stimmt des?
-
- Kriechlapf
stimmt des?
ein freund von mir sagt man braucht 1,5 jahre um ölverwaltung von stufe 1 auf 60 zu trainieren stimmt des?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
-
- Kriechlapf
Re: stimmt des?
des is doch dann sch... oder? is es lohnsamer ölturm ausbauen und öl verkaufen oder 1,5 jahre warten?
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Das ist dann doch deine eigene Spielstrategie oder?
Ich persönlich hab die ölchar jetzt auf stufe 60 und bau den ölturm aus...
Ich persönlich hab die ölchar jetzt auf stufe 60 und bau den ölturm aus...
mit Lerntechnik auf 50 dauert es nur 4 Monate, allerdings dauert es lt auf 50 zu bringen 18 Monate ...
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, oder wie hoch deine Lerntechnik ist, aber ich denke mal beide Fakten werden recht niedrig sein ...
Ölverwaltung auf 60 zu haben heißt nicht gleich das man dadurch gutes Gold verdient:
Beispiel Welt 3:
Ein Ölfass kostet hier in der Maha 243 gm, da machst du 2 gm pro fass gewinn, das sind an guten Teagen 500 Fässer = 1k gm ... lohnt es deswegen 1,5 jahre das zu trainieren ? NEIN!
Überlegs noma ^^
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, oder wie hoch deine Lerntechnik ist, aber ich denke mal beide Fakten werden recht niedrig sein ...
Ölverwaltung auf 60 zu haben heißt nicht gleich das man dadurch gutes Gold verdient:
Beispiel Welt 3:
Ein Ölfass kostet hier in der Maha 243 gm, da machst du 2 gm pro fass gewinn, das sind an guten Teagen 500 Fässer = 1k gm ... lohnt es deswegen 1,5 jahre das zu trainieren ? NEIN!
Überlegs noma ^^
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz.
Es kann durchaus lohnenswert sein Ölverwaltung zu trainieren und wenn man Geduld hat und geschickt trainiert kriegt man das Geld für das Buch auf jeden Fall wieder raus. Ansonsten ist es aber auch sinnvoll und gut gewinnbringend einfach an den Ölhändler zu verkaufen, der am meisten zahlt.
Ich bin in einer Welt mit Ölverwaltung schon fast auf Stufe 60 und mache mit meinem gut ausgebauten Ölturm einen guten Gewinn.
Frage beantwortet?!
Es kann durchaus lohnenswert sein Ölverwaltung zu trainieren und wenn man Geduld hat und geschickt trainiert kriegt man das Geld für das Buch auf jeden Fall wieder raus. Ansonsten ist es aber auch sinnvoll und gut gewinnbringend einfach an den Ölhändler zu verkaufen, der am meisten zahlt.
Ich bin in einer Welt mit Ölverwaltung schon fast auf Stufe 60 und mache mit meinem gut ausgebauten Ölturm einen guten Gewinn.
Frage beantwortet?!
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst super trunks, aber lern erstmal richtig das spiel kennen.
Nur weil Öl verdammt viel Geld bringt heißt das nicht, dass es jetzt jeder machen soll.
Ich zb spiele ca 3 Jahre, wenn ich öl auf max habe Spiel ich bestimmt schon 4 Jahre. Ums dann allen zu vermiesen kauf ich Öl für 245 auf und verkaufs für 245 an der Schmiede. Spätestens dann sind sämtliche Ölhändler "am Arsch".

Nur weil Öl verdammt viel Geld bringt heißt das nicht, dass es jetzt jeder machen soll.
Ich zb spiele ca 3 Jahre, wenn ich öl auf max habe Spiel ich bestimmt schon 4 Jahre. Ums dann allen zu vermiesen kauf ich Öl für 245 auf und verkaufs für 245 an der Schmiede. Spätestens dann sind sämtliche Ölhändler "am Arsch".

Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Ob es sich lohnt kommt auf die Welt drauf an.
In einer alten Welt lohnt es meistens nicht. Ich zb hab Ölverwaltung auf 60 in W2.
Und kaufe schon länger kein Öl mehr an da ich mit aufträgen und Jagen mehr geld mache wie wenn ich in der Zeit Öl kaufen würde. Und in W2 geht Öl in der MH zu 244gm immer weg heisst leute die nicht trainiert haben bekommen genau 1gm weniger als ich.
Ich finde man sollte lieber Lerntechnik auf max. lernen als sich vorher auf Ölverwaltung zu konzentrieren, hat man im nachinein mehr von. Würde ich auch so machen wenn ichs nochmal rückgängig machen könnte.
In einer alten Welt lohnt es meistens nicht. Ich zb hab Ölverwaltung auf 60 in W2.
Und kaufe schon länger kein Öl mehr an da ich mit aufträgen und Jagen mehr geld mache wie wenn ich in der Zeit Öl kaufen würde. Und in W2 geht Öl in der MH zu 244gm immer weg heisst leute die nicht trainiert haben bekommen genau 1gm weniger als ich.
Ich finde man sollte lieber Lerntechnik auf max. lernen als sich vorher auf Ölverwaltung zu konzentrieren, hat man im nachinein mehr von. Würde ich auch so machen wenn ichs nochmal rückgängig machen könnte.
Ölverwaltung is eine der schlechtesten chars für nen aktiven spieler (als 0xp an der maha steher lohnt sie sich)
wenn du aktiv spielst mach lieber auftragsplanung, lerntechnik, jagt, oder Plünderung hoch bringt 50mal mehr gold
mfg isil
wenn du aktiv spielst mach lieber auftragsplanung, lerntechnik, jagt, oder Plünderung hoch bringt 50mal mehr gold

mfg isil
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nicht einmal dann ^^-Isil- hat geschrieben:Ölverwaltung is eine der schlechtesten chars für nen aktiven spieler (als 0xp an der maha steher lohnt sie sich)
Wenn das Öl in der MaHa für 244 GM drin steht, dann machen sie gerade mal 1 GM Gewinn. Wenn man allerdings als allgemeiner MaHa-Steher dort rumsteht, dann gibt es immer wieder Leute die Öl für 240 GM reinsetzen. Kaufen und für 244 GM reinsetzen und schon hat man 3 GM Gewinn.
So oder so, für mich ist und bleibt Ölverwaltung einer Charakterfähigkeit, die es einfach nicht bringt

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- holy knight
- großer Laubbär
wenn das alle denken würde...So oder so, für mich ist und bleibt Ölverwaltung einer Charakterfähigkeit, die es einfach nicht bringt
dann biste allein und kannst den ölpreis selber bestimmen

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Das stimmt nicht.
Lerntechnik: 20 Lernzeit: 76 Ölverwaltung: 289 Gesamt: 366
http://gloop.pytalhost.de/zeit.php\
Dementsprechend brauchst du nur ein Jahr, je nachdem wie hoch deine Stufe LT ist, kannste es nochmal neu für dich ausfüllen.
Lerntechnik: 20 Lernzeit: 76 Ölverwaltung: 289 Gesamt: 366
http://gloop.pytalhost.de/zeit.php\
Dementsprechend brauchst du nur ein Jahr, je nachdem wie hoch deine Stufe LT ist, kannste es nochmal neu für dich ausfüllen.