Zaubertruhenwissen und neues Gruppen-NPC [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Re: Zaubertruhenwissen und neues Gruppen-NPC [W1]

Beitrag von Kameo » 6. Dez 2007, 22:36

Pyros hat geschrieben:Ich nehme mal an, den meisten Leuten werden die Kosten die durch die Prismen entstehen, viel zu hoch sein.

Im Vergleich zu dem Frostamu, hat das Feuersbrunstamu nichts drauf, ausser, wie gesagt bei dem Hewienauftrag, wo sich die höhere Chance positiv auswirkt. Aber ansonsten wird das starke Feueramu auch uninteressant werden(so wie das normale) und deshalb hoffe ich, dass in Zukunft NPCs kommen, die vielleicht NUR mit einer bestimmten Taktik geschwächt werdenb können(nur durch : Feuersbrunst, Frostkälte, Armbrüste, irgendein Gift usw)
gibt es schon, todesflossenfisch sagt dir was? :P

EDIT: Ich finds ne lachnummer. in w1 sind gerade die ersten auf stufe 30. dort haben die leute aber auch LT 50, davon gehe ich aus. in w12 hat gerade der weiteste ZTW stufe 7.
coool ich werd in 3 jahren nen starkes feueramu haben *ROFL*
bis dahin krieg ich ja mein starkes frostkälte amu aufgewertet zum ultra-mega-ultimativ starkem Frostkälte Amu.

ich frag mich wieso das teil unbedingt inner truhe sein muss und nicht einfach als sockel gedroppt wird aber vielleicht nur zu ...%
zu 100% könnte es ja eine truhe droppen in der etwas brauchbares aber nicht ultra wichtiges ist...

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 6. Dez 2007, 22:55

denk doch nicht immer an dich -.-
es zwingt dich ja keiner, dir das große amu zu holen, kannst dich ja mit der normalen version begnügen oder mit der evtl kommenden starken der frostkälte.

und pyros, stein-koloss ist so ein unique.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 6. Dez 2007, 23:33

Lurina hat geschrieben:denk doch nicht immer an dich -.-
es zwingt dich ja keiner, dir das große amu zu holen, kannst dich ja mit der normalen version begnügen oder mit der evtl kommenden starken der frostkälte.
rofl behaupte keine dinge die dir nicht sicher bekannt sind!
denn du kennst weder mich, meinen charakter noch meine spielweise sonst wüsstest du das das starke feuersbrunst absoluter müll für meine spielweise ist ^^

und ich denke bei meinem posts nie an mich, zumindest sehr selten sondern generell an die allgemeinheit. nur find ich es nach wie vor absoluten mist w1 immer als maßstab für alles und jeden zu nehmen wie man am baru-schwert schon sah. denn inner welt wo kaum baru getreide ist ist die waffe schrott. sotrax baute ja deshalb auch die seelenklinge ein. die neueren welten nutzen klinge, für die älteren ist baru besser, alle sind glücklich, eine gute lösung.
allerdings eine welt als maßstab zu nehmen die bereits 4 jahre existiert und dementsprechende charas hat ist ja noch schlimmer! zeitverlust kann man nie aufholen.
und nur weil in w1 die ersten bzw. der erste ZTW auf 30 hat kann man das nicht als maßstab nehmen und sagen ich erhöhe ZTW auf 35. wenn der erste es wieder aus 35 hat erhöhe ichs auf 40. man sollte etwas zeit lassen damit auch die allgemeinheit zeit hat es nachzuholen.
denn eine person als maßstab zu nehmen ist egoistisch, nicht das was ich tue, denn ich denke an die allgemeinheit. ich weiß ja nicht wie es bei euch steht aber ich habe keine lust in 3 jahren so ein amu zu haben denn in 3 jahren möchte ich nichtnur fw spielen, ich hab noch anderes in meinem leben vor. gut leute wie ihr, die es nicht stört spielen entweder w1 oder haben in ihrem leben nix weiter vor als fw zu zocken, dann würd mich sowas auch nichtmehr stören.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2007, 01:17

Ich sehe das ganze als vollen Vorteil. Ich will nicht, dass in 2 Monaten die ersten in W12 bereits mit den stärksten Amuletten rumlaufen. Das soll sich eher langsam entwickeln, die Leute sollen erstmal ihre normalen Amulette zusammenkriegen, ihre Prismen ansparen etc etc. Und irgendwann werden sie dann auch Zugriff auf das große Amulett kriegen.

In Sachen Zaubertruhenwissen könnt ihr erstmal beruhigt sein, Stufe 35 wird jetzt sehr lange Zeit die Maximalstufe bleiben.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans

Beitrag von la miserable » 7. Dez 2007, 01:38

Was ich glaube, was er damit aussagen will, ist, das es auch Freewar-Spieler geben, die das Spiel hier nicht hauptberuflich machen.

So wie mich. Ich spiele vllt. 2-3 Stunden aktiv pro Woche. Und sonst hol ich nur meine Sachen ab. Ich find halt, es sollte auch für Gelegenheitsspieler möglich sein, etwas mehr zu erreichen. Aber durch den Einbau von immer mehr neuen Sachen ist dies fast unmöglich.

Ich mein, ich werd wohl nie in die Bernsteinhöle kommen, da man dafür so ein Teleporterdingsbums braucht, und so eine Schatztruhe werd ich auch nie öffnen, da ich mir das Buch nicht leisten kann.

Ich würds halt schön finden, wenn die alten spieler, und ich spiele seit naja... eröffnung w1 fast ... bissle besser bei laune gehalten werden, in dem eben auch alte items wiedermal aufgewertet werden, zb. Gelbe Zauberkugel.

Nun, wie dem auch sei. Ich find das Spiel sonst recht gut, aber kann auch verstehn, das es nervig ist, wenn man als Gelegenheitsspieler zu gar nichts mehr kommt.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2007, 02:12

@la miserable: Als Gelegenheitsspieler kommst du ganz leicht in die Höhle, es dauert nur länger. Aber wenn du täglich nur Stiftung holst und volle Zinsen kriegst dann kannst du dir in 3 Monaten auch die Maschine leisten. Das geht mit 2 Minuten am Tag. Sehe da jetzt nicht das Problem.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2007, 06:45

Kameo hat geschrieben: EDIT: Ich finds ne lachnummer. in w1 sind gerade die ersten auf stufe 30. dort haben die leute aber auch LT 50, davon gehe ich aus. in w12 hat gerade der weiteste ZTW stufe 7.
bis dahin krieg ich ja mein starkes frostkälte amu aufgewertet zum ultra-mega-ultimativ starkem Frostkälte Amu.

ich frag mich wieso das teil unbedingt inner truhe sein muss und nicht einfach als sockel gedroppt wird aber vielleicht nur zu ...%
zu 100% könnte es ja eine truhe droppen in der etwas brauchbares aber nicht ultra wichtiges ist...

Schon mal einen Gedanken dran verschwendet wie jung W12 ist? :roll:
Wenn Sotrax schauen würde das ja keine Welt weil sie eben jung ist benachteiligt wird, durch eine Änderung könnte er bald gar nichts mehr einbauen.

Von daher ;) denken,denken und denken, dann merken oh Denkfehler und nicht posten

Ah ja und la miserable aber sorry 2-3 Stunden in der Woche??? Das ist nicht gelegentlich spielen das ist inaktiv sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Dez 2007, 07:14

Kameo hat geschrieben: EDIT: Ich finds ne lachnummer. in w1 sind gerade die ersten auf stufe 30. dort haben die leute aber auch LT 50, davon gehe ich aus. in w12 hat gerade der weiteste ZTW stufe 7.
Auch wenn Blizz es im Grunde schon gesagt hat: sieh es mal so, daß die W1-Spieler auch schon seit über 3 Jahren auf dieses Amu warten. Sie wußten nur nicht, daß es das mal geben würde. Ich frage mich immer wieder, warum die neuen Welten meinen, sie müßten sofort alles haben bzw. ermöglicht kriegen, was in den alten Welten geht - das ist nunmal unmöglich, aber auch jedem bewußt, der in einer neuen Welt zu spielen beginnt. Und wie Sotrax schon sagte: das ist klar ein Vorteil! Denn so kann man sich 3 Jahre lang immer wieder überlegen: es gibt ein neues Ziel, halte ich am alten fest oder ändere ich meine Taktik ... und das langfristig - während in den alten Welten das geschluckt werden muß was kommt und man muß spontan entscheiden, welchen Weg man geht, ohne die 100 anderen zu kennen, die sich noch ergeben können.

Edit: ich hab ja auch in einer neuen Welt einen neuen Account erstellt, den ich derzeit spiele, so ich denn Zeit hab und ich muß sagen, ich finde es entspannend, von Anfang an mal ganz anders planen zu können - auch wenn gesteckte Ziele sicherlich oft unerreichbar scheinen, aber Fw ist nunmal nicht darauf angelegt, nach 2 Wochen alles mögliche erreicht zu haben. Und in Welten, wo es schon bei den kleinen Waffen scheitert, einfach weil es noch nicht genug Drops gibt, gibt es sicher andere Probleme, als starke Amulette :wink:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Dez 2007, 07:27

@Kameo und Lurina

Hab ich irgendwann behauptet, dass es KEINE NPCs gibt die man nur mit einer bestimmten Taktik töten?

Nein

Ich habe lediglich gesagt, dass ich in Zukunft NPCs haben will die mit einer bestimmten Taktik getötet werden können/sollen.
^^

Und:
denk doch nicht immer an dich -.-
solche Aussagen halte ich für unsinnig.

Zufällig gibt es auch Leute, die Freewar spielen, weil sie MOTIVIERT sind, etwas zuerreichen!

"Du brauchst es dir ja nicht zu holen..." <---ICH WILL ABER, VERDAMMT NOCH MAL! Wozu gibt es dieses Item sonst?!? :roll:
(und ich will auch nicht Jahre warten um etwas zu bekommen!)

(Okay, ich persönlich interessiere mich nicht besonders für das Feuersbrunstamu, aber ich glaube, dass ich zumindest die Ansicht anderer vertreten habe...)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 7. Dez 2007, 07:54

Sotrax hat geschrieben:@la miserable: Als Gelegenheitsspieler kommst du ganz leicht in die Höhle, es dauert nur länger. Aber wenn du täglich nur Stiftung holst und volle Zinsen kriegst dann kannst du dir in 3 Monaten auch die Maschine leisten. Das geht mit 2 Minuten am Tag. Sehe da jetzt nicht das Problem.
Muss ja net mal sein -.- Immerhin gibzt hinzauber und clanhins für die die sich keine leisten können oder wollen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 7. Dez 2007, 09:33

Na denn mal Zaubertruhenwissen endlich lernen (weiter lernen), denke mal so ab Dienstag geht es denn richtig los :wink: Nur schade es es sich mal wieder um ein Gruppen NPC handelt wo ich doch Gruppen nicht sonderlich mag.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2007, 13:42

Sotrax hat geschrieben:Ich will nicht, dass in 2 Monaten die ersten in W12 bereits mit den stärksten Amuletten rumlaufen.
Stufe 30 haben die ersten frühestens am 11. Oktober 2008 in W12 (15h:23m durch Amu / ZdsW gespart) :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Dez 2007, 13:46

Danamol hat geschrieben:Na denn mal Zaubertruhenwissen endlich lernen (weiter lernen), denke mal so ab Dienstag geht es denn richtig los :wink: Nur schade es es sich mal wieder um ein Gruppen NPC handelt wo ich doch Gruppen nicht sonderlich mag.

Mir wäre es auch lieber wenn man nicht so stark auf Gruppen angewiesen ist.

Gruppen sollen nicht --->Vorraussetzung<--- für irgendwas sein, sondern lediglich "nur" eine --->große Hilfe<--- so in dieser Dimension:

Killdauer für ein Unique(alle Spieler gleich stark):

1 Spieler: 12 Minuten
2 Spieler: 4 Minuten
3 Spieler: 3 Minuten
4 Spieler: 1 Minute
5 Spieler: halbe Minute

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 7. Dez 2007, 14:27

Blizz hat geschrieben:

Schon mal einen Gedanken dran verschwendet wie jung W12 ist? :roll:
Wenn Sotrax schauen würde das ja keine Welt weil sie eben jung ist benachteiligt wird, durch eine Änderung könnte er bald gar nichts mehr einbauen.

Von daher ;) denken,denken und denken, dann merken oh Denkfehler und nicht posten
falsch, es gibt immer einen weg etwas einzubauen ohne es für neuere welten unerreichbar zu machen. zumindest essentiell wichtiges kann man erreichbar machen. und so sehe ich den sockel an. muss sagen auch heilung und erfahrung sind sauschwer aber ich finde es gut, man kann rankommen. aber feuersbrunst na danke. beim baru-schwert gabs ja auch ne alternative.
Luna hat geschrieben:
Auch wenn Blizz es im Grunde schon gesagt hat: sieh es mal so, daß die W1-Spieler auch schon seit über 3 Jahren auf dieses Amu warten. Sie wußten nur nicht, daß es das mal geben würde.
wenn man nicht weiß das etwas kommt kann man auch nicht drauf warten.
Luna hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, warum die neuen Welten meinen, sie müßten sofort alles haben bzw. ermöglicht kriegen, was in den alten Welten geht - das ist nunmal unmöglich, aber auch jedem bewußt, der in einer neuen Welt zu spielen beginnt.
Korrekt. ich habe mich damit bereits abgefunden. und ich will nicht alles sofort haben bzw. schaffen können! aber über 2 jahre will ich auch nicht warten. wie sagte es rondo und andere bereits. ziele stecken erhöht die motivation, zu hohe ziele schreckt ab und schadet der motivation!

Luna hat geschrieben:Und wie Sotrax schon sagte: das ist klar ein Vorteil! Denn so kann man sich 3 Jahre lang immer wieder überlegen: es gibt ein neues Ziel, halte ich am alten fest oder ändere ich meine Taktik ... und das langfristig - während in den alten Welten das geschluckt werden muß was kommt und man muß spontan entscheiden, welchen Weg man geht, ohne die 100 anderen zu kennen, die sich noch ergeben können.
achso ein vorteil 3 jahre lang warten zu MÜSSEN! wow nun bin ich ja beruhigt, hey ich kann 3 jahre lang planen. so ein schwachfug. und ob ich am alten (feuersbrunst, frostkälte) festhalte oder aufs neue (starke brunst) gehe ist doch ruckzuck entschieden. und ob ich den vollständigen prisma verbrauche oder fürs vielleicht wissensamu aufhebe kann ich auch ned planen da das noch länger dauert.

Luna hat geschrieben:Edit: ich hab ja auch in einer neuen Welt einen neuen Account erstellt, den ich derzeit spiele, so ich denn Zeit hab und ich muß sagen, ich finde es entspannend, von Anfang an mal ganz anders planen zu können - auch wenn gesteckte Ziele sicherlich oft unerreichbar scheinen, aber Fw ist nunmal nicht darauf angelegt, nach 2 Wochen alles mögliche erreicht zu haben. Und in Welten, wo es schon bei den kleinen Waffen scheitert, einfach weil es noch nicht genug Drops gibt, gibt es sicher andere Probleme, als starke Amulette :wink:
für dich vielleicht. andere leute haben andere zeile, vielleicht eben jede amus!
wenn man sich mal das erfahrungsamu anschaut, z.b. ist der geilste quest.
man kann ihn direkt zu weltstart schaffen theorethisch aber auch nach 2 jahren noch und trotzdem scheitern.
sowas finde ich cool und nicht 3 jahre lang dazusitzen und zu sagen hey in 945 tagen krieg ich meinen sockel *rofl*
wie schon gesagt es gibt leute die spielen hier zum zeitvertreib weil sie im moment nix zu tun haben. aber ich habe in meinem leben noch etwas vor und will etwas erreichen und nicht 3 jahre lang warten müssen.

sry sotrax aber falls das so ein versuch ist die user jahrelang ans spiel zu ketten find ich ihn absolut scheiße!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 7. Dez 2007, 14:51

Pyros hat geschrieben:[...]Mir wäre es auch lieber wenn man nicht so stark auf Gruppen angewiesen ist.

Gruppen sollen nicht --->Vorraussetzung<--- für irgendwas sein, sondern lediglich "nur" eine --->große Hilfe<--- so in dieser Dimension:
[...]
Schön wärs ...

Ich spiele lieber allein und unbemerkt und dafür hab ich Nachteile. Ich werd wohl nie mein Geisterschild voll kriegen und das Amu der starken Feuersbrunst vllt auch nie kriegen.
Ich würde mir die Sachen gern selbst erarbeiten, aber naja
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt