Hey, die Itembestimmungsmöglichkeit hab ich gar nicht bedacht! Das macht die Idee nur NOCH besser!^^
Ich finde es spricht absolut NICHTS gegen die Idee.
Am besten macht Sotrax "Angriffswaffe", "Verteidigungswaffe" und "Hals" zu einem Link der beim Anklicken in ein Menü führt in dem alle verwendbarfen Items aufgeführt werden + "keine Waffe" + "kein Amulett"
Alternativ fände ich es auch gut, wenn ein kleines Symbol(ähnlich wie bei Gold anschauen) neben der Waffe eingeführt wird, welches als Link fungiert.
Rein damit!^^
Komfortänderung im Inventar: Waffenlinks
- holy knight
- großer Laubbär
Re: Komfortänderung im Inventar: Waffenlinks
man kann derzeit jedes item auf die schnellzauber legen damit man auch waffen besser wechseln kann daher sehe ich deine idee als unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

LOL?holy knight hat geschrieben:man kann derzeit jedes item auf die schnellzauber legen damit man auch waffen besser wechseln kann daher sehe ich deine idee als unnötig
ich verwende nur die notwendigsten Items derzeit als schnellzauber und brauche trotzdem alle 6!
Für die Waffen bräuchte ich dann nochmal 2 Schnellzauber. Totaler unsinn den du hier verzapfst.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
winzig hat geschrieben:Es wäre ein nettes Gimmick für Sponsoren, allerdings kann ich hierbei dann einen - wenn auch nur mal wieder geringen - Spielvorteil erkennen. Durch 2 Klicks hat ein Sponsor die Waffe aktiviert, die er tragen möchte - ein Nichtsponsor müsste sich hingegen durchs Inventar scrollen und erst suchen.Thunderfighter hat geschrieben:was haltet ihr davon, diese idee nur für sponsoren einzuführen?
allerdings musst du hierbei berücksichtigen, dass diese idee in dieser form vor allem für leute mit mehr speed vorteilhaft ist, die tendenziell eher häufiger sponsor sind, als leute mit wenig speed! diese wiederum, benötigen die vorgeschlagene idee nicht, somit, ließe sich das glaube ich ziemlich gut verwirklichen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Es spricht immer was gegen eine Idee. Beispiele?Pyros hat geschrieben: Ich finde es spricht absolut NICHTS gegen die Idee.
- Damit werden Sponsoren mindestens 3 zusätzliche Schnellzauberslots geschenkt, denn nicht-Sponsoren müssten ihre Waffen ja auf die Schellzauber legen, Sponsoren können sich das schenken. Das ist imba.
- Die Idee ist für die meisten Leute vollkommen uninteressant. Und so selten, wie Waffen wirklich gewechselt werden, braucht man das ja nun wirklich nicht. Im Gegenteil:
- bedeutet diese Idee die Einführung neuer Links, die eher verwirren, als helfen, und die Übersichtlichkeit in Freewar herabsetzen, sowie
- das Fehlen der Möglichkeit, Angriffswaffen, Verteidigungswaffen und Hals mit Dingen zu verknüpfen, die wirklich wichtig sein könnten (könnte ja passieren, daß ein User eine bessere Idee für diese Worte hat).
- Außerdem kostet das Erstellen des Dropdown-Menüs mit den jeweiligen Gegenständen Rechenleistung (da ja schließlich nun alle 500.000 Sposnoren 500.000 Mal die Stunde ihre Waffen wechseln werden).
- Nun wieder ein ernsthafteres Argument: Sotrax klagt über die Entwicklung, daß immer mehr Leute immer mehr Items im Spiel haben. Diese Idee würde den Trend zu vielen Items noch unterstützen!
- Ich komme mit einem Inventar von unter 20 Items aus. Wer das nicht auch schafft, ist selber schuld, wenn er suchen muß.
- Konstruierte Situationen, wie daß man vor einem PK flüchten muß und nicht weiss, welches nun die frisch reparierte Angriffswaffe ist, sind keine überzeugenden Pro-Argmuente.

- winzig
- Klauenbartrein
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen, da ich finde, dass es die Übersichtlichkeit doch sehr steigert. (Wenn auch, wie du wohl recht hast, eher für Sponsoren, da diese oft auch Spieler mit mehr Speed sind)Prinegon hat geschrieben:
- bedeutet diese Idee die Einführung neuer Links, die eher verwirren, als helfen, und die Übersichtlichkeit in Freewar herabsetzen, sowie
Ich finde es absolut unübersichtlich, dass das Inventar nicht sortiert ist, was ev. auch RP-technisch ein Maluspunkt ist. ("Wenn ich mir meine Items einstecke, dann weiß ich auch wohin...")
Wenn ich hingegen nur auf das Wort "Angriffswaffe, Hals, usw." klicken muss, um eine Liste mit Dingen zu sehen, die ich anlegen kann, dann ist das imho eine Übersichtlichkeitssteigerung...
Öhm.. ich muss gestehen, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, was du damit meinstPrinegon hat geschrieben:
- das Fehlen der Möglichkeit, Angriffswaffen, Verteidigungswaffen und Hals mit Dingen zu verknüpfen, die wirklich wichtig sein könnten (könnte ja passieren, daß ein User eine bessere Idee für diese Worte hat).

Und das Aus- und Einklappen des Inventars nicht? Das 100malige Rausfiltern von Items in Bank & Maha?Prinegon hat geschrieben:
- Außerdem kostet das Erstellen des Dropdown-Menüs mit den jeweiligen Gegenständen Rechenleistung (da ja schließlich nun alle 500.000 Sposnoren 500.000 Mal die Stunde ihre Waffen wechseln werden).
Hier könnte eigentlich haargenau dasselbe System wie in der Bank und in der Markthalle zum Einsatz kommen. Ich klicke auf V-Waffe und im Inventarframe klappt dieselbe Liste auf, als würde ich am Spiegel der MH auf V-Waffe klicken, mit dem Unterschied, dass hier die Items im Inv. angezeigt werden. Bestätigen kann ichs nicht, aber vom Programmieraufwand her sieht mir das stark nach copy & paste mit der Änderung der abgefragten Tabelle aus..
Hier würde mich allerdings mal eine Aussage von Cheffchen interessieren bevor mit Spekulierungen weiterdiskutiert wird...
Weil? Ich kenne einige Leute, die sämtliche A- & V-Waffen veruniquet haben und schon alleine deshalb mit allen rumlaufen. Nun müssen sie scrollen, dank dieser Idee ev. nicht. Dennoch laufen sie mit geschätzten 10 Items mehr rum, als eigentlich nötig. Ich (für meinen Teil) würde mir keine 2te Seelenklinge.. keinen 2ten Giftdolch.. kaufen, nur weil ich ihn im Inventar nun leichter finde...Prinegon hat geschrieben:
- Nun wieder ein ernsthafteres Argument: Sotrax klagt über die Entwicklung, daß immer mehr Leute immer mehr Items im Spiel haben. Diese Idee würde den Trend zu vielen Items noch unterstützen!
Ich zB. komme mit einem Inventar von unter 150 Items NICHT aus. Ich habe einige anwendbare Uniques und sehe keinen Sinn darin, wegen jeder LP-Erhöhung, wegen jeder Heilung usw. zur Bank zu laufen um das jeweilige Item zu holen, wenn ich vom Spiel die Möglichkeit bekomme dank meiner "Stärke" 300 Items bei mir zu tragen.. Warum also nicht? Klar, es mag auch Faulheit sein, ich sehe es allerdings als "sinnvolle Faulheit" an..Prinegon hat geschrieben:
- Ich komme mit einem Inventar von unter 20 Items aus. Wer das nicht auch schafft, ist selber schuld, wenn er suchen muß.
Ich kenne genug Spieler, dennen es schon tatsächlich so ergangen ist. Spieler die danach zum Item-Admin gelaufen sind um die Namen der Items ändern zu lassen, damit sowas beim Nächsten mal nicht passiert. Mir geht es selbst auch des Öfteren so, dass ich kaputte Waffen im Vorbeigehen im Shop repariere, dann aber vergesse sie anzulegen.. Seis drum.. wenn sowas nicht zählt, dann zählt imho dein zuvor genanntes Argument mit "ich komme mit 20 aus, wers nicht packt ist selbst schuld" auch nicht, da es bloß von deiner Situation ausgeht. (Was man jedoch - denke ich - dadurch, dass es die eben die Eigene ist, wohl besser beurteilen und schildern kann, als die von fremden Spielern...)Prinegon hat geschrieben:
- Konstruierte Situationen, wie daß man vor einem PK flüchten muß und nicht weiss, welches nun die frisch reparierte Angriffswaffe ist, sind keine überzeugenden Pro-Argmuente.
Zum Thema passend möchte ich aber hier nochmal an eine Idee von (ich glaube) Ganymede erinnern (die ich leider jedoch nicht finde..) erinnern. Irgendwo im Forum grundelt die Idee - welche sogar mit Beispiel war - herum, dass gesamte Inventar ebenso wie die Bank/Maha zu sortieren. Ganz oben im Inventar sind "A-Waffe, V-Waffe, Hals, Zauber, Sonstige" auswählbar, woraufhin das Inventar nach einem Klick auf eines der genannten Wörter, nur noch diese anzeigt, solange, bis man auf zurück klickt.. Standardmäßig, sofern ich mich recht entsinne, wird das ganze Inv. angezeigt...
winzig | Oh yeah, Baby!