DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

Beitrag von Teodin » 21. Dez 2007, 09:48

Übrigens ist das Prinzip der Einzelschläge wahrscheinlich sogar gewollt. Es macht bereits ein normales NPC so interessant wie ein Unique NPC in Freewar. Das es das Schild gibt ist ein Beleg dafür, denn das Aufladen dieses verhindert das man RP verliert, man nimmt also nicht mehr schaden wie bei jedem anderen NPC auch.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2007, 11:13

Balrog -W5- hat geschrieben:Aber gut zu wissen, dass Du Ahnung hast, SGR :twisted:
Jep, hab mich sogar verschätzt - in 5 von 8 Gebieten ist fast jedes NPC als Anfänger killbar (mit den Heimat-Planeten sogar in 8 von 11). Denn wenn es darum geht, ob ein NPC schon ohne killbar ist, geht es nicht darum, ob es sich lohnt. Das hat mit der Fragestellung nämlich nichts zu tun. Zudem hast du in deiner Rechnung ja auch einige "große" NPC-Arten vergessen, die der Spieler noch nicht killen kann, aber auch nur einmal bis sehr selten vorkommen - denk dir das Churchill-Zitat zu gefälschten Statistiken jetzt einfach :)

Übrigens, ohne das Nuhilro-Gebilde (wo die NPC-Zahlen noch nicht im Wiki sind) gibt es runde 567 feste NPCs, davon knappe 68% von Anfängern killbar, bei den rumfliegenden sind es 345 und knappe 87% killbar. Insgesamt also etwas über 75% aller vorhandenen NPCs (wie gesagt, mangels Zahlen ohne Nuhilro).

Und außerdem - wer ein NPC nicht killen will, weil es nicht genügend Gold für den Aufwand bringt, bitte. Wem es nicht um Spaß geht, um das Gefühl, etwas geschafft zu haben - sorry, mit der goldgeilen Mehrheit rechne ich eben nicht, ich rechne mit der Minderheit, die Spaß an nem Spiel haben will :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 12:15

Ob es sich lohnt oder nicht, mag Dir vielleicht egal sein, aber mir und der Masse an Spielern sicher nicht. ;)
Wer killt schon langwierig Gravitationsgleiter, wenn in der gleichen Zeit bspw. 4 Spionagedrohnen gekillt werden können?
Du kannst ja die Zahlen schön reden, wie Du willst, aber es bleibt dennoch eine Realitätsverzerrung...warum, steht in meinem letzten Beitrag an Dich.
Sgr hat geschrieben:[...]einige "große" NPC-Arten vergessen
die wären?
Ich hab mich nach dem DFWiki gerichtet...da sind 22 NPCs aufgeführt + einem FlottenNPC.
Und von diesen 22 NPCs kommen nur 8 in Frage, wenn man pro Einzelschlag ohne Waffen nix an Rüstungspunkten verlieren möchte...und wie gesagt, sind 2 von diesen 8 jeweils nur einmal im DF-Universum vorhanden.
Eventuell kommt noch der "DarkFleet-Aufklärer" und der "Nasrana-Pirat" in Frage, auch wenn man beim Angriff RP verliert.
Die Koordinationsschiffe lass ich mal aussen vor, da sie auch nur jeweils 1mal im Universum vorhanden sind.

Dir geht\s um Spass?...mir auch!
Aber es macht keinen Spass zb. Ewigkeiten durch den Sivilia-Sektor zu fliegen, um zu einer geringen Chance das eine Schiff zu finden.
Und hat man es gefunden, heißt das noch lange nicht, dass einem eine V1-Waffe gehört...6mal hab ich das Schiff bereits gefunden und zerstört und kein Glück gehabt...das sorgt nicht für Spielspass, sondern für Frust.
Und auch der Grund warum ich der Meinung bin, dass das Spiel Anfängern und Gelegenheitsspielern eher "feindlich" gesonnen ist.

Auch wenn es Dich überraschen mag, Sgr...es gibt nicht nur Spieler, die Spass am Spiel haben und die Spieler, welche goldgeil sind.
Es gibt zb. auch die, welche kein großen Spass am Spiel haben, aber denen es nicht um\s Gold gibt...unglaublich, aber wahr. ;)
Es mag sein, dass Du kein Verständnis für meine Kritik hast...musst Du auch nicht...Du hast Deine Perspektive, ich hab meine.
Es geht hier schliesslich nicht darum, wer im Recht ist.
Ich hab nur meine bisherige Spielerfahrung gepostet...Du musst mich also nicht überzeugen, dass ich etwas falsch mache, weil ich keinen großen Spass an DF habe und der Meinung bin, dass einiges besser sein könnte...mein Anspruch ist nur ein anderer, als Deiner.

mfg
Balrog

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2007, 12:25

Balrog -W5- hat geschrieben:die wären?
Ich hab mich nach dem DFWiki gerichtet...da sind 22 NPCs aufgeführt + einem FlottenNPC.
Und von diesen 22 NPCs kommen nur 8 in Frage, wenn man pro Einzelschlag ohne Waffen nix an Rüstungspunkten verlieren möchte...und wie gesagt, sind 2 von diesen 8 jeweils nur einmal im DF-Universum vorhanden.
Und von den 14 anderen sind 7 nur einmal vorhanden - genau DAS hast du aber ganz zufällig vergessen anzugeben. Genau darauf bezog ich mich.
Lorana ...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 13:00

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:die wären?
Und von den 14 anderen sind 7 nur einmal vorhanden - genau DAS hast du aber ganz zufällig vergessen anzugeben. Genau darauf bezog ich mich.
Ist das relevant?
Ich habe mich auf eine bestimmte NPC-Stärke bezogen, weshalb nur von diesen 8 NPCs die Rede war.
Warum muss ich da extra noch erwähnen, dass ein Hilnulai-Beobachter nur einmal existiert?
Der und die andere "stärkeren" NPCs tun doch überhaupt nix zur Sache.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2007, 13:07

Balrog -W5- hat geschrieben:Der und die andere "stärkeren" NPCs tun doch überhaupt nix zur Sache.
Doch, da es sonst das Bild einseitig verzerrt - nämlich den Eindruck erweckt, für Anfänger wären verhältnismäßig wenig NPCs da.
Lorana ...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Dez 2007, 13:11

Warum schreibt ihr das alles nicht im Dark Fleet Forum?

Da gibt es doch eins, wenn ich mich recht entsinne.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2007, 13:29

Ich selbst bin übrigens ziemlich froh über die gespaltene Meinung. Weil wenn jetzt jeder der FW spielt DF besser finden würde, hätte ich bald ein Problem in FW und würde mir mit DF eine zu starke Konkurrenz sein.

Meine Hoffnung ist also, dass es einfach Leute gibt, die mit DF nix anfangen können aber dafür mit FW und andersrum. :)

Keinesfalls soll DF FW ersetzen oder sowas.

Deswegens soll einfach jeder spielen was im Spass macht, wird ja keiner zu irgendwas gezwungen.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 13:53

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Der und die andere "stärkeren" NPCs tun doch überhaupt nix zur Sache.
Doch, da es sonst das Bild einseitig verzerrt - nämlich den Eindruck erweckt, für Anfänger wären verhältnismäßig wenig NPCs da.
Da wären wir wieder beim Thema, ob\s sich lohnt.
Ein Gravitationsgleiter und Sivila Kampfdrohne würde ich zB. auch rausnehmen, da sie rel. zeitaufwendig sind (auch wenn es sicher genug gibt, die diese "jagen"..muss jeder selbst wissen).
Und Schildminen lohnen sich mMn auch erst mit A1 & V1-Waffen und 5 RJ.
Hat man aber 1400xp, volles StärkeAKA und RJ bis zum Maximum, sind die meisten NPCs kein Problem mehr, wodurch sich gleichzeitig auch die Auswahl um einiges vergrößert...somit besteht schon ein größerer Unterschied zw. Anfänger und Fortgeschrittenen...allerdings ist dieses "Fortgeschritten" erst in 63 Tagen möglich.

Aber ob man nun als blutiger Anfänger nur 3-8 NPCs zur Wahl hat, oder in 63 Tagen als fortgeschrittener Spieler 20-28...ist eh alles zu wenig.
Aber trotzdem danke für den Hinweis...ich selbst wusste nicht, dass von den 14 restlichen NPCs die Hälfte nur einmal existiert...hätte auf weniger getippt.

naja...lassen wir\s gut sein.

wünsche fröhliche Weihnachten ;)

PS: Sotrax...entweder Darkfleet "künstlich" verschlimmbessern, oder Freewar weiter verbessern.
Ich empfehle letzteres :P

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2007, 15:31

Balrog -W5- hat geschrieben:Und Schildminen lohnen sich mMn auch erst mit A1 & V1-Waffen und 5 RJ.
Ach darum hab ich schon so viele gekillt und das ganz ohne Waffen ^^

Aber es spielt ja nicht jeder so, so dass es sich lohnt, sondern einfach darauf los. Ich hab mal gehört das DF ein Spiel ist und Spiele sollen bekanntlich Spaß machen und sich nicht lohnen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 15:43

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Und Schildminen lohnen sich mMn auch erst mit A1 & V1-Waffen und 5 RJ.
Ach darum hab ich schon so viele gekillt und das ganz ohne Waffen ^^

Aber es spielt ja nicht jeder so, so dass es sich lohnt, sondern einfach darauf los. Ich hab mal gehört das DF ein Spiel ist und Spiele sollen bekanntlich Spaß machen und sich nicht lohnen :mrgreen:
Balrog -w5- hat geschrieben:Ein Gravitationsgleiter und Sivila Kampfdrohne würde ich zB. auch rausnehmen, da sie rel. zeitaufwendig sind (auch wenn es sicher genug gibt, die diese "jagen"..muss jeder selbst wissen).
Und Schildminen lohnen sich mMn auch erst mit A1 & V1-Waffen und 5 RJ.
das fettgeschriebene galt nicht nur für die Gravis und Siviliadrohnen.
und auch das "mMn" bedeutet, dass ich nicht den Anspruch erhebe für alle zu reden.
Du hattest mal zweitweise sinnvollere Beiträge ins Forum geschmissen...wird wohl der Weihnachtsstress sein.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Dez 2007, 15:49

Balrog -W5- hat geschrieben:Du hattest mal zweitweise sinnvollere Beiträge ins Forum geschmissen...wird wohl der Weihnachtsstress sein.
*wieder damit anfang* mmmääähhhhhhhhhhhhhh

Es bleibt dabei, ich finde das NPC-Konzept viel besser als bei fw, wo man im vorbei gehen mal eben an dem fehlen von 1 LP so merkt, dass man gerade wohl irgend ein NPC erledigt hat und dank Beutezauber sich nicht einmal mehr Gedanken über die Beute macht.

Leider hat die Alpha von DF bereits gezeigt, dass sich dieses Konzept nachher leider wieder umkehrt, RJ nur noch als PK-Abwehr gut sind und man auch nicht mehr so gefordert wird. Zum Glück gibts aber noch das XP-Limit, so dass dieser Zustand zum Glück nicht so bald eintritt :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Dez 2007, 16:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Leider hat die Alpha von DF bereits gezeigt, dass sich dieses Konzept nachher leider wieder umkehrt, RJ nur noch als PK-Abwehr gut sind und man auch nicht mehr so gefordert wird. Zum Glück gibts aber noch das XP-Limit, so dass dieser Zustand zum Glück nicht so bald eintritt :mrgreen:
achso? wie weit kam denn das XP-Limit in der Alpha?
Ich schätze mal so ca. auf 7kXP, oder?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2007, 23:18

Balrog -w5- hat geschrieben:
Ein Gravitationsgleiter und Sivila Kampfdrohne würde ich zB. auch rausnehmen, da sie rel. zeitaufwendig sind (auch wenn es sicher genug gibt, die diese "jagen"..muss jeder selbst wissen).
das fettgeschriebene galt nicht nur für die Gravis und Siviliadrohnen.
"Diese" nimmt aber eindeutigen Bezug auf zuvor explizit aufgeführte Nomen ... wird wohl der Weihnachtsstress sein, dass du was anderes schreibst, als du sagen willst :)
Lorana ...

nabenais

Beitrag von nabenais » 23. Dez 2007, 14:10

ist darkfleet und das forum down?

edit: 15 uhr geht alles wieder^^
Sotrax hat geschrieben:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :-)

Gesperrt