Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von vnv_nation » 29. Nov 2007, 22:18

Und wieder einer, der das Wachsen und die investierte Lernzeit bestrafen will. Rechnet man zusammen, was hier so vorgeschlagen wird, dann ergibt sich mal so am Rand für eine Seelenklinge Reparaturkosten von 4k GM, für einen Geisterschild von 5k GM, d.h. 9k zusammen.

Glaubt man dem Wiki, was zwar nicht immer Recht hat, aber doch sehr oft, dann gilt:
Der Zustand verschlechtert sich im Schnitt nach jedem NPC-Kill um einen halben Prozentpunkt (auch wenn der Zustand immer nur in vollen Prozent angegeben wird).
Heißt, dass man mit Waffenkunst 3o 194 NPC töten kann. (97 * 2 = 194). Alle 194 NPC wären also 9k Reparaturkosten fällig, wenn man kein Reparaturwissen erlernt hätte. Mit Maximalstufe Reparaturwissen sind es nur noch 1931 GM (es wurde bereits die angepasste Variante mit 5% je Stufe zur Berechnung genutzt). Schauen wir uns also die lebenden Waldwurzel an, bleiben wir fair und nehmen zwei 14o k XPler, die machen zusammen etwa 1k Gruppenschaden (also jeder etwa 5oo) - guter Mix und nicht reiner Jagdacc - d.h. die 194 möglichen Schläge ergeben knapp 50 Waldwurzeln. Das sind insgesamt 5ooo GM. Das muss geteilt werden, macht 2.5k GM davon gehen 1.9k GM für die Waffenreparatur drauf. Ohja, das ist natürlich extrem lohnenswert. Aber halt, ich vergaß, die Waldwurzel soll ja nur noch 5o GM bringen, was dann nur noch 125o GM für jedes der beiden Gruppenmitglied. Das macht, ich bin kein Mathematiker (nur Infler ;) ), 681 GM Verlust für jedes Gruppenmitglied. Also ich für meinen Teil nenne das Strafe. Hinzu kommen Akakosten, Lernzeit, evtl. Kosten für Betörung. Nimmt man - wieder einmal sgr ärgernd - einfach mal an, dass man tatsächlich nach 1ok Waldwurzel einen Schild bekäme, dann wären das 1o.ooo / 48 = 208 * 1931 = 402.291 GM Kosten ohne Heilung, ohne Betörung etc.

Aber reden wir nicht von den HighXPlern, sondern von den LowXPlern, die noch kein Reparaturwissen gelernt haben. Lassen wir sie Pilzwachteln zerhäckseln, Borstenfische erdrosseln, Schafe umschubsen und Kaklatrons knacken. Das Ganze mit einer teuer erworbenen A:8 Waffe (bisher 8o GM Kosten, dann 4oo GM) und ein Stahlanzug (bisher 96 GM, dann 45oGM). 4o NPC kann der LowXPler erschlagen, dann ist die Reparatur fällig. Kaklatron (23 oder 34 GM), Pilzwachtel (6 GM + Pilz), Borstenfisch (17 GM + Panzer, allerdings sind sie verhältnismäßig selten) oder Schafe (12 GM). Bleiben wir nett und nehmen den Kaklatron, was, wie wir alle wissen recht unwahrscheinlich ist, aber, wir haben bei den HighXPlern ja auch die Kosten für Heilung und Betörungen ignoriert (und Heilung ist bei Waldwurzeln sicher nötig). Sei es, wie es ist, Kaklatron 4o * 34 = 1360 - 850 = 510. Gut, dafür muss er sich wahrscheinlich zwei oder drei Mal heilen, also 510 - 45 (ich hab mal das reikansche Bäumchen gewählt) = 465 GM. Natürlich ist klar, dass man nicht nur Kaklatrone erwischen wird, nur, ein HighXPler tötet auch nicht nur Waldwurzeln, oder Landmuscheln, oder Morschgreifer. (Randbemerkung: ohne Änderung könnte der LowXPler 1130 GM sein Eigen nennen)

Natürlich kann man die prozentuale Anpassung der Kostenreduktion durch Reparaturwissen vornehmen, oder eine Senkung der Goldgewinne bei bestimmten NPC, oder aber auch die Reparaturkosten anders berechnen. Nur nicht alle drei Dinge zeitgleich und schon gar nicht so, dass es den Kleinen mehr schadet, als nutzt. Denn auch bei diesen Vorschlägen erwischt es die LowXPler teilweise empfindlich. Denn was ist, wenn man Waldwurzeln mit einem LowXPler lychen will? Die Kosten für den HighXPler steigen immens (er muss schließlich häufiger zuschlagen, für einen 14o k XPler lohnt sich dann eine Betörung nicht mehr, es sei denn er schleppt auch noch Reparaturzangen mit).

Ach so und ich werfe den Leuten keineswegs vor, dass sie Rumheulen, wie käme ich dazu? Ich behaupte lediglich, dass sie ihre Theorien an einigen Wenigen und in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich sie Negativbeispiele festmachen. Zur Notiz: ich persönlich finde es nicht negativ an sich zu denken, ich mache es nicht, aber jeder soll für sich entscheiden, wie er seinen Spielcharakter belebt. Und wenn ich frage, ob vielleicht einer der hier Postenden möglicherweise in letzter Zeit einmal einen Auktionswettstreit verloren hat, oder anderweitig ausgebotet wurde, dann ist das mein gutes Recht, schließlich behauptet er ja auch - wenngleich durch die Blume - , dass ich stinkreich, kotz arrogant und nur auf mein persönliches Wohl aus bin, und mit mir eine Vielzahl HighXPler, bei denen ich weiß, dass es so nicht stimmt, bei denen ich weiß, was sie an erspieltem Gold dem System zurückgegeben haben (Akas) oder auch an LowXPlern als Starthilfe, aber auch, wie häufig sie mit diesen in Gruppen spielen und äußerst fair teilen. Das Jemand, der länger spielt zum Feindbild wird, weil Gerüchte verbreitet und fehlerbehaftete Rechnungen durchgeführt werden, ist nicht einzusehen. So einfach ist das. Wenn einer sich wie ein Arsch benimmt, dann sollte man nicht alle, deren Nase ebenso einen Hacken schlägt, deren Augen genauso tief liegen oder die einen ähnlich merkwürdig geschnittenen Bart haben verurteilen, sondern sich auf den einen konzentrieren. Hier sind es eben XP und angebliche Goldgewinne. Cest la vie.

ps.: Preis der Heilung der LowXPler wurde angeglichen, hatte versehentlich mit 18 statt mit 15 gerechnet (reikansches Bäumchen eben).

White Shade
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Okt 2006, 15:49

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von White Shade » 30. Nov 2007, 14:23

1. Find ich als heiler es relativ sinnfrei heilung zu berechnen. Sobald ich mit mehr als zwei leuten in der gruppe bin können sie durch reines zuschlagen nicht mehr so viel verlieren wie ich heile. (rechnet es mal auf 2 durchgeskillte heiler mit dem starken stab rauf. alle ein-einhalb minuten volle heilung, selbst mit etwas schaden nebenher kein prob. und ein zwei bierchen könnt ihr euch leisten oder ;) ) argument heilung für die tonne. ich weiß nicht wie die repzangen genaufunzen aber wenn ich mal vermuten dürfte dass sie etwas efizienter sind als der normale shop und nicht verteuert werden müsstet ihr euch um die normale reperatur keine sorgen machen.
2. muss ich leider doch den high xplern zustimmen dass es etwas unfair wäre sie zu benachteiligen. die schlimmsten geldmacher sind normalerweise nicht die highxpler sondern die ölscheichs. es wäre nett wenn man mal ein bischengeld aus der welt bringen würde. steuern für die überreichen. ab 1.000.000 0,001% steuern. das macht sobald man drin ist 10gm und für jede weiteren 100.000 nochmal 1gm. alternativ verteilen sies auf mutlis die dann hoffentlich schnell gelöscht werden oder tragen es mit deuerschutz als risiko mit sich rum. (bin sowieso dafür dass man mit einem 10k luxus auflösungszauber den schutz der händler brechen kann. möglichst noch zk 5 damit nicht alle leute über den schutz meckern.) alternativ würd ich das wirtschaftssystem weiter ausbauen. mehr ausbaubare gebäude in denen man geld verschrotten kann und andere sachen.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von kaot » 30. Nov 2007, 14:25

rechnet es mal auf 2 durchgeskillte heiler mit dem starken stab rauf. alle ein-einhalb minuten volle heilung, selbst mit etwas schaden nebenher kein prob. und ein zwei bierchen könnt ihr euch leisten oder ;)
verallgemeinerung sowie bisher ungenannte voraussetzungen. Ich hab hier weiter nix gelesen als die letzten 2 Beiträge, aber wenn die Argumentation die ganze Zeit so geht, wovon ich ausgehe weil das 'immer' so ist (hier wird sehr sehr viel verallgemeinert), könnt ihr euch auch gleich hinstellen und sagen: ich habe recht - Nein ich... ach moment... das tut ihr seit etlichen Seiten... ich bitte um verzeihung und ziehe mich aus diesem Schwachsinn wieder zurück, ist ja inhaltsleerer als die Natladiskussionen...
PS: Ich möchte damit nicht alle die hier gepostet haben runtermachen, aber ich denke es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen... oder auch nicht wer weiß. Und White shade sorry das ich grad deinen Beitrag zitiere, aber ich hab den Rest wirklich nur überflogen, bin mir aber sicher das ich relativ beliebig hätte zitieren können.
Bazinga!

White Shade
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Okt 2006, 15:49

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von White Shade » 30. Nov 2007, 14:46

ich gebe zu erstens war in der Form in der man nicht umbedingt dislutieren muss. aber zweitens ist schon eher sinnvoll und auf dass bist du nicht eingegangen dass ist war wieder in der form in der man nicht diskutieren sollte aber es musste einfach sein

nun mal weiter zum thema:
ich hab gesagt man sollte irgendwie geld verschrotten können. ich hab da so einige vorschläge.
1. Turm des Wettermachers: (neues ausbaubares Gebäude) Ausbau: du kannst dem Wetterkontrolleur mit ein bischen Geld ein Freude machen. Aktivierung wenn bereit: Du bittest den Wetterkontrolleur freundlich das Wetter zu beeinflussen. Für jedes Wetterereignis wird ein counter angelegt der für jede bitte für dieses Wetter um einen Zufallswert (0-5) erhöht wird. sobald ein wert erreicht wird (ausgesprochen hoch (10.000 es muss mindestens 2.000 mal das gleiche wetter beantragt werden) da alle leute zusammen ihn beeinflussen und bei niedrigen werten die Ereignisse überhand nehmen, was sowieso früher oder später passiert aber eigentlich nicht sooo schlimm ist)
2. Tempel der Globaliesierung: Ähnlich wie der wetter Turm nur dass anstelle des Wetters an einer extrem abgelegenen stelle ein globaler zauber runterfällt (oder ein NPC aufsteht der globale zauber dropt). vorteil ist dass jeder der dort hinten steht den zauber kriegen kann. aber es ist eben vorteilhaft jemanden zu bezahlen dort den zauber runterkommenzulasen.

beide dinger sind durch die dauer die es benötigt nur einmal einen effekt zu rufen relativ brauchbare luxusitems. hoher funfaktor, geringer einfluss auf das spiel und hohe preise die man noch balancen müsste.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von vnv_nation » 30. Nov 2007, 19:21

Die Heilung ist aber auch aus bestimmten Gründen nur bei den LowXPlern drin. Eben, weil es theoretisch die gelernten Heiler gibt und ich diesem Argument für die HighXPler gern aus dem Weg gehen wollte, schlicht und ergreifend, weil die 5o GM den Bock auch nicht mehr fett machen, wenn man dabei verdient. Diese Effekt heischender, also sinnloser Weise zusätzlich zu dem ohnehin vorhandenen Verlust zu rechnen, halte ich für, ja, nicht notwendig. Abgesehen davon, dass es mir nicht um die - 6xx GM bei den HighXPlern geht, obgleich ich mir dann dreimal überlege, ob ich überhaupt noch eine Waffe anlege, denn außer bei den Reptilien oder dem Schlucker lohnt sich das nicht mehr, bzw. mich mit diesen Viechern befasse, müssen halt die bezahlen, welche die Funken brauchen, Freundlichkeit hat auch so seine Grenzen. Ich hab diese Rechnung eigentlich wegen der LowXPler geführt, denn, ich glaube, es fällt auf, aber 113o ist nicht ganz das 2.5-fache von dem, was übrig bleibt.

Ob ich Recht habe, oder nicht, ist mir egal. Ich hab meine Sichtweise und diese belege ich gern mit Rechenspielen, denn die Mathematik ist meist deutlicher als ganz viele Worte (die ich sicherlich auch in ausreichender und manchmal überschwänglicher Weise verwende), so und nach der kommen zur Zeit die "zu Schützenden" bzw. die ohnehin - angeblich oder tatsächlich, dies soll jetzt keine Rolle spielen - "Benachteiligten" noch schlechter weg als bisher. Soll heißen, ja, HighXPler haben so einige Vorteile, z.B. das sie eine ganze Weile durch die Gegend hopsen können, aber, die > 75 GM NPC halten sich in Grenzen. Das Gros sind die kleineren. Diese schießen nicht rund um den HighXPler aus dem Boden, sondern kommen überall wieder zur Welt und, 1ook XP hin, 15ok XP her, keiner von diesen kann an zwei Orten zugleich sein. Wenn 4oo Leute on sind, und davon 1o HighXPler, dann sind es diese 1o, welche alle NPC killen und die 39o hecheln ständig von leerem Feld zu leerem Feld? Tut mir leid, dagegen sträubt sich in mir nun einmal jegliche Logik (und Wahrscheinlichkeit). Das sie sich dann auf die NPC verlegen, die sie töten können, ja Himmel, sie dürfen die kleinen nicht killen (bzw. kommen ja auch mal zu spät dort an), weil das gemein ist, die mittleren nicht anfassen, weil sie ja die Großen schaffen und diese werden am besten soweit im Gewinn reduziert, dass XP Aufbau keinerlei Sinn mehr macht. Das ist so, als würde beim Pinball in dem Moment, in dem man das 1o-fache der Punkte des Letzten, der je auf dem Automaten gespielt hat, alle Bälle verliert und wenn man dann 1oo Punkte macht sofort den letzten Ball abgenommen bekommt.

White Shade
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Okt 2006, 15:49

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von White Shade » 30. Nov 2007, 22:00

Ich bin heiler und für den xp bereich in dem ich spiele auch ein halbwegs erträglicher hoffe ich. wie es bei euch zum thema heilung aussieht will ich mich jetzt nicht mehr weiter einmischen. es ist zu spät und ich sehe ein dass du anscheinend nur auf die beiträge zum NPC killen eingehst. Das ich andere Geldvernichtungsmasnahmen vorgeschlagen hab wird igoniriert :wink: aber vielleicht hast du recht und ich hab keine ahnung. Soll schon manchmal vorgekommen sein. :wink: ansonsten würde ich einfach mal eine andere sache weiterdiskutieren. ich erinnere an den Wetterkontrollturm. (wenn man ganz böse ist könnte man den auberer als Froschwesen beschreiben - Wetterfrosch :wink: - ) Man kann so ziemlich alles einfügen und solange es nur bei einer wahrscheinlichkeit von 1:5.000 oder mehr passiert ist es das perfekte luxsitem. (z.B. 500 beantragen schönes wetter für die Hochzeit von Bekannten. die chance ist weniger als 1:4 (wäre dürchschnittlich 1:8 wenn du rechenspiele willst :wink:) schönes geschenk wenn man den Turm ausgebaut (wettermann bestochen) hat, kostet das aktivieren nichts genauso wie bienen, der heiltopf, das portal... hätte so kosten wie öl und produktionsgeschwindigkeit von dem Getreide. wäre dann eine schöne geschenkeidee. viel geld wenig sinn netter text
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2007, 22:31

White Shade hat geschrieben:(z.B. 500 beantragen schönes wetter für die Hochzeit von Bekannten. die chance ist weniger als 1:4 (wäre dürchschnittlich 1:8 wenn du rechenspiele willst :wink:)
Bei 1:5k ist die Chance auf mindestens 1mal gutes Wetter bei 500 Leuten nicht 12.5%, sondern nur 9.517% - wenn wir schon bei Rechenspielen bleiben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von vnv_nation » 30. Nov 2007, 23:10

@ WhiteShade: Meinst du die Steuer? Die geht davon aus, dass ich Gold hab... Was soll ich das kommentieren? Ich hab 35k auf der Bank und spare auf meinen Ölturm 36. Alles andere steckt in Akas oder in Aktien. Mich kümmert die Steuer recht herzlich wenig, also brauch ich sie doch eigentlich auch nicht kommentieren. Auf alle anderen Vorschläge bin ich eingegangen. Um die NPC hab ich mich nur so explizit gekümmert, weil der Vorschlag relativ neu war und in seiner vollständigen Wirkung zu heftig. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich bin auch für eine Preisanpassung, aber nicht in solch extremen Ausmaßen. Dann geht nämlich noch weniger Gold aus der Welt, weil Wachsen keinen Sinn mehr macht, es wird ja bestraft und, es wird auch noch extrem erschwert.

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von EL Ceffe » 1. Dez 2007, 12:57

vnv_nation hat geschrieben:Schauen wir uns El Ceffe an, fragen ihn, wie viele Dinge er unter TS hat
ich hab grundsätzlich alles mit doppelschutz
das war aber auch als vollnoob mit den zb roter ring / ammu der feuerstbrunst etc der fall
hatte ich kein gold für den schutz lief ich ohne das dingen rum bis ich das gold hatte..

ich hatte zu anfang
5k ak und 10k xp (in einer alten weld / hätte ich nicht doppelschutz gemacht wäre ich fast am ak gewesen)
und das als nicht natler
es war mir von anfang an egal ob man mich killte
wichtig war mir immer nur das ich denen die mich killen nicht auch noch sponser und somit einen anreits gebe mich zu killen

aber mal zu dem problem wiso viele kleine gein gold haben
ich hab früher alles aufgesammelt jeden hasenfell etc und mach es heute noch
mit dem unterschied ich lauf nicht mehr jeden shop an (so wie früher)

aber eines fällt mir immer wider auf
jeder zweite 5000xp\ler lässt alles liegen .. hasenfelle perlen der kraft etc...
(und das 4 felder vom shop entfernt)
fragt man die wiso lässt du alles liegen ??
kommt als antwort: weil ich sonnst überladen bin
macht man dann mal aus spaß sicht der dinge
sieht man das 50% vom inventar sinloser kram ist
zb sieht man die dann in buxdehude und die haben taucheranzug feuerdolch (oft sogar ohne ts) lokale auferstehungen schutzauflösungen und son zeugs dabei teilweise sogar noch 3 ammus
da wundert man sich nicht das die kein gold haben
1. wenn die gekillt werden droppen die gut (zb. tauchi) den sie mit sich rum schleppen obwohl sie den gar nicht brauchen in der ecke
2. wenn das ihr standart inventar ist
können die nur 1-2 items sammeln bis sie überladen sind..

wenn ich mir laufend ne neue durchschlagende tauchi etc kaufen muß
kann ich auch zu kein gold kommen
und erst recht nicht wenn ich das gold was auf der straße liegt liegen lasse

oder was ich eine zeit auch laufend sah war das viele hasenfelle und son rotz
erstmal in die bank packten
wozu erstmal 3gm ausgeben und es zur bank schleppen und von da aus zu nen guten shop mit 2 min laufzeit?
da verkauf ich doch die sachen an dem nächstbesten shop und mache im endefeckt sogar noch mehr gewinn selbst wenn es ein schlechter shop ist

mein rekord lag letztens bei 101 zauberpollen (gesammelt ohne kdz)
alle ließen die liegen
ich kann euch sagen die 2000gm die ich dafür im shop bekommen habe haben mir gefallen und ich hätte noch mehr haben können wenn ich die an nem anderen spieler oder an nem guten shop verkauft hätte

also mich wundert das nicht das viele kleine pleite sind
apropo pleite
ich kenne übrigens fast keinen "kleinen"
der ne notreserve sich anspart
entweder die verzocken das oder machen sonnst was damit
wenn sie dann mal günstig was haben können
sind sie pleite und können es sich nicht kaufen
3 tage später zahlen die für das selbe item das doppelte
in der hinsicht erlebe ich das laufend
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von vnv_nation » 1. Dez 2007, 16:38

Genau das seh ich auch unglaublich oft. 9o% der Hasen-, Silberfuchsfelle und Kuhköppe, die ich verkaufe, liegen rum. Da ich auch noch zu den Leuten gehöre, die kleinere NPC stehen lassen, wenn einer mit weniger XP auf's Feld kommt, hab ich gelegentlich mehr davon als die. Hops, Kill, weiter... Drop bleibt liegen. Seelenkapseln selten, aber Felle (selbst der Finsternis), Krustenkäferpanzer usw. Abenteuerlich. Das ist pures Geld. Nö, ist den Leuten zu poppelig. Ich hab das immer gesammelt, bin zwar nicht reich, aber hab keine Sorgen. Und wenn ich net Wachsen kann, tja, dann geht es gerade nicht.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von red » 1. Dez 2007, 17:08

Kann das was El und vnv_nation hier schreiben nur nochmal Unterschreiben.

"Wer die Goldmünze nicht ehrt, ist die Goldmillion nicht wert!"
bzw. man ist vielleicht nur zu "faul" o.ä. sich vom "Tellerwäscher zum Millionär" hoch zu arbeiten.

Ich sammel auch seit dem Nullsten xp Hasenfelle & Co.
Beispiel:
xy killt einen Hasen verdient 2gm, das Fell (11gm) lässt er/sie liegen. (der Hoppel ist respawnt)Nun kommt yz killt auch, nimmt das Fell, wenn er Glück hat liegt xy's Fell auch noch da somit hat yz 13-24gm, statt nur 2gm. --> sieht man masse, macht es schon was aus ob man 100x 2gm oder 13gm nimmt.

Oder wer x-mal eine neue A/V-Waffe "kaufen muss"... ob da nun 2,5kgm DS oder/und 12kgm TS zu teuer waren sei mal dahin gestellt. Wenn mir ein Item wichtig ist, dann geh ich auch so zum lebenden Berg und zahle die 2,5kgm statt nur 700gm. Was sogar noch den Vorteil hat, dass vermutlich keine Diebe da unten rumlungern. Und wenn man nicht gerade mit Dauerschutz (auch nicht Natla haben übrigens Dauerschutz) rumläuft, muss man sich eben vorher überlegen, ob man "Lust" hat sich ggf. sein Item wieder und wieder zu erkaufen oder ob er/sie vielleicht doch 12k investiert, und weiß das einem dieses Item niemand mehr nehmen kann.

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von EL Ceffe » 2. Dez 2007, 08:35

red zu dem thema ts

hab ich noch was vergessen an zu bringen
ich höre laufend ne ts ist zu teuer
davon kann ich 3 x die waffe mit ds kaufen .. etc..
aber das machen die auch im laufe ihrer tragzeit
und bedenken dabei nicht
1. würden sie warscheinlich weniger gekillt wenn sie nicht so lohned wären
2. kann man sich nicht nur günsztig ne waffe mit doppelschutz kaufen (wenn man nen bissel sucht) ne selbst wenn man die selbst schützt kommt man noch besser weg weil mann kann die waffe später wider verkaufen
und wenn es ne popelige waffe ist die nur 1000gm wert ist
12k ts + 600 ds +1000 waffe
nach 3 monaten nutzen
wird man die immernoch für 10k bis 12k wider los
verlust also knappe 3600gm
wie oft kaufen sich alle anderen die waffen neu ?
und belohnen die jenigen die sie nerven (mit drops)
Bild

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von red » 2. Dez 2007, 10:25

ja El man könnte auch hier sagen "wer billig kauft, kauft zwei mal"

- billig ist hier gesehen, die Waffe ansich evtl. noch mit DS versehen. Stirbt man und hat das Glück sie zu dropen freut sich der PK/Finder über den drop und verlangt meist mind. den Einkaufspreis.

Also wie gesagt ich Schütz, die Items die mir Wichtig sind (die ich mit mir rumtrage) gegen Verlust durch Diebstahl und Tod. Dinge die haupsächlich in der Bank liegen, weil ich diese nur selten benötige haben keinen Schutz oder wenigstens DS falls man doch mal 3-4 Felder mit dem Item laufen muss.

Aber entscheidet selbst, ob ihr es euch leisten könnt 11gm für ein Hasenfell liegen zu lassen oder ob es euch ein Item wert ist DS/TS zu schützen. Ich für mich nehm das Fell weiterhin mit und spare bei DS/TS nicht an der falschen Ecke und ärgere im nachhinein nicht geschütz zu haben, wenn ich Item x oder y an PK A oder B gedropt hab.

ACHSO eh ich es vergesse... ich danke all denen, die die Felle liegen lassen. Ihr könnt gern weiter machen ich mag die flauschi-knuddel-Felle.

White Shade
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Okt 2006, 15:49

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von White Shade » 2. Dez 2007, 14:33

ich würde an den momentanen NPCs und ihren drops auch nicht viel ändern. eher einfach eine noch größe masse luxusitems einführen in die man sein geld verpulvern kann möglichst noch irgend was mit dem noobs auch ein bischen was von den ausgaben abbekommen. nicht direkt geldvernichtung sondern irgend was wie die seelenklinge nur das eben die noobs bessere chancen haben sowas zu finden.
Wenn man unbedingt den highlern andere NPCs geben muss wäre ich für ein Jagdgebiet in dem es sich nur für high xpler lohnt zu jagen. irgendwo abgelegen fern von jedem shop und jeder heilquelle (damit nicht irgendeiner unter 100lp sich dort hin verirrt.). abgelegen von allen punkten an die man sich teleportieren kann. monster in der mittleren bis oberen Klasse. (gar nicht so einfach da man sich entweder eine menge tränke mitnehmen muss oder den spiegel verwendet) die droppen dann nicht direkt geld sondern items die man verkaufen kann aber eben keinen shop in der nähe hat. für leute mit wenig speed ist es schwachsinnig dort zu jagen aber high xpler haben unmengen von int und dadurch macht es ihnen auch hoffentlich nichts wenn sie 200 items für jeweils 25-100 (nach stärke des gegners abhängend) gm mitnehmen müssen ;). (noch besser wäre es wenn die gegner 4 items zu jeweils 25 droppen anstelle von einem für 100) die items brauchen nichtmal irgendeinen nutzen haben nur am nächsten shop für das geld verkaufen. eine hohe npcdichte und geringe gelddrops wären auch nicht schlecht und an sich ein großes gebiet das auch mehrere leute zugleich mit 5-6 sekunden pro feld sich nicht auf die füsse treten. das würde dann die richtig großen hoffentlich aus den inneren gebieten rausziehen da sie dort draußen mehr gegner finden mit nahzu gleichen drops... würde aber glaub ich ein bischen die karte vergrößern und auch einige unvorhersehbare folgen haben. (frag mich nicht was genau. vermutlich kommt mehr geld in die welt aber es sollte eigentlich ähnlich oder für die kleinen besser verteilt bleiben, da sie mehr npcs in den anfangsgebieten finden sollten. was aber alles für strategien auftauchen - ein träger der es abtransportiert und einer der killt - kann man wohl nicht sagen.)

PS: ach ja. hab ich beim ersten mal vergessen:
um 2000 Punkte mit 0-5 Punkten zu erreichen muss man mindestens 400 mal die 0-5 punkte dazufügen (immer 5) wenn man aber mal realistisch bleibt werden es durchschnittlich 2,5 punkte sein und damit 800 mal. ich verrechne mich eigentlich nicht so oft. ich bring nur selten das rüber was ich sagen will. (gehört zu dem turm der Wetterkontrolle, einem fun-luxus-item, das ich ein paar seiten weiter vorne vorgeschalgen hab, für alle die sich das ganze nicht durchgelesen/angetan haben.)
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 02:05

ich würde im mom auch nix ändern
auser das zb. bei waffen die vorherige waffe gebraucht wird um die darauf folgende auf zu werten

beispiel:
geisterschild man jagt sich das geisterschild zussammen
bekommt dann irgendwann das rote wurtzelschild
und da es immer mehr geisterschilder gibt
fällt der wert

anders wäre es wenn das rote wurtzelschild zb ein kapputtes wäre
und man das geisterschild da ein fügen muß um es als ein ganzes haben zu haben

so was wäre die folge
1. die geisterschilder würden ihren wert behalten
und auch die kleineren die nach ziehen haben die selbe chance die selbe menge gold zu machen wie die großen seinerzeit

2. die kleinen wären am jammern alles so teuer

ergebniss die kleinen kann man es eh nicht recht machen
da die immer schneller und mehr haben wollen ohne was dafür zu tun
dann könnte mann aber als großer sagen
was willst du überhaupt ?
wir hatten damals die selben vorausetzungen

ich mein schaut euch doch mal an .
die kleinen jammern sie hätten kein gold
supi aber das sie für ihre waffen & items wofür wir seinerzeit wochen für sparen musten jetzt für pinutz kaufen können
das sehen die nicht
genausowenig das wir seinerzeit zb. für xp nicht eine gm bekommen haben
wenn die jetzt ab bauen bekommen die für 200xp zwischen 600 und 1000 gm
und items die sie noch gar nicht brauchen zb. herbys zu preise verkaufen können wo wir damals von geträumt hätten...

oder sehe ich da was falsch ?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste