Beschwerde zu "keine normale KU mehr nach Kill "

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-blubby-
Nachtgonk

Beschwerde zu "keine normale KU mehr nach Kill "

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 18:56

Also ich entschuldige mich schonma im vorraus für nicht nette Worte, die vielleicht fallen werden... .

1) Diese Änderung ist totaler Mist, wer sich das ausgedacht hat, der kann nicht alle Tassen im Schrank haben.. (sry #1)

2) Beispiel: Natla 85k xp hat zu viel Erfahrungspunkte und möchte die gerne einem anderen .. sagen wir mal 200k xp geben .. so etwa 30k xp. Der große Natla hat genug aka also 50% reichen ja .. durch Stärke akas die recht günstig sind sagen wir auf stufe50 nur 1820gm pro aka. Bei der Alten Variante würde das nun 30000/200 * 15min dauern (grob gerechnet ..) das wären etwa 37,5h ... und nun dank der wunderbaren Änderung dauert das ganze nur .. 30000/200 * 12sek = 60min .. gerade mal eine stunde für 30.000 Xp !!! .. (rechenfehler nicht ausgeschlossen)

3) Wie nun erklärt ist es mir nun ein Rätsel was Sotrax mit der Änderung erreichen wollte.. hieß es nicht mal, die Leute werden zu groß und man will das eindämmen? ..

Dann wäre ich für eine der folgenden Lösungen:
-Das Kampfsystem wie früher machen .. 15min ku und keine 12h pause danach
-Natlaschutz auflösbar machen (ich höre schon die Natla schreien und weinen *Taschentücher-verteil*)
-Stärke-Aka teurer machen
-Natla bekommen generell keine Xp mehr durch einen PvP-Kampf
-Natla können keine Kampfunfähigkeitszauber aller Art anwenden (Schutz muss reichen)
-mehr als 5x darf man nicht an der gleichen Person am Tag sterben, sonst 24h KU gegen denjenigen.

MfG
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Beschwerde zu "keine normale KU mehr nach Kill "

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 18:59

Klar dafür, auch wenn jetzt alle Natla NEIN schreien werden. Es wird wieder eine Natladiskussion, in der die Natlaspieler nicht einsehen werden, dass diese Rasse imba ist, die Pks nur wütend sind etc.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Dez 2007, 19:02

dann verrat mir doch mal wie ein NATLA nach der neuen Änderung noch jemanden killen soll wenn er ihn nicht angreifen kann da er nicht Verräter werden kann......

Abgesehen davon, der Schutz soll auflösbar werden sie dürfen aber keinen KU machen können weil der nun auflösbare Schutz Deiner Ansicht nach ausreicht?

Wenn du Natla killen willst laß Dir was einfallen oder such dir andere Opfer wär mein Vorschlag
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 9. Dez 2007, 19:06

Also ich fange dann mal an:
hieß es nicht mal, die Leute werden zu groß und man will das eindämmen?
Nein. Warum sollte man das tun???

Was Sotrax damit erreichen wollte? Dann frag mal die Leute, die früher alle 30min gekillt wurden und deshalb die Lust am Spiel verloren haben oder zumindest Natla wurden! (Die Natla-Flut sollte eingedämmt werden)

Natlaschutz war mal auflösbar, sie sind keine Rasse, die am PvP teilnehmen soll, denk dir den Rest dazu

Stärke-Aka teurer machen? Kennst du das Zitat von Sotrax, wo er sagt, dass kaum eine Sau noch Stärke-Akas macht?
Zuletzt geändert von arius lefama am 9. Dez 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 19:06

schon was von sponsorgutscheinen gehört .. kurz rasse wechseln ?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 19:06

Fabrama Liel hat geschrieben:dann verrat mir doch mal wie ein NATLA nach der neuen Änderung noch jemanden killen soll wenn er ihn nicht angreifen kann da er nicht Verräter werden kann......

Abgesehen davon, der Schutz soll auflösbar werden sie dürfen aber keinen KU machen können weil der nun auflösbare Schutz Deiner Ansicht nach ausreicht?

Wenn du Natla killen willst laß Dir was einfallen oder such dir andere Opfer wär mein Vorschlag
Ähmm da die Leute mal gerne die Rassen ändern, wenn sie in die Mine wollen, sollte das auch kein Problem sein.
Einfach umwandeln, Verräter abbaun, und wieder zurück.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Dez 2007, 19:09

na jedesmal wenn man xp abbaun will Verräter werden stell ich mir auf Dauer ziemlich unrentabel vor, je nach dem was ein Sponsi in der jeweiligen Welt kostet und die xp bringen, aber ihn regt es ja auf daß NATLA das machen ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 19:14

es regt mich auf, dass man dagegen nichts machen kann .. das ist einfach zu uberpro - es sollte zu allem eine möglichkeit und einen lösungsweg geben ... nur da ists eben sehr krass .. mal eben 30k xp transferieren und immer größer werden ohne auch nur von einem einzigen einen stein in den weg gelegt zu bekommen ..
BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Dez 2007, 19:20

-blubby-, komm doch mal bitte aus deinen engstirnigen Gedanken heraus ;-)

Argumente gegen deine Ideen wurden von den Usern und von Sotrax desöfteren gegeben, ein weiteres Rumgeheule wie mit diesem Thread ändert also quasi nichts

Nur weil du als PK paar Opfer weniger hast, heißt das noch lange nicht, dass sich das Spiel nach dir richten muss, klar?

Edit: Und geht es dir nur um den EXP-Verkauf, dann lass dir gesagt sein, dass der Verkauf von EXP (und der Abbau) sowieso unerwünscht ist, und es daher kein Problem darstellt, wenn man diese KU-Funktion eingebaut hat

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 19:28

Magnus Luterius hat geschrieben:-blubby-, komm doch mal bitte aus deinen engstirnigen Gedanken heraus ;-)

Argumente gegen deine Ideen wurden von den Usern und von Sotrax desöfteren gegeben, ein weiteres Rumgeheule wie mit diesem Thread ändert also quasi nichts

Nur weil du als PK paar Opfer weniger hast, heißt das noch lange nicht, dass sich das Spiel nach dir richten muss, klar?

Edit: Und geht es dir nur um den EXP-Verkauf, dann lass dir gesagt sein, dass der Verkauf von EXP (und der Abbau) sowieso unerwünscht ist, und es daher kein Problem darstellt, wenn man diese KU-Funktion eingebaut hat
Ein paar??
Schaun wir mal an was ich so in meinem Bereich hab:

Code: Alles auswählen

Platz  	Name  	Rasse  	Erfahrung
61	Torwächter	Natla - Händler	46856
62	Tyr	Mensch / Zauberer	45919
63	Asmodis	dunkler Magier	45811
64	Papa-Schlumpf	dunkler Magier	45725
65	Blue Devil	Natla - Händler	45515
66	Illiander Delriades	Natla - Händler	44289
67	Syracause	Onlo	44162
68	Elowen Schneeflocke	Natla - Händler	43787
69	Sawyer	Mensch / Kämpfer	43557
70	Leander	Mensch / Zauberer	42776
71	Möööp	Natla - Händler	41810
72	Signum	Mensch / Zauberer	41002
73	JUSTICE	Natla - Händler	40623
74	Glück	Natla - Händler	40037
75	Mushu	Mensch / Zauberer	38186
76	The Rocker	Mensch / Kämpfer	38073
77	flugis_onkel	Natla - Händler	37404
78	Conami	dunkler Magier	36652
79	sumanti	Onlo	35806
80	varg	Mensch / Arbeiter	35560
81	Fresh Sileadim	Mensch / Zauberer	35536
82	RoLaren	Mensch / Zauberer	35419
83	J-Style	Natla - Händler	35416
84	Papa Shanga	Mensch / Arbeiter	35000
85	chiller4life	Natla - Händler	34740
86	Dark Ocean Fighter	Natla - Händler	33723
87	NateBarcalow	Natla - Händler	33500
88	bones	Natla - Händler	33333
89	anbea	Natla - Händler	33268
90	Dark Daimos	Natla - Händler	33237
15 von 29.
Hmm komisch. Allerdings sind es von den aktiven Spielern weit mehr, denn viele aus dieser Liste sind kaum aktiv.
Sotrax wollte die Natlaflut eindämmen, aber es hat sich nichts getan :!:
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Dez 2007, 19:47

Meine Güte, wie schwer ist es eigentlich zu kapieren daß es Spieler gibt die nur in Ruhe spielen wollen ohne sich ständig über die Schulter schaun zu müssen ob grade jemand nen Adrenalinschub braucht oder ihr Gold will.....
Die werden Natla uhd haben ihre Ruhe
Schon mal dran gedacht daß die vielleicht gerade wegen PK die nie Ruhe geben können diese Rasse gewählt haben?

Akzeptier einfach daß diese Leute NICHT GEKILLT WERDEN WOLLEN
Sie wollen es definitiv nicht, sie wollen auch selber nicht killen..... leb einfach damit anstatt rumzuheulen daß du sie nicht kriegen kannst.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 19:49

hier gehts eigtl nicht so drum, dass natla gekillt werden sondern, über die massiven xp-abbau-orgien *erwähn*
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 19:50

Fabrama Liel hat geschrieben:Meine Güte, wie schwer ist es eigentlich zu kapieren daß es Spieler gibt die nur in Ruhe spielen wollen ohne sich ständig über die Schulter schaun zu müssen ob grade jemand nen Adrenalinschub braucht oder ihr Gold will.....
Die werden Natla uhd haben ihre Ruhe
Schon mal dran gedacht daß die vielleicht gerade wegen PK die nie Ruhe geben können diese Rasse gewählt haben?

Akzeptier einfach daß diese Leute NICHT GEKILLT WERDEN WOLLEN
Sie wollen es definitiv nicht, sie wollen auch selber nicht killen..... leb einfach damit anstatt rumzuheulen daß du sie nicht kriegen kannst.
Akzeptiere ich und gut ist. Aber wie ich sehe wie einfach diese Leute Xp scheffeln und aufs Aka scheißen und dann an mir vorbeiziehen, dann platzt mir schon mal der Kragen.
Killschutz ja - aber dann auch bitte Gleichberechtigung.
Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 9. Dez 2007, 19:53

Fakt ist, dass das neue Kampfsystem den XP-Handel in keinster Weise eingeschränkt sondern im Gegenteil extrem vereinfacht hat. Der Käufer stellt sich ein Feld neben den Geburtsort des Verkäufers und dann werden XP verkauft, dass es nicht mehr schön ist. Grund: Verliert der Angreifer wird er nicht KU.

Wie blubby bereits vorrechnete, kann man so innerhalb von 30 Minuten 30k XP verticken (hab den Rechenfehler mal korrigiert ;)).

Von daher ist die für mich logische Konsequenz, eine schwache KU nach jedem Angriff einzuführen, egal ob gewonnen oder verloren.

Auflösbarer Natlaschutz:
Ein unauflösbarer Schutz der Händler ist richtig und notwendig, da echte Händler oft mit wertvollen Items und/oder viel Gold herumlaufen müssen.

Stärke-Akas teurer: Zur Zeit macht kaum jemand Stärke-Akas (auch wenn ich mir das nur bedingt vorstellen kann). Eine Preiserhöhung würde das Problem eher verschärfen, aber keines lösen.

Keine XP mehr für Natlas im PvP: Lieber Natlas ganz aus dem PvP herausnehmen oder wählbar machen, ob man am PvP teilnehmen möchte oder nicht. Dann aber mit Zeitlimit, damit man nicht zum Kauf schnell mal wechselt. Eine Festlegung auf den neuen Modus von min. einem oder mehreren Monaten wäre wünschenswert.

Alternativ: Durchsetzungsfähiges Verbot von eBay, Goldtransfer und endlich auch XP-Handel (den ich noch nie leiden konnte). Leider wird dies kaum möglich sein (bzw. sich kaum durchsetzen lassen).

Natlas können keine KU benutzen: Hm, ich weiß nicht. Von mir aus gesehen eine unnötige Änderung.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Dez 2007, 19:55

Spielst du oder die? Kannst du auf deine xp stolz sein weil du sie dir "erarbeitet" hast oder bist du einfach nur sauer weil du nicht die Kohle hast sie dir zu kaufen?
und wenn sie an dir vorbei ziehen, was solls, es wird immer welche geben die größer werden als du, vielleicht haben sie mehr Zeit zu spielen, dann muß das auch eingeschränkt werden (ja ich kenn die entsprechenden Vorschläge dazu *g*)

was ist so schlimm dran wenn jemand größer wird als du es bist?
Vergönn den Leuten doch ihre xp wenn ihnen gekaufte Erfahrung Freude macht.
Ich bin stolz drauf daß ich noch nie auch nur 1 xp gekauft habe, das was ich hab hab ich mir erspielt, ob andere an mir vorbei gezogen sind interessiert doch sowas von überhaupt nicht

Gesperrt