Kurz gesagt, sie ist nicht nur das stärkste Reisemittel, sie ist sogar zu stark. Daher bin ich der Meinung sie sollte abgeschwächt werden. Der Zielpunkt der mir am meisten ein Dor im Auge ist, ist der Punkt an der BAW. Klar ist er praktisch, aber er nimmt dem Spiel etliches an Spannung.
Die Ersetzung des ZK-Punktes würde den Spielfluss spannender gestalten und dem Trend entgegenwirken, dass FW immer einfacher wird.
Als Ersatz schlage ich das Baumhaus der Spiele vor, es ist zentral gelegen und ermöglicht grade Anfängern einen konfortablen und übersehbaren Zugang zur Bank. In diese Richtung ging schon folgender Vorschlag:
Gegen eine ersatzlose Streichung des Bankzuganges per Item spricht nur ein Argument. Es würde Händlern (die in der letzten Zeit stark abgewertet wurden) noch weiter beeinträchtigen. Diese ist ein weiterer negative Trend in FW und man sollte nicht einen negativen Trend lösen indem man einen anderen fortsetzt.Prinegon hat geschrieben:Also wenn man auf das sichere Feld nicht verzeichten, den Bankpunkt aber trotzdem verlegen möchte, dann bietet sich doch stattdessen das Baumhaus der Spiele an. Denn wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann ist es A sicher, B von vielen Seiten aus zu verlassen und C kann man von dortaus den kompletten Weg zur Bank begutachten und noch nach dem Porten entscheiden, ob man den Weg in die Bank riskieren will, oder lieber nicht.l
Deshalb sollte der Stab des Handels weiterhin den Zugang zu einer Bank ermöglichen.
Der jetzige Zustand verlagert aber das Spiel einseitig auf 1 Bank, Mentoran und Ferdolien sind deutlich schlechter besucht als die Bank im Wald des einsamen Baumes. Viele Spieler auf einem Feld - wie sich beim Auftragshaus gezeigt hat - belasten die Server sehr.
Deshalb sollte dem Stab des Handels die Option erhalten, eine Bank anzusteuern, der Zufall sollte aber entscheiden zu welcher die Spieler teleportiert werden, diese Einschränkung verhindert zudem, dass der Stab als Reisemittel missbraucht wird.