BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

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Tijana
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BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2007, 01:00

Es gbt in Freewar zahlreiche möglichkeiten von Punkt A nach Punkt B zu kommen, seit der Einfürung des Taschenportals ist Laufen sicherlich eine der austerbenden... NR 1 ist immernoch die Gepresste Zauberkugel. ImVergleich zu den anderen Transportmöglichkeiten ist sie unangemessen günstig (und dank Spiegel der Maha auch überall verfügbar).

Kurz gesagt, sie ist nicht nur das stärkste Reisemittel, sie ist sogar zu stark. Daher bin ich der Meinung sie sollte abgeschwächt werden. Der Zielpunkt der mir am meisten ein Dor im Auge ist, ist der Punkt an der BAW. Klar ist er praktisch, aber er nimmt dem Spiel etliches an Spannung.

Die Ersetzung des ZK-Punktes würde den Spielfluss spannender gestalten und dem Trend entgegenwirken, dass FW immer einfacher wird.

Als Ersatz schlage ich das Baumhaus der Spiele vor, es ist zentral gelegen und ermöglicht grade Anfängern einen konfortablen und übersehbaren Zugang zur Bank. In diese Richtung ging schon folgender Vorschlag:
Prinegon hat geschrieben:Also wenn man auf das sichere Feld nicht verzeichten, den Bankpunkt aber trotzdem verlegen möchte, dann bietet sich doch stattdessen das Baumhaus der Spiele an. Denn wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann ist es A sicher, B von vielen Seiten aus zu verlassen und C kann man von dortaus den kompletten Weg zur Bank begutachten und noch nach dem Porten entscheiden, ob man den Weg in die Bank riskieren will, oder lieber nicht.l
Gegen eine ersatzlose Streichung des Bankzuganges per Item spricht nur ein Argument. Es würde Händlern (die in der letzten Zeit stark abgewertet wurden) noch weiter beeinträchtigen. Diese ist ein weiterer negative Trend in FW und man sollte nicht einen negativen Trend lösen indem man einen anderen fortsetzt.

Deshalb sollte der Stab des Handels weiterhin den Zugang zu einer Bank ermöglichen.

Der jetzige Zustand verlagert aber das Spiel einseitig auf 1 Bank, Mentoran und Ferdolien sind deutlich schlechter besucht als die Bank im Wald des einsamen Baumes. Viele Spieler auf einem Feld - wie sich beim Auftragshaus gezeigt hat - belasten die Server sehr.

Deshalb sollte dem Stab des Handels die Option erhalten, eine Bank anzusteuern, der Zufall sollte aber entscheiden zu welcher die Spieler teleportiert werden, diese Einschränkung verhindert zudem, dass der Stab als Reisemittel missbraucht wird.

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Balrog -W5-
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Dez 2007, 01:17

gefällt mir....vorallem, dass der "Stab des Handels" sich nicht als billige Reisemöglichkeit missbrauchen lässt, indem es einen Zufallsgenerator bei der Bankwahl gibt.
Aber selbst ohne diesen Zufallsgenerator, wäre ich dafür...hauptsache eine Idee wird übernommen...ob nun Deine, die von langeweile, oder meine ist mir relativ egal...alle 3 gehen in eine richtige Richtung und leisten Ihren Beitrag Freewar ein wenig anspruchsvoller zu machen, denn leider ist es momentan viiiiieeeeel zu leicht..das ist momentan schon nicht mehr mal der "Easy-mode"

Und ob man nun alle 3 Ausarbeitungen miteinander kombiniert oder nicht, ist mir relativ egal...hauptsache die Spieler kommen etwas aus ihrem Trott raus und bestehen nicht mehr so arg auf ihre Bequemlichkeit....und hoffentlich erkennt Sotrax, wie weichgespült Freewar mittlerweile ist und unternimmt endlich etwas dagegen.

mfg
Balrog

PS: wer jetzt meint "der ZK-Punkt BaW ist unverzichtbar"...schaut erstmal nach, wieviele Alternativen es doch gibt, denn davon gibt es einige...wenn nötig, schaut in meine Ausarbeitung...da findet ihr es nochmal graphisch aufbereitet, falls Worte nix mehr bringen.

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-=Baphomet=-
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 01:39

Interessante Idee, die die High-XP'ler bevorzugen würde und die armen, kleinen Low-XP'ler weiter benachteiligt. Also aus dem "Weichspülermodus" machen wir dann ein "Scheiss auf Low-XP'ler" finde ich ganz interessant :twisted:

Ich hab jetzt schon 4 Stäbe des Handelns im Inventar und nach dem Vorschlag wären es wohl 20 Stäbe, aber dank der vielen XP und daher dem geschenkten Speed ist es mir egal. Nein, im Gegenteil ich würde mich sogar freuen, wenn dieser Vorschlag mit dem Zufall umgesetzt wird. Ich hab endlich AP auf 70 und mach mehr Aufträge und dank Glück, werde ich vielleicht sogar bevorzugt.

Ich finde es gut, Scheiss auf die Low-XP'ler :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2007, 02:22

-=Baphomet=- LowXpeler kommen mit meiner Variante deutlich besser weg als die anderen Vorschläge, siehe Prines Zitat.

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Dez 2007, 02:53

Warum ist das hier shcon der dritte Thread zu dem Thema?

Kommst du nicht besser, wenn du einfach in die andern reinschreibst? Der ZK-Punkt wird eh nicht abgeschafft, aber mit weniger Threads wird auch weniger Müll produziert

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2007, 02:58

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum ist das hier shcon der dritte Thread zu dem Thema?

Kommst du nicht besser, wenn du einfach in die andern reinschreibst? Der ZK-Punkt wird eh nicht abgeschafft, aber mit weniger Threads wird auch weniger Müll produziert
Danol hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Also jetzt eine Frage an die Mods, darf ich einen UI Tread öffnen in dem ich vorschlage den ZK-Punkt an der BAW auf das Baumhaus der Spiele zu verlegen und gleichzeitig die Bank als neues Ziel im Stab des Handels einzubauen?
Ich habe keinen Thread gefunden, der dem Inhaltlich nahe kommt, außer einem in dem der Punkt zur Post verlegt werden sollte und einer Idee, ihn in den Wald zu verlegen, was beides m.E. etwas anderes ist als die ZK quasi durch etwas anderes zu ersetzen. Andersgesagt ich bin der Meinung dass dieser Thread seine Existenzberechtigung hätte, wenn ich nicht gerade was gravierendes 'übersucht' habe, dann kannst Du den eröffnen :)

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Prinegon » 15. Dez 2007, 03:43

Insgesamt vielliecht die Interessanteste, der drei Varianten, obwohl z.B. Balrogs Variante deutlich mehr Spielanspruch schafft. Es kommt darauf an, aus welchen Gründen man gerne den BAW-Punkt abschaffen möchte. Für mehr Spielanspruch eignet sich deine Idee nicht, ebensowenig für eine Aufwertung der Zauber, wie Starre oder KU, denn bei deiner Idee kann man auf jeden Fall noch direkt eine Bank erreichen.
Deswegen sind die Kritikpunkte der anderen Ideen nicht auf deine Idee anwendbar. Eine einzige Kritik fällt mir zu deiner Idee ein: Low-XP'ler haben, wenn sie immer in der Lage sein wollen, eine Bank zu erreichen, immer noch das Nachsehen, müssen sie einen weiteren Gegenstand mit ihrem Speed, den sie nicht haben, mit sich rumschleppen. Diese Kritik sehe ich aber als zweitrangig an.
Was wichtiger ist: Endlich wird Freewar etwas dezentralisiert dadurch. Die Leute verteilen sich etwas besser, die BAW in Anatubien ist nicht mehr zentraler Hauptumschlagplatz, was vor allem Hewien aufwertet und die Betrügerei erschwert (meiner Meinung nach allein schon ein Argument für die Idee, obgleich Betrüger ihren Platz in Freewar haben sollen :-/).
Insofern kann ich mich sehr gut mit der Idee anfreunden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Rondo
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Rondo » 15. Dez 2007, 08:40

Die Möglichkeit zur Abstimmung sollte auch hier hinzugefügt werden um klar zu zeigen wie die User über eine Abschaffung des Bank-ZK-Punktes denken.......zeigt sich zwar schon im anderen Thread aber wenn schon mehrere Threads dann doch auch jeweils abstimmen.......die Kritiker werden evtl müde ihre Argumente immer zu wiederholen und das erübrigt sich dann indem sie einfach "dagegen" anklicken können.

Achja, selbstverständlich bin ich klar dagegen, Argumente dazu wurden bereits in einem der anderen Threads genannt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Rondo » 15. Dez 2007, 09:24

Tijana hat geschrieben:Es gbt in Freewar zahlreiche möglichkeiten von Punkt A nach Punkt B zu kommen, seit der Einfürung des Taschenportals ist Laufen sicherlich eine der austerbenden...
Wer in FW laufen will wird daran sicher durch das viel zu teure Taschenportal überhaupt nichts ändern, somit ist Deine Behauptung FALSCH !
NR 1 ist immernoch die Gepresste Zauberkugel. ImVergleich zu den anderen Transportmöglichkeiten ist sie unangemessen günstig (und dank Spiegel der Maha auch überall verfügbar).
Ob sie "unangemessen" günstig ist oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden, und nen Spiegel der MH hat auch nicht jeder, somit ist auch diese Aussage FALSCH !

Kurz gesagt, sie ist nicht nur das stärkste Reisemittel, sie ist sogar zu stark. Daher bin ich der Meinung sie sollte abgeschwächt werden.
Sie ist keineswegs zu stark und sollte daher auch in keinster Weise abgeschwächt werden !

Der Zielpunkt der mir am meisten ein Dor im Auge ist, ist der Punkt an der BAW. Klar ist er praktisch, aber er nimmt dem Spiel etliches an Spannung.
Dieser ZK-Punkt ist der Wichtigste überhaupt, den abzuschaffen macht keinerlei Sinn und für mehr Spannung würde man damit überhaupt nicht sorgen !

Die Ersetzung des ZK-Punktes würde den Spielfluss spannender gestalten und dem Trend entgegenwirken, dass FW immer einfacher wird.
Einfach nur FALSCH bzw eine völlig subjektive Behauptung !

Als Ersatz schlage ich das Baumhaus der Spiele vor, es ist zentral gelegen und ermöglicht grade Anfängern einen konfortablen und übersehbaren Zugang zur Bank. In diese Richtung ging schon folgender Vorschlag:
Ein vollkommen unnützer ZK-Punkt der keinerlei Sinn machen würde, er würde einzig den PKs das Spiel noch weiter vereinfachen !
Prinegon hat geschrieben:Also wenn man auf das sichere Feld nicht verzeichten, den Bankpunkt aber trotzdem verlegen möchte, dann bietet sich doch stattdessen das Baumhaus der Spiele an. Denn wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann ist es A sicher, B von vielen Seiten aus zu verlassen und C kann man von dortaus den kompletten Weg zur Bank begutachten und noch nach dem Porten entscheiden, ob man den Weg in die Bank riskieren will, oder lieber nicht.l
Gegen eine ersatzlose Streichung des Bankzuganges per Item spricht nur ein Argument. Es würde Händlern (die in der letzten Zeit stark abgewertet wurden) noch weiter beeinträchtigen. Diese ist ein weiterer negative Trend in FW und man sollte nicht einen negativen Trend lösen indem man einen anderen fortsetzt.
Für eine Streichung des ZK-Punktes spricht kein einziger Punkt wenn man davon absieht den Trend "alles für PKs" weiter zu verfolgen !

Deshalb sollte der Stab des Handels weiterhin den Zugang zu einer Bank ermöglichen.
Nutzlos, wenn man an der Bank Leeren macht haben vor allem kleine Spieler keine Möglichkeit x Stäbe zu benutzen !

Der jetzige Zustand verlagert aber das Spiel einseitig auf 1 Bank, Mentoran und Ferdolien sind deutlich schlechter besucht als die Bank im Wald des einsamen Baumes. Viele Spieler auf einem Feld - wie sich beim Auftragshaus gezeigt hat - belasten die Server sehr.

Deshalb sollte dem Stab des Handels die Option erhalten, eine Bank anzusteuern, der Zufall sollte aber entscheiden zu welcher die Spieler teleportiert werden, diese Einschränkung verhindert zudem, dass der Stab als Reisemittel missbraucht wird.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 11:29

Tijana hat geschrieben:-=Baphomet=- LowXpeler kommen mit meiner Variante deutlich besser weg als die anderen Vorschläge, siehe Prines Zitat.
Sorry, aber die anderen Vorschläge hab ich mir nicht durchgelesen, da sie nicht in diesem Thread stehen und für mich auch nicht zur Diskussion stehen. Ich sehe hier nur deutlich, Scheiss auf die Low-XP'ler nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich glatt mal durchrechnen, ob ich nicht durch die Idee sogar finanziell belohnt werden würde, weil bei den Stäben hab ich einmalige Anschaffungskosten, während ich bei jeder ZK-Benutzung im Prinzip bezahlen muss.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 13:19

Al Capone W7 hat geschrieben:die idee wa schonmal, sufu, und die wurde im übrigen abgelehnt, komentare zum beitrag spare ich mir deshalb!
Na dann gib mal den Link besser an, denn die Idee gab es noch nicht und wurde durch einen Mod abgesegnet. Man könnte natürlich auch darüber spekulieren, ob diese Idee solche netten Mitmenschen wie dich anziehen sollte oder generell nur gegen das bestehende Regelwerk protestieren soll, aber davon gehe ich nicht aus 8)

Obwohl Verschwörungstheorien 3:16
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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WinsBlack
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von WinsBlack » 15. Dez 2007, 13:19

Tijana hat geschrieben:Es gbt in Freewar zahlreiche möglichkeiten von Punkt A nach Punkt B zu kommen, seit der Einfürung des Taschenportals ist Laufen sicherlich eine der austerbenden... NR 1 ist immernoch die Gepresste Zauberkugel. ImVergleich zu den anderen Transportmöglichkeiten ist sie unangemessen günstig (und dank Spiegel der Maha auch überall verfügbar).
vor allen in jungen welten wird man Portale über Stufe 30 wohl kaum anfinden - auch schätze ich mal wird da noch nicht die Masse an Spieler einen Spiegel der Maha haben. So gesehen ist die Einleitung ind diesen Folterthread schon schlecht.
Kurz gesagt, sie ist nicht nur das stärkste Reisemittel, sie ist sogar zu stark. Daher bin ich der Meinung sie sollte abgeschwächt werden. Der Zielpunkt der mir am meisten ein Dor im Auge ist, ist der Punkt an der BAW. Klar ist er praktisch, aber er nimmt dem Spiel etliches an Spannung.
Wenn du spannung suchst, stell dich an den Einsamen Baum und schrei das du einen Statue von Horrikon hast - das sollte doch dann Spannung pur für dich sein. Ich wette du springst selbst, nach jedem Drop der was Wert zu seien scheint, zur Bank und bunkerst es dort.
Die Ersetzung des ZK-Punktes würde den Spielfluss spannender gestalten und dem Trend entgegenwirken, dass FW immer einfacher wird.
Wird? Der ZK-punkt ist schon da seitdem ich spiele, also war FW es schon immer und die Bank hat, da auch ihre Berechtigung.
Als Ersatz schlage ich das Baumhaus der Spiele vor, es ist zentral gelegen und ermöglicht grade Anfängern einen konfortablen und übersehbaren Zugang zur Bank. In diese Richtung ging schon folgender Vorschlag:
Prinegon hat geschrieben:Also wenn man auf das sichere Feld nicht verzeichten, den Bankpunkt aber trotzdem verlegen möchte, dann bietet sich doch stattdessen das Baumhaus der Spiele an. Denn wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann ist es A sicher, B von vielen Seiten aus zu verlassen und C kann man von dortaus den kompletten Weg zur Bank begutachten und noch nach dem Porten entscheiden, ob man den Weg in die Bank riskieren will, oder lieber nicht.l
Gegen eine ersatzlose Streichung des Bankzuganges per Item spricht nur ein Argument. Es würde Händlern (die in der letzten Zeit stark abgewertet wurden) noch weiter beeinträchtigen. Diese ist ein weiterer negative Trend in FW und man sollte nicht einen negativen Trend lösen indem man einen anderen fortsetzt.
Händler benachteiligt? Wo? Wann? Wie? bin selbst einer und passend dazu auch noch Natla und ich fühle mich in keinster Art und Weie beeinträchtigt.
Deshalb sollte der Stab des Handels weiterhin den Zugang zu einer Bank ermöglichen.
Vor allem in jungen Welten gibt es die Stäbe wie Sand am Meer, zumal man hier alle paar Monate mal 80gm oder so ausgibt und dann je nach Speed und Menge der stäbe genauso oft zur Bank hoppen kann - wobei eine Anwendung einer ZK faktisch 9gm kostet.
Der jetzige Zustand verlagert aber das Spiel einseitig auf 1 Bank, Mentoran und Ferdolien sind deutlich schlechter besucht als die Bank im Wald des einsamen Baumes. Viele Spieler auf einem Feld - wie sich beim Auftragshaus gezeigt hat - belasten die Server sehr.
Das wußten wir schon vor dem Auftragshaus, das viele Spieler Lags begünstigen, zumal das Argument nen Bart hat da könnte auch gleich den ZK-pkt am Casino löschen da sich dort auch viele spieler meist rumstehen und sollte diese änderung tatsächlich kommen wahrscheinlich noch mehr denn alle werden ja dann nach Ferdolien ausweichen (vorsicht ironie)
Deshalb sollte dem Stab des Handels die Option erhalten, eine Bank anzusteuern, der Zufall sollte aber entscheiden zu welcher die Spieler teleportiert werden, diese Einschränkung verhindert zudem, dass der Stab als Reisemittel missbraucht wird.
Der Stab des Handels heißt nicht ohne Grund "Stab des Handels"
Dieser Stab kann dich an Orte teleportieren, die dem Handel dienen.
, und nun die große Frage ist die Bank ein Ort des Handels? Nein.

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Dez 2007, 13:21

@Bapho

Im Grunde geht es erstmal nur darum, dass der ZK-Punkt zur "Bank aller Wesen" da weg kommt und in naher Umgebung verfrachtet wird.

Ob es nun Alternativen geben sollte und wenn ja, welche, gilt es hier zu klären...
  • Das kann sowohl die gelbe ZK zum Postkeller sein...
  • Portalmaschine zur BaW...
  • oder Stab des Handels zur BaW.
Welche Variante, oder welche Kombination am besten ist, hängt von der jeweiligen Spielsituation ab...da kann man also keine Lösung finden, die ALLE zufriedenstellt...das schafft die seit langem implementierte Version schliesslich auch nicht, sonst würde es nicht 3 Threads zum Thema geben.
So oder so ist also immer jemand benachteiligt und es liegt in der Natur dieser Art von Spiele, dass ein "kleiner Spielecharakter" Nachteile gegenüber einem "großen Spielecharakter" hat...wäre dem nicht so, warum dann noch "wachsen"?
Insofern ist es doch etwas zu einfach, zu sagen: "Idee schlecht, weil schadet LowXPler"...Diebstahlzauber ist besonders mies und schadet fast nur LowXPlern...trotzdem ist\s im Spiel

Ich persönlich favorisiere die gelbe ZK zum Postkeller, da sie in den meisten Welten günstig bis sehr günstig zu bekommen ist...da kommt also auch ein LowXPler gut ran.
Nur neue Welten haben es da anfangs schwerer, aber das legt sich ja nach "kurzer" Zeit.
Und um die Portalmaschine noch attraktiver zu machen, wäre ich desweiteren für einen Portalpunkt an der Bank...muss dann jeder selbst wissen, ob man sich nach Lynia ect. teleportiert, oder lieber zur BaW, denn so schnell hintereinander können die meisten sie ja schließlich nicht anwenden.
Der Portalpunkt "Bank aller Wesen" sollte eventuell auch vom "Portal in Reikan" aus erreichbar sein, wodurch ein Spieler dadurch etliche Anlaufpunkte hat, um zB. sein Gold in Sicherheit zu bringen...gibt schliesslich insgesamt 3 Banken und einen Bankautomaten und genug Möglichkeiten die verschiedenen Positionen zu erreichen...PKs und Diebe lassen sich also durch die Vielzahl an Möglichkeiten von jedem leicht umgehen...dazu brauch\s nicht viel an grauen Zellen ;)

Und es gibt noch sehr viele weitere Möglichkeiten(Clanhinzauber, grüne ZK, Gruppenhinzauber usw.)...und wegen Starre ect....toll...dann würden endlich Clanfächer aufgewertet werden. Vorsorge ist alles^^

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von WinsBlack » 15. Dez 2007, 13:27

Balrog -W5- hat geschrieben:@Bapho

Im Grunde geht es erstmal nur darum,das "älter Spieler" wieder etwas entertaiment haben und sich nicht langweilen müssen da sie dich ja dann zwischen dem Baumhaus der Spiele und der Bank ohne Probleme ausrauben können dass der ZK-Punkt zur "Bank aller Wesen" da weg kommt und in naher Umgebung verfrachtet wird.
wenn du meine Blaue Ergänzung geschrieben hättest, fände ich es glaubwürdiger als sowas

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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 13:31

Balrog -W5- hat geschrieben:Insofern ist es doch etwas zu einfach, zu sagen: "Idee schlecht, weil schadet LowXPler"...Diebstahlzauber ist besonders mies und schadet fast nur LowXPlern...trotzdem ist\s im Spiel
Gerade um den Punkt zu kompensieren wurden effektive Diebstahlzauber eingeführt von denen dann hauptsächlich High-XP'ler betroffen sind.
Balrog -W5- hat geschrieben:Ich persönlich favorisiere die gelbe ZK zum Postkeller, da sie in den meisten Welten günstig bis sehr günstig zu bekommen ist...da kommt also auch ein LowXPler gut ran.
Nur neue Welten haben es da anfangs schwerer, aber das legt sich ja nach "kurzer" Zeit.
Kurz ist relativ und vor allem 300 GM ausgeben, nur damit man 1x zur Bank kann? Das nenn ich Luxus und gerade dafür haben meist Low-XP'ler kein Gold. Auch haben wir hier das Problem des Speeds. Nehmen wir einfach eine alte Welt, wo man die geklebten ZK's sehr günstig gibt, damit man von dem Argument des Goldes wegkommt. Neben der gepressten ZK, würde nach dieser Idee auch noch eine geklebte ZK im Inventar notwendig werden, dazu noch die beiden Waffen und schon wären 4 Plätze belegt. Von Seelenkapseln, Drops etc. was man mal so unterwegs gar nicht zu sprechen. Wenn so eine Idee umgesetzt wird, dann müsste man eigentlich auch so fair sein und die Startwerte der Rassen ändern und ihnen mehr Intelligenz geben. Dann müssten aber auch wieder die Waffen angepasst werden etc.
Und um die Portalmaschine noch attraktiver zu machen, wäre ich desweiteren für einen Portalpunkt an der Bank...muss dann jeder selbst wissen, ob man sich nach Lynia ect. teleportiert, oder lieber zur BaW, denn so schnell hintereinander können die meisten sie ja schließlich nicht anwenden.
Balrog -W5- hat geschrieben:Und es gibt noch sehr viele weitere Möglichkeiten(Clanhinzauber, grüne ZK, Gruppenhinzauber usw.)...und wegen Starre ect....toll...dann würden endlich Clanfächer aufgewertet werden. Vorsorge ist alles^^
Einzelspieler noch mehr abwerten, tolle Kiste :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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