mich wurmt es schon lange, dass es in FW obwohl die Welt so riesig ist keine vernünftige Stadt gibt, mal abgesehen von dem Kuhkaff Konlir.
Meine Idee: Eine "große" Stadt, in der es wie in der Kaiserstadt von TES IV Oblivion mal ein paar mehr Gebäude, Shops etc. gibt. Hab hier mal so den ungefähren aufbau skizziert:
(hab noch keine Map gefunden daher diese bescheurte zeichnung^^)

ANMERKUNG:
Neu eingeführte Gebäude:
##Rassenspezifische Tempel:
Es gibt für jede Rasse einen Tempel, in dem man den Göttern Opfergaben darbieten kann (Items GM ...) Dies füllt eine Gottesgnadenleiste, die draussen vor dem Tempel für alle anhand einer z.B. "schwebenden Kugel" sichtbar ist. (sie zeigt die gesamt gm an die gespendet wurden)
<-- Anfangs nur "Prestige" später evtl. Rassenboni
##Gasthäuser:
Dort kann man sich ein Zimmer für XX gm (ich wäre für 200) am Tag mieten, sofern noch ein Zimmer frei ist. -> Man bekommt halt ein eigenes Zimmer, in dem man auch Gegenstände einfach ablegen kann, die dann auch nicht verloren gehen (erst wenn das Zimmer nichtmehr bezahlt werden kann) die gebühr wird automatisch abgebucht. Für die Dauer des Aufenthaltes ist das Zimmer dein Geburtsort
##Gefängnis##
Ein Gefängnis wie das in Konlir, nur das aufgrund der großen kriminellen Energie in solche ienr großen Stadt mehrere Zellen vorhanden sind.
##Buchhändler/Kalligraphist/Buchmacher
Verkauft : Schriftrollen (z.B. Börse, Gruppensuche, großen Lebens)
: Bücher:
-Vorgefertigte Bücher, die die Geschichte FW's erzählen
-Charakterfähigkeitenbücher
-Bücher , die von Spielern gemacht sind
(die Idee die irgendjmd. im Forum mal geschrieben hat: man kann etw. auf einen Notizbloch schrieben, den dann zum Buchmacher schaffen, welcher dann daraus ein Buch herstellt (kosten: vl. 500gm)
##Antiqiutätenhändler
Version a) Man kann items zum kauf freigeben , die es nicht mehr gibt
b)Ein Shop der nur Luxusitems verkauft
##Taverne
-Verkauf von Alkoholika, Essen wie im Wirtshaus, wenn mögl auch solche RPG Elemente
-Annahme von "inoffiziellen" Quests (Töten von XYZ, finden des Schatzes XYZ, Kurierdienste...)
##Galgen
Dasselbe wie Kopfgeldhaus
##zwielichtiger Händler/Bettler/dunkle Gestalt ...
Verkauf von Mali Zaubern: Starre, Diebstahlzauber, Serum des Todes, versch. Gifte, "Drogen (nur RPG Funktion)"
##Jägerhütte
zweigstelle des Jägerhauses? In terasi
##Tor
bewacht von Wächtern die nur berechtigten zugang gewähren (bestechbar) (machen nach 20 Uhr dich )
##Pförtnerhaus (fehlt auf der Skizze aber vor dem Tor)
Erwerb von Stadtbürgerschaft (min. 10k)
##Wachtürme
Mann kann in die Ferne blicken (Umkreis von vl. 30 Feldern)
##Marktstand (im Marktbezirk)
Verkauf von Lebensmitteln
##Stand eines Magiers
Verlängern um 50%
(evtl.)
###Diebesgilde### (nicht in der Karte aber am rand, zu erreichen über ein offenes abflussrohr (->oblivion^^ ich klau halt gerne ^^)
Die Hallen der Diebesgilde, die tief unter der <hiernameneinstzen>Stadt liegen. Jeder Ehrliche Dieb lässt sich hier verzeichnen, damit ihn seine Brüder erkennen.
IDEE: @Sotrax --- Da das einbauen sicherlich sehr Zeitaufwendig wäre, aber viele Spieler bestimmt eine schöne Stadt haben möchten könnte man Folgendes machen:
Einführung des Items "Granitstein" -> hackbar mit Spitzhacke ein Feld über der Mine
-> Es wird ein neues Feld dort eingefügt, wo die Stadt entstehen soll
Beschreibung: Du siehst eine riesige freie Fläche, auf der Überall komisch wirkende Linien zu sehen sind. Du kannst einige Gestalten umherhuschen sehen, die keine Notiz von dir nehmen. Vor dir bemerkst du ein Schild mit der Aufschrift: "Hier soll die Große <xxx>Stadt entstehen. Doch den Bauarbeitern sind die Rohstoffe ausgegangen. Bitte ladet alle Rohstoffe die ihr entbehren könnt dort drüben auf die großen Haufen! Spenden bitte hier in die Geldkassette!"
x Holz auf den Haufen werfen
x Granitstein auf den Haufen werfen
x Goldmünzen in die Kassette stecken
Wenn nun genug Rohstoffe beisammen sind wird die Stadt eingebaut.
(Noch besser wäre es, wenn sie stück für Stück entstehen würde, aber das wäre von der Grafik her wahrscheinlich zu aufwendig)
#######Regeln in <hiernameeinsetzen>Stadt#######
- keine großen Angirffswaffen tragen (man kann beim zwielichtigen dingsda eine Waffe kaufen, die man an den Wächtern vorbeischmuggeln kann und die speziell für die Stadt gemacht ist:
Kleiner Dolch
Ein Dolch, der so klein ist, dass man ihn in seinen Stiefeln verstecken kann, sodass ihn niemand bemerkt. Aufgrund seiner geringen Größe hat er auch nur eine sehr geringe Angriffskraft. Man muss jedoch sehr geschickt sein um ihn an den Augen der Wächter vorbei schmuggeln zu können
Benötigt: INT: 50
Angriffswaffe Stärke 3
<werte noch verhandelbar>
sobald ich ein passendes pic gefunden habe versuch ich mal eine Map zu erstellen.
Wenn jmd. das schon macht wäre es toll... ich kann das net soo gut

mfg Rahakanariwa
#####Update#####
Sicherheit: Alles ausser die Randbezirke sind sicher