Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

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Sceda
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Sceda » 16. Dez 2007, 12:46

du weißt doch bestimmt wie viele leute aufträge machen, es sind immer so 5-6 leute an einem auftragshaus, so denke ich mal werden sich viele an gewebe versuchen ohne die chara zu haben ..

man könnte ja zB ein zweites gewebehaus einführen welches andere geweben sucht ... so wärs wenigstens aufgeteilt ^^

ja jetzt werden sich eben mehr leute dran versuchen gewebe zu jagen und das wissen der alten jäger ist nutzlos geworden, ich kenne zB all meine ingeriumhacker, goldhacker und dungeoncamper und jetzt brauch ich das nicht mehr =(
-.-

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Hyperion
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Hyperion » 16. Dez 2007, 12:51

Top Änderung! Die Chara wird somit indirekt auch verbessert! Weiter so!



Aber afk Tätigkeiten sollten nicht mit AP belohnt werden
_____________________________

Erst denken, dann posten! ;)

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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Sceda » 16. Dez 2007, 12:54

die chara wird nicht verbessert sie wird nut mehr gekauft so wirds noch mehr abgewertet ... =( traurig aber wahr
-.-

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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von mArd3k » 16. Dez 2007, 13:07

Totaler SCHEISS, meiner Meinung nach jedenfalls;)
Der Ring der Erscheinung wird wie Luko schon erwähnte nun total overpowered und was das mit den Dungeons soll versteh ich auch nicht ganz, es ist jawohl nicht schwer die 6 Schritte zur Liste zu laufen oder?
Wenn man die Posi nicht kennen sollte könnte man sogar noch im FWwiki nachschauen!!
Nun wird auch noch die Forschung n00bgerecht gemacht, wie so viele Dinge zuvor auch schon..
Ich finde die Änderung echt fürn Arsch :(
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2007, 13:09

Das Problem sind nicht die Kods Mardak sondern die Tatsache das man in viele Dungeons nicht einfach mal so reinkommt.

Diese Änderung wertet Gewebe für wirkliche Gewebejäger die das schon ewig machen massiv ab finde ich nicht gut. Gut das wird sich auch wieder legen wenn die Noobs keine Lust mehr haben aber das wird auch dauern.
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Vampirchen » 16. Dez 2007, 13:13

Nunja, ich finde die Änderung auch nicht sonderbar toll und gewiss werden nun viele Player mit dem Ring der Erscheinung an der Gewebeforschung stehen, aber das taten sie doch zuvor auch, oder etwa nicht?

Trotzdem verstehe ich den Sinn und Zweck dieser Änderung nicht ganz, finde es einfach ein bisschen nervig.
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Stalker » 16. Dez 2007, 13:21

Ja, aber mit dem Ring der Erscheinung kommt man nicht unter die Erde, erst denken, dann posten -_-. Dadurch wird dieser jetzt ziemlich stark. Finde ich persönlich okay, da er ja auch nicht soo leicht zu bekommen ist und wenn man "Pech" hat, bekommt man "nur" ein Zepter (also subjektiv für nen Gewebejäger ist das natürlich negativ). Ich finde es völlig gerechtfertigt, Berufe auch für Kleinere zugänglich zu machen, das macht das Spiel vielfältiger und durch die hoffentlich neuen Jäger, wird der Ring auch wieder abgeschwächt, weil er begehrter ist. Ist doch eigentlich Schwachsinn, dass es in jeder Welt 1-2 Leute gibt, die das Monopol auf Gewebeforschung haben und sich damit fast permanent ungestört bereichern können, ich kann nur befürworten, dass diese Monopolbildung zumindest partiell eingeschränkt wird.
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2007, 13:26

Wie bereits gesagt hat mit dem alten System fast keiner mehr Gewebeforschung gemacht, vielleicht 1-2 Leute und das wars. Alleine deswegen war eine Änderung notwendig, denn offensichtlich war das alte System zu stark.

Ring der Erscheinung ist stark, ja, das war aber aber vorher genauso und den hat man ja auch nicht immer. Testet es deswegen einfach mal, sind es echt immer nur Leute mit Ring der Erscheinung die noch Gewebe abgeben? Zumindest laut Statistik eher nicht.

Auch durch die Starre beim Kill eigener Geister kann man den Ring bei weitem nicht mehr so lange halten wie früher.
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Dlog » 16. Dez 2007, 13:32

mal wieder absoluter scheiss made by sotrax!



wenn du dich informieren würdest, könntest du sehen, dass es IMMER gewebejäger gibt. und zwar um jede uhrzeit. und die tatsache, dass es immer nur aktiv 1-3 leute machen, liegt wahrscheinlich daran, dass es hier konkurrenz gibt. und wie auch schon gesagt wurde: es eben nicht "noobgerecht" ist. logischerweise suchst du dir eine andere einnahmequelle, wenn 10x nacheinander jemand anderes schneller war als du. dementsprechend kristallisieren sich die leute heraus, die miteinander ernsthaft konkurrieren können.

Ice

Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Ice » 16. Dez 2007, 13:33

Chrm. Gestern bespielsweise stand die Gewebeforschung in W1 einige Stunden leer.
Also bitte vermeide doch diese absoluten Begriffe.

Masterkriege
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 16. Dez 2007, 13:33

Sotrax hat geschrieben:Auch durch die Starre beim Kill eigener Geister kann man den Ring bei weitem nicht mehr so lange halten wie früher.
Ich denke, dass dabei dir Starre bei den Geistern kein Unterscheid machen wird, da es ja immer noch die Möglickeit gibt eigene Geister zu schrumpfen! Wenn jemand den Ring unbedingt behalten will gelingt ihm dieses auch! Oder derjenige wird einfach Serum bzw. Arbeiter und ändert immer seine Fraktion! Dann kann er den Ring auch ohne Probleme behalten!
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2007, 13:34

Ein wenig hart ausgedrückt vom Dlog aber es trifft den Punkt.

Mehr als 1-3 Gewebejäger pro Welt gehen nicht wenn es sich noch lohnen soll für die.

Gut man kann umsteigen und halt alle 10 Minuten zum Gewebe stiefeln, aber reine Gewebejäger haben damit die Arschkarte.
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2007, 13:39

In W10 steht sie seit einigen Tagen leer, bin dann alle 10 MIn dahin und hab mitm Ring der Erscheinung fix die Proben geholt, später dann auch ohne Ring
Also lohnen tut es schon

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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 16. Dez 2007, 13:44

Sceda hat geschrieben:du weißt doch bestimmt wie viele leute aufträge machen, es sind immer so 5-6 leute an einem auftragshaus, so denke ich mal werden sich viele an gewebe versuchen ohne die chara zu haben ..

man könnte ja zB ein zweites gewebehaus einführen welches andere geweben sucht ... so wärs wenigstens aufgeteilt ^^

ja jetzt werden sich eben mehr leute dran versuchen gewebe zu jagen und das wissen der alten jäger ist nutzlos geworden, ich kenne zB all meine ingeriumhacker, goldhacker und dungeoncamper und jetzt brauch ich das nicht mehr =(

so sehe ich das auch, lieber noch ein 2. oder 3. haus dazu
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Re: Gewebeforschung geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2007, 13:53

Ich denke, das regelt sich eh von selbst, wenn es zuviele benutzen bringts zu wenig gewinn, dann benutzen es wieder weniger etc etc.

Ein großes Problem seh ich da jetzt nicht. Interessant ist, dass manche hier schreiben, die Gewebeforschung sei damit jetzt zu gut, und andere schreiben, sie sei damit jetzt zu schlecht :).

Wie gesagt, testet die Sache einfach mal in W1, was ist die Forschung da jetzt, besser oder schlechter?
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