Links im schreichat Sperren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Faremann
Kriechlapf
Links im schreichat Sperren

Beitrag von Faremann » 4. Jan 2008, 00:18

Sufu benutzt und nichts gefunden

Ich Hab das heute ma wieder mitbekommen wie sich jemand andauernd angemeldet hat 2 mal nen Link geschrien hat und sich dann wieder gelöscht hat oder gebannt wurde.
deshalb würde ich mal sagen das man ja mal eine Linksperre einbaut also das Sachen mit einem
Http. www. oder .de .com Usw Gesperrt werden Soweit ich weiß gibt es ne Möglichkeit das über einen bot oder was ähnliches. natürlich nur in Schreichat vielleicht auch noch im Feldchat
Natürlich würde das auch Freewar interne links verhindern aber sowas währe dann auch per Brief Gruppe clan oder durch die mods möglich.
ich weis natürlich nich ob oder wie sich das verwirklichen läst aber ne idee währe es

Und nein ich will den schreichat nich abschalten
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Teodin
Feuervogel
Re: Links im schreichat Sperren

Beitrag von Teodin » 4. Jan 2008, 00:35

Prinzipiell eine Abwandlung der allseits beliebten Badword-Filter Idee, daher kommen hier ähnliche Argumente zum Tragen.

Zum einen verlangsamt der benötigte Filter den Chatbetrieb und belastet den Server, zum anderen wird es so erschwert das User sich untereinander helfen können. Weiterhin kann man bereits mit einer einzelnen Leerzeile den Filter umgehen (htt p://w ww.ichbineinfremdlink. de).

Wichtiger ist in dem Fall wahrscheinlich die Aufklärung der User. Viele Spieler wissen nicht, dass sie alle ihre Accounts (auch in anderen Welten) durch das vermehrte Schreien solcher Links verlieren können. Die User die die Links aufrufen wissen oftmals nicht was sich dahinter verbirgt und sind neugierig. Wenn diese Neugierde im Vorfeld bereits unterdrückt wird, in dem man den Leuten erklärt das sie dort nur abgezockt und ihre Rechner evtl sogar verseucht werden, wird das mehr nützen als ein mangelhaft funktionierender und behindernder Filter.

Faremann
Kriechlapf

Beitrag von Faremann » 4. Jan 2008, 00:47

ja aber wen sortax nich öffenlich macht das es das gibt auserdem würde ich mal sagen hält es uns zumindestens die leute vom hals die wirklich nur freewar spielen um da links zu posten
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 4. Jan 2008, 02:06

Bin eindeutig dagegen. Es sind nicht immer Mods on, und so könnte man z.B. niemandem helfen, der die Adresse vom FWWiki sucht.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Jan 2008, 02:47

Dracus hat geschrieben:Bin eindeutig dagegen. Es sind nicht immer Mods on, und so könnte man z.B. niemandem helfen, der die Adresse vom FWWiki sucht.
man kann ja demjenigen auch einfach nen brief schicken btw.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 4. Jan 2008, 15:19

So merke das seit vorgestern in Welt 9.

Es ist schon gewaltig stressend wenn irgendwelche Accounts alle 10 Minuten neu angemeldet werden, nur um z.B. irgendwelche Seiten, (entfernt), aufzurufen.

ich glaube nicht das ein Linkfilter der richtige Weg ist, aber irgendwas sollte man da schon machen ...

Edit: is nich mein Link, hab ihn grad aussem Schreichat kopiert
Zuletzt geändert von LûCkY LúCîANò am 4. Jan 2008, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Jan 2008, 15:23

Wäre toll wenn du nicht auf diesem Wege probieren würdest deinen Link hier reinzubringen :roll:
bitte entferne das, sonst muss es ein Mod entfernen.
*EDIT: Wunderbar*
Zuletzt geändert von kaot am 4. Jan 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Jan 2008, 16:07

da gäb es eigendlich bessere möglichkeiten
zum einen ip sperre für die startseite
somit müste der spammer erstmal jedesmal die ip wechseln
nach einem bann (mehr arbeit = weniger spaß son scheiß zu spammen)

zum 2. müsten die mods für eine welt eine regestriersperre aktivieren können
für zb 10 min
damit würden die spammer die eine bestimmte welt auf dem sack gehen wollen blokiert..
Bild

Schattenlord_Adi
Kaklatron

Beitrag von Schattenlord_Adi » 4. Jan 2008, 16:22

da gäb es eigendlich bessere möglichkeiten
das bringt auch nichts es gibt programme da wechselt man mit einer Taste die IP und das dauert nur 1 bis 2 sek.

Aber bin auch dafür das man was dagegen machen sollte.
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jan 2008, 17:28

Und zudem könnten bestimmte Leute auch einfach die entsprechende Ip bekommen und dann nicht mehr ins Spiel können.. Oder e.v benutzt auch jemand einen öffentlichen oder Schul pc, und dann haben die anderen nach ihm Pech..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 4. Jan 2008, 18:56

EL Ceffe hat geschrieben:da gäb es eigendlich bessere möglichkeiten

zum 2. müsten die mods für eine welt eine regestriersperre aktivieren können
für zb 10 min
damit würden die spammer die eine bestimmte welt auf dem sack gehen wollen blokiert..
Ich sage nur AOL: Dort haben in einem bestimmten Umkreis alle Nutzer die gleiche IP, man könnte also Leute bestrafen die eigentlich nichts verbrochen haben. Weiterhin ist die technische Umsetzung fraglich, da die Server nicht untereinander verbunden sind, somit kann ein Mod aus W7 die IP sperren so viel er will, nach W8 kommt der Spammer dann trotzdem noch, gleiches gilt für die Hauptseite, wobei hier eine Sperre noch weniger bringt da die Links zu den einzelnen Welten z.B. im Wiki stehen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Jan 2008, 00:12

eigentlich total überflüssig, wen mods on sind is der bzw sie auch in wenigen sec weg^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt