Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2007, 10:44

Leute die durchgehend dort warten und auf ne Probe warten machen nicht viel Gold, wenn man allerdings alle 10 Minuten dort vorbeischaut und die Chara auf 20 hat, lohnt sich das schon stark

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 16. Dez 2007, 10:44

die einfachsten zz erwischen sind die leute die hacken oder eiskratzen =(
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2007, 11:16

Durch die Änderung wird man weniger Gold machen als bisher, das sollte man bedenken. Denn das Gewebehaus gibt immer das gleiche Gold in die Welt, egal wieviele Leute Gewebeforschung machen. Wenn sich jetzt 3-4 Leute drum streiten, statt wie bisher einer, dann macht man weniger als die Hälfte wie bisher.

Sprich, umso mehr Leute Gewebe machen, desto weniger Geld kommt für jeden bei raus pro Stunde. Durch die Änderung wird es mehr Leute geben die Gewebe machen -> Gewebe wird eher weniger bringen als früher.
---
Sotrax

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 16. Dez 2007, 11:23

Könnte man das nicht auch noch irgendwie an Auftragsplanung koppeln?
D.h. bei 1-10 1Ap, bei 11-25 2 AP, bei 26-40 3 Ap eventuell dann noch weiter?
Bild

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 16. Dez 2007, 11:31

danke sotrax, wie geil :)

beste änderung seit langem.

danke danke danke :D :D

Hugenay
Waldschlurch

Beitrag von Hugenay » 16. Dez 2007, 11:42

Hmm warscheinlich kooperiert das Auftragshaus dann bald noch mit der stiftung :D
Denke nie gedacht zu haben, den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst aber Denken tust du nichst!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Dez 2007, 12:02

zu der änderung der AP: Naja imho unnötig aber das ist ansichtssache. Mehr Forscher wird es eventuell dadurch geben, aber wenn da einer ist, der relativ gesehen schneller ist als alle anderen dann hat er seinen braten noch dicker als sonst ;).

Zu der Änderung der Dungeons: Vollkommen Antiproduktiv (!). Ein guter Gewebeforscher kennt seine Pappenheimer, die regelmäßig unter der Erde sind. Sprich Eiskratzer oder Ingeriumhacker. Und wenn nicht, dann hat man halt das Haus in Kanobien zum schauen... diese Änderung macht das ganze irgendwie für jeden, der eine Rolle der lebenden hat lösbar... keine Erfahrung benötigt. Naja... wie gesagt schön is des nicht :/

Ahja und ich hoffe mal stark, dass da NICHT die änderung "leute die nur unsicher stehen" kommt. Denn das wäre echt noch das i-tüpfelchen auf dem "make it easy" :O
...

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Dez 2007, 12:05

Gut, jetzt nur noch das Kopfgeld bearbeiten und die To-Do-List für 2007 müsste fast fertig sein :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2007, 12:14

@Lukowski: Die Leute die gesucht werden können nach wie vor nachdem sie erscheinen in Dungeons verschwinden. Es kann also immer noch passieren, dass man in einen Dungeon muss, um die Gewebeprobe zu erhalten.
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Dez 2007, 12:15

Also ich habe damals Auftragplanung gelernt damit ich paar xp und etwas mehr Gold bekomme, seit der Änderung müsste ich zur Gewebeforschung wechseln da es dort immer noch möglich paar xp zu verdienen. Weil Gebiete abgrasen auch wenn es vieleicht mehr bring liegt mir nicht.

So ich hoffe nur das Sotrax Gewebeforschung nicht die Richtung ändert das es auch dort NUR Auftragspunkte gibt!

Zur Änderung naja einerseits ist es gut weil es Leute gibt die Stunden lang hinter Wasserfällen verbringen, adererseits hat es auch ein wenig Abwechslung gebracht. Z.b. wenn man genau gewusst hat ah den und den habe ich KG gesehen was ein kleinen Vorteil gebracht hat gegenübert anderen Gewebejäger.
Oder wenn man kein Ahnung hatte wo der Gesuchte ist läuft man halt nach Kanobien und guckt nach (meisten Koordienate habe ich zwar in Kopf aber ich habe mir eine Liste gemacht [da Wikki nicht aktuell ist] und finde den Gesuchten schneller)

Mit dieser Änderung wird Freewar wieder ein stück vereinfacht ..........
Nichts ist so wie es scheint :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2007, 12:30

Die Sache mit den AP finde ich eigentlich nicht schlecht (wobei ich für 1 AP Standard wäre, mit 1% Steigerung pro Stufe Auftragsplanung, macht genau 2 AP auf Maximum).

Ansonsten, als Gewebeforscher wär ich darüber nicht so glücklich - mehr Konkurrenz, weniger Abwechslung und Erfahrung mit Dungeonleuten hilft mir nicht mehr ... und als Nichtforscher frag ich mich, ob das wirklich so viele mitkriegen, dass es denen weniger an Gold bringt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Dez 2007, 12:31

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Die Leute die gesucht werden können nach wie vor nachdem sie erscheinen in Dungeons verschwinden. Es kann also immer noch passieren, dass man in einen Dungeon muss, um die Gewebeprobe zu erhalten.
Ja das stimmt, aber: Sobald man einen Gewebe-Kampf hat.. also 2 oder mehr "gute" Forscher warten, dann schaut man in der Regel wenige Sekunden nachdem eien Probe gesucht wird. Und in diesen wengen Sekunden muss es schon n großer Zufall sein, dass genau da jemand in ne Höhle verschwindet (und wenn er hinterher weg ist, dann weiss man wenigstens das gebiet, wo er zuletzt war und kann dort nachschauen). Somit wird das suchen von hackern und besonders eiskratzern wohl zum großteil ganz ausbleiben. Ergo man benötigt keine Erfahrung mehr in einer spezifischen welt, da man halt seine hacker kratzer etc nicht kennen _muss_ un erfolgreich forschen zu können. Alles was man dann braucht ist ne große rolle der lebenden und das timing jemanden zu erwischen bevor er unter die erde verschwindet.

Und stell dir mal vor ein Jäger hat dazu noch den Ring der Erscheinung... bislang hatte man wenigstens bei Dungeon-Proben die Chance die Nase vorn zu haben aber das erübrit sich dadurch dann auch wohl.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass die Forschung durch diesen Schritt für jeden durchgehend "zugänglich" und viel zu einfach gemacht wird.

PS: Kleine Vorschlag, damit der gewebekampf durch die Neuerung mit dem Ring d.E. nicht overpowered wird: Der Ring ist, sobald man das Gewebefeld betritt nicht einsetzbar. Und wenn man es verlässt erst 1min später. Kein plan ob das mit der engine vereinbar ist aber im Zuge dieser eurung sicher dringend erforderlich.
...

Sceda
Feuerwolf

Beitrag von Sceda » 16. Dez 2007, 12:40

naja jetzt wirds nervig wenn so 5-6 leute an dere gewebe stehen =/

aber ich muss luko schon zustimmen, ich bin seit über nem jahr aktiver gewebejäger in w3 und find es echt nicht gut das gewebe von leuten die in dungeons sind nicht mehr gesucht wird, dazu bringt es jetzt auch nen nachteil gewebe gemaxt zu haben, denn ich denke jetzt jagen auch leute mit gewebe 0 (ich kann sowas net leiden wenn leute die gewebe auf 0 haben schneller ne gewebe abgeben-.-) und naja jetzt wird das haus in kanobien total abgewertet .. ich denke nur pks werden jetzt das haus benutzen und sonst keiner mehr =/
-.-

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 16. Dez 2007, 12:40

*Siehe Seite 4*
Zuletzt geändert von mArd3k am 16. Dez 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2007, 12:44

Lukowski hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es schade, dass die Forschung durch diesen Schritt für jeden durchgehend "zugänglich" und viel zu einfach gemacht wird.
Ich glaube, das war ein Hauptgedanke dahinter ... dass sie nimmer für einige Spezialisten ist, sondern für mehr Leute ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt