Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die tolle Riesenstadt eingebaut werden?

Ja, aber immer doch!
39
65%
Ja, aber mit folgenden Änderungen...
6
10%
Nein, auf keinen Fall, weil...
11
18%
Ich kann nicht lesen!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

rahakanariwa
Kaklatron

Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von rahakanariwa » 20. Nov 2007, 15:46

Ahoi,
mich wurmt es schon lange, dass es in FW obwohl die Welt so riesig ist keine vernünftige Stadt gibt, mal abgesehen von dem Kuhkaff Konlir.
Meine Idee: Eine "große" Stadt, in der es wie in der Kaiserstadt von TES IV Oblivion mal ein paar mehr Gebäude, Shops etc. gibt. Hab hier mal so den ungefähren aufbau skizziert:
(hab noch keine Map gefunden daher diese bescheurte zeichnung^^)
Bild

ANMERKUNG:
Neu eingeführte Gebäude:

##Rassenspezifische Tempel:
Es gibt für jede Rasse einen Tempel, in dem man den Göttern Opfergaben darbieten kann (Items GM ...) Dies füllt eine Gottesgnadenleiste, die draussen vor dem Tempel für alle anhand einer z.B. "schwebenden Kugel" sichtbar ist. (sie zeigt die gesamt gm an die gespendet wurden)
<-- Anfangs nur "Prestige" später evtl. Rassenboni

##Gasthäuser:
Dort kann man sich ein Zimmer für XX gm (ich wäre für 200) am Tag mieten, sofern noch ein Zimmer frei ist. -> Man bekommt halt ein eigenes Zimmer, in dem man auch Gegenstände einfach ablegen kann, die dann auch nicht verloren gehen (erst wenn das Zimmer nichtmehr bezahlt werden kann) die gebühr wird automatisch abgebucht. Für die Dauer des Aufenthaltes ist das Zimmer dein Geburtsort

##Gefängnis##
Ein Gefängnis wie das in Konlir, nur das aufgrund der großen kriminellen Energie in solche ienr großen Stadt mehrere Zellen vorhanden sind.

##Buchhändler/Kalligraphist/Buchmacher
Verkauft : Schriftrollen (z.B. Börse, Gruppensuche, großen Lebens)
: Bücher:
-Vorgefertigte Bücher, die die Geschichte FW's erzählen
-Charakterfähigkeitenbücher
-Bücher , die von Spielern gemacht sind
(die Idee die irgendjmd. im Forum mal geschrieben hat: man kann etw. auf einen Notizbloch schrieben, den dann zum Buchmacher schaffen, welcher dann daraus ein Buch herstellt (kosten: vl. 500gm)

##Antiqiutätenhändler
Version a) Man kann items zum kauf freigeben , die es nicht mehr gibt
b)Ein Shop der nur Luxusitems verkauft

##Taverne
-Verkauf von Alkoholika, Essen wie im Wirtshaus, wenn mögl auch solche RPG Elemente
-Annahme von "inoffiziellen" Quests (Töten von XYZ, finden des Schatzes XYZ, Kurierdienste...)

##Galgen
Dasselbe wie Kopfgeldhaus

##zwielichtiger Händler/Bettler/dunkle Gestalt ...
Verkauf von Mali Zaubern: Starre, Diebstahlzauber, Serum des Todes, versch. Gifte, "Drogen (nur RPG Funktion)"

##Jägerhütte
zweigstelle des Jägerhauses? In terasi

##Tor
bewacht von Wächtern die nur berechtigten zugang gewähren (bestechbar) (machen nach 20 Uhr dich )

##Pförtnerhaus (fehlt auf der Skizze aber vor dem Tor)
Erwerb von Stadtbürgerschaft (min. 10k)

##Wachtürme
Mann kann in die Ferne blicken (Umkreis von vl. 30 Feldern)

##Marktstand (im Marktbezirk)
Verkauf von Lebensmitteln

##Stand eines Magiers
Verlängern um 50%

(evtl.)
###Diebesgilde### (nicht in der Karte aber am rand, zu erreichen über ein offenes abflussrohr (->oblivion^^ ich klau halt gerne ^^)
Die Hallen der Diebesgilde, die tief unter der <hiernameneinstzen>Stadt liegen. Jeder Ehrliche Dieb lässt sich hier verzeichnen, damit ihn seine Brüder erkennen.
IDEE: @Sotrax --- Da das einbauen sicherlich sehr Zeitaufwendig wäre, aber viele Spieler bestimmt eine schöne Stadt haben möchten könnte man Folgendes machen:
Einführung des Items "Granitstein" -> hackbar mit Spitzhacke ein Feld über der Mine
-> Es wird ein neues Feld dort eingefügt, wo die Stadt entstehen soll
Beschreibung: Du siehst eine riesige freie Fläche, auf der Überall komisch wirkende Linien zu sehen sind. Du kannst einige Gestalten umherhuschen sehen, die keine Notiz von dir nehmen. Vor dir bemerkst du ein Schild mit der Aufschrift: "Hier soll die Große <xxx>Stadt entstehen. Doch den Bauarbeitern sind die Rohstoffe ausgegangen. Bitte ladet alle Rohstoffe die ihr entbehren könnt dort drüben auf die großen Haufen! Spenden bitte hier in die Geldkassette!"

x Holz auf den Haufen werfen
x Granitstein auf den Haufen werfen
x Goldmünzen in die Kassette stecken

Wenn nun genug Rohstoffe beisammen sind wird die Stadt eingebaut.
(Noch besser wäre es, wenn sie stück für Stück entstehen würde, aber das wäre von der Grafik her wahrscheinlich zu aufwendig)

#######Regeln in <hiernameeinsetzen>Stadt#######

- keine großen Angirffswaffen tragen (man kann beim zwielichtigen dingsda eine Waffe kaufen, die man an den Wächtern vorbeischmuggeln kann und die speziell für die Stadt gemacht ist:
Kleiner Dolch
Ein Dolch, der so klein ist, dass man ihn in seinen Stiefeln verstecken kann, sodass ihn niemand bemerkt. Aufgrund seiner geringen Größe hat er auch nur eine sehr geringe Angriffskraft. Man muss jedoch sehr geschickt sein um ihn an den Augen der Wächter vorbei schmuggeln zu können
Benötigt: INT: 50
Angriffswaffe Stärke 3
<werte noch verhandelbar>

sobald ich ein passendes pic gefunden habe versuch ich mal eine Map zu erstellen.
Wenn jmd. das schon macht wäre es toll... ich kann das net soo gut :)
mfg Rahakanariwa

#####Update#####
Sicherheit: Alles ausser die Randbezirke sind sicher
Zuletzt geändert von rahakanariwa am 21. Nov 2007, 22:04, insgesamt 4-mal geändert.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 20. Nov 2007, 15:49

Bloß nicht da is denn bestimmt noch mehr los als in Konlir :roll:

Obwohl so schlecht wärs nich mal, wär denn aber zu sehr an andere Rollenspiele angelehnt (sag mir mal wehces Spiel wie Oblivion keine große Stadt hat :wink:)

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 20. Nov 2007, 16:33

ein spiel *hmm* gibts net^^ aber FW is ja schlieslich ein Rollenspiel...
und so viel los wäre dort ja dann nicht, weil ja höchstens 300 leute auf einmal on sind...
Ich würde ausserdem noch einführen, dass die Wächter einen nur in die Stadt lassen, wenn man sich eine Bürgerschaft in dieser Stadt erkauft hat (Erhältlich am Pförtnerhäuschen) Dann bekommt z.B. Dieser Spieler Stadtsymbol Nach dem Stern vor seinem Namen. (Am Besten bekommt man die Stadtbürgerschaft schon dazu, wenn man einen Sponsi kauft.) Wenn man nur mal schnell rein will könnten man z.B. Auch die Wächter bestechen, man kann dann aber
nicht in die Temel gehen und wird spätestens nach 2h von einem anderen Wächter rausgeschmissen.

so far raha
Zuletzt geändert von rahakanariwa am 20. Nov 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 16:51

In der Stadt sollte man, wie in Terbat, keine Waffen tragen dürfen

[EDIT] Ein Gefängnis wär dort auch gut
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 20. Nov 2007, 17:47

habs reineditiert

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 20. Nov 2007, 17:50

Oh mein Gott und alles Dreht sich dann nur noch um die Stadt? gibts dann eine Stadt der bösen der untotn oder ähnliches aber finde irgendwie passt das in die regulären welten ganricht ein da es eingie gibt die nicht viel mit rp wie ich zu tuen haben...
BildBildBild

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 20. Nov 2007, 18:24

Ein neues Gefängnis :D

"Ein Moderator bringt Beispieluser in das Gefängnis der neuen Stadt, da das alte schon randvoll ist mit geistig verwirrten Individuen, die andauernd meinen, dass sie ein suuuupertolles Browsergame ausser Freewar kennen würden." <--- :lol:

Ne im Ernst, ne tolle Idde wärs schon wenn ne neue GROßE prunkvolle Stadt reinkommt. Ausserdem wäre ein Haus der Clans toll, in dem die reichsten Clans für 5kgm eine Unterkunft mieten können, welche dann Vorteile für Clans bringt.(Gratis Schließfach(nicht mit dem BAW-Fach verbunden), Betten zur gratis Erholung, wie sonst auch woanders gefordert alternativer Respawnpunkt)

Dafür sollte dieses Haus der Clans auch etwas viel Miete brauchen (500 gm)
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 20. Nov 2007, 18:42

super idee, schätze nur schwer umzusetzen aber denoch Dafür
blabla
ROOS

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 18:45

das schwierigste an der Umsetzung ist nur ne gute Karte
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 20. Nov 2007, 19:12

isch setz mich ma irgendwann dran :D
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 19:17

Jo, ich auch, den Grundriss der Stadt hab ich ja schon

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 20. Nov 2007, 19:23

Bin dafür...
das Zentrum in Konlir is doch eh dreck mit so wenig Stadt also warum kein neues Zentrum man könnte es zum Beispiel um Konflikt mit Konlir zuvermeiden die Stadt auf einem neuen Kontinent platzieren
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Nov 2007, 20:23

Man könnte Konlir auch einfach etwas "modernisieren"

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 20. Nov 2007, 20:26

Alles was man so braucht direkt in ne Stadt pappen halte ich für wenig sinnvoll, Bewegung soll gesund sein hab ich mal gehört :lol:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Nov 2007, 20:39

Meiner Meinung nach ist so ein Zentrum vollkommen unnötig. Zunächst wäre da Konlir als Zentrum, welches vollkommen ausreichend ist, man hat die Bank, die Post, die Börse, die Maha, einige Shops und Heilungsmöglichkeiten in der Nähe, wozu also einen Schwerpunkt verlegen? Die geografische Lage ist das Nächste: Konlir ist extrem zentral und von allen Ecken der Welt etwa gleich schnell zu erreichen, ein neues Zentrum läge ausserhalb und wäre höchstens per ZK schnell erreichbar, wie soll dort also der Trubel entstehen den man von einer "Großstadt" erwartet?
Weiterhin frage ich mich wozu es gut sein soll alles auf einem Fleck zu konzentrieren. Man wird höchstens faul dadurch und der Spielspass leidet unter mangelnder Bewegung und damit an mangelnder Abwechslung.

Ich kann jetzt schon prophezeihen: Selbst wenn diese Stadt genauso eingebaut werden würde, so würde es auf jeden Fall weniger User dort geben als zurzeit in Konlir.

Gesperrt