Was ist...eure bevorzugte Sterbensart?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Was ist...eure bevorzugte Sterbensart?

Beitrag von Soul » 21. Nov 2007, 17:05

Hmpf. Könnte sein- Aber wer kriegt es dann, wenn man keine Verwandten hätte? Der Staat? Nene.. Lieber mein Mörder als der Staat^^ Aber wahrscheinlich wird der Staat sowieso mein Mörder.. hmm.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2007, 17:28

Hmm, wirklich interessante Frage:

Letzer Wunsch im Testament: Mörder bekommt gesamten Besitz und soll ohne Strafe davonkommen

Glaubt ihr geht das?^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2007, 17:34

Unsere Regierung erlaubt schon keinen Freitod Frage damit beantwortet?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Nov 2007, 18:36

Alkoholvergiftung, Tod durch erschiessen oder in der Geometriestunde eingeschlafen und nie wieder aufgewacht :D
\\ lesender Teilnehmer //

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 21. Nov 2007, 19:25

Blizz, denkst du es interessiert irgendjemanden ob es legal ist oder nich?
Wenn man sich umbringen will, dann tut man es! Wurscht ob halt erlaubt oder nich

€: Ich hab grad nachgelesen, Freitod ist nicht verboten
http://de.wikipedia.org/wiki/Freitod#Deutschland hat geschrieben:Der Suizid ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, zumal eine Bestrafung wegen vollendeter Selbsttötung nie möglich wäre. Somit sind auch der Versuch und die Teilnahme (Beihilfe, Anstiftung) straffrei.
Wenn du in der Schweiz wohnst, nehm ich alles zurück
Zuletzt geändert von Nefarian am 21. Nov 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2007, 19:27

oder in der Geometriestunde eingeschlafen und nie wieder aufgewacht :D
der war gut! *lol

Jetzt wird mir auch klar, warum ich bis jetzt noch nie in der Schule eingeschlafen bin: ist einfach zu gefährlich. Wer weiss was die Mitschüler oder der Lehrer dann mit einem anstellt? Eventuell stirbt man auch vor Langeweile^^

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Nov 2007, 14:43

Hmm früher hab ich mir gewünscht friedlich in meinem Bett einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen, heute denke ich nicht dadrüber nach, wie ich mein leben später beenden könnte, sondern wie ich es jetzt tun könnte, also z.B. einfach das Messer da nehmen und da zuzustechen, wo es gut tut ...

Und wer meint, es ist unsinn so etwas zu schreiben und meint man solle doch zu einem Psychologen gehen und sich helfen lassen, der sollte sich mal Gedankne über das Leben machen, mir hängt nicht viel an dem Leben, da es grausamer ist als das, was nach ihm wartet ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Nov 2007, 14:46

Es lebe der Optimusmus! Man, da finde ich ja selbst die Einstellung so mancher Nihilisten besser. Das Leben ist zum Leben da, wenn ich falsch liegen sollte, dann möge Gott es mir verzeihen.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Nov 2007, 14:58

Flowing Bluth hat geschrieben:Es lebe der Optimusmus! Man, da finde ich ja selbst die Einstellung so mancher Nihilisten besser. Das Leben ist zum Leben da, wenn ich falsch liegen sollte, dann möge Gott es mir verzeihen.

Das das Leben zum leben ist weiß ich sehr genau, doch sehe ich keinen Sinn im Leben, so sehr ich mich auch anstrenge. Der Mensch wird geboren, lernt sich der allgemeinheit anzupassen, arbeitet sein ganzes Leben, heiratet vllt noch und setzt einen neuen kleinen Menschen in die Welt, der das ganze von neuem durch machen muss und am Ende bist du tot und hattest doch so wenig von allem, wo ist also der Sinn? Ich sehe keinen Sinn dadrin einer Rasse zu helfen sic fortzupflanzen, die sich in 30 Jahren sowieos selbst in die Luft gejagd hat ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 29. Nov 2007, 15:17

Pyros hat geschrieben:
oder in der Geometriestunde eingeschlafen und nie wieder aufgewacht :D
der war gut! *lol

Jetzt wird mir auch klar, warum ich bis jetzt noch nie in der Schule eingeschlafen bin: ist einfach zu gefährlich. Wer weiss was die Mitschüler oder der Lehrer dann mit einem anstellt? Eventuell stirbt man auch vor Langeweile^^

Also wir haben nem Jungen das Gesicht mit Sekundenkleber am Tisch festgeklebt =)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Nov 2007, 15:33

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Dies mal allgemein ausgedrückt.
Wenn ich dir meinen Glauben offenlegen soll, ich denke wir sollen uns mit dem was wir in unserem Leben erleben auf das Leben nach dem Tode vorbereiten.
Und ob wir uns in 30 Jahren selbst in die Luft gejagt haben? Wir werden sehen.

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 29. Nov 2007, 15:38

Zum Thema Sinn des Lebens gibt es einen, wie ich finde, ganz guten Text von Thomas Nagel, als Einführung in Gedanken der Philosophie oder so, glaube ich. Ehh, ich weiß nicht ob es den im Internet gibt, aber naja, eigtl wollte ich auch nur sagen: Sinn des Lebens != Eure bevorzugte Sterbensart. Ich denke, das gehört also nicht unbedingt heir rein, auch wenns OT ist :/
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 30. Nov 2007, 06:48

Flowing Bluth hat geschrieben:Es lebe der Optimusmus! Man, da finde ich ja selbst die Einstellung so mancher Nihilisten besser. Das Leben ist zum Leben da, wenn ich falsch liegen sollte, dann möge Gott es mir verzeihen.

Der Opti-mus(s)-mus*g*sorry aber darüber musste ich ja mal mächtig schmunzeln^^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Nov 2007, 08:02

Hubbala. Ehm, das war ich nicht.

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 30. Nov 2007, 12:56

macht diesen thread wichtig :P
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

Antworten