Clan Steuern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Clan Steuern

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2007, 16:45

So sieht es aus Dimi, ich finde so Leute die mit einem Rechenbrett unterm Arm rumrennen und sich alles ausrechnen müssen, vergessen das ein Spiel Spaß machen sollte. *kane und sgr zuwink*

Es ist völlig egal ob sich etwas lohnt Hauptsache es macht Spaß ;)

Ob nun ich insgesamt 3K durch Steuern gezahlt habe und mein inaktiver Clani 0gm ist mir doch sowas von egal. Wenn ein ZL Händler halt kaum Steuern zahlt weil er keine Npcs killt ja dann ist es halt so ;). Bekommt er etwa mehr Gold dadurch das ich Clansteuern zahle? NEIN

Wenn der Händler das Steuersystem gut findet zahlt er von sich aus aufs Clankonto ein ( Eine Liste wer wie viel Steuern gezahlt hätte war da ganz nützlich ).

Ach ja zur Useridee Dafür auch wenn man im Clan eigentlich eh kein Gold braucht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Dez 2007, 16:48

Ich stimme Dimi auch zu!
Ausserdem hat der, der viel bezahlt keine Verluste sondern nur etwas weniger Gewinn! :)

Dennoch bin ich weiterhin für meine Version mit den Zinsen :) Denn damit wären auch die zufriedengestellt, die mit dem Rechenbrett rumwedeln :D

mfg Andi90

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Dez 2007, 21:46

Blizz hat geschrieben:So sieht es aus Dimi, ich finde so Leute die mit einem Rechenbrett unterm Arm rumrennen und sich alles ausrechnen müssen, vergessen das ein Spiel Spaß machen sollte. *kane und sgr zuwink*
Versteh ich in dem Zusammenhang nun überhaupt nicht ... ich hab nirgendwo erwähnt, dass ich da genau gleiche Beiträge will oder so, nur, dass es mehrere Möglichkeiten geben sollte, was beizutragen (außer Steuern, Einzahlen, Vermessung). Und was es mit Durchrechnen zu tun haben soll, dass man die Bandbreite von möglicher Unterstützung des Clans erweitert, seh ich derzeit gar nicht - und habe weder geschrieben noch gedacht, dass jeder genau gleichviel abtreten sollte. Im Gegenteil, wer genau gelesen hat, findet, dass ich meinte, jeder, dem der Steuersatz zu gering wäre, der könne immer noch einzahlen gehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2007, 22:27

Ah kein Wunder sgr das mit dem Wink bezog sich wie da ja auch steht auf kane und dich.

weil ihr immer alles ausrechnen müsst war sozusagen OT

Sehe aber auch keinen Grund das zu verkomplizieren, ne Liste rein wo jeder sieht wer wie viel an Steuern abgedrückt hat und jeder Clani kann für sich entscheiden, ob er da einfach eine entsprechende Summe aufs Clankonto einzahlt um das auszugleichen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 26. Dez 2007, 17:42

gute idee...wobei 15% natürlich brutal sind aber niemand ist ja gezwungen in einen clan zu gehen =)...wäre richtig gut da zB häufig clanis sich weigern vermessungen mitzumachen und nur auf das Egenwohl beschränkt sind, sodass der clan net weiter kommt...rein damit!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 26. Dez 2007, 17:44

sollte wenn 100% einstellbar sein..und dann bei einer umänderung nur mit einer Umfrage ...wo natürlich mehr als 50% dafür sein müssen (Schweigen ist Zustimmung).......und dann auch ne Beschränkung..sodass man das dann nur 1-2x im Monat ändern kann
~ 42 in Welt 9

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Dez 2007, 17:46

15% sind garnet so viel:
Von 10Gm sind das 1Gm
Von 20Gm sind das 3Gm
Von 40Gm sind das 6Gm

Bin dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-SiCc-
kleines Schaf

Beitrag von -SiCc- » 26. Dez 2007, 19:05

Aslo ich bin auf jeden Fall dafür :)))

Finde das einfach super^^ vor allem weil ich sowieso lieber in sehr kleinen Clans bin

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2008, 04:04

hab jetzt erst den vorschlag von andi mit dem abzug vom bankkonto gesehen und finde die idee sogar noch besser als das mit den jagdsteuern. Zwar gibt es auch Leute die 500 Items auf der Bank haben und dann von den zinsen noch weniger haben, aber dann sind sie selber schuld, kein mensch brauch 500 items auf der bank. und die paar gm machen wirklich nix aus.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 2. Jan 2008, 20:25

Anzahl aller Items auf der Bank: 5137

so viel dazu^^

@topic: sotrax, du lässt aber auf dich warten^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jan 2008, 00:23

Thunderfighter hat geschrieben:Anzahl aller Items auf der Bank: 5137

so viel dazu^^
und wieviele davon brauchst du wirklich? :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2008, 00:34

so viel dazu^^

Das sind die UI eher gewinnst du im Lotto den Jackpot als das Sotrax was in einen UI-Thread schreibt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Jan 2008, 00:40

Blizz hat geschrieben:

so viel dazu^^

Das sind die UI eher gewinnst du im Lotto den Jackpot als das Sotrax was in einen UI-Thread schreibt.
Die Suche ergab 817 Treffer
naja, also soo selten isses nich ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2008, 00:42

Viele der Threads wo er was gepostet hat sind von ihm eröffnet und von früher sprech ich ja nicht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Jan 2008, 00:50

search.php?keywords=&terms=all&author=s ... bmit=Suche

auch dort sind einige threats zu sehen die nciht von ihm sind ;)

Gesperrt