Änderung von Buch der Lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ja
15
25%
nein
31
53%
nur sich selbst erhöhen können
5
8%
noch einen weiteren wie sich selbst erhöhen können
8
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 15:15

Hi,
wollte mal sehen was Ihr davon haltet wenn man das Buch der Lebensenergie umstellen würde.

Ich fände es besser wenn jeder der das Buch gelernt hat nur sich selber erhöhen kann oder max. noch eine Person.

Man lernt das Buch endlos lange, mal davon abgesehen das es auch noch teuer ist wenn man es nicht gerade selber findet.
Zudem kommt noch das man es lernt um anderen die Möglichkeit zu geben jemanden zu killen der nicht die Möglichkeit hatte einen Push zu bekommen. Man erhöht die Leute und steht oft selber da und hat keine Erhöhung, weil grad kein anderer da ist. Genervt wird man auch noch mit Briefen, kannste mal eben da und da hin kommen, die sind ja noch zu faul mal zu eiinem zu kommen oder gar zu warten " um Himmel Willen" es geht ja reichlich Zeit verloren wenn man mal warten muss, und Sonnenstaub immer dabei haben ist ja selbstverständlich^^.

Wenn jeder das Buch für sich lernt, weiß er auch wozu er das gemacht hat.
Die Bücher würden auch wieder mehr gefragt sein und interessanter, denn dann müssen auch die PK\s mal was selber tun und nicht nur die Stärke trainieren für die große Perle ;)

Es sollten dann aber auch die schon gelerneten Bücher der Lebensenergie geändert werden.

lasst es Euch mal durch den Kopf gehen ^^

P.S.
die weitere Person ist natürlich frei wählbar und kann nach 1 Stunde auch wieder eine andere sein.
Zuletzt geändert von knudelmaeuschen am 23. Nov 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xantia

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Änderung von Buch der Lebensenergie

Beitrag von Käsehäppchen » 23. Nov 2007, 15:16

User Ideen? :roll:

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 23. Nov 2007, 15:24

stimmt hast vollkommen recht bin dafür

orgulas
Kaklatron

Beitrag von orgulas » 23. Nov 2007, 15:34

stimmt würde den PvP auch wieder nen klein bissel interessanter machen :)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Nov 2007, 15:45

Man sollte sich selbst aber um maximal 15% erhöhen können
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

orgulas
Kaklatron

Beitrag von orgulas » 23. Nov 2007, 15:53

@arius
was für nen sinn hat das sich selbst dann nur noch um 15% erhöen zu können ? o_O

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 15:56

und welchen Sinn macht es das Buch zu lernen wenn ich mich selbst nur um 15% erhöhn kann :shock: und alle anderen sich weiterhin dran erfreuen 30% zu bekommen?
das bringt mir keinen Anreiz es zu lernen
Xantia

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Nov 2007, 16:00

Niemand zwingt dich das Buch selbst anzuwenden, verkauf es teuer und kauf die von dem Gold einen Lebensvorrat Sonnenstaub...
Ich geh einfach mal davon aus das du in einer jüngeren Welt spielst (2 ziffern?), in den älteren kann nämlich nicht die rede von mangel an erhöhern sein.
Und die Leute die das Buch eben nicht für sich selbst gelernt haben, sondern aus Freundlichkeit (mal von den Leuten die damit ihr Gold verdienen), kämen sich wohl ein klein bisschen veräppelt vor. (ich zb...)
Bazinga!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 23. Nov 2007, 16:00

30% sind sowieso zu viel. jede stufe sollte max 0,5% geben, dann sind wir bei glaub 17% mit stufe 30. und dass man sich selbst die LP nicht erhöhen kann ist derzeit der einzige grund, warum ich die chara auf 1 hab und ich würde jede änderung sofort unterstützen.
trotzdem gehört der thread in die UI.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Nov 2007, 16:02

Diese Fähigkeit wurde von Sotrax ganz bewusst so gestaltet um das Zusammenspiel zu fördern.
Dabei solls auch bleiben !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 16:07

nein ich spiele nicht in einer jüngeren Welt wie du so schön sagst^^ und ich habe das Buch ausgelernt " eiderdaus" und ich weiß wovon ich rede, und in W2 macht da keiner Geld mit wir erhöhen gratis gegen Staub. Ich würde damit auch kein Geld machen wollen, denn ein wenig spielen mag ich schon noch und nicht nur dumm inner Post stehen und Leute erhöhen für ein paar gm.^^
@kaot

30% Erhöhung sind zu viel? kann es sein das du das Buch nicht gelernt hast und wenn es geändert wird du es dann auch nicht lernen musst bei 0,5% ;) weil es sich ja nicht lohnen würde oder die Bücher ihren Reiz verlieren?
@kane
Xantia

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Nov 2007, 16:10

Wenn Rondo nicht grad eins vor mir gepostet hätte, hätte ich ziemlich genau die selben Worte benutzt wie er...

Die Fähigkeit wurde absichtlich so eingeführt, dass sie eben nur für andere ist!
Schliesslich ist das hier noch immer ein interaktives spiel, bei dem man mit anderen Spielern zusammenspielen muss!
Wer alles selbst erreichen will, ist hier im falschen spiel... es gibt haufenweise anderer Spiele, bei denen die Interaktion mit anderen Spielern ausschliesslich darin besteht, sie zu metzeln...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 16:12

dann sollte aber auch die Möglichkeit da sein sich selbst LP zu geben
Xantia

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2007, 16:15

knudelmaeuschen hat geschrieben:dann sollte aber auch die Möglichkeit da sein sich selbst LP zu geben
Gibts doch, einfach einen Heiltopf in Plefir kaufen und sich selbst um 10% pushen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 23. Nov 2007, 16:17

ja supi 10% für 10 min :wink: toller Ausgleich
Xantia

Gesperrt