kleine Änderung am Gruppenbonus
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- kleines Schaf
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
Bin ich eigentlich der Einzige, der etwas dagegen hat, dass die Gruppenjagd dann fast nur noch von Clanis betrieben wird? Die Kommunikation in FW wird sich dadurch mehr auf die Clans einschränken und die sollten ja ohnehin miteinander komunizieren, sonst bräuchten wir die nicht. Warum soll ich mit einem nicht-Clani jagen gehen, wenn ich dadurch Nachteile habe? Ich finde es gut so wie es ist.
Dagegen!
Dagegen!
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- Kopolaspinne
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
böhser Onkel W4 hat geschrieben:[...] Warum soll ich mit einem nicht-Clani jagen gehen, wenn ich dadurch Nachteile habe? Ich finde es gut so wie es ist.
Dagegen!
Gegenüber jetzt hast du keinen Nachteil, außer, dass du dir dann besser Leute deiner Gesinnung suchst
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Nakazio der Weise
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
also ich bin dafür^^ wie pringegon schon gesagt
es fördert einfach wieder die einteilung in beide fraktionen.
und freewar ist ein rpg, das sollte man nicht vergessn. da wird nun auch mal rp gespielt, besonders wenn es 2 fraktionen gibt...
es fördert einfach wieder die einteilung in beide fraktionen.
und freewar ist ein rpg, das sollte man nicht vergessn. da wird nun auch mal rp gespielt, besonders wenn es 2 fraktionen gibt...
Live together, die alone
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- kleines Schaf
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
@arius lefama
Gegenüber jetzt nicht, gegenüber der vorgeschlagenen Änderung dann schon. Immerhin sind ja 10% Bonus für Clangruppen beantragt worden und das sehe ich dann als Nachteil bei nicht-Clangruppen an.
Gegenüber jetzt nicht, gegenüber der vorgeschlagenen Änderung dann schon. Immerhin sind ja 10% Bonus für Clangruppen beantragt worden und das sehe ich dann als Nachteil bei nicht-Clangruppen an.
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- Kopolaspinne
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
Jo, so wars ja auch gedacht
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- Kopolaspinne
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
unnötig ... vorallem das mit den Clans! Wenn man so wie ich ein einzelgänger ist hat man davon nur nachteile!
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- Kopolaspinne
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
Wenn man ein Einzelgänger ist, braucht man auch keine Gruppen
--> Man hat auch keine Nachteile
--> Man hat auch keine Nachteile
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
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- Kopolaspinne
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
hhmm sagte ich das ich keine gruppen npc kille? Nein also brauch ich wohl ne gruppe! und dann hab ichn nachteil!
- insanus
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
Zwerge, die mit Elfen befreundet sind? Niemals!^^ Das gibt es nur in Herr der Ringe, weil das so dramatisch ist, wenn zwei verfeindete Rassen (die eleganten, hochgewachsenen Elfen und die untersetzten Zwerge) plötzlich Blutsbrüder werden. 
Vom RPG her bin ich voll dafür, ebenso aus Gründen der Clanförderung. Klar kann man auch mit feindlichen Rassen befreundet sein, aber es geht hier nicht um die aufgeklärte, moderne Menschheit sondern um ein Rollenspiel, in dem die Rassen und Fraktionen bislang keinen über ein als "lächerlich" zu bezeichnenden Unterschied hinausgehen - abgesehen vielleicht von ein paar speziellen Items wie Heilzauber (M/Z), Schutz der Händler oder der LP-Vorteil der Taruner (weshalb viele PKs Taruner sind).

Vom RPG her bin ich voll dafür, ebenso aus Gründen der Clanförderung. Klar kann man auch mit feindlichen Rassen befreundet sein, aber es geht hier nicht um die aufgeklärte, moderne Menschheit sondern um ein Rollenspiel, in dem die Rassen und Fraktionen bislang keinen über ein als "lächerlich" zu bezeichnenden Unterschied hinausgehen - abgesehen vielleicht von ein paar speziellen Items wie Heilzauber (M/Z), Schutz der Händler oder der LP-Vorteil der Taruner (weshalb viele PKs Taruner sind).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Nachteile? Warum? Uns, die wir LT 50 haben, wurde ständig vorgeworfen, egoistisch zu sein. Wir hätten ja keine Nachteile, nur weniger Vorteile als zuvor. Dort gab es sogar konkrete, berechenbare Nachteile für diese Leute, was ja kaum einer der Futterneider hören wollte. Aber hier wird die Nachteilskeule brav gezückt, könnte man ja Nachteile haben, nicht mit Clanis ne Gruppe zu machen.
Warum eigentlich? Weil Clangruppen plötzlich Vorteile kriegen? Nein. Eine Verbesserung der Situation für andere Leute ist KEIN Nachteil, einfach mal den Duden aufschlagen. Das finde ich am absurdesten daran.
Klar, wenn man mit Nicht-Clanis eine Gruppe macht, kriegt man damit weniger Boni. Nur, die Bevorteilung von Clan- als Nachteil für Nicht-Clangruppen hinzustellen, ist fast so weit an der Bedeutung von Nachteil vorbei, als hätte man ihn Vorteil genannt.
Zumal es nicht so schlimm ist, wie so viele hier tun. Nehmen wir mal eine Gruppe aus 3 Arbeitern, 2 Seri, alle haben die gleiche Angriffsstärke, die beiden Seri sind Clanis. Nach altem Modell gibts insgesamt 1100% Schaden, nach dem neuen 1000%, jeder genau 200. Anderes Beispiel, 3 Arbeiter, 2 Seri, ein MA gleicher Clan wie ein Serum, die andern MA Clanis, alle gleiche Angriffsstärke. Altes Modell liefert 1100% Schaden, neues dagegen 1040%, im Schnitt also 208%.
Da sinkt die Effektivität relativ oft. Nur, so starke Änderungen sind nicht erkennbar, mein Modell ging von genau gleicher Stärke aus. Andere Kombinationen und Stärkeunterschiede, und das Ergebnis wird besser aussehen, obwohl nur 2 ausm gleichen Clan drin sind. Zumal sind die Werte nicht fix, was hindert daran, die Unterschiede, die da entstehen, auf die Bedürfnisse ingame abzustimmen, damit die 120% im Schnitt wieder erreicht werden?
Eindeutig dafür, rp-gemäß macht das weit mehr Sinn als der Gruppenbonus insgesamt. Außerdem macht es das Spiel ungleich taktischer, gerade Zweckgemeinschaften, wie sie hier angesprochen wurden, werden nicht mehr nur nach reiner Stärke gebildet, für diese muss man auch mal etwas rumrechnen und sehen, ob sich das lohnt, wohingegen die intensive Zusammenarbeit von zwei Clans weit mehr lohnen kann.
Und immerhin - Leute, ihr habt keine Nachteile. Nur - und in dem Fall stimmt es sogar - weniger Vorteile als zuvor.
Auf dass mehr Taktik Einzug hält
Warum eigentlich? Weil Clangruppen plötzlich Vorteile kriegen? Nein. Eine Verbesserung der Situation für andere Leute ist KEIN Nachteil, einfach mal den Duden aufschlagen. Das finde ich am absurdesten daran.
Klar, wenn man mit Nicht-Clanis eine Gruppe macht, kriegt man damit weniger Boni. Nur, die Bevorteilung von Clan- als Nachteil für Nicht-Clangruppen hinzustellen, ist fast so weit an der Bedeutung von Nachteil vorbei, als hätte man ihn Vorteil genannt.
Zumal es nicht so schlimm ist, wie so viele hier tun. Nehmen wir mal eine Gruppe aus 3 Arbeitern, 2 Seri, alle haben die gleiche Angriffsstärke, die beiden Seri sind Clanis. Nach altem Modell gibts insgesamt 1100% Schaden, nach dem neuen 1000%, jeder genau 200. Anderes Beispiel, 3 Arbeiter, 2 Seri, ein MA gleicher Clan wie ein Serum, die andern MA Clanis, alle gleiche Angriffsstärke. Altes Modell liefert 1100% Schaden, neues dagegen 1040%, im Schnitt also 208%.
Da sinkt die Effektivität relativ oft. Nur, so starke Änderungen sind nicht erkennbar, mein Modell ging von genau gleicher Stärke aus. Andere Kombinationen und Stärkeunterschiede, und das Ergebnis wird besser aussehen, obwohl nur 2 ausm gleichen Clan drin sind. Zumal sind die Werte nicht fix, was hindert daran, die Unterschiede, die da entstehen, auf die Bedürfnisse ingame abzustimmen, damit die 120% im Schnitt wieder erreicht werden?
Eindeutig dafür, rp-gemäß macht das weit mehr Sinn als der Gruppenbonus insgesamt. Außerdem macht es das Spiel ungleich taktischer, gerade Zweckgemeinschaften, wie sie hier angesprochen wurden, werden nicht mehr nur nach reiner Stärke gebildet, für diese muss man auch mal etwas rumrechnen und sehen, ob sich das lohnt, wohingegen die intensive Zusammenarbeit von zwei Clans weit mehr lohnen kann.
Und immerhin - Leute, ihr habt keine Nachteile. Nur - und in dem Fall stimmt es sogar - weniger Vorteile als zuvor.
Auf dass mehr Taktik Einzug hält

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: kleine Änderung am Gruppenbonus
ich finde es gibt nichts mehr hinzuzufügen => dafür
mich nervt es eh dass alle (sry VIELE) immer rumheulen "wähh dann hat ja einer nen vorteil den ich net hab manno blöde idee"
mich nervt es eh dass alle (sry VIELE) immer rumheulen "wähh dann hat ja einer nen vorteil den ich net hab manno blöde idee"
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
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