DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ripper
Wächter des Vulkans
Re: DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

Beitrag von ripper » 19. Dez 2007, 23:29

und mir hat schon wer ein drop geklaut....
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 19. Dez 2007, 23:33

kann man dieses prinzip in FW auch einführen? also dass das kreuz/ man kann das ja ändern auch von feld zu feld "schwebt" - gefällt mir ganz gut
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 20. Dez 2007, 10:20

ja aber es würde doof aussehen mit dem X, weil naja schwebst du über die felder?^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Dez 2007, 12:30

mit meinem style würd ich mit ner katzenpfote über die welt schweben x)

aber ich find df supi^^

*ganz schnell neue styles brauch*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Dez 2007, 12:59

Hab ein Kommentar von Sotrax in Erinnerung, wo er meint, dass Darkfleet eher für Gelegenheitsspieler ist.
Was die Möglichkeit anbelangt, am XP-Limit bleiben zu können, hat Sotrax sicher Recht...aber was den Rest anbelangt...?!
so sieht\s doch aus, wenn man wenig Zeit in Darkfleet investiert:
Es brauch sehr lange bis man zu Gold kommt(was schonmal dem Gedanken "für Gelegenheitsspieler" widerspricht) ---> AKAs und diverse andere Dinge sind in weiter Ferne, weil man so viel Gold brauch ---> demotivierend für Gelegenheitsspieler, weil Ziele fast unerreichbar.

Darüber hinaus wird man von vielen anderen Spielern leicht gekillt, da sich alle Spieler in einem kleinen XP-Rahmen bewegen, man selbst aber nicht das Gold für Raumjäger und AKAs hat.

Fazit: Für Vielzocker ein schnell langweiliges und abwechslungsarmes Spiel...und für Gelegenheitsspieler viel zu langwierig, langweilig und abwechslungsarm.

Vorwort:
Ich will nicht einfach nur rumnörgeln, sondern lediglich meine bisherige Perspektive erläutern.
Was aus DF letztendlich wird, ist mir so ziemlich egal (zumindest momentan).
Mein Fall ist es jedenfalls im jetzigen Zustand nicht...warum, steht im nachfolgenden Text.
Es soll nur konstruktive Kritik sein, die meinetwegen Null Beachtung findet...aber spart euch bitte Kommentare wie: "wenn Dir Darkfleet nicht gefällt, dann spiel\s einfach nicht"...denn das weiss ich schon selbst. ;)
Und ich bin mir auch im Klaren, dass DF noch am Anfang steht...das heißt ja aber nicht, dass man Kritik für sich behalten soll, denn Kritik erst abgeben, nachdem alles "fertig" ist, bringt so ziemlich wenig.
sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Naja bis auf keine Waffen und mangelnde NPC Abwechslung ist DF ganz nett.
Ich finds eher motivierend mit den Waffen, endlich mal nicht so Alltagsmüll, sondern entweder Herausforderung oder eben länger warten - Problem seh ich eher bei den NPCs und den Gebieten, es gibt einfach viel zu wenig ...
"Herausforderung oder länger warten"...Nunja...Herausforderung ist gleichbedeutend mit langem farmen...hab auch etliche Male den entsprechenden Sektor Feld für Feld "durchkämmt" auf der Suche nach der V1-Waffe...leider vergebens...und selbst wenn ich Erfolg gehabt hätte, den einen Flugkörper zu finden, heißt das noch lange nicht, dass ich dabei die Waffe gedroppt bekommen hätte.
Soviel zur "Herausforderung".

Wie sieht\s mit dem "Warten" aus?...nicht viel besser! Entweder man farmt sich um den Heimatplaneten drumrum, oder man wartet einige Tage/Wochen/Monate, bis man durch xp stark genug ist, um lukrativere NPCs killen zu können.

sgr011566 hat geschrieben:Raumjäger sind selbst bei 100 noch verdammt billig, wenn man mal auch etwas größere Viecher hauen kann. Ja, anfangs Luxus, das sollen sie aber auch sein, damit sich PvP lohnt. Alles in allem sind sie jedoch lächerlich im Vergleich zu dem, was man pro NPC verdient.
welcher PvP?...der sogenannte PvP ist ja noch weit einfacher, als in FW.
Man kauft sich bis zum Maximum Raumjäger und muss dann nur kurze Zeit suchen, bis man ein Opfer hat, welches gerade beim NPC-Jagen ist...viele Spieler haben niedrige Schilde und wenig Energie...Sie können also weder entkommen, noch sonst irgendwas!
Und selbst wer auch mit vollen Raumjägern NPCs jagd(was einem im PvP auch nicht viel bringt, wenn die Schilde oder die Hülle gerade angekratzt ist)...nach kurzer Zeit dezimieren sich diese...aber nach einem RJ-Verlust bereits zur Heimatbasis zu fliegen, um den Verlust wieder auszugleichen, ist unzumutbar...da wäre man ja nur noch am Hinundher "springen".
Folglich ist der PvP dermaßen einfach, stupide und anspruchslos, dass zumindest ich keinen Spass dabei habe...wer ihn aber trotzdem betreibt, hat schnell viel Gold zusammen für die ersten AKAs, was dann irgendwann sogar die Raumjäger teilweise erübrigt.

Wenn PvP wenigstens anspruchsvoll wäre, würd ich\s den PKs ja gönnen....aber so hab ich das Gefühl, dass nicht "Können" belohnt wird, sondern eher unsoziales Verhalten bzw. Skrupelosigkeit(auch wenn das Wort im Zusammenhang mit einem Spiel etwas lächerlich wirkt, ist es doch ein treffender Ausdruck)...ist in FW nicht anders, aber da hat man\s als PK wenigstens etwas schwerer...im Vergleich zu DF sogar viel schwerer.

An alle, die dennoch Spass an Darkfleet haben: "wünsch Euch weiterhin viel Spass mit Darkfleet"^^

mfg
Balrog

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Dez 2007, 22:46

Balrog -W5- hat geschrieben:Es brauch sehr lange bis man zu Gold kommt
Also ich find, es geht sogar weit schneller als in FW, an Gold zu kommen (abgesehen von DH). Ich flieg nur im HZ rum und find nicht zu häufig Sonden, hab aber innerhalb kurzer Zeit genug Gold fürs Basiswissen gehabt -> keinerlei Goldprobleme.
Darüber hinaus wird man von vielen anderen Spielern leicht gekillt, da sich alle Spieler in einem kleinen XP-Rahmen bewegen, man selbst aber nicht das Gold für Raumjäger und AKAs hat.
Falsch, nur, wer keine XP einlagert, hat dieses Problem - wer nicht will, ist also außer Gefahr und kann Gold sammeln.
Für Vielzocker ein schnell langweiliges und abwechslungsarmes Spiel...und für Gelegenheitsspieler viel zu langwierig, langweilig und abwechslungsarm.
Joah, FW war auch nicht sonderlich spannend, als es grad mal Konlir gab und den Wald des einsamen Baumes ... und in etwa so ner Entwicklungsphase ist DF.
Nunja...Herausforderung ist gleichbedeutend mit langem farmen...
Falsch - Herausforderung im Sinne von Gold sammeln und dann mit NPC-Scanner die Umgebung absuchen. Wer seine Möglichkeiten nicht nützt, muss sich nicht wundern, dass es in farmen endet.
Entweder man farmt sich um den Heimatplaneten drumrum, oder man wartet einige Tage/Wochen/Monate, bis man durch xp stark genug ist, um lukrativere NPCs killen zu können.
In der Hälfte der Gebiete kann man derzeit schon ohne RP-Verluste die NPCs killen, ich weiß nicht genau, wo da nun das Problem ist ... ich hab weder ne Waffe noch Raumjäger und schaff das, von daher versteh ich deine Aussage nicht wirklich.
Folglich ist der PvP dermaßen einfach, stupide und anspruchslos, dass zumindest ich keinen Spass dabei habe...
Folglich hast du weder ne Ahnung von Raumjägertaktiken noch von den Energieanforderungen für den PvP in DF - von daher ist dazu auch kaum ein weiterer Kommentar nötig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Dez 2007, 00:07

Bleibt aber zu beachten das die Probleme die Balrog anspricht genau die sind, die mir in der Alphaphase als erstes auffielen und ebenfalls auf den Wecker gingen. Das jmd der bis jetzt gespielt hat weiß, dass man 50-70% der NPC mit 0XP und etwas Geduld töten kann ist klar, aber für echte Neulinge ist nicht offensichtlich und wie experimentierfreudig die meisten davon sind weiß man ja^^

Wie auch immer.. ich bin mit Balrog meist uneins wenns um beliebige Themen geht, aber ich halte ihn nicht für den dümmsten FW (bzw DF) User. Ich denke das Problem ist eher das DF doch in einigen kleinen aber feinen Dingen anders ist als FW (Ein A10 NPC heißt in FW das ich es sicher nicht mit unter 1000XP töten kann, ohne mich dabei in unpassend hohe Heilungs bzw Behelfskosten zu stürzen. Bei DF dank Schilden kein Problem) Ähnlich der tatsächlich spielintegrierte, nicht unerwünschte XP abbau via Speicher.
Oder auch der Angriff nach langer Verfolgungsjagd, der aus Energiemangel nur noch via einzelschlag durchgeführt werden kann, während das Opfer aber auch nicht mehr weg kommt, ebenfalls aus Energiemangel...
so geht es fort und fort, ich vermute ein Neuling (oder jmd der es in der Alpha war) kommt sehr viel besser mit DF zu Rande als jemand der FW gewohnt ist, weil man für DF stellenweise neue Taktiken entdecken, erarbeiten muss. Alos vllt einfach mal ein Aufruf an die FW-DF umsiedler (die ja derzeit wohl 100% ausmachen werden): Vergesst alles und tot so als hättet ihr noch nie von FW gehört (ausser ihr begegnet schafen...)
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2007, 00:13

Öhm ja, ist auch ein komplett anderes Spiel, da ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass man alles neu lernen und entdecken muss. DF ist halt keine neue fw-Welt, die nur im Weltraum spielt und daher eine neue Map hat, sondern sie unterscheidet sich in elementaren Dingen, wie dem Kampfsystem und das ist auch gut so und ich hoffe die Unterschiede werden spätestens nächstes Jahr noch viel deutlicher werden :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2007, 00:28

Darauf wollte ich auch hinaus, kaot - ich seh darin keineswegs ein Problem. Es ist eben nicht wie FW, auch wenns Parallelen gibt. Wer mit dem Gedanken hingeht, dass es nur einfach ne neue Welt ist, halt mit anderm Hintergrund, der hats halt schwerer, darin seh ich keinen Nachteil. Wer nicht offen für Neues ist, tut sich halt schwerer ...

Zu dem mit dem Viecher killen - naja, wenn ich sehe, Schild regeneriert sich, ich hab 10 und sehe dann, wieviel mir NPCs mit Stärke x abziehen, kann ich daraus leicht folgern, dass schlagen sehr sinnvoll ist und ich gut Viecher hauen kann :wink: Mit dem Zusammenfügen von Erkenntnissen kommt man da schon sehr weit ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Dez 2007, 03:11

Balrog -W5- hat geschrieben:Hab ein Kommentar von Sotrax in Erinnerung, wo er meint, dass Darkfleet eher für Gelegenheitsspieler ist.

[...]

mfg
Balrog
wenn Dir Darkfleet nicht gefällt, dann spiel\s einfach nicht :twisted:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 08:28

Tijana hat geschrieben:wenn Dir Darkfleet nicht gefällt, dann spiel\s einfach nicht :twisted:
Danke für den Hinweis :P

@SGR
Ist doch schön, wenn\s Dir gefällt ;)
Du siehst in Dingen eine "Herausforderung", wo ich "farmen" und "dummrumstehen" sehe...wir sind halt unterschiedlicher Meinung...ein richtig oder falsch gibt\s dabei nicht wirklich.

Und ja, ich find\s etwas spannender sein Gold auf unterschiedliche Art&Weise zu erspielen und so auf eine 1. Waffe hinarbeiten zu können, anstatt ewig ein Gebiet abzufliegen auf der Suche nach einem zufällig erscheinendem NPC...zumindest bei den ersten beiden Waffen hätte man sich das sparen können.

So wäre es mMn besser gewesen:
Eine A1-Waffe im Shop für 300gm und eine V1-Waffe für 500gm kaufen zu können.
Eine A2-Waffe dann vielleicht schon für 800gm und eine V2-Waffe für 1200gm.
Fast alle stärkeren Waffen sind als DropItem ok.
So hat man zumindest als Newbie erstmal klare Ziele die noch relativ leicht zu erreichen sind.

Sgr hat geschrieben:In der Hälfte der Gebiete kann man derzeit schon ohne RP-Verluste die NPCs killen, ich weiß nicht genau, wo da nun das Problem ist ... ich hab weder ne Waffe noch Raumjäger und schaff das, von daher versteh ich deine Aussage nicht wirklich.
Um genau zu sein, von allen 22 NPC kann man mit V:0 oder V:1 ganze 8 NPCs zerstören, ohne dabei zwangsläufig Rüstungspunkte zu verlieren.
2 davon (Schaf und Gravitationskoordinator) sind allerdings nur jeweils einmal im DF-Universum vorhanden...bleiben somit effektiv 6 häufige NPCs, die man RP-unbeschadet zerstören kann...3 davon nur mit Einzelschlägen, selbst wenn man 5 Raumjäger hat.

mein Fazit:
von den 6 NPCs sind ohne Waffen nur 3 wirklich lohnenswert...und ohne Waffen&Raumjäger nur 1 NPC ohne Einzelschläge schaffbar, sofern man keine RP verlieren will.
Insofern gibt Deine Aussage nicht den tatsächlichen Umstand wieder, sondern ist doch sehr grob gehalten und realitätsverzerrend.
Und nur weil etwas möglich ist, heißt das nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Möglich ist es zB. auch das Nasrana-Konstrukt zu zerstören, selbst wenn man 0 XP, keine Waffen und keine Raumjäger hat...aber der Gewinn rechtfertigt nicht den Aufwand.

Aber gut zu wissen, dass Du Ahnung hast, SGR :twisted:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2007, 08:33

Die Anfängerwaffen sind bei DF absolut nicht wichtig, nur mal so Nebenbei :roll:

Ob man jetzt Angriff 9 oder 10 hat, macht jetzt auch keinen Unterschied. Auch beim PvP ist sie nicht entscheidend, hab schon genügend Leute gekillt mit Waffen. Einfach mal ein wenig schneller sein und die Schilde wieder aufladen, schon passt das :mrgreen:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 08:54

-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Anfängerwaffen sind bei DF absolut nicht wichtig, nur mal so Nebenbei :roll:

Ob man jetzt Angriff 9 oder 10 hat, macht jetzt auch keinen Unterschied. Auch beim PvP ist sie nicht entscheidend, hab schon genügend Leute gekillt mit Waffen. Einfach mal ein wenig schneller sein und die Schilde wieder aufladen, schon passt das :mrgreen:
Ich hab mir alle NPCs und ihre Werte angeschaut...die Waffen machen sehr wohl einen größeren Unterschied.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2007, 09:12

Also bei Gravitationsgleiter (-koordinator), Lichtu-Analysator, Schaf, Schildmine, Sivila Kampfdrohne (- Koordinations-), Spionage-Drohne und Unbekannte Spionagesonde macht es keinen Unterschied.

Erst ab der A:2 ändert sich das!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 09:28

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also bei Gravitationsgleiter (-koordinator), Lichtu-Analysator, Schaf, Schildmine, Sivila Kampfdrohne (- Koordinations-), Spionage-Drohne und Unbekannte Spionagesonde macht es keinen Unterschied.

Erst ab der A:2 ändert sich das!
FALSCH!

Beispiel Gravitationsgleiter...er hat 33 RP
Mit [Angriffsstärke 5] + [5 RJ] + [1A-Waffe] sind "nur" 3 Einzelschläge nötig...bzw. 2 und Angriff, ohne dass man SP verliert.
Hat man aber insgesamt nur A:10, hätte der Gravi nach 2 Einzelschlägen immernoch 13 RP...greift man an, verliert man selbst auch 10 SP und 3 RP.
Gibt noch weitere Beispiele, wenn man zB. nicht volle RJ hat.

soviel zur A1-Waffe....die V1-Waffe ist noch viel nützlicher.
Und Du sprachst schliesslich von beiden.

Gesperrt