Übertragbare Auftragspunkte innerhalb eines Clanes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blade_Daywalker

Übertragbare Auftragspunkte innerhalb eines Clanes

Beitrag von Blade_Daywalker » 10. Dez 2007, 23:14

Es wäre geil wenn man innerhalb eines Clans AP's übertragen könnte, denn so hätten auch user die nicht gerne Aufträge machen, die chance auf die intems aus dem auftragshaus, ausserdem könnte man somit AP's innerhalb des Clans verschenken, kaufen oder verkaufen :)

LG
Blade

insomnia
Kaklatron

Re: Übertragbare Auftragspunkte innerhalb eines Clanes

Beitrag von insomnia » 10. Dez 2007, 23:45

das würde nur dazu führen, dass leute mal schnell in einen clan aufgenommen werden, um denen die auftragspunkte zu übertragen. ich denke mal, dass es ganz gut ist, dass man ap's nur für sich selber sammelt und es keine möglichkeit gibt die an andere weiterzugeben.

und wenn du schon gm für ap's haben willst, dann kauf dir items dafür und verkauf die :wink:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Dez 2007, 23:46

Blade_Daywalker hat geschrieben:AP's innerhalb des Clans verschenken, kaufen oder verkaufen :)
...die Diskussion hatten wir schon :roll: ...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 11. Dez 2007, 08:29

die 500gm für die clanaufnahme werden sich dann viele leisten wenn sie aussicht auf auftragspunkte ham ;)

also nich wirklich sinnvoll
He's a miracle.
Bild

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 11. Dez 2007, 09:59

ööhm, wenn ich einen clani habe der massig ap hat und bereit ist sie loszuwerden, dann bitte ich ihn eben mir das entsprechende item zu kaufen und zahle dafür sofern er was verlangt.
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 11. Dez 2007, 13:34

Ap sollen nicht handelbar werden, war eigtl schon bei Kp und Xp so gedacht. :roll:
Bild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Dez 2007, 14:07

warum eigentlich nicht? schadet doch nicht, wenn damit gehandelt wird.

damit nicht ständig leute mal eben kurz den clan wechseln, könnte man doch eine art sperre einbaun, zb. dass man ap erst übertragen/übertragen bekommen kann, wenn man mind. 2 oder meinetwegen auch 4 wochen lang mitglied in diesem clan ist.

ich würde das jedenfalls auch begrüßen, da nicht jeder das buch der auftragsbeziehungen haben wird und ich für meinen teil auch keine lust hätte, ununterbrochen aufträge zu machen, nur weil ich das buch habe, damit die clanis zb den splitter, oder andere teure dinge aus dem autragshaus bekommen können. es ist schon grade langwierig und langweilig genug, dies für sich selber zu machen. könnte man die ap aber zusammenlegen, könnte hier auch mal was zum vorteil des clans schneller angeschafft werden, ist doch besser, als wenn jeder bei 800 1000 oder 2000 ap rumgammelt und dann keine lust mehr hat.

dafür würde es aber wesentlich mehr nutzen haben, wenn man die auftragsbeziehungen lernt und diese dann den clanis anbieten kann, in dem man mit deren ap zum günstigeren preis sachen, die sie brauchen, einkaufen kann. nach dem derzeitigen stand habe ich eigentlich für deses buch nicht grade wenig gm ausgegeben und verbringe dann eine menge charakterfähigkeiternzeit, die ich ja anders nutzen könnte damit, nur weil ich eine stark durchschlagende armbrust haben möchte, mir das ap machen aber so extrem langweilig ist, dass ich die 5000 ap so aber gleich gar nicht zusammen kriegen würde. danach ist diese charakterfähigkeit dann eigentlich nutzlos geworden.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 11. Dez 2007, 14:26

iceangel hat geschrieben:
ich würde das jedenfalls auch begrüßen, da nicht jeder das buch der auftragsbeziehungen haben wird und ich für meinen teil auch keine lust hätte, ununterbrochen aufträge zu machen, nur weil ich das buch habe, damit die clanis zb den splitter, oder andere teure dinge aus dem autragshaus bekommen können. es ist schon grade langwierig und langweilig genug, dies für sich selber zu machen. könnte man die ap aber zusammenlegen, könnte hier auch mal was zum vorteil des clans schneller angeschafft werden, ist doch besser, als wenn jeder bei 800 1000 oder 2000 ap rumgammelt und dann keine lust mehr hat.
Eben deshalb ja schonmal. :roll:
Einer braucht nurnoch das Buch. Und was soll daran schlimm sein, wenn jeder da rumgammelt? Wenn euch Aufträge langweilen, dann macht sie nicht.
Bild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Dez 2007, 14:34

was wäre so schlimm daran, wenn nur noch einer (pro clan, wieviele clans gibt es durchschnittlich pro welt ...200, 300?) das buch braucht? dass die leute mit mehr als 150 k xp irgendwann weniger gm dafür bekommen? denn alle anderen tun sich ja sowieso schonmal arg schwer daran diese viecher zu killen, mal abgesehn von der ein oder anderen schnecke, die die beschwörung droppt. das würde ich eher als vorteil, denn als nachteil sehen.

beim zaubertruhenwissen ist es doch nicht anders..hier bräuchte rein theoretisch sogar nur ein einziger auf der welt das buch.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Dez 2007, 16:45

Ebenfalls dagegen:

- APs sollen nicht übertragbar sein
- APs sollen nicht durch Auftragsbeziehungs-Junkies gespart werden können
- APs stellen eine eigene Leistung dar
- Faulheit soll nicht unterstützt werden ;-)

Iceangel:
Es ist bedacht, dass nicht nur ein einziger das Buch braucht :!:
Bei ZTW ist das nunmal anders, kannste nicht vergleichen

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Dez 2007, 16:50

Auf keinen Fall! Wurde auch schon öfters durchgekaut...

Close pls ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Dez 2007, 20:17

iceangel hat geschrieben:was wäre so schlimm daran, wenn nur noch einer (pro clan, wieviele clans gibt es durchschnittlich pro welt ...200, 300?) das buch braucht? dass die leute mit mehr als 150 k xp irgendwann weniger gm dafür bekommen?
Inflation, ganz einfach. Man SOLL ja Zeit reinstecken, entweder mit mehr Aufträgen oder durch mehr Lernzeit.
beim zaubertruhenwissen ist es doch nicht anders..hier bräuchte rein theoretisch sogar nur ein einziger auf der welt das buch.
Zaubertruhen stellen eine eigene Leistung dar? Ist mir als Öffner neu ... die Auftragsbeziehungen wurden ja extra so designed, dass sie KEINE Fähigkeit zum anbieten sind, sondern ne eigene.

Zudem, du sagst, die Leute gammeln rum bei wenig AP. Welche AP sollen sie denn dann dem mit Auftragsbeziehungen antrainieren, wenn sie doch keine haben? Daher stammen diese AP fast ausschließlich vom Auftragsbeziehungslerner. Und dann hält wohl nichts mehr davon ab, dass der einfach das Item kauft, wenn du ihm den Auftrag dazu gibst - genau wies geplant war.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Dez 2007, 20:21

wo ist der sinn?

wenn einer auftragspunkte braucht um ein item zu kaufen (nehm ich mal an) dann soll er einen anderen der genug aps hat gold dafür zahlen ist genau das gleiche...
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Dez 2007, 00:07

bitte nicht...

mit dem aktuellen system dauert es wenigstens mal ein bisschen bis diese items in massen auftauchen.

die idee an sich hat wohl nur den sinn "die anderen laufen zu lassen" und sich dann dank massig gold
die ap zu kaufen.

damit wäre allerdings die idee der aufträge ( die leute auf der welt zu verteilen, fleiss unabhängig von xp
zu belohnen) hinfällig und man könnte die items auch einfach so im shop verkaufen.

dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Blade_Daywalker

Beitrag von Blade_Daywalker » 12. Dez 2007, 17:13

Denke Ihr vergesst dabei fast alle, das sie nur innerhalb eines Clans übertragbar sein sollen, dabei ist die idee von iceangel mit der 4 wochen sperre super.

Denke aber auch das es den Clanzusammenhalt fördert, denn es wird auch einige geben, die auch ap verschenken werden oder auch aps gegen das gewünschte Item tauschen.

In einem guten Clan sollte es ja net nur ums gold gehen, es sollte ein geben u nehmen sein, so wie das jetzt schon Teilweise mit Geisterfunken und Seelenkapseln gehandhabt wird ...

Denkt mal drüber nach...

LG
Blade

p.s. und noch was es gibt jetzt schon Spieler die sich nur mit aufträgen beschäftigen, um die Intems hinterher zu Gold zu machen.

Gesperrt