass er es mit 1,60 Euro gut finanzieren kann, weil er meist nur 1,25 Euro kriegt.

So jetzt noch die ganzen anderen Sachen abziehen, wie bereits erwähnt und gucken was übrig bleibt :!:

riddim

Beitrag von riddim » 20. Nov 2007, 09:16

und warum werden dann nicht einfach nur die sms-sponsis n bissl verteuert? sondern dann gerell alle? o.O

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2007, 09:22

Weil sich dann einige Leute verarscht fühlen würden und das vollkommen zu Recht :!: Denn dann könnte man wirklich von Abzocke sprechen und würde sicherlich den ein oder anderen vom sponsorn abhalten.

Da doch lieber generell verteuern und per Überweisung verbilligen, so wie Sotrax es gemacht hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2007, 09:25

@riddim: Würden alle Leute per Überweisung bezahlen, müsste in der Tat der Preis nicht erhöht werden. Das wird jedoch nie passieren, wir haben das ja auch mal getestet und letztes Jahr war 1 Monat kein SMS möglich, in dem Monat kam dann einfach fast garnix rein. Es ist nicht so, dass die Leute sagen, super, zahlen wir alles eben per Überweisung, sondern sie sagen sich halt "hmm, mir zu stressig, sponsore ich halt nicht".

Sponsis per SMS teurer machen geht technisch nicht, da 10 Euro da schon schwer zu tarifieren ist und zwei Arten von Sponsorgutscheinen würde extrem verwirrend sein.

Das andere Problem ist ein psychologisches: Wenn die Dinger per SMS z.B. teurer sind, kommen sich die Leute verarscht vor. In der Konsequenz sponsorn sie dann gar nicht, weil sie das Angebot für abzocke halten. Deswegen ist es einfach am besten ein Preis für alle. Und mit dem Rabatt-System kann man den Preis ja dennoch drücken.

FW hat aber einen Vorteil, du kannst es auch als Nichtsponsor spielen und dir ingame z.B. Gold erspielen, mit dem du einen Sponsorgutschein kaufen kannst. Gerade durch das Rabattsystem werden Gutscheine in Zukunft evt. noch billiger ingame und man sollte dann auch als jemand, der genau 0,00 Euro im Monat für FW zahlen kann, keinerlei Probleme haben und dennoch Spass am Spiel.

Es gibt also eine ganze Menge möglichkeiten bei FW einfach garnix zu zahlen.
---
Sotrax

Gesperrt