anwenbare items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DrunkenFighter
Kaklatron

anwenbare items

Beitrag von DrunkenFighter » 1. Jan 2008, 11:14

Hi ich habe mir gedacht das es vlt ne gute idee wäre wenn bestimmte anwendbare items auch wie waffen nach einer bestimmten zeit repariet werden müsste,weil man so etwas geld aus den welten schaffen würde.Man müss ja nich jedes anwendbare item nehmen da das keinen sinn hätte aber sowas wie pressen maschinen oder Spiegel...

so jetzt könnt ihr mich zerfleischen :)

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: anwenbare items

Beitrag von Soulhunter » 1. Jan 2008, 19:16

Bei Pressen, Stampfern, etc. wäre es sogar realistisch, da Maschinen ja auch nicht ewig halten ...

Man könnte ja ebenfalls neue Items dazubauen um diese Maschinen zu reparieren, Zahnräder, Schrauben o.ä. um die Maschine wieder in Betrieb zu bringen. Von mir aus sogar ein Ölfass benutzen, damit das ganze wieder läuft ;)

Beim Spiegel könnte ich mir nichts Großartiges vorstellen, vllt. neues Glas oder so *g*

Ansonsten gute Idee, gefällt mir, dafür :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jan 2008, 09:44

ja das is gut, könnte man weiter ausbauen!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Little Psycho
Kriechlapf

Beitrag von Little Psycho » 2. Jan 2008, 11:46

Spiegel -> Kristallgals

Das schafft Geld aus der Welt :D
Find das ganze eigentlich ganz gut, ist ja auch realistisch :)
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 2. Jan 2008, 12:07

Der Gebrauch von Kristallglas zur Reparatur des Spiegels schafft kein Gold aus der Welt, es verschiebt nur Gold von einem Spieler zum anderen (es sei denn, Kristallgläser mutieren zu Shopitems).

Generell klingt die Idee von zu reparierenden, anwendbaren Items nicht schlecht. Auch wenn es keine erwähnenswerte Menge Gold aus der Welt bringt ist es doch ein bißchen mehr RP. Wobei, ein Spiegel der sich durchs Ansehen abnutzt? :?

Dürfte nur problematisch mit dem alten Problem werden: Uniques. Wenn man plötzlich alle neuen Kugelstampfer etc reparieren muss hätten die Unique-Besitzer einen Vorteil, was natürlich nicht geht. Schade um die schöne Idee. :(
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 2. Jan 2008, 22:33

Bin voll dagegen!
Ich bezahle ( nur als Beispiel ) doch nich dafür 10€, um ein Unique aus nem anwendbaren machen zu könne, nur damit ich später InGame noch dafür raparieren muss. Bei den Waffen is das ja was anderes, da der angewendete Sponsi nch mehr Vorteile hat.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Jan 2008, 23:01

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Bin voll dagegen!
Ich bezahle ( nur als Beispiel ) doch nich dafür 10€, um ein Unique aus nem anwendbaren machen zu könne, nur damit ich später InGame noch dafür raparieren muss. Bei den Waffen is das ja was anderes, da der angewendete Sponsi nch mehr Vorteile hat.

Das Argument versteh ich nicht

DrunkenFighter
Kaklatron

Beitrag von DrunkenFighter » 4. Jan 2008, 06:45

verstehe dieses argument auch nicht da durch aufträge durch mehr respawnt mehr gold in die welt komtm sollte man dafür sorgend as auch mehr wieder raus geht also dachte ich mir entweder man lernt rapa wissen oder man muss mit den items zum shop reparieren :?

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 4. Jan 2008, 07:06

Die Idee is cool, da bin ich schonmal dafür^^

Und vllt könnte man ja mit Reperaturwissen auf Stufe 30, also max, dann auch diese Items reparieren, wobei Repwissen auf 30 ja schon ein extra Item hat :?

Naja, die Idee is gut, würde echt mehr RP reinbringen =)
Bild

Gesperrt