Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Beitrag von arius lefama » 2. Dez 2007, 00:47

Kenka-yotsu hat geschrieben:[...]schutz der händler auflösbar, oder ganz abschaffen[...]
Es gab ihn nicht immer, auflösbar war er auch lange Zeit

Die meisten Natla wissen garnicht wie gut sie es haben

Im übrigen sollte an den Natla nix geändert werden, ich halte sie, so wie sie jetzt sind, für perfekt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-Deus-
Kaklatron

Beitrag von -Deus- » 2. Dez 2007, 00:51

naja, ehrlich gesagt finde ich die natla so wie se grad sind eigentlich sogar ganz gut, wie se jetzt sind, naja, da stecken schon einige gute überlegungen dahinter, deswegen würd ich nicht daran rütteln, weder an der rasse, noch an den schutzzaubern.
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 2. Dez 2007, 00:56

arius lefama hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:[...]schutz der händler auflösbar, oder ganz abschaffen[...]
Es gab ihn nicht immer, auflösbar war er auch lange Zeit

Die meisten Natla wissen garnicht wie gut sie es haben

Im übrigen sollte an den Natla nix geändert werden, ich halte sie, so wie sie jetzt sind, für perfekt
*hust* des war Ironie^^

Ich bin selbst Natla und ja, ich weiß er war auflösbar :D

Aber ich finds echt scheiße... Die meisten scheffeln xp, wie andere gm und machen nebenbei auch gold :D... haben dann ca 100kxp, akalimit von sag mer 5000^^ und müssen dann ihre hart ersparten millionen in wenigen minuten ausgeben... asselig :cry:
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 2. Dez 2007, 14:19

Ok, gehn wir von deinem Neu-Natla aus.
Ailish hat geschrieben:Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 2
Lebenspunkte: 16
Wozu machst du den Natla zum Killer (mehr A und LP)? Nach deiner Aussage ist er ja reiner Händler (handelt nur, tut nix anderes) und diese Handelswesen müssen aber viel tragen und nicht viel Kämpfen. Aber der 1+ Speedpunkt damit er tragen kann ist weg. :roll: *merkwürdig*

Gut mehr LP hat insofern was, dass der Nur-Handelnde-Natla, aus der Rolle des reinen Händlers fällt und nun NPC/Player killt. :o :shock: (Solange jedenfalls bis er SdH anlegt.)

Wendet der Natla den Schutz an hat er von den 16 LP noch ganze 8 und auch noch 2 A. Dafür hat er 2 Speed mehr. Heißt er kann:
  • - als kleiner Natla kaum noch NPC killen ohne selbst zu sterben oder X-mal heilen zu müssen.

- als großer Natla sich die Frage stellen: "Wozu teure LP/A aka machen, wenn durch den Schutz selbige um 50% reduziert kriegt."
Ist eine Coole Sache. Der Natla hats irgendwie geschaft, hat 700-LP und 50-A gemacht. Jetzt will er Jagen, aber da er keine Lust auf Sterben (z.B. bei den Lebenden Wurzeln, Einflüglern, mutierten Morgschreibt) hat wendet er einen SdH an und seine teuren Aka sind halbiert. Das heißt will Natla einfach nur friedlich Jagen (mit SdH) hat sich sein aka-preis verdoppelt bzw. der Wert der Aka halbiert.
Rondo hat geschrieben:Ich würde eher vorschlagen dass ein Natla der den SdH anwendet doppelten Golddrop von den NPCs erhält [...]
auch wenns ironie ist... es wäre dann nur fair, da der Natla ja ein doppelt so hohes Aka brauch wie ein Nicht-Natla mit den gleichen Werten (hier: 700-LP und 50-A) und damit der Natla sich das leisten kann, braucht er mind. doppelt soviel gm gedropt (wärend des SdH)

Ailish hat geschrieben:Marktwirtschaft - effekt wird um 1 % erhöht / Anstatt 3 % nun 4 %
das bringt eigentlich nur was bis max. Stufe 30, da selten Items für mehr als x.xxx-kgm eingestellt werden

Ailish hat geschrieben:Allerdings musst du insgesammt 8 gm mehr bezahlen.
Du wirst allerdings danach für 15 Sekunden gestarrt sein.
Ja eine Starre nachdem Einkauf von SdH, glaube alle Natla sind irre dafür und haben noch einen kleinen Tipp als Ergänzung, denn es wäre ja am Besten, wenn Natla nur auf unsicheren Feldern, ohne SdH aktiviert, per Spiegel den Schutz kaufen und erst nach 30Sek. anwenden könnten. Hab ich schon erwähnt das SdH 30min hält, wobei 28min Feueröl aktiv ist, achja fast vergessen hätte ich auch noch, das Bankkonten für Natla schon ab 1.000.000 xp zu eröffnen sind.

Im Ernst 15Sek. Starre wozu? Natla sind doch Händler und sind damit flinker, geschickter und gewiefter beim Handeln als Nicht-Natla, also entweder sollten Natla nach dem Shoppen 1min nur noch 5sek je Feld benötigen oder die Nicht-Natla haben 15Sek. Starre bei jedem Shoppen (egal ob es nur eine Lopaknuss; 20 Seelenkapseln oder ein Zauber des schnellen Wissens ist)

Dein Vorschlag greift dermaßen in die Rasse Natla und somit auch die FW-Welt ein, das ich persönlich klar DAGEGEN bin.

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 2. Dez 2007, 14:56

Erstens sind 50 angriff und 700lp etwas unrealistische werte. (akalimit von mehr als 60.000 mit weniger als 5k xp) tut nix zur sache aber ist mir eben aufgefallen da meine werte eher andersrums sind.^^ Der schutz der händler hat einige malis die ich hier wohl keinem näher beschreiben muss. unter dauerschutz erhält man die hälfte der zeit keine xp von NPCs. Wie ich in dem Luxusitemthema (wirtschafts? wie werden die highxpler ihr geld los) schon erwähnt hab würde ich nix gegen einen natlaschutzauflösungszauber sagen. er sollte nur ungefähr in der preislage von einer großen zauberkugel oder einem zauber des schwarzen rituals oder dem komischen feldwiederherstellzaubers sein. Der Natla schutz hat genug malis und natlas schon wenig leben. man muss beides nicht noch verstärken. Natlas ohne schutz sind die perfekten zielscheiben da sie 1. niedrigere standartwerte haben und 2. viel zu oft nicht am akalimit stehen (schwieriger abbau da alle ausser verrätern freunde sind). Ich würde vielleicht gerade noch zwei lps für 2 int eintauschen aber mehr ist sicher nicht mehr drin sonst kann man 0xp natlas nicht mehr spielen. 1 stärke zeigt sich schon bei tarunern ist zu wenig und noch weniger lp macht natlas noch kampfuntauglicher als die zauberer, die als ausgleich ziemlich starke waffen haben. Die natlas noch stärker abzuschwächen ist einfach nicht mehr gerecht.
was man am schutz ändern könnte wäre die zeit. für gelegenheitsspieler einen leichten schutz der nur sehr kurz hält und wenig kostet, man dafür aber nicht so viel zeit ungenützt läst wenn man nach 5 min schon wieder off ist und einen für leute die den ganzen tag on sind und nur einmal pro tag am geburtspunkt vorbeikommen. Doppelte oder vierfache zeit damit man nur halb oder ein viertel so viele Zauber mit sich rumschleifen muss (natürlich auch doppelter oder vierfacher preis)
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 2. Dez 2007, 15:18

Kenka-yotsu hat geschrieben:warum stellen wir den Natla nicht noch mehr Steine in den Weg?
Am besten:
- schutz der händler auflösbar, oder ganz abschaffen
- Startwerte von lp: 3, stärke: 1 Inte:2
- Die Natla bekommen alle 1000xp 1 stärkepunkt, alle 8500 ein Intepunkt und die Lebensakas kosten 89000gm

Ach was wir schaffen die Natla ganz ab...

Zur Idee:
Dagegen!
Warum können wir natla nicht in ruhe gelassen werden? Haben schon genug scherereien mit dem aka gehabt -.-
Warum haben die anderen Rassen doch auch. Und 20 %, dass ich nicht lache!! :roll:
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 2. Dez 2007, 16:46

White Shade hat geschrieben:Erstens sind 50 angriff und 700lp etwas unrealistische werte. (akalimit von mehr als 60.000 mit weniger als 5k xp) tut nix zur sache aber ist mir eben aufgefallen da meine werte eher andersrums sind.^^
öhm mal eine Frage, woher hast du die "weniger als 5kxp" her??? Oder hab ich aufeinmal ein Augenleiden und kann meinen eigenen Post nicht mehr lesen? :roll: Ich glaub ich hab nur "kleiner" und "großer" Natla verwendet.

Und was ist an an 50x A-aka und 700x LP-aka (übrigens sind es 76.500 aka) unrealistisch oder meinst du nur zusammenhang mit den 5kxp (woher auch immer du die hast)?

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 2. Dez 2007, 18:18

ach so ich dachte du wolltest mir erklären das ein natla mit 50a 700 lp haben kann. das ist einfach und schlicht unmöglich da das akalimit die xp um weiten überschreitet selbst wenn es nur lebensakas gewesen wären.
aber da du sagst das es jeweils akas sind ist e sbestens möglich tut mir leid für die anschuldigung hab scheinbar was überlesen.

Natlas hatten nie das bedürfnis kämpfer zu werden da sie sich auf ihren schutz verlasen konnten. dadurch war alles ausser lebensaka sinnfrei (vielleicht noch int aber int aka ist etwas unbeliebt. ;) ) wenn du nun ohne probs an die 10k xp hattest und kein bischen akalimit wird es hart nachziehen. alle anderen werden gezwungen es zu machen. dass fällt vielleicht nicht natlas nicht so auf aber wir hatten fast keinen grund akas zu machen weil wir ausserhalb der nahrungskette standen. Ich würde es begrüßen wenn nur leute die bereits einmal natla gespielt haben sich darüber auslasen wie man natlas zu spielen hat. Es ist eindeutig nicht wahr dass sich natlas wie jede andere rasse spielen. sie sind aus den meisten schlägereien ausgenommen haben einen vorteil weil sie viele shops verwenden können aber anfangs sind sie noch ein gutes stück schwächer als die meisten und das führt dazu das sie weniger npcs umlegen können. ich will nicht meckern das sie zu schwach sind ich möchte nur jeden bitten erst einmal einen natla zu spielen bevor er sagt dass es soo viel einfacher ist und dass wir so viele vorteile haben. ich bin gegen eine änderung der natlas und der wirkung des schutzes. vielleicht könnte man einen zweiten einfügen der länger hält aber mehr halt ich nicht für sinnvoll.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 2. Dez 2007, 21:44

@ White Shade, kein Thema, konnten das Missverständnis ja aus der Welt schaffen, hatte mich eben nur über die 5k gewundert :)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 3. Dez 2007, 07:36

Naja ich hab die vorherigen Posts mal nur überflogen, wenn ich mir unbedingt Rumgeheule anschauen will... naja, will ich eigentlich nie ^^
Ich fang trotzdem mal mit 2 Perlen aus dem Thread an, die mir ins Auge gesprungen sind:
kaot hat geschrieben:Natla sind keine Händler :!:
Ja und genau das wird ja in der Diskussion versucht zu ändern. *kopfschüttel*
Rondo hat geschrieben:Ich würde eher vorschlagen dass ein Natla der den SdH anwendet doppelten Golddrop von den NPCs erhält und seine LPs verdreifacht werden.
Wäre vernünftiger als das was der TE hier vorgeschlagen hat :twisted:
Ist nur ein Versuch, die Idee ins Lächerliche zu ziehen und jede sachliche Diskussion im Keim zu ersticken.

Die Art der Idee finde ich sehr gut, sie ist sehr weit gedacht, sehr gut ausgearbeitet, sehr umfangreich. Da ist anscheinend viel Zeit investiert worden und allein deshalb verdient sie mehr Aufmerksamkeit, als z.B. die 2 Posts da oben ihr zugestehen wollten.
Der Kern der Idee führt dazu, dass Natla ihren Schutz wirklich nur noch anwenden, wenn sie nicht jagen wollen, sondern Handeln. Durch den Schutz der Händler werden sie zu Händlern. Das ist doch ne feine Sache! Bringt Stil und Anspruch ins Spiel.
Und so groß wie hier Einige im Thread tut, ist der Nachteil für Natla nicht. HighXPNatla nutzen eh nicht den Schutz der Händler sonder ganz normale Schutzzauber.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 3. Dez 2007, 12:29

Warum den Schutz ändern? Bringt doch nur soviel das die Natla die nur den Schutz der Händler nutzen.
Mehr Ausgaben (Heilung) und vielleicht noch weniger XP machen. Haben Natla den Schutz mal nicht an
wird sofort drauf eingeprügelt. *g*

Und nen Natla mit vollen Aka hat auch gegen einen PK der z.b. 2k xp weniger hat keine Chance. (sofern LP,kopie im spiel ist)
(Die Erfahrung hab ich letztens gemacht als ich blöde afk wie immer in der Gegend rumstand.) *g*

Und durch den jetzigen Schutz der Händler brauch ich mehr als 3 Tage um den XP verlust aufzuholen.
Ausser ich handel wieder ne Zeitlang und schieße mich mit ner Armbrust wieder hoch. Oder ich fang an
XP zukaufen wie die meisten, aber davon halte ich ganz und gar nichts.

Von daher, Schutz soll so bleiben wie er ist.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Dez 2007, 13:11

dagegen!

man macht den natla stark damit er kämpfen kann wenn er den schutz vergisst und wenn er ihn dann anwendet, dann ist er so schwach und schutzlos, dass er nur noch 95% der npcs umhauen kann statt wie vorher 96% .
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Dez 2007, 14:38

kaot hat geschrieben:
Natla sind keine Händler :!:
Ja und genau das wird ja in der Diskussion versucht zu ändern. *kopfschüttel*
Und eben das ist völliger unfug. *Thread eröffne in dem Kämpfern das JAgen verboten wird, Tarunern das tauchen und arbeiten das verlassen des Arbeitsplatzes, d.h. schmiede, Goldmine etc.* verständlich?
Bazinga!

Temolischen
Waldschlurch

Beitrag von Temolischen » 3. Dez 2007, 14:40

Toll, Natla werden also Kämpfer und nicht mehr Händler, sie ertöten sich also ihre Kunden, oder was? :?

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 3. Dez 2007, 19:21

schon mal überlegt das die leute die jetzt natla sind ansonsten einfach nicht mehr fw spielen würden? schon mal überlegt das jeder natla mind. einmal 10 euro (in welcher form auch immer) für fw/ sotrax gebracht hat? wenn ihr nen natla ohne schutz wollt, dann schenkt ihm ne schatzkarte, ansonsten aktzeptiert einfach das es genügend spieler gibt die keinen bock auf pvp haben. künstliche verschlechterungen der rasse kosten fw nur player und bringt keine neuen kämpfer!
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Gesperrt