Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Respawn der NPCs um 30% erhöht werden und zugleich der Golddrop um 10% gesenkt werden?

Ja
40
36%
Nein
61
55%
Ist mir egal
10
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

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Andi90
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Andi90 » 14. Dez 2007, 18:02

Sotrax hat geschrieben:Folgender Vorschlag, stimmt einfach dazu ab: Die NPCs bringen 10% weniger Gold (nur NPCs die bereits mehr als 30 GM droppen), dafür wird der Respawn der NPCs aber um 30% hochgesetzt.
Mal angenommen, ein NPC respawnt alle 10min, bringt 100gm und 2XP.
Das gibt 6 NPC/Stunde, also 600gm/Stunde sowie 12XP.

Nach der Änderung respawnt es alle 7min, bringt 90gm und 2XP.
Das gibt dann (60/7=) 8.5 NPC/Stunde, ~770gm sowie 17XP

Rechne ich hier vollkommen falsch oder ist das wirklich so, dass damit mehr Gold und mehr XP in die Welten kommen?

(Wo liegt der Sinn an mehr Gold?) (<-- Frage nicht mehr wirklich relevant, weil auch mehr XP :) )

mfg Andi90

EDIT: Ich habe falsch gerechnet >.< Sind 12 und nicht 20 XP beim 1. Bsp. *müde bin*
Naja dann eben mehr Gold und mehr XP...
Dabei bleibt die Situation eigentlich gleich... (Ich rechne jetzt nicht noch aus, ob nun relativ gesehen mehr XP oder mehr gm kommt, dazu bin ich zu faul :) ) Also weder Verschlechterung, noch Verbesserung, aber bequemer, weil mehr NPCs.

arius lefama
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von arius lefama » 14. Dez 2007, 18:06

Du rechnest falsch^^

Bei einer Stunde waren es vor der Änderung 12Xp nicht 20
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Andi90
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Andi90 » 14. Dez 2007, 18:28

Noch knapp vor deinem Post bemerkt und geändert :P

mfg Andi90

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vnv_nation
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von vnv_nation » 14. Dez 2007, 18:44

Ariana Nachtwind hat geschrieben:Finde ich gut. Wer zu viel XP befürchtet, kann Feueröl trinken. Soooo teuer ist das dann auch nicht. ;)
Exakt mein Reden, mir ist bei dem Zeug sogar der Preis egal (26 GM StandardEK), das hat man nach 3 NPC meist wieder drin.
Ist auf jeden Fall eine Idee.

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Pyros » 14. Dez 2007, 19:45

Mehr NPCs = flotteres Spiel = mehr Spass^^

ich bin für die Idee und hätte auch nichts dagegen wenn der Goldertrag um 30% gesenkt wird.(dafür die Respawnrate um 30% erhöht)

im Endeffekt hätte man dann gleich viel GM, dafür mehr XPs und Seelenkapseln^^


Ich frage mich ob ich Leute, die über ZuViEl Xp jammern beneiden oder auslachen soll!

Wenn ihr zu viel habt VERKAUFT sie doch einfach!?
Wenn ihr zuwenig davon habt, wie könnt ihr GEGEN die Idee sein?!

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Whatsername » 14. Dez 2007, 20:43

Nö zu wenig gm die man fair verdient.


Ohne Transen.
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von holy knight » 14. Dez 2007, 20:55

ich bin dagegen weil was soll das fw bringen?
somit kommt noch jeder schneller an seine ziele und wenn man sie erreicht hat wie soll man dann noch motiviert werden?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Pyros » 14. Dez 2007, 20:57

holy knight hat geschrieben:ich bin dagegen weil was soll das fw bringen?
somit kommt noch jeder schneller an seine ziele und wenn man sie erreicht hat wie soll man dann noch motiviert werden?
ja, dann erreicht jeder seine Ziele schnell => mehr "Flow", mehr Motivation

Das Problem ist eher, dass dadurch schnelelr neue Sachen folgen müssen um einen Flow aufrecht zu erhalten, denn wenn man wirklich mal alles hat, iwrd es langweilig, das stimmt.

Ich habe lieber alles schnell anstatt 2 Jahre auf etwas hinarbeiten zu müssen...

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von holy knight » 14. Dez 2007, 21:00

da wäre es mir lieber ziele besser zu setzen anstatt einfach viel npcs killen zu müssen oder aufträge machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Stalker » 14. Dez 2007, 22:40

Absolut dafür, da die Dropraten einiger Sachen wirklich verdammt gering sind. Erhöhte Spawnrate würde die Wahrscheinlichkeit steigern und es gäbe auch mehr Zaubertruhen, was wiederum die neue Charakterfähigkeit aufwertete. Ein bisschen weniger Gold ist zu verkraften, ist ja nicht so der Rückgang, wenn man dafür mehr killen kann und vor allem auch Neueinsteiger mal was finden und die paar Viecher nachts nicht nur von größeren Spielern mit Seelenkugeln umgenietet werden.
Grausamkeit ist eine menschliche Tugend, an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.

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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2007, 22:41

Da es einige wie man an dem vorherigen Post erkennt noch nicht gemerkt haben, der Respawn wurde bereits erhöht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2007, 22:51

Blizz hat geschrieben:Da es einige wie man an dem vorherigen Post erkennt noch nicht gemerkt haben, der Respawn wurde bereits erhöht.
Also in W4 merke ich davon jetzt aber nichts *macht jetzt mal auf total doof, da es ihm so gut steht und es voll in den Kontext passt* :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2007, 22:54

Das doof stellen kannst du super wirkt total natürlich, sehe irgendwie auch gar keinen Unterschied zu normal *fg* :twisted:
Irgendwas ist immer
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2007, 22:55

mäh?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Soll der Respawn der NPCs geändert werden

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2007, 21:46

Stalker hat geschrieben:Absolut dafür, da die Dropraten einiger Sachen wirklich verdammt gering sind. Erhöhte Spawnrate würde die Wahrscheinlichkeit steigern und es gäbe auch mehr Zaubertruhen, was wiederum die neue Charakterfähigkeit aufwertete. Ein bisschen weniger Gold ist zu verkraften, ist ja nicht so der Rückgang, wenn man dafür mehr killen kann und vor allem auch Neueinsteiger mal was finden und die paar Viecher nachts nicht nur von größeren Spielern mit Seelenkugeln umgenietet werden.
irgendwie ist so ziemlich alles falsch was du von dir gibts :roll:
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