Eigenerhöhung der LP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Eine super Idee, aber mit KU!
3
15%
Eine super Idee ohne KU!
3
15%
Ja, aber... (bitte per PM verbesserungsvorschläge)
0
Keine Stimmen
Nein, lieber nicht!
12
60%
Isch nix schlau und keine Meinung habe!
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Eigenerhöhung der LP

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Nov 2007, 15:34

So,

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber da dort alles nicht nur unorganisiert, sondern auch relativ schlecht und unkonkret ausgearbeitet!

Meine Idee: Selbsterhöhung mit folgenden Einschränkungen:
Der Stab der Lebensenergie bleibt erhalten, wie er ist. Dafür werden zu Selbsterhöhung 2x Sonnenstaub benötigt, Chara Lebenstraining auf 50 und Zauberkunst auf 5, dafür keine KU!

Begründungen:
Stab der Lebensenergie bleibt, weil:
- es egal ist, wie teuer ein neuer Stab ist, da die wirklich guten PK's ihn früher oder später sowieso haben werden!
- die anderen Anforderungen so hoch sind, dass es überflüssig wäre, eine NOCH höhere Bürde einzubauen!

2x Sonnenstaub, weil:
- man normal 1 Sonnenstaub benötigt, damit die Lebensenergie aus dem Stab hinausfließen kann. Jetzt brauch man noch einen, um die ausfließende Energie auf sich selber umleiten zu können!
- damit die Anforderungen steigen, obwohl es letztenendes kaum einen Unterschied machen wird, ob man 200gm oder 100gm für den Staub ausgibt, auch wenn sich das auf dauer nicht übel läppern wird, falls man nicht selber oben links in das Kaff laufen will... ;)
** Alternativ zu 2x Staub könnte man, wie bei der großen Statue den großen Sonnenstaub einführen, dessen Droprate in Kolun ungefähr der Hälfte des normalen entspricht**

Lebenstraining auf 50, weil:
- man für die Statue der großen Kraft auch ST auf 50 benötigt!
- das Lebenstraining aufwerten würde, da die meisten es bis so um 30 trainieren (5,5k) und es danach einfach nicht mehr rentabel ist für gesparte 1k nochmal 20 Stufen aufzurüsten!

Zauberkunst auf 5, weil:
- Zauberkunst so aufgewertet würde
- man damit eine weitere Steigerung der (damit nicht mehr so geringen) Anforderungen, um den Stab auf sich selber anwenden zu können, erreichen würde.

Keine KU, weil:
- mit der KU der Reiz für PK's verloren ginge!
- es damit zu einer art Ungerechtigkeit bzgl. der starken Statue gäbe.

**GROßE KLAMMER AUF**
Man könnte, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, die Berechnung der %-Zahl anders ausführt, z.B. Stufe Lebensenergie/2 % (also max. 15% Selbsterhöhung).
Vorteile davon:
- Community wird dadurch nicht mehr so stark beeinflusst, da Freunde in FW nach wie vor wichtig bleiben. Wenn man sich selbst um 30% erhöhen könnte, bräuchte man keine guten Kontakte mehr und muss vorallem nich bei Erhöhern schleimen gehen *gg* (das is nich auf dich bezogen, Dragi, eher so generell...).
**GROßE KLAMMER ZU**

Viel Spaß beim Zerfleischen meines hart Ausgearbeiteten Vorschlags...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Eigenerhöhung der LP

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2007, 15:44

Gehört ja wohl eindeutig in diesen Thread: viewtopic.php?f=7&t=28501

DAGEGEN !
Gründe stehen bereits im angegebenen Thread !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Nov 2007, 15:50

Rondo hat geschrieben:Diese Fähigkeit wurde von Sotrax ganz bewusst so gestaltet um das Zusammenspiel zu fördern.
Dabei solls auch bleiben !
DAGEGEN !
Die Gründe waren jetzt auch zu viel um sie nochmals zu nennen.. damit hättest du dir ja nen Fingernagel abbrechen können^^

An und für sich ist die Idee nicht schlecht, doch ist sie kein Muss, ich denke, so wie es momentan ist, ist es schon okay, da sonst langsam die LP Akas für den Poppes wären ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Nov 2007, 15:54

hmm, das könntest du aber dann mit normaler erhöhung auch sagen, dass lp-akas "für den Poppes" wären ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2007, 15:54

Dort stehen noch einige Gründe mehr.....und der Thread hier verschwindet ja eh......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Nov 2007, 17:53

Mit KU bin ich dafür...Lebenstraining auf 50 find ich allerdings etwas arg...Stufe 30 ist schon recht viel.
Allerdings sollte es sich um genausoviel % erhöhen, wie wenn man jemand anderes erhöht, sonst kann man sich das Ganze sparen.

zu dem "Argument":
"Diese Fähigkeit wurde von Sotrax ganz bewusst so gestaltet um das Zusammenspiel zu fördern."
Uuuhh...Sotrax hat ja noch nie seine Meinung geändert, wa?! :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2007, 18:00

Balrog -W5- hat geschrieben:............

Wenn das alles ist was Dir als "Gegenargument" einfällt.......zeigt es nur dass es kein Gegenargument gibt :lol:
Und ich bezweifle ernsthaft dass Sotrax inzwischen das Zusammenspiel nicht mehr fördern will !

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 29. Nov 2007, 19:18

würde es das zusammenspiel nicht auch irgendwo fördern?
ich mein ich würde nie diese fähigkeit lernen weil ich keine vorteil daraus ziehen würde wenn ich haber es auch mich selber anwenden könnte würde ichs machen und sicherlich auch andere was heißt das immer mehr diese Fähigkeit haben -->1.aufwertung der lp 2. Mehr Leute die die Fähigkeit haben mehr Leute die man darum bitten kann sie auf einen anzuwenden =) oder sehe ich da was falsch?
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 29. Nov 2007, 19:26

Crazy_Ace hat geschrieben:So,

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, ................

Völlig richtig erkannt, und darum kann man einfach dort weiterschreiben :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Nov 2007, 19:54

Renate1969 hat geschrieben:

argh...Sag mal bist Du ein Multi von Rondo? :roll:
Die Frage ist sogar ernst gemeint, auch wenn ich mit keiner ehrlichen oder qualifizierten Antwort rechne!
Und die Frage stelle ich mir nicht erst seit heute!

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Thread geschlossen gehört, dann NUTZE DIE "BEITRAG MELDEN" FUNKTION...das gleiche gilt für Rondo...welch Zufall!
Ihr führt euch auf wie selbsternannte Hilfssheriffs die den Usern zeigen wollen wie sie zu handeln haben und dabei selbst ständig Forenregeln brechen!
Es wurde von Mod-seite schon oft genug gesagt, dass die "Beitrags melden"-Funktion zu nutzen ist!

Leute die nur kritisieren und rumnörgeln können ist das Letzte was die Menschheit brauch! :evil:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Nov 2007, 20:14

Rondo hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:............

Wenn das alles ist was Dir als "Gegenargument" einfällt.......zeigt es nur dass es kein Gegenargument gibt :lol:
Und ich bezweifle ernsthaft dass Sotrax inzwischen das Zusammenspiel nicht mehr fördern will !
Provokant formuliert, aber richtig!

Und nur weil Sotrax ab und zu (leider) seine "Versprechen" bricht, so kann man trotzdem davon ausgehen, das sseine Aussagen eine gewisse "Gültigkeit" haben, und nicht ohne weiteres umgekrempelt werden!

Bin nach wie vor dagegen, Lp-Erhöher gibts heutzutage an jeder Ecke!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Nov 2007, 21:28

ich finde die idee ganz gut solte sicherlich einige veorraussetzungen erfordern
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 30. Nov 2007, 08:46

Balrog -W5- hat geschrieben:
Renate1969 hat geschrieben:

argh...Sag mal bist Du ein Multi von Rondo? :roll:
Die Frage ist sogar ernst gemeint, auch wenn ich mit keiner ehrlichen oder qualifizierten Antwort rechne!
Und die Frage stelle ich mir nicht erst seit heute!

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Thread geschlossen gehört, dann NUTZE DIE "BEITRAG MELDEN" FUNKTION...das gleiche gilt für Rondo...welch Zufall!
Ihr führt euch auf wie selbsternannte Hilfssheriffs die den Usern zeigen wollen wie sie zu handeln haben und dabei selbst ständig Forenregeln brechen!
Es wurde von Mod-seite schon oft genug gesagt, dass die "Beitrags melden"-Funktion zu nutzen ist!

Leute die nur kritisieren und rumnörgeln können ist das Letzte was die Menschheit brauch! :evil:
Nun weiss ich auch weshalb Du von einem Moderator als Beispiel für aggressives Posting genannt wirst.
Und ich dachte hier wird alles was nicht zum Thema gehört rausgelöscht.

Ich habe hier nicht gefordert dass der Thread geschlossen wird sondern einfach nur den völlig berechtigten Hinweis darauf gegeben dass ganz genau das gleiche Thema bereits in einem anderen Thread diskutiert wird. Was daran Grund für solch aggressives und unangebrachtes Postverhalten wie dem von Dir ist entzieht sich meinem Verständnis.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 30. Nov 2007, 13:11

Da hier ja keine ernsthafte Diskussion sondern nur ein sinnloses Pseudo-Argumente zuwerfen (und das nichtmal passend zum Thema..) stattfindet, schließ ich hier mal.

Diskussionen zur Idee hier weiterführen: viewtopic.php?f=7&t=28501 (gleiche Idee)

Holt euch ICQ, addet euch da und schlagt euch dort die Köpfe ein..verwendet die PM-Funktion oder haltet mal n FW-Forum-Treffen mit Baseballschlägern ab um eure gegenseitgen Aversionen auszutragen und setzt euch hier einfach auf Ignore, wenn ihr euch nicht leiden könnt.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt