allgemeine Neuerung-Beschwerde

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Glow
Nachtgonk

Re: allgemeine Neuerung-Beschwerde

Beitrag von Glow » 15. Dez 2007, 16:53

@sileadim: Du sprichst mir sowas von aus der Seele, das es mir eigentlich schon Angst machen sollte

@White_Cleric: Du kannst aus diesen Argumenten (welche nur von mir geschrieben wurden) herauslesen ob ein PK nach einem Kill sicher steht? - Dann frag' mal im SC einfach nach mir nach, ob ich so einer bin. Würd' mich interessiern was die Leute da so sagen :wink:
...und für alle deiner aufgezählten Probleme ist "jagen" die Lösung? - tja, Jagen hat aber nichts mit PK sein zu tun und wenn ich von Natlas mit Starren etc. verfolgt werde soll ich auch noch an ihnen abbauen? öööhmm...
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

inzanity
kleines Schaf

Beitrag von inzanity » 15. Dez 2007, 21:12

Ich als enttäuschter und im Moment inaktiver PK möchte mich auch mal dazu äußern.

Meiner Meinung nach ist die 12 Stunden KU die Schlimmste Änderung. Was bringt es da noch PK zu sein? Man killt nen Spieler 1x am Tag und es hat sich. Dann hebt er 100000 GM von der Bank ab, geht gemütlich nach Norden und lacht sich ins Fäustchen weil man ihm nichts anhaben kann. Man bekommt durch kills nicht mehr als 1k GM, oder item drops. Es lohnt sich einfach nicht mehr.

Finde es auch einen einen ziemlich unklugen Zug, die respawn Zeit um 20% zu verringern. @Sotrax, hast du was gegen PvP ?

Wo sind die ganzen Bomben hin die immer die Frage "Wer wurde gekillt?" auslöste? Die Bombe wurde sowas von unverschämt entwertet.

Ich finde freewar hat sich zu einem zu sehr noob freundlichen Spiel sowie PvE only Spiel entwickelt.

Was sieht man nur noch auf dem pk feld? 100 xpler die aus Spaß nebenbei andere 100xpler killen.

Ich weiß schon warum ich atm nix anderes mache als meine 807 GM von der Stiftung zu holen und meine 5 fässer am Tag.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2007, 21:24

inzanity hat geschrieben:Ich als enttäuschter und im Moment inaktiver PK möchte mich auch mal dazu äußern.

Meiner Meinung nach ist die 12 Stunden KU die Schlimmste Änderung. Was bringt es da noch PK zu sein? Man killt nen Spieler 1x am Tag und es hat sich. Dann hebt er 100000 GM von der Bank ab, geht gemütlich nach Norden und lacht sich ins Fäustchen weil man ihm nichts anhaben kann. Man bekommt durch kills nicht mehr als 1k GM, oder item drops. Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Ja und wird von einem anderen PK gekillt, einfach mal vorher per Sicht der Dinge schauen ob sich der Kill lohnen kann wenn dem nicht so ist leben lassen.
inzanity hat geschrieben: Finde es auch einen einen ziemlich unklugen Zug, die respawn Zeit um 20% zu verringern. @Sotrax, hast du was gegen PvP ?
Der Respawn wurde um 20% erhöht...... abgesehen davon wie ich schon auf Seite 1 schrieb : mehr Npcs = mehr Gold= mehr Gewinn durch Kills.
inzanity hat geschrieben: Wo sind die ganzen Bomben hin die immer die Frage "Wer wurde gekillt?" auslöste? Die Bombe wurde sowas von unverschämt entwertet.
Die Bombe war eins der absolut unbalancenden Items in Freewar. Nach Änderung der Bombe ist es nun der Herzauber.
inzanity hat geschrieben: Ich finde freewar hat sich zu einem zu sehr noob freundlichen Spiel sowie PvE only Spiel entwickelt.
PvP in Freewar gab es noch nie nur Klick und du bist tot Geklicke aber das Kämpfe zu nennen...
inzanity hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich atm nix anderes mache als meine 807 GM von der Stiftung zu holen und meine 5 fässer am Tag.
So Aussagen liebe ich da wird sich nichts ändern also warum nicht einfach löschen? 1x Online gehen um 3 Minuten zu zocken ist reichlich sinnfrei.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Dez 2007, 22:00

schwache KU nach Kill
NPC-Respawn erhöht
Entwertung der Bombe
XP-Verlust auf 200xp gesenkt
Lerntechnik-Doppelentwertung
Ich werde jetzt mal als halb PKler und Afk-Rumsteher meine Meinung dazu abgeben;
schwache KU nach Kill, nunja mMn muss sie sein, ist aber ledeglich zu hoch angesetzt. 4 Stunden wären oke, maximal 6.
NPC-Respawn, nunja die 20% machen nicht wirklich viel aus. Nur wenige werden davon profitieren, meist die, die sowieso schon zuviel Geld haben.
XP-Verlust auf 200, nicht schlimm.
LT-Entwertung, quatsch, immernoch ein riesen Vorteil. Es geht halt alles schneller, nicht nur mit LT.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Dez 2007, 23:16

schwache KU nach Kill
Zu lang, maximal 6h wären ausreichend - gibts immer noch weit weniger Kills.

NPC-Respawn erhöht
Seh ich als PK nicht so tragisch, dürfte ausgeglichen zwischen mehr Vorteilen für beide Seiten sein.

Entwertung der Bombe
Ich halte nichts von Fixgrenzen - Wirkung bei besserem Aka senken wäre besser gewesen.

Mir doch sowas von egal ...

Doppelentwertung stimmt nicht, ist ne einfache, denn es war ja verknüpft, keine unabhängigen Neuerungen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

inzanity
kleines Schaf

Beitrag von inzanity » 16. Dez 2007, 00:38

ja ne is klar Blizz :D

Es gab nie richtiges PvP in fw? Du nennst es einfaches geklicke? geklicke ist das ganze Spiel :roll:

ja, dann halt 20% erhöht. jeder weiß was ich meine.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Dez 2007, 00:58

PvP ist nur einfaches geklicke, wer ne langsamere Leitung oder nen älteren Rechner hat hatte einfach nicht die geringste Chance, gerade nicht bei ner Bombe
Solange es so viele Spieler gibt die auf Teufel komm raus alles killen müssen was ihnen vor die Flinte läuft wird es auch Natla geben, einfach weil sie eine andere Art zu spielen haben, in Ruhe jagen wollen, auch mal ein Unique etc killen wollen ohne permanent über die Schulter schaun zu müssen ob da wieder einer steht der grade nix besseres zu tun hat.....
Ein wirklicher Kampf wäre einer der wirklich Rundenbasiert wäre, bei dem auch der angegriffene mehr Chancen hat als schneller zu klicken als der Angreifer. Dann wäre es auch nicht mehr so frustrierend von jemandem angegriffen zu werden der so viel kleiner ist als man selber, man könnte sich wehren.
Abgesehen davon, es geht mir immer wieder massiv auf den Sender wenn PK die selber nicht größer werden wollen, also auch keine Kohle für Akas ausgeben müssen da sie ja die xp immer wieder abbaun sich drüber beschweren wenn andere wie Natla keine Kohle für Akas ausgeben müssen..... das ist einfach nur lächerlich. Werdet selber groß bei vollem Aka dann könnt ihr rumheulen, solang ihr Eure Kohle bunkern oder für alles mögliche ausgeben könnt habt ihr dafür meiner Meinung nach wirklich keinen Grund. Wenn ihr nicht jagen wollt und Euch damit Kohle verdienen Eure Entscheidung, also heult nicht wenn andere es machen.
Daß es für Euch ne Unverschämtheit ist, daß sich andere nicht mit viel Kohle in der Hand, möglichst wertvollen, ungeschützten Items in der Hand unsicher stellen und sich von Euch friedlich killen lassen, möglichst noch ohne hinterher wütend auf Euch zu sein bzw sich mit diversen Zaubern zu rächen......
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 16. Dez 2007, 12:09

schwache KU nach Kill
NPC-Respawn erhöht
Entwertung der Bombe
1. Diese schwache KU, interessiert mich recht wenig. Es gibt genug andere Leute die
ich umhauen kann. Muss ja nicht immer ein und der selbe sein den ich angreifen will.
(aus einer Welt wo ich pk bin)

2. Laut den Tests aus W1 meinten viele Spieler da das man es kaum merkt bzw. gar nicht.
Von daher unsinn sich drüber aufzuregen, wenn man bedenkt das manche vllt. etwas schneller
XP machen aber mit dem AKA nicht hinterher kommen, sind sie noch leichtere Beute. :D

3. Bomben Kills interessieren mich recht wenig! Aber es gibt noch genug alte Bomben, wenn einer
energisch sucht, findet sich auch ein Spieler der noch eine über hat.

4. Darüber sollten die PK's doch froh sein. Ich zumindest bin es! Durch die Veränderung brauch ich
nicht soviel XP wieder abbauen.

5. Dazu sag ich mal nichts, mir egal wieviel ich einspar oder so. Ich mag noch ne lange Zeit
weiterspielen. Wenn ich dann manches auf max hab, freu ich mich. :D

P.S. PK's habens nie leichter gehabt sogar jemanden zukillen. Warum sich dann beklagen das
es nur Nachteile gibt. Wenn ihr Natla killen wollt, es gibt genug die ohne Schutz rumlaufen.
Und solange man LP erhöht hat kann man auch ganz leicht die 2k aka mehr überbrücken. ;)
(bevor wer sagt "schwachsinn", ich spiele selbst nen Natla mit vollen Aka und kann jederzeit
von einem mit 2k aka weniger gekillt werden. Folglich finde ich das "rumgeheule" schwachsinnig.)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Dez 2007, 12:23

Beispieluser hat geschrieben:1. stimme ich glow zu... da man als pk quasi nichtsmehr machen kann was aufregender is...
Aufregend? Komm auf den Mundgeruch an dein Opfer ran, wenn du spielen willst, so das beide ein wenig "Aufregung" haben, gestaltet die Jagd viel spannender, wenn die Beute wehrhaft ist.

Naja, fehlerhaftes Kampfsystem, kombiniert mit zu mächtigen Waffen und der Gier irgendetwas Pseudogroßes zu leisten und das auch noch ohne Gefahr selbst angegriffen zu werden. Und weil man es nicht kann sagt man dann es war kompliziert. 1 Sekunde dauert ein Bombenkill ohne Links, mit Schnellzaubern, 2 ohne. Nichts Besonderes, macht mancher im Schlaf. Soviel zur Überbewertung.

-chip-
Kriechlapf

Beitrag von -chip- » 16. Dez 2007, 12:53

Ich finde den KU auch nicht so schön ich würde mich sehr freuen wenn Sotrax das ändern würde aber Natla haben damit auch wieder glück sie können höchstens nur 2mal vom gleichen Speiler gekillt werden früher war es ja anders
Lesen gefährdet die Dummheit
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Dez 2007, 12:54

die KU stört doch nur genau die wegen denen sie eingebaut wurde, diejenigen PK die meinen unbedingt mehrfach am Tag immer wieder den gleichen Spieler angreifen zu müssen. Daß dem damit jeder Spielspaß genommen wird ist doch egal, hauptsache ich kann den 10 x am Tag killen *wird mal böse*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 16. Dez 2007, 13:33

Fabrama Liel hat geschrieben:die KU stört doch nur genau die wegen denen sie eingebaut wurde, diejenigen PK die meinen unbedingt mehrfach am Tag immer wieder den gleichen Spieler angreifen zu müssen. Daß dem damit jeder Spielspaß genommen wird ist doch egal, hauptsache ich kann den 10 x am Tag killen *wird mal böse*

Mal davon abgesehen das das Opfer früher nach einem Kill 'ne (EDIT: -thx2Blizz) ganze Stunde Schutz hatte. In W4 kostet eine Auflösung des Schutzes rund 500gm was bedeutet das Opfer müsste schon mit knapp 1kgm rumlaufen, um überhaupt mal die Kosten für die Auflösung zu decken. Von Erhöhung und anderweitigen Investitionen mal ganz abgesehen. Es ist also auch schon bei weitem nicht so oft zu Dauerkills gekommen wie das manche hier gerne hätten, denn in den meisten Fällen hatten die Dauerkills auch einen Grund, da es sich sonst einfach nicht rentiert immer nur ein Opfer anzugreifen während man an anderen Opfern einfach vorbeiläuft. :roll:
Zuletzt geändert von Glow am 16. Dez 2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nur in W4 vertreten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2007, 13:35

eine Stunde Glow
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 16. Dez 2007, 13:36

Blizz hat geschrieben:eine Stunde Glow
Joa, war' mir da auch nicht sicher, ich dachte ich schreibe mal lieber das niedrigere - Denn 'ne Stunde ist ja dann noch besser für das Opfer ;)

Nur in W4 vertreten.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Dez 2007, 13:45

es kam oft genug zu kills alle Stunde, und es gibt und gab leider auch mehr als genug PK denen es völlig egal ist ob und wieviel ein "Opfer" (ich hasse diesen Ausdruck, er zeigt aber genau die Situation, wer ist gerne Opfer????) dabei hat. es ging und geht ihnen nur um den Strich in ihrer Statistik. Wenn ich dann in Profilen lese xy 22x gekillt, zzz 35x gekillt..... dann kann ich nur sagen die KU ist genau richtig, jetzt müßte nur noch der Rückangriff länger sein und vor allem nicht einfach überlagert werden können, dann wär es wenigstens ansatzweise fair.

Gesperrt