Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler
Re: Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler
Natürlich ist der ernst gemeint wenn sie handeln sollen müssen sie auch Gelegenheit dazu bekommen und derzeit kann jeder handeln. Das ist doch total unbalanced, alle können handeln und nur die Rasse die handeln soll, soll Malusse bekommen wenn sie nicht handelt
:

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@ 2 über mir: Lies einfach nochmal aufmerksam meinen Post, dann siehst du, dass die UI tatsächlich der Mittelweg zwischen den 2 Extremen 1) und 2) ist, die ich in meinem Post angesprochen habe.
Und noch was, is mir grad erst aufgefallen: Sei vorsichtig mit dem Begriff "Totschlagargument", das ist ein fest definierter Begriff in der Rhetorik, der hier völlig falsch benutzt wird.
@ Blizz: Wenn er ernst gemeint ist, mach einen eigenen Thread im UI-Forum auf, das wäre dann ein eigenständiger Vorschlag, der nichts mit der Diskussion hier zu tun hat.
Und noch was, is mir grad erst aufgefallen: Sei vorsichtig mit dem Begriff "Totschlagargument", das ist ein fest definierter Begriff in der Rhetorik, der hier völlig falsch benutzt wird.
@ Blizz: Wenn er ernst gemeint ist, mach einen eigenen Thread im UI-Forum auf, das wäre dann ein eigenständiger Vorschlag, der nichts mit der Diskussion hier zu tun hat.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 4. Dez 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Vorschlag a) Natla sollen von Anfang an 300 LP haben
Vorschlag b) Natla sollen von Anfang an 100 LP haben
Mittelweg: Natla kriegen von Anfang an 200 LP
Diskussion beendet, es gibt hier nichts mehr zu sehen. Ach verdammt, jetzt hab ich das in nen ollen Thread geschrieben, ich mach gleich mal meinen eigenen Thread auf
Vorschlag b) Natla sollen von Anfang an 100 LP haben
Mittelweg: Natla kriegen von Anfang an 200 LP
Diskussion beendet, es gibt hier nichts mehr zu sehen. Ach verdammt, jetzt hab ich das in nen ollen Thread geschrieben, ich mach gleich mal meinen eigenen Thread auf

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Sileadim
- Klauenbartrein
Klar dafür, wenn Natla dann keine NPCs mehr angreifen dürfen.Blizz hat geschrieben:Nur werden die Leute nicht Natla weil sie handeln wollen, sondern weil sie nicht gekillt werden wollen. Wenn Natla mehr handeln sollen verlange ich dann aber auch das nur noch Natla Sachen in die Maha stellen können. Zl wird natürlich auch für alle Nicht Natlas gestrichen.Achtzehn hat geschrieben: den anderen Natla, die nur deshalb Händler geworden sind, weil sie keine Lust auf PvP mehr hatten, wird gezeigt, dass zum Händlerdasein mehr als nur die Unkillbarkeit gehört.
Macht das Spiel sinnvoller und stimmiger

Natla als reine Händlerrasse zu bezeichnen ist schon seit langem nicht mehr aktuell !
Sotrax hat in verschiedensten Threads megrfach gesagt dass User die einfach kein PvP wollen Natla werden sollen/können. Das hat nunmal so gar nichts mit handeln zu tun.
Darum ist jeder Vorschlag der sich auf das "Argument" Natla seien ja nur Händler bezieht schonmal unbegründet
Desweiteren ist es völlig richtig im Zuge der Balance Nachteile für andere Rassen vorzuschlagen wenn hier wiedermal von ein paar fanatischen Natlagegnern versucht wird die Rasse Natla praktisch unspielbar zu machen nur damit sie selbst als PK mehr Opfer finden.
Egoismus pur und sonst nichts wie bei den meisten Natlathreads in denen solche Vorschläge kommen.
Nach wie vor ist es die einzig wirksame Methode den völlig überpowerten PK-Mitteln zu entgehen dass man die Rasse wechselt und Natla wird.
Und genau das ist es was die PKs ärgert und weshalb hier immer wieder so völlig unsinnige Dinge vorgeschlagen werden......ein Thread mehr darüber , darauf kommts nicht an
Sotrax hat in verschiedensten Threads megrfach gesagt dass User die einfach kein PvP wollen Natla werden sollen/können. Das hat nunmal so gar nichts mit handeln zu tun.
Darum ist jeder Vorschlag der sich auf das "Argument" Natla seien ja nur Händler bezieht schonmal unbegründet

Desweiteren ist es völlig richtig im Zuge der Balance Nachteile für andere Rassen vorzuschlagen wenn hier wiedermal von ein paar fanatischen Natlagegnern versucht wird die Rasse Natla praktisch unspielbar zu machen nur damit sie selbst als PK mehr Opfer finden.
Egoismus pur und sonst nichts wie bei den meisten Natlathreads in denen solche Vorschläge kommen.
Nach wie vor ist es die einzig wirksame Methode den völlig überpowerten PK-Mitteln zu entgehen dass man die Rasse wechselt und Natla wird.
Und genau das ist es was die PKs ärgert und weshalb hier immer wieder so völlig unsinnige Dinge vorgeschlagen werden......ein Thread mehr darüber , darauf kommts nicht an

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Schon stark wir sind 2 Seiten weiter aber mien Vorschlag hat immernoch bestand. Was sagt uns das? Die Diskussion ist auf dem selben stand wie am Anfang. Gut gemacht^^
*murmelt etwas von wert von Vollheilzaubern, Herzaubern, Rassenwechsel ohne Sponsoring und geht*
Wenn Natla "Händler nur noch handeln dürfen sollen, dann seidd konsequent. Gut ich fürchte dazu wäre es nötig sich mit diversen situationsbedingten Extremvorteilen der Rassen vertraut zu machen, und wer will schon nen eigenen Vorteil verlieren? Nein, das geht ja nicht...*Thread eröffne in dem Kämpfern das JAgen verboten wird, Tarunern das tauchen und arbeiten das verlassen des Arbeitsplatzes, d.h. schmiede, Goldmine etc
*murmelt etwas von wert von Vollheilzaubern, Herzaubern, Rassenwechsel ohne Sponsoring und geht*
Bazinga!
1. über dir stehen viele Post's aber ich geh einfach mal davon aus du meintest mich.Achtzehn hat geschrieben:@ über mir: *Hüstel* und wo steht, dass Natla unbedingt den Schutz der Händler anwenden sollen?
2. *räusper* es muss nirgends Stehen, da bei den PK auch nirgens steht "Wenn du Spieler XY angreifst musst du starken Hautbrand verwenden". Außerdem solltest du mal lesen was konkret ich bzw. auch einige andere vor mir geschrieben haben ... nämlich dies hier*
oder hier:red hat geschrieben:[...]denn die meisten Spieler, die die Rasse Natla gewählt und SdH angewendet haben, haben schlicht und ergreifend keine Lust auf PvP.
und hier:Sotrax hat geschrieben:[...]Aber gerade so Dinge wie wenn jemand 3 mal am Tag von der gleichen Person gekillt wird, führen eben dazu, dass die Leute Natla werden. [...]
Akzeptier doch einfach das es in Freewar Leute gibt, deren 1. Priorität nicht das killen anderer Spieler ist.Sotrax hat geschrieben:In Freewar werden von den HighXPlern immer mehr Leute Natla, eine Entwicklung, die jeder bereits gesehen hat, aber die auch dem Spielklima zunehmend schadet, da viele dieser Personen eigentlich garkein Natla sein wollen, sondern lediglich keine Lust haben, derart viel bei Tod zu verlieren und Dauergekillt zu werden.

Man muss am Kampfsystem noch rumbasteln, dass es einfach fairer wird, da würden auch die Natla die Aka haben, aber wegen Hautbrand und Co. trotzdem Dauergekillt werden, ggf. die Rasse wieder wechseln.
Und Blizz hat Recht, denn wenn ihr Natla nur als Händler wollt, dann MUSS Freewar so geändert werden, dass sie das auch in ausreichendem Maße können. Das hieße z.B.:
- nur noch Natla können im ZL Waren einkaufen.
- nur Natla können Items in die Maha einstellen, alle anderen Rassen somit nur noch da kaufen und
- ggf. sollten nur noch Natla Items aus den Shops kaufen können, welche dann in die Maha eingestellt würden
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da alle Natla schöne Preise festlegen werden, da sie dann als Rasse ein Monopol haben. Das würde euch dann sicher sehr erfreuen.
*man möge es mir verzeihen, dass ich mich selbst zitiere
Du hast den Inhalt von meinem Post nicht verstanden. Warum um alles in der Welt liest du von meinem Post nur die erste Zeile und ignorierst den Rest? Ist das Absicht? Oder hab ich meinen Standpunkt nicht klar genug ausgedrückt? Oder bist du wirklich nicht in der Lage, mir zu folgen?
Ich wiederhole meine Argumentation mal und versuche, sie deutlicher zu machen.
Mir ist klar, dass die meisten Natla nur deshalb die Rasse gewechselt haben, weil sie nicht mehr gekillt werden wollen.
Mir ist klar, dass viele Natla dafür den Händlerschutz benutzen.
Ein wichtiges Argument gegen die UI war, dass der Natlaschutz das Jagen extrem erschwert.
Die Schlussfolgerung daraus war (angeblich) dass die UI den Natla das Jagen zu schwer macht.
Mit dem Post von mir, von dem du heldenhaft nur die erste Zeile gelesen hast, habe ich versucht zu zeigen, dass genau diese Schlussfolgerung falsch ist.
Der Schutz der Händler macht das Jagen sehr unangenehm, aber der Natla muss ja nicht den Schutz der Händler benutzen, er kann ja auch normale Schutzzauber einsetzen. (Das ist der wesentliche Teil aus meinem Post, den du ignoriert hast.) So bleibt der Natla unkillbar und er kann weiter jagen.
Der Effekt ist, dass der Dauereschutz teurer wird, wenn man normal weiter jagen will, aber hey:
Es gibt in diesem Forum verdammt viele Heulthreads, die genau das fordern, also sollte das ja kein Problem sein. Und ein großer Teil der Natla benutzt sowieso nur noch normale Schutzzauber, weil sonst das XPAufbauen sehr schwer wird.
...ist schon traurig, dass ich die selbe Argumentation zweimal führen muss, nur weil jemand der Meinung ist, er müsse meine Posts zwar nich lesen, kann sich aber trotzdem dazu äußern.
Was ist, wenn ich meinen nächsten Post mit "Guten Morgen" beginne und danach argumentiere? Liest du dann auch nur die erste Zeile und meldest dann meinen Post weil er nur aus "Guten Morgen" besteht und somit off-Topic ist?
Mir ist klar, dass die meisten Natla nur deshalb die Rasse gewechselt haben, weil sie nicht mehr gekillt werden wollen.
Ein wichtiges Argument gegen die UI war, dass der Natlaschutz das Jagen extrem erschwert.
Die Schlussfolgerung daraus war (angeblich) dass die UI den Natla das Jagen zu schwer macht.
Mit dem Post von mir, von dem du heldenhaft nur die erste Zeile gelesen hast, habe ich versucht zu zeigen, dass genau diese Schlussfolgerung falsch ist.
Der Schutz der Händler macht das Jagen sehr unangenehm, aber der Natla muss ja nicht den Schutz der Händler benutzen, er kann ja auch normale Schutzzauber einsetzen. (Das ist der wesentliche Teil aus meinem Post, den du ignoriert hast.) So bleibt der Natla unkillbar und er kann weiter jagen.
Der Effekt ist, dass der Dauereschutz teurer wird, wenn man normal weiter jagen will, aber hey:
Es gibt in diesem Forum verdammt viele Heulthreads, die genau das fordern, also sollte das ja kein Problem sein. Und ein großer Teil der Natla benutzt sowieso nur noch normale Schutzzauber, weil sonst das XPAufbauen sehr schwer wird.
...ist schon traurig, dass ich die selbe Argumentation zweimal führen muss, nur weil jemand der Meinung ist, er müsse meine Posts zwar nich lesen, kann sich aber trotzdem dazu äußern.
Was ist, wenn ich meinen nächsten Post mit "Guten Morgen" beginne und danach argumentiere? Liest du dann auch nur die erste Zeile und meldest dann meinen Post weil er nur aus "Guten Morgen" besteht und somit off-Topic ist?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- holy knight
- großer Laubbär
warum erläuterst uns damit immer wieder das gleiche was wir schon wissenRondo hat geschrieben:Natla als reine Händlerrasse zu bezeichnen ist schon seit langem nicht mehr aktuell !
Darum ist jeder Vorschlag der sich auf das "Argument" Natla seien ja nur Händler bezieht schonmal unbegründet![]()

ich finde den händlerschutz derzeit genau richtig balanced da man mit ihm doch einen nachteil hat wenn man npc killt aber bei allen anderen dingen wirklich ungestört spielen kann.
ich habs schon lange aufgeben darüber zu flamen

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

holy knight hat geschrieben: warum erläuterst uns damit immer wieder das gleiche was wir schon wissen![]()
![]()
Weil der Thread hier zeigt dass es immernoch Leute gibt die genau das noch nicht kapiert haben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Vielleicht hast du es nicht mitgekriegt, aber die Hälfte hier leugnet es schlicht^^ Da brauchst du dich nicht wundern wenn uralterleuterungen wiederholt werden.warum erläuterst uns damit immer wieder das gleiche was wir schon wissen![]()
![]()
Bazinga!
Toll, dann hab ich aktuell noch 70 LE und 250 A und bekomme dafür die Möglichkeit 4 Items mehr zu tragen?Wendet nun einer der Natlas einen Schutz der Händler an,so werden seine Lebenspunkte und seine Angriffsstärke verringert und zwar um die hälfte der aktuellen Werte.Die Intelligenz
des Natlas wird dann um genau 20 punkte erhöht.Klingt viel ist es aber nicht.
So ein... DAGEGEN!
Sorry Achtzehn aber ich habe deinen Post, wie alle anderen davor und danach auch, vom ersten bis zum letzten Zeichen gelesen, jedoch hast du scheinbar einen Fehler (konkret das Wort "nicht") in deinem Post, welches den ganzen Post unlogisch macht.Achtzehn hat geschrieben:Der Kern der Idee führt dazu, dass Natla ihren Schutz wirklich nur noch anwenden, wenn sie nicht jagen wollen, sondern Handeln. Durch den Schutz der Händler werden sie zu Händlern. Das ist doch ne feine Sache! Bringt Stil und Anspruch ins Spiel.
Denn die Aussage heißt dann, das Natla auf den sicheren Handelsfeldern Schutz tragen würden, aber beim Jagen keinen. Mein Post hat diese Aussage als unsinnig dargestellt, woher soll ich bzw. ein dritter wissen, dass das "nicht" nicht von dir beabsichtig war?
Bzw. haben wir beide vielleicht eine andere Vorstellung vom handeln?, aber jemanden vorzuwerfen Posts nur halb ect. zu lesen und dann noch "dumm zu kommen" ... oO.
Ähm also
1) Wenn du ein Problem mit meinen Posts hast, schreib mir eine PN.
2) Das Zitat
3) Selbst wenn (Und das ist ein großes "Wenn") es stimmen sollte, was du sagst und du meine Posts so auslegst, dass Natla nur noch Schutz anwenden um auf sicheren Feldern rumzustehen und nicht zu jagen:
Na und? Permanent les ich Rumgeheule im Forum, dass Natla nur noch XP aufbauen und ihnen niemand was kann und so weiter.
Hier ist die Lösung des angeblich unbalancierten Verhaltens der Natla.
4) Du sagst:
...
...
Ja genau, bevor man jagen geht, auf keinen Fall vergessen, seine Lebenspunkte und Stärke zu verringern...
Zu der Argumentation, die ich in meinem letzten Post gebracht habe, hast du nämlich gar nicht (nein, wirklich absolut nicht und mit keinem Wort) Stellung genommen.
1) Wenn du ein Problem mit meinen Posts hast, schreib mir eine PN.
2) Das Zitat
Ist falsch. Ich lege auch Wert darauf, dass meine Posts nicht nur gelesen, sondern auch verstanden werden. Handeln umfasst nicht nur sichere Felder, sonder auch den Weg von Platz A nach B, vielleicht einen Natla, der mal was aus seinem Shop holt, oder auch mal einen Natla, der seinem Clan bei einer Vermessung / Lokale / <beliebigen Grund einfügen> hilft.Denn die Aussage heißt dann, das Natla auf den sicheren Handelsfeldern Schutz tragen würden, aber beim Jagen keinen.
3) Selbst wenn (Und das ist ein großes "Wenn") es stimmen sollte, was du sagst und du meine Posts so auslegst, dass Natla nur noch Schutz anwenden um auf sicheren Feldern rumzustehen und nicht zu jagen:
Na und? Permanent les ich Rumgeheule im Forum, dass Natla nur noch XP aufbauen und ihnen niemand was kann und so weiter.
Hier ist die Lösung des angeblich unbalancierten Verhaltens der Natla.
4) Du sagst:
Die Aussage bekommt von mit das goldene "HÄ???" mit Fähnchen. Wenn man das nicht in meinem Post streichen würde, stünde da, dass Natla den in der UI vorgeschlagenen Schutz nur noch nutzen würden, wenn sie jagen.[...]jedoch hast du scheinbar einen Fehler (konkret das Wort "nicht") in deinem Post[...]
...
...
Ja genau, bevor man jagen geht, auf keinen Fall vergessen, seine Lebenspunkte und Stärke zu verringern...
Naja ich seh zwar nich, wo ich dir "dumm gekommen" bin, aber es wär auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen, wenn ich mir das hier so angucke...!red hat geschrieben:aber jemanden vorzuwerfen Posts nur halb ect. zu lesen und dann noch "dumm zu kommen" ... oO.
Zu der Argumentation, die ich in meinem letzten Post gebracht habe, hast du nämlich gar nicht (nein, wirklich absolut nicht und mit keinem Wort) Stellung genommen.
Genau wie jeder andere Natla-thread wird auch der ins leere laufen, solange Akas nicht die beste Verteidung im PvP sind.Achtzehn hat geschrieben:Du hast den Inhalt von meinem Post nicht verstanden. Warum um alles in der Welt liest du von meinem Post nur die erste Zeile und ignorierst den Rest? Ist das Absicht? Oder hab ich meinen Standpunkt nicht klar genug ausgedrückt? Oder bist du wirklich nicht in der Lage, mir zu folgen?
ich habe alles durchgelesen und der rest wurde auch nicht besser also warum sich die mühe machen, etwas weiter zu lesen was so schlecht begonnen hat
Die Wiederholung ist unnötig, das Jagen mit SdH nicht erschwert wird sondern das XP machen, deshalb greifen XP-orientierte Natla ehr auf den normalen Schutzzauber zurück.
Der Effekt ist, dass der Dauereschutz teurer wird, wenn man normal weiter jagen will, aber hey:das stimmt
Es gibt in diesem Forum verdammt viele Heulthreads, die genau das fordern, also sollte das ja kein Problem sein.
Diese sogenannten Heulthread beruhen aber auf der Tatsache, das Natla, aufgrund ihrer gesonderten Stellung nahezu unkillbar sind ohne einen wirklichen Geldwerten ausgleich leisten zu müssen (Stichwort:Aka), da nützt es auch die Jagd-XP-Aka-Regelung reichlich wenig, so lange es Armbrüste, FE\s, Dk\s, Amulette gibt, welche die XP gerade zu ins unermessliche explodieren lassen obwohl man bei Fe\s und den Armbrüsten schon von einer gewissen vorleistung reden kann.
Und ein großer Teil der Natla benutzt sowieso nur noch normale Schutzzauber, weil sonst das XPAufbauen sehr schwer wird.
kommt immer drauf an, wie spät es ist.![]()
i.d.S. BestWishes