Waffenaufrüstung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
42
55%
Gut, aber...
10
13%
Schlecht, weil...
25
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

böhser Onkel W4
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2007, 13:33

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von böhser Onkel W4 » 27. Nov 2007, 13:32

Eigentlich gibt es eine Waffenaufrüstung doch schon, nur wird sie derzeit nicht als solche genutzt. Damit meine ich sämtliche Sammelwaffen wie Baruschwert und Geisterschild. Was spricht denn dagegen, die bei erfüllter Anforderung auch schon tragen zu können, ohne das sie erst komplett gefüllt sein müssen?

Ein Geisterschild mit 300 Funken bringt dann halt nur 10%, also V10.
Ein Geisterschild mit 1753 Funken bringt dann halt 58,43%, also V58.

Bei Baruschwertern und Co. kann das natürlich identisch gelöst werden. So ist auch eine langsame Steigerung der Waffen möglich, ohne gleich nen A60 Sprung oder so zu machen. Für meinen Geschmack sind die extremen Sprünge eh viel zu hoch.

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Behind » 27. Nov 2007, 21:26

Dies ist nicht möglich. Es wurde schon oft vorgeschlagen. Das Problem ist, dass die Waffe dann tragbar sein muss aber anwendbar als gleichzeitig Zauber & Waffe, was nicht möglich ist.
Mein Vorschlag ob man es denn extern z.b. irgendwo in Limm auffüllen könnte wurd glaube ich übergangen..
Also dies müsste natürlich auf irgend nem Feld geschehen sozusagen Aufbesserung wie starke Amus, wo der Schutz erhalten bleibt.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Brainmaster » 28. Nov 2007, 10:05

baphomet hat geschrieben:Genau, High-XP'ler haben solche Items natürlich nicht *kopfschüttel* und wieviele Low-XP'ler haben z.B. den kleinen Kellerschlüssel, Schlüssel der Festung oder ähnlichen Müll mit Doppelschutz versehen? Ich würde mal zu 99,99% keiner, dagegen gibts einige High-XP'ler, die sowas mit Doppelschutz haben
ich weiß, dass es sehr viele spieler mit sehr viel mehr xp gibt, aber ich sehe mich durchaus als highxpler. wer sich mein inventar anschaut, dem wird auffallen, das mein spiegel, mein mopo und meine waffen doppeltgeschützt sind, sonst nichts. ich bin fast immer pleite, bzw. habe kein gold flüssig. so wie mir geht es schätzungsweise vielen spielern... ich kenne spieler mit über 200k xp, die ihre anwendbaren uniques nicht gegen tod geschützt haben... achja, ich bin natürlich kein natla. :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Monsi » 28. Nov 2007, 19:22

Brainmaster hat geschrieben:sehe ich nicht so monsi. wer wirklich 5k für eine waffe ausgeben will, kann das tun, allerdings bezweifle ich, dass viele dies täten. ausserdem wäre dies genau der angestebte effekt, wenn man sich die anfänge der welten oder AF anschaut, dort ist eine waffe 5k wert. ausserdem ist es falsch zu sagen, dass highxpler immer reich sind... die meisten wirklich reichen spieler sind lows, die eben kein gold für akas ausgeben. oder wie erklärst du dir doppeltgeschütze spiegel, armbrüste und frostwieselanlocker in den inventars der 5k xplern?

Dass viele es viele low-xpler gibt, die massig kohle haben, ändert nichts an der Tatsache, dass es ebensoviele gibt, die NICHT viel Gold haben!
Und wenn das Angebot an A-Waffen (wie Dampfkanone um beim Beispiel zu bleiben) konstant bleibt, du aber die Nachfrage nach ihnen drastisch erhöhst, ist die ökonomisch einzig rationale Konsequenz, Dass der Marktpreis steigt...
Gesetz von Angebot und Nachfrage, Grundstein der meisten ökonomischen Überlegungen...
Du kannst es abstreiten, so lange du willst, wenn sowas eingebaut würde, dann würde der preis für Dampfkanonen definitiv steigen!
Und 5 k ist wahrscheinlich gar kein so utopisch hoher preis...
(Man siehe Kettenamboss etc, die zeiteweise für 1 mio gm weggingen... :roll: -> Gesetz von Angebot und Nachfrage eben.)
Also meines Erachtens würde das Einführen deines Vorschlages mit ziemlicher Sicherheit Marktpreise für Dampfkanonen auf 5 k oder höher ansteigen lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Preis zeiteweise über 20 k gehen könnte... (klingt utopisch, aber ich halte in der beziehung nichts für unmöglich (-> Kettemambosse für 1 mio? :roll: )...)
und wie schon beschrieben, ist dies ein Nachteil für diejenigen, die eine solche Waffe zum kämpfen brauchen, da sie sich den Preis von den "grossen" diktieren lassen müssen, und dadurch massivst diskriminiert werden! (für ne Dampfkanone mehr bezahlen als für einen Dolch der Auftragsmörder? :roll: )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Sileadim » 29. Nov 2007, 13:51

Diese Waffen gehören auch mal aufgewertet, ich verkauf sie immer an nen Shop weil keiner sie will!
Bild

Salicea
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 20. Mai 2007, 13:04

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Salicea » 1. Dez 2007, 11:39

Es stimmt schon, das die Low-XP Waffen zuweilen nicht mehr wert sind, als die GM die man im Shop bekommt. Aber eine SOLCHE Massnahme, wie schon oft gesagt, würde eben jenen Low-XPler wirklich das Leben zur Hölle machen.
Zwar meldet sich selten jemand, wenn jemand eine Waffe ausschreit, das heisst aber nicht, das niemand sie braucht. Und wirklich oft bekomm ICH keine von den Waffen gedropt, mag sein das das als High-XPler anders ist. Ich seh das ähnlich wie die meisten gegenstimmen. Die Preise für die Waffen würden in die Höhe schiessen...
Und jetzt wirds etwas Kompliziert. Das problem, das zuviel Gold im Umlauf ist, hat vorallem damit zu tun, das die Spieler ihre Items gerne für mehr Gold verkaufen würden. Das wiederum heisst, das die Spieler, die diese Waffen kaufen wollen, mehr Gold ansparen müssen. Das sehe ich zuweilen sehr gut an Sponsorengutscheinen. Waren sie vor nem Jahr noch 10k, bekommt mna heute keine mehr unter 22k. Ich wundere mich wirklich NICHT, das zuviel Gold im umlauf ist.
Der Teufelskreis geht aber damit weiter, das andere mitbekommen, das Items teurer werden. Und da sie gerne auch etwas mehr Geld hätte, um ihre benötigten items zu kaufen, verkaufen sie die Items auch teurer... und so geht es immer weiter nach oben. Zugegebenermassen kann man dagegen nicht viel tun. Für ein Bojkot müssten alle mitmachen und keiner mehr Bezahlen.. ergo: Unmöglich ^^
Wenn das nun so umgesetzt wird, verpasst man dem ganzen einen kräfitigen schub und anstatt das Gold rauszunehmen, provoziert man damit eigentlich nur, das Spieler noch mehr Gold anhäufen.

Aber an sich ist die Idee gut.. nur die bedingungen müssten anders sein. Das Problem ist aber weiter hin: Wenn du viel Gold ausgeben willst, werden die Spieler viel Gold Sparen, Items werden Teurer und es wird noch mehr Gold gespart.

Könnte mir aber was mit Prismakristallen vorstellen, da diese zwar selten sind und für Amulette gebraucht werden, aber gerade die Seltenheit eine preiserhöhung würdigen würden. Und jeder hat mal sein Amu Fertig gestellt. Zuweilen gehen die Kristalle für 2k +/- ein paar GM, was an der Seltenheit liegt ;) Ausserdem würde es die Low-XPler nicht belasten, da diese zwar bestimmt gerne die Starken Amus hätte, aber auch selbst einsehen, das sie damit noch etwas warten müssen. ^^

simonsch
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 20. Okt 2006, 20:05

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von simonsch » 1. Dez 2007, 14:07

Huhu :) ich bin nicht dafür, weil so der wert des aufgerüsteten geisterschildes den eines nicht aufgerüsteten wurzelschildes übersteigt, obwohl er weniger V hat.


Gruss monschi^^

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Brainmaster » 16. Dez 2007, 19:48

simon, darum geht es, um reinen luxus... nicht mehr und nicht weniger. das eine bessere waffe besser ist, ist der sinn der sache :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Diabolic S » 26. Dez 2007, 16:58

ich find die idee waffen stufenweise aufbessern zu können sehr gut...jedoch finde ich das vorgeschlagene Verfahren echt mies da ich weder unmengen von gm noch iwelche schwächeren v-waffen für sinnvoll halte...jetz kommt wieder mach nen besseren vorschlag? hm hab ich net aber es wird grade um den einbau vieler user-maps ,,verhandelt'' sodass man da bestimmt ein passendes item reinbasteln könnte. Auch finde ich dass nur einige Items verbessert werden können sollen, die bisher untergehen: Stachelrüstung (braucht sehr hohes aka und ist trotzdem sehr schwach) bis V:70 anhebbar; Dolch der Auftragsmörder bis A:45 und sämtliche rassengebundenen Highend-Waffen auf jeweils +10 Angr mehr als standard (bewusst viel)...kA was ihr von haltet aber so wie original vorgeschlagen bin ich klar dagegen ...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Brainmaster » 26. Dez 2007, 23:27

diabolic, deine argumente erscheinen mir nicht stichhaltig...
hm hab ich net aber es wird grade um den einbau vieler user-maps ,,verhandelt'' sodass man da bestimmt ein passendes item reinbasteln könnte.
nun, mir ging es hauptsächlich um eine sinnvolle vernichtung des goldes, die keine wirklichen spielnachteile für die gibt, die sie sich nicht leisten können. neue, bessere waffen kommen eh rein, es geht um GOLDVERNICHTUNG
Auch finde ich dass nur einige Items verbessert werden können sollen, die bisher untergehen: Stachelrüstung
die von sotrax bewusst nicht so stark gemacht wurde, da sie häufig ins spiel kommt und nichts als glück erfordert... ausserdem gleiches recht für alle :wink:
und sämtliche rassengebundenen Highend-Waffen auf jeweils +10 Angr mehr als standard
humbug, da diese so länger im betrieb wären und nicht schnellstmöglich ausgetauscht würden. die waffen sind für den bereich 12-32k gedacht, was ich erfahren habe.
BildBild

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Diabolic S » 27. Dez 2007, 14:35

goldvernichtung? ich weiß nicht wie es in w1 ausschaut aber ich kenn kaum jmd der wirklich zu viel geld hat...klar gibt es millionäre, aber 1. selten und 2. sparen die eben..hat wer ne ölleitung stufe 50? nicht mal annähernd...haben die ihr aka auf ihre viele 100k xp nachgezogen? wohl kaum...also was ist goldvernichtung? das klingt so nach ,,verdammt hab ich vie geld aber keine ahnung was ich mit machen soll''<<trifft nicht zu... 2.ja es gibt viele stachelrüstungen und keiner will sie haben..der marktpreis liegt kaum über 2k, also wäre es durchaus sinnig diese etwas interessanter zu machen, ich sag ja nicht dass sie bis V:150 pimpbar sein sollen sondern hab mal spontan V:70 vorgeschlagen (du weißt dass die 32k aka braucht???) die highend angr waffen werden, wie es in fwwiki steht, ,,im schnitt nur alle 8 wochen gedroppt'' und haben deshalb einen brutalen marktpreis von über 200k, wobei man die etwa 5 angr schwächeren waffen für unter 1k gm hinterhergeworfen bekommt (5 stärkeakas=25k gm...) ...sodass man sich auch fast eine seelenklinge zulegen kann ohne viel mehr zu zahlen...nicht verwunderlich, dass kaum jmd diese waffen begehrt...wenn sie aber ausbaubar wären, würden sie wesentlich interessanter als bisher...sagen wir mal die komplett ausgebaute version hätte 25 angr...deshalb würde man auf die seelenklinge und das baruschwert verzichten? denk erstmal nach bevor du schreibst :roll:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Brainmaster » 29. Dez 2007, 22:43

*stöhn* also nochmal... ja, ich weiß, die meisten leute haben kein gold. ich gehöre ja selber dazu... ich meine nur, dass die wenigen die im gold ertrinken eine möglichkeit geboten werden sollte es a)sinnvoll und b)ohne immensen Spielvorteil loszuwerden. ausserdem sollen die waffen die weggeworfen werden einen zweck bekommen... und das anfänger die sie brauchen sie sich nicht leisten können, ist ja wohl blödsinn, bzw diese waffen sind total unterbewertet. wie du selber sagst,
die etwa 5 angr schwächeren waffen für unter 1k gm hinterhergeworfen bekommt
kann das nicht der gewünschte zustand sein. wenn nur 10 leute pro welt ihre waffen derart aufrüsten, werden die waffen mehr wert, nicht enorm aber spürbar und durch das verschwundene gold wird die inflation gedrückt.
(du weißt dass die 32k aka braucht???)
ja weiß ich und es ist mit dem horn und dem dolch zusammen die einzige waffe mit anständigen anforderungen, alle anderen sind geradezu lachhaft. auch dagegen hilft mein vorschlag zumindest in ansätzen :wink:
wenn du diese waffe aber auf 70 machen könntest wäre sie wieder fast so gut wie die anderen und deren preis würde sinken.

meine idee ist bestens durchdacht und trifft genau den ihr zugedachten zweck. wenn man natürlich andere hineininterpretiert... nunja dann ist es klar das man sie nicht versteht und folglich nicht gut findet. denk selber nach, weil ich habe es getan.:lol:
BildBild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von EL Ceffe » 2. Jan 2008, 00:53

also ich würde das zum einen sagen ok zum anderenhab ich da etliche bedenken was die balance betrifft

also die kleinen waffen zum aufwerten machen ... na ja halt ich ned viel von
aber eine neue high end waffe die zum befüllen ist
fänd ich ned schlecht
ich würde die aber nicht mit alten waffen zum befüllen machen
wenn überhaupt das sie ab/mit geisterschild /seelenklinge befüllt werden
zb v waffe 300 und man stopft nen rotes wurtzelschild rein bekommt man 50% vom wurtzelschild hinzu sprich die waffe hat dann 375v (und ak anforderung steigt natürlich mit)
wobei dann wider so sachen auftreten wie zb. horn aus bernstein & seelenklinge
die seelenklinge würde nicht ihren wert behalten durch den versuch
weil alle die neue waffe mit dem horn füllen würden..

mit den 400 waffen zum füllen ist auch quatsch das geht nicht in der banance gut
die idee ist schön aber es würde sich böse auswirken..

so jetzt zu den probleme die auftreten
1. sotrax wird dauerhaft die möglichkeit genommen neue waffen ein zu führen
bzw machen die später sinnlos oder die aufwertwaffe wird sinnlos
würde sich also irgendwann als bummerang auswirken

2. fehlt der anreitz sich größere waffen zu holen
ich sage mal im kleineren bereich gibt es genug waffen
also wäre es für über geisterschild gut
da sind aber die meisten mitlerweile natler weil sie ihre ruhe haben wollen
und die haben nix davon sich stärkere waffen zu holen
seelenkapseln werden ab 50a und 50v nicht mehr
sie dienen also nur noch als prestige objekt
und dafür sind viele nicht bereit gold aus zu geben

es müste also einen weiteren anreitz geben
und da fand ich zb schade das sotrax das nicht mit den zaubertruhen gemacht hat
hätte er die eingebunden wie seelenkapseln blos mit ner viel geringren cance
hätten die waffen über 50a und 50v wider einen sinn für zb natler
wenn mann zb einen 800.000xp ler mit nem ring des vulkans sieht der aber schon 2 rote wurtzelschilder verkauft hat.. er die selber aber nicht trägt weil es ihm rein gar nix bringt
zeigt sehr deutlich das da ein kleiner fehler im systhem ist
und wenn es son kleiner anreitz wäre das bei 1000 viecher die mann killt mit ner v150 waffe 1 auftragspunkt bekommt und mit nem ring des vulkans 0 ap
(berechnung : v waffe -50 = wert für die "dropchance")
das heißt wenn man ne waffe hat unter 50v kann man zb. keinen zusätzlichen ap bekommen..
hat man ne 150v waffe werden nur 100 v zur berechnung einfließen
in dem fall halt 1000 (viecher) X 0,00001 x 100 (verteidigung) = 1 zusätzlichen auftragspunkt oder was auch immer...
Bild

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Brainmaster » 2. Jan 2008, 01:04

das die waffen überm geisterschild nur prestige sind seh ich nicht so. ab einem gewissen level möglicherweise, aber im bereich 60-100k bist du mit einem wurzelschild und vollem aka schier unbesiegbar. es sei denn, ein anderer kann das selbe aufweisen :wink: dazu kommt noch, das man mit der besseren waffe die richtig dicken viecher jeweils 12,5k xp früher umnieten kann.

es soll bloß keiner wagen das als falsch hinzustellen, ich bin in dem bereich und suche gerade einen wurzelschild 8)
BildBild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von EL Ceffe » 2. Jan 2008, 02:17

@brain
das meine ich ja für die einen sinnvoll
für die anderen (größeren oder natlers) sind die waffen aber sinnlos
kaufst du dir als natler ein zb. rotes wurtzelschild für sagen wir mal 500k
nur damit du eine woche eher ein vieh killen kannst zb. das tonar reptiel ?
rein wirtschaftlich ne lachnummer
und ab geisterschild sind wenn ich mir die statistick an schaue sind ca 40% natler
also spielt ab der größe der pk bereich kaum eine rolle mehr
man hört es auch von dennen in den bereich...
das sie nix zum killen finden würden ...


also ich hab zwar nen rote wurtzelschild aber ich würde es auch jederzeit verkaufen
aber von meinen werten her brauch ich auch gar keine waffen an haben
und ich finds schade das für kleinere super teure waffen pflicht sind wenn sie überleben wollen oder natler werden müssen
und als natler können sie dann ihr geisterschild an den nagel hängen weil die waffen keinen wirklichen sinn mehr haben auser das sie 4 viecher killen können die evtl 100gm droppen..
und weil so viele jammern die seit 10 jahren 2000xp haben und sich als pk betätigen
weil sie ja vor den anfängern den lauten machen können aber als größerer voll unter gehen würden..
wird dann auch noch son scheiß eingebaut wie gift für die größeren viecher

deswegen fand ich das mit den seelenkapseln auch schön
man merkte früher immer das einen die waffen was bringen
man war sogar richtig heiß auf die nächst größere waffe weil mann dann mehr seelis bekahm
und das fällt in den größeren waffen bereichen komplett weg
und das finde ich schade
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste