Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus aus W7
Teidam

Re: Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Magnus aus W7 » 30. Nov 2007, 13:36

@sgr ach das war nu ma wieder nen sentimentaler versuch das campen einzuschränken*g* nja um die zeit habsch halt was vor mcih hingebrabbelt^^

Achso um in die BONZENdisku einzusteigen :lol: :lol:

Bonze: Bonze ist die japanische Bezeichnung für einen buddhistischen Geistlichen. Es handelt sich um einen Ehrentitel, der als heilig angesehenen Priestern in Japan verliehen wurde und sich wohl aus dem Sanskrit ableitet.

oder:

Beim Mikadospiel zählt der gleichnamige kaiser 20 Punkte, während der Bonze fünf Punkte wert ist.

Die quinessenz des ganzen wäre dann wohl: Wir also, wer sich da angesprochen fühlt, sind alle buddhistische Geistliche, die von allen anderen Forenusern als helige angesehen werden. Beim Sotrax-Spiel jedoch sind wir nur ein viertel davon wert wie er selbst.
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 30. Nov 2007, 13:52

Ryoo greift Bernstein-Falke mit der Waffe Buh-Männchen\s Schwert an

Bernstein-Falke stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Ryoo nimmt 38 Goldmünzen

Ryoo nimmt das Item Heimzauber durch einen Beutezauber auf

Ryoo nimmt das Item Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf

Ist der Heimzauber absicht? o.O
Spiele in W1 und W6 ^.^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Nov 2007, 13:54

Ich würde wagen zu behaupten die Höhle hat keinen Ausgang und Sotrax ist immer zu weich und bietet jedem eine Möglichkeit nach Hause zu kommen.

Man sollte also als Taruner mit so 100 XP nicht in die Höhle gehen ;) die sind zu blöd für Heimzauber
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 30. Nov 2007, 13:58

Woher weisst du, dass ich Taruner bin? *gg
Spiele in W1 und W6 ^.^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Nov 2007, 14:14

Mal ein Wörtchen an alle die jetzt fluchen das es nur mit der Portalmaschiene erreichbar ist: Das war doch klar. ;)
Sotrax hat es angekündigt, und die meisten spielen/lesen/schreiben hier schon lang genug um zumindest soviel zu wissen, oder bin ich da der einzige? Wann immer etwas neues drin ist, an dem unser Chef richtig Spaß hat (also keine Balancing Verbesserungen, oder ähnliche Überarbeitungen), wird erstmal auf das neue (Spielzeug) fokussiert, in dem Fall: Die Portalmaschiene. Wer sich nicht ausrechnen konnte, das als nächste Karte ein nur per MoPo erreichbarer Dungeon kommen würde, sollte entweder genauer lesen, oder ein bisschen mehr nachdenken. Ja die Situation ist nicht unbedingt perfekt, aber in meinen Augen ist das bei weitem nicht so tragisch wie zb ein Farminggebiet wie Tanien oder eine sprudelnde Goldquelle wie die DH (ja Das Risiko beklaut zu werden ist hoch... aber ist die Kette einmal in der Welt hat irgendwer damit Gold verdient, ergo ist das Ding einfach hoffnungslos unbalanciert, goldausstoßmäßig).
Ich besitze kein MoPo, keinen Portalstein und keine unfertige Maschine und habe auch nicht vor sie mir in Naher zukunft zu kaufen, da mir andere Sachen wichtiger sind. Wenn dann in ein paar Monaten der Run auf dieses Gebiet abgenommen hat kann ich mir immer noch überlegen mich an die Besorgung des MoPo Zubehörs (inkl einem höheren Portal als Stufe 18) zu machen, und genauso können das alle anderen auch.
Bazinga!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Nov 2007, 15:22

kaot hat geschrieben:Mal ein Wörtchen an alle die jetzt fluchen das es nur mit der Portalmaschiene erreichbar ist: Das war doch klar. ;)
Ich fluche nicht erst jetzt darüber, ich hab schon bei der Einführung der Maschiene geflucht weil ich wusste, dass sowas kommen wird... Naja, wer will kann mir ja so nen Teil schenken, dann reg ich mich nicht mehr auf..^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 30. Nov 2007, 15:29

alle die nicht früh genug angefangen haben auf eine Portalmaschine zu sparen haben: selbst schuld^^ eigentlich war es klar, dass die Maschine noch etwas aufgewertet wird. Und wenn Sotrax mit seinem weichen Herz nich noch die Höhle anders zugänglich macht, dann hat sich die Anschaffung der Maschine für mich absolut gelohnt. :D
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 30. Nov 2007, 17:11

naja das teuere is ja das portal nicht die maschiene... ich hatte nur mittlererweile 3 portalsteine musste sie zwar wieder abgeben weil ichn schlechter würfler bin oder zu weich... aber 30k fpür die maschiene.. naja
also wenn man das portal auf 35 hat (braucht man) bekommt man dafür ca. 5000 gepresste zauberkugen so überschlagen...
die höle is bestimmt gut werde sie nur nie von innen sehen..
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Nov 2007, 19:23

Was soll an der Höhle denn so besonders sein? 2 unnötige Zauber und einiges an GM. Ja toll über zu wenig Gold kann ich nicht klagen und mit ein wenig Glück wird dann sogar weniger los sein Hinter dem Wasserfall oder der Kristallwasserhöhle oder gar in der Siedesteinmine. Es gibt so viele Gebiete und überall so viel Gold zu holen, da brauch ich nicht einmal einen Gedanken an den neuen Dungeon verschwenden. Wenn man dort eine neue Waffe oder ein Teil für ein starkes Amulett finden könnte, dann würde ich vielleicht auch noch meckern oder mir gar so ein Spielzeug holen. Aber so, viel Spass euch in dem Dungeon, ihr sorgt nur dafür, dass ich mehr Platz an anderen Stellen habe :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2007, 19:33

Prinegon hat geschrieben:Gut, inzwischen bekommt man mehr Geld, als damals als ich groß wurde, aber es ist immer noch nicht unbedingt so, daß 30k GM n Klacks sind, schon gar nicht so, daß jeder in der Lage ist, diese an einem Tag, oder auch meinetwegen in 1 Woche zu erspielen. Insofern seh ich in der PoMA noch nicht die Maschine für die Masse.
Stimmt, ich weiß leider auch nimmer so, wie das ist - einfach weil heute Gold viel weniger wert ist als damals in W1, wo ne Starre unerschwinglicher Luxus war, der einen beim Akasparen ne halbe Stunde zurückwarf ...

Aber ich denke, ich hab schön gezeigt, wie man sich die Maschine ohne TS dennoch in einem Monat ohne zu großen Aufwand erspielen kann, sobald man mal 1.5k XP hat. Gut, vielleicht nicht 15 Minuten, sondern 30, und ja - ich setze voraus, dass man sich um volles Konto bemüht. Wer ein bisschen was auf Investitionen gibt, wird das auch machen, denke ich.

Ich find schön, dass es einfach mal wieder ein Jagdgebiet gibt, man nicht ständig irgendwelche weltbewegenden Drops einbaut. Denn weder Heimzauber noch die Schutzarten seh ich als sowas - die Bersteinfeder halt ich für einen Drop, der nur zum Angucken oder für den Shop ist. Bislang schön, so als erster Forumseindruck :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Nov 2007, 19:43

Ailish hat geschrieben:aktive Interaktion ? = Betrügen,bestehlen,hacken ?
Jetzt da du es sagst...Stimmt !
Man kann in diesem Spiel schwer jemandem glauben,deswegen sollte man auch alles alleine machen.
Ich muss hier ein Zitat von seite 3 mal hochholen...

Tut mir leid, aber ich glaube wir spielen hier nicht das selbe Spiel!

Ich traue den allermeisten Leuten prinzipiell, und bisher wurde ich höchst selten enttäuscht!

wie gesagt, ich glaube wir spielen nicht das selbe spiel... :roll:
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 30. Nov 2007, 21:00

Ist doch gut gewesen mir dieses kleine Portalmaschinchen zusammen zu bauen. Dazu neue starke Zauber, denke mal so selten wie der starke Schutzauber für die geliebten Natla, was will man mehr :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Nov 2007, 23:33

Sehen das eig. alle anders? Ich finde 1 Monat ist eine verdammt lange Zeit.^^
Ich rate einfach jedem Anfänger, sich nicht das "mobile" Portal zu kaufen.
Auch ich kann mich dran erinnnern , als unwissender Anfänger durch die Welt gelaufen zu sein. Eine Aka war für mich damals ein Vermögen.

Und auch wenn du Judas dies nicht akzeptieren kannst, ändert dies einfach nichts an diesem Fakt. 35kgm ist eine Menge Geld. Nicht jeder macht das in 15min. Natürlich muss man hierbei differenzieren. Aber man kann unmöglich sagen , dass es kein Problem für Anfänger ist. Vllt. soll es das auch gar nicht sein, bzw. ist es nicht notwendig. Aber es kann nicht sein , dass du User verurteilst , die eben in einer anderen Preisklasse leben. Nur weil du dir das Item leisten kannst heißt es nicht, dass es deswegen billig ist. Auch für mich ist die Anschaffung relativ problemlos . Die Scheere öffnet sich immer weiter.

Und ich hab mich nicht aufgeregt ;-)

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 30. Nov 2007, 23:47

Ja Monsi...Glauben ist aber auch nicht Wissen.
Schonmal daran gedacht,das ich vielleicht in einer anderen Welt Spiele ?

Das was ich bis jetzt gesehen habe,waren wahrscheinlich nur Posts von High-XPlern.
Als kleiner Spieler kommt man einfach nicht so schnell an die 35.000 gm.

Wieso die Portalmaschine so teuer gemacht wurde weiß ich noch immer nicht :(
leer

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 1. Dez 2007, 02:08

Ailish hat geschrieben:Wieso die Portalmaschine so teuer gemacht wurde weiß ich noch immer nicht :(
Ganz einfach damit gold aus den welten gezogen wird und es ehs chon einfach genug is gm zu machen. selbst als kleiner spieler. ich weiß wovon ich rede, ich hab zig neustarts vor mir. mit 35k aufm konto und collem stiftungsgold macht man schon 650gm am tag fürs nichtstun. ein bissl in der diebeshöhle....4 bronzene sind schon 1000 (!!!) goldmünzen und bronzene droppen oft, von einer silbernen oder goldenen garned zu reden, auch kleine können ziege treiben, schatzkarten machen, ein bisschen frost-wisel jagen oder herbeirufungen (die in manchen welten 150+ wert sind!!!)

also erzählt mir nicht das das teuer ist!
es ist klar nicht so einfach zu kaufen wie nen pfeilbeutel, hey dafür hat das ding große vorteile. klar beansprucht es arbeit, aber die ist zu schaffen wenn man sie maschine will!

Gesperrt