Beschwerde zu "keine normale KU mehr nach Kill "

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-blubby-
Nachtgonk

Re: Beschwerde zu "keine normale KU mehr nach Kill "

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 19:58

guuut dann weiten wir das ganze aus, damit es nicht so eine natla-bezogene "hetzjagd" wird .. generell für jede rasse sollte es verboten werden, dass man so schnell xp von spieler a nach spieler b kriegt ... die version natla war nur ein BEISPIEL .. weil es da richtig imba ist ...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 9. Dez 2007, 20:04

Erinnert mich an einen Text, den ich gerade gestern geschrieben habe. Wird noch mit weiteren Begriffen und Gedanken vervollständigt und kommt bald in mein Profil:
Es ist schon schade, dass so ein reger Handel damit im Gange ist. Zumal XP für Erfahrungspunkte steht. Und Erfahrung ist nicht gerade gewonnen, wenn man andere killt, die sich dafür bezahlen lassen. Seine Körper zu verkaufen kenne ich eher unter dem Begriff Prostitution und ist strafbar. Aber nun, irgendwie müssen ja die Spieler zu ihren XP komen, auch es wäre ja unfair jemanden einen straffen XP-Zuwachs zu verweigern, nur weil er unfähig ist. ;-)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Dez 2007, 20:16

Sileadim hat geschrieben:15 von 29.
Hmm komisch. Allerdings sind es von den aktiven Spielern weit mehr, denn viele aus dieser Liste sind kaum aktiv.
Sotrax wollte die Natlaflut eindämmen, aber es hat sich nichts getan :!:
Hm also wenn ich mich nich verzählt habe, sind das 8 von 20 und nicht 15 von 29 ... aber wer wird schon so genau hinschaun ^^ Is ja auch nich Thema des Threads.

Meiner Meinung nach sollte das "Problem" der Natla nicht so angegangen werden, dass Natla schlechter werden, sondern dass das Kampfsystem attraktiver wird. Es ist für die Spieler kein schönes Gefühl, wenn es plötzlich unmöglich wird, Natla zu spielen bzw. Natla den Vorteil "unauflösbarer Schutz" verlieren. Es wäre viel angenehmer für die Spieler, wenn ihnen mit dem Kampfsystem (einem attraktiveren Kampfsystem) etwas wirklich Interessantes und Spannendes entgeht und sie sich deshalb entscheiden, nicht mehr Natla zu sein sondern auf PK umzuschulen.

Achja noch kurz was zum Eingangspost:
Beschwerst du dich wirklich darüber, dass XP-Verkauf schwieriger geworden ist? *kopschüttel*
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 20:19

Achtzehn hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:15 von 29.
Hmm komisch. Allerdings sind es von den aktiven Spielern weit mehr, denn viele aus dieser Liste sind kaum aktiv.
Sotrax wollte die Natlaflut eindämmen, aber es hat sich nichts getan :!:
Hm also wenn ich mich nich verzählt habe, sind das 8 von 20 und nicht 15 von 29 ... aber wer wird schon so genau hinschaun ^^

Meiner Meinung nach sollte das "Problem" der Natla nicht so angegangen werden, dass Natla schlechter werden, sondern dass das Kampfsystem attraktiver wird. Es ist für die Spieler kein schönes Gefühl, wenn es plötzlich unmöglich wird, Natla zu spielen bzw. Natla den Vorteil "unauflösbarer Schutz" verlieren. Es wäre viel angenehmer für die Spieler, wenn ihnen mit dem Kampfsystem (einem attraktiveren Kampfsystem) etwas wirklich Interessantes und Spannendes entgeht und sie sich deshalb entscheiden, nicht mehr Natla zu sein sondern auf PK umzuschulen.

Achja noch kurz was zum Eingangspost:
Beschwerst du dich wirklich darüber, dass XP-Verkauf schwieriger geworden ist? *kopschüttel*
Ähmm mein Aka ist nicht ganz ausgebaut. :wink:
Aber viele Natla sagen sich:"Warum sollte ich Nicht-Natla spielen, haben ja keine Vorteile." Da wird auch ein attraktiveres PvP-System nichts ändern! Die anderen Rassen bräuchten auch mal n paar Vorteile, wie exklusive Items, Fähifkeiten etc.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Dez 2007, 21:07

insanus hat geschrieben:Seine Körper zu verkaufen kenne ich eher unter dem Begriff Prostitution und ist strafbar.
Öhm, nicht in Deutschland (zumindest dann nicht, wenn man volljährig ist). Fällt unter sexuelle Selbstbestimmung
Das aber nur am Rande.

Das Problem mit den Natla ist ein vielschichtiges und immer wiederkehrendes Problem. Ein Cheater, der meine eigene Leistung nichtt beeinflußt, kann mir am Allerwehrtesten vorbeigehen. In Singleplayerspielen, wenn die Leute dort Cheats nutzen wollen, sollen sie. Wenn ich das Spiel dann ohne cheats schaffe, weiss ich, worauf ich stolz sein kann.
In einem Multiplayerspiel ist das dann nicht mehr so einfach, weil der "Cheater" (Natla sind zwar keine Cheater, haben aber eine ganze Menge mehr Möglichkeiten, "abzukürzen". Man möge mir also den Vergleich verzeihen), mein Spiel beeinflussen kann und meine Leistung sehr wohl herabwürdigt. Das fängt damit an, daß die Person mehr Geld hat, als ich, dadurch in der Lage ist, den Preis für Items, die mich auch interessieren, dermaßen nach oben zu treiben, daß das Geld, was ich mir erspielen kann, nicht mehr das wert ist, gäbe es solche Personen nicht. Das geht dann damit weiter, daß ich selbst ja auch Handel treibe, somit selbst einen unangemessenen Preis für Items bekomme (den ich vielleicht gar nicht möchte. Aber da der Preis nunmal so hoch ist, kann ich nicht wissen, wie sich der Preis denn entwickelt hätte, gäbe es die Natla, die ihr Geld für die Aka nicht brauchen, nicht). Es geht damit weiter, daß ich keine NPC mehr finde, da inzwischen so viel Natla rumlaufen, mit so vielen XP, daß sie, im Gegensatz zu mir, sich nicht zwischendurch heilen müssen, somit gleich die doppelte Anzahl der NPC in der gleichen Zeit schaffen können, daß ich mich im Turmkampf gar nicht zu bemühen brauche, da es keine 20 Sekunden braucht, bis ein Natla wieder für klare Verhältnisse gesorgt hat. Und es endet schließlich damit, daß Neuerungen aufgrund von diesen Superhighxp'lern anhand ihrer Werte angepasst eingebaut werden, sei es ein NPC, welches A8000 hat, sei es eines, welches 200.000 LP hat. Oder aber daß Sotrax neue Gegenstände teurer einbaut, weil ja so viel Geld im Umlauf ist, weil Natla ihr Geld ja nicht ständig in neue Aka pumpen, daß ich als Nicht-Natla dicke Backen machen kann, welche Geldsummen als "aus der Portokasse bezahlbar" gelten. ect...
Sicherlich, es gibt auch andere große Spieler, durch die Natla hat sich das jedoch mit Sicherheit verdoppelt, wenn nicht noch mehr. Und jeder Spieler, der sich das Leben leichter machen kann, nur weil er Natla wählt, macht mir das Leben schwerer. Sicherlich, es gibt auch Nicht-Natla mit viel Geld, viele Börsianer z.B. Die Natla unterstützen aber die Entwicklung massiv.
Wie oben angedeutet: Um das Natla-Problem in den Griff zu bekommen, gibt es prinzipiell nur eine sinnvolle Lösung: Macht einen Peace-War-Server mit nur Natla auf, schmeißt die Natla von den anderen Servern. Nur dann kann mir egal sein, was die Natla für Vorteile haben, denn nur dann beeinflussen sie mein Spiel nicht mehr. Doch ich denke, bei all dem Ärger über und mit den Natla, DIESER Schritt wird allen Seiten zu extrem sein, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Dez 2007, 21:19

Sileadim hat geschrieben:Da wird auch ein attraktiveres PvP-System nichts ändern!
Also ich glaube, dass genau das nicht stimmt. Zumindest ich würde vom Natlatum ablassen, wenn das PvP komplexer wäre und mehr zu bieten hätte als 2 (?) Klicks. Und ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und sag, dass ich nicht der Einzige wäre. Die bisherigen Änderungen waren ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn da nicht mehr kommt, ist das "Problem" Natla unlösbar.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Dez 2007, 21:40

Ach das Problem ist doch nicht nur das Kampfsystem mit seinen 2 Klicks, sondern viel mehr, dass da ein Kill nichts bringt. Im oberen XP-Bereich gibts kaum Gegner und wenn man es dann mal geschafft hat jemanden zu killen, was schon einmal gut und gerne einen ganzen Tag dauern kann, dann hat man am 200 XP, 2k GM und ein paar wertlose Items. Am besten hat man für den Kill auch noch starker Tarnzauber, Hinzauber, starker Hautbrand etc. verbraten, so dass man nicht einmal mehr Gewinn daran hat :lol:

Und wer einfach nur Spaß am killen hat, dort sollte in einer anderen Welt neu beginnen. Ich hab auch noch so einen 2k XP'ler rumrennen und kann mich vor Opfern kaum noch entscheiden, wen ich zuerst killen will :mrgreen:

Dagegen kann ich als High-XP'ler lieber einfach sinnlos XP machen, auf das Aka-Limit einen Dreck geben und verdien mich dumm an den ganzen NPC's. Die NPC-Jagd bringt im Vergleich zum PK-Dasein einfach so viel mehr Gold, warum also verzichten? Nur für den Kick, dass man einen echten Spieler gekillt hat, anstatt einem Computer? :roll:

Und ja, ich sehe es wie blubby. Sotrax hat mit seinen Änderungen die Natla ordentlich aufgewertet und den XP-Kauf so verdammt einfach gemacht, da ist man schon selbst Schuld, wenn man nicht auf den fahrenden Zug mit aufspringt. Also ich bin vom PK zum Natla geworden und hab erst einmal schön XP gekauft, weil es so verdammt einfach ist und so viele Vorteile brachte.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 9. Dez 2007, 21:42

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 40278) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 80587)

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 40078) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 80787)

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 39878) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 80987)

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 39678) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 81187)

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 39478) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 81387)

Die Geister flüstern leise: Talion (XP: 39278) stirbt im Kampf durch Odysseus (XP: 81587)
so schnell kanns gehn das war nichma 1 min oO
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Dez 2007, 22:08

Dank Insanus Erklärung weiß ich jetzt, was du meinst. Blubby, so am Rande zwingt deine Auflistung von Vorschlägen
-blubby- hat geschrieben:Dann wäre ich für eine der folgenden Lösungen:
-Das Kampfsystem wie früher machen .. 15min ku und keine 12h pause danach
-Natlaschutz auflösbar machen (ich höre schon die Natla schreien und weinen *Taschentücher-verteil*)
-Stärke-Aka teurer machen
-Natla bekommen generell keine Xp mehr durch einen PvP-Kampf
-Natla können keine Kampfunfähigkeitszauber aller Art anwenden (Schutz muss reichen)
-mehr als 5x darf man nicht an der gleichen Person am Tag sterben, sonst 24h KU gegen denjenigen
die Leute sofort, die Idee in die falsche Kehle zu bekommen. Wenn du selbst betonst, dass es sich um keinen Natla-Hetzthread handelt, dann entferne doch bitte das Wort "Natla" aus deinem Eingangspost.

(Ganz im Sinne des Erfolges deines Threads)

Anbei, @Sileadim: Wenn du den Thread als Natlahetze gebrauchen willst, tust du dem Threadersteller damit gewiss auch keinen Gefallen

Zum Thema:

Da ich das Problem, das du ansprichst, jetzt dank insanus' Post erkannt habe, muss ich dir recht geben, darin könnte ein Problem bestehen. Denn EXP-Transfer ist relativ unerwünscht, man kann ihn nur nicht verbieten.
Für mich gibt es dafür allerdings nur die eine bereits mehrmals betonte Lösung, dass jeder Angriff eine schwache KU hervorruft (es sei denn, man hat Rückangriffsmöglichkeit - aber das Problem mit dem Transfer wird ja dennoch gelöst).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2007, 22:23

An und für sich ist die Idee hinter dem "keine KU beim Sterben als Angreifer" ja eine sinnvolle - wer unsicher afk ist, kann von einem anderen Spieler bestraft werden durch nen Kill. Gleichzeitig ist durch die 200XP-Regel das nicht so gravierend für die, wo das Netz ausfällt. Den Gedanken dahinter finde ich also recht gut - wer unsicher rumzustehen meint, kriegt eins drauf. In sicher 99% der Fälle ist das ein "selbst schuld"-Fall, von daher absolut zu begrüßen, dass man achtgeben muss, was man macht.
-blubby- hat geschrieben:-Natla bekommen generell keine Xp mehr durch einen PvP-Kampf
Ganz klar für diese Idee - auch wenn sie nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Fehlt nur noch eine Ausweitung dieser Regel. Nämlich, dass man bis eine Woche nach Rassewechsel keine XP im PvP kriegt. Das tut denen, die wirklich wechseln wollen, nicht weh. Auch denen, dies wegen Mine machen, nicht. Aber dafür den Natla, die das wegen XP-Kauf machen, umso mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Dez 2007, 22:45

-blubby- hat geschrieben: Dann wäre ich für eine der folgenden Lösungen:
-Das Kampfsystem wie früher machen .. 15min ku und keine 12h pause danach
Keine Einwände
-Natlaschutz auflösbar machen (ich höre schon die Natla schreien und weinen *Taschentücher-verteil*)
wird beim 100sten Versuch auch nicht sinnvoller das vorzuschlagen !
-Stärke-Aka teurer machen
Klar dafür !
-Natla bekommen generell keine Xp mehr durch einen PvP-Kampf
Solange sie bei nem Kill auch keine verlieren wäre das akzeptabel
-Natla können keine Kampfunfähigkeitszauber aller Art anwenden (Schutz muss reichen)
Völliger Schmarrn, sich mit KUs zu verteidigen hat nichts mit dem XP-Handel zu tun.
-mehr als 5x darf man nicht an der gleichen Person am Tag sterben, sonst 24h KU gegen denjenigen.
akzeptabel
MfG
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2007, 22:58

-blubby- hat geschrieben:mehr als 5x darf man nicht an der gleichen Person am Tag sterben, sonst 24h KU gegen denjenigen.
Ich überlege grade ... warum nicht einfach, nach 1/2/3mal einfach kein XP-Gewinn mehr, für alle Rassen, nicht nur für Natla? Es würde nur den XP-Handel treffen, abbauen wäre weiterhin möglich als PK (könnte man natürlich optional auch machen, dass sehr wohl auch kein Verlust eintritt, naturgemäß gefällt mir als PK die Abbaumöglichkeit derzeit). Egal welche Variante, beide würden den XP-Handel in jedem Fall massiv eindämmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Dez 2007, 14:25

keine ahnung wie dieser thread zu einer natla diskussion wurde..

ich finde die no ku aenderung generell schwachsinnig.

jeder hunz kann jetzt binnen sekunden seine xp transferieren und nervige doppelkamikaze angriffe gibt es dank hinzauber und aehnlichem auch.

15 min ku nach einem kill ist imho ein muss.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Dez 2007, 14:34

15 Minuten PK-Feueröl Status anstelle von 15 Minuten Ku würde reichen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 10. Dez 2007, 15:00

hab nochma ein beispiel um zu zeigen wir krass das ausmaß ist

Bild

von 195k xp auf 245k xp ..

edit:
Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 72293) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 243380)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 72093) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 243580)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 71893) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 243781)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 71693) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 243981)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 71493) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 244181)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 71293) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 244381)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 71093) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 244581)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 70893) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 244781)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 70693) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 244981)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 70493) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 245181)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 70293) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 245381)

Die Geister flüstern leise: Neo der Hacker (XP: 70093) stirbt im Kampf durch Krieger2 (XP: 245581)
BildBild

Gesperrt