Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Oh, es gibt durchaus Nachteile für Natla.. haha..
- schlechte Fähigkeitenboni
- schlechte Spezialfähigkeit (nein, die Serum-Spezi ist nicht noch schlechter, die Mz auch ned.. hab ich iwo schon mal erläutert)
- Schutz kostet ganz, ganz arg viel Geld (aufpassen: könnte Ironie enthalten)
- abgelegener Heimatort
- schlechte Startwerte, die im späteren Spiel nix mehr bedeuten
Mal im Ernst, das alles wird mich nie und nimmer davon abhalten, irgendwann, wenn ich meines Erachtens nach im richtigen xp-Bereich bin (30k in etwa), Natla zu werden. Ich meine, wieso soll ich mich killen lassen, wenn ich mit (natürlich absolut [un]gravierenden) wenigen Nachteilen Dauerschutz bekomme..
- schlechte Fähigkeitenboni
- schlechte Spezialfähigkeit (nein, die Serum-Spezi ist nicht noch schlechter, die Mz auch ned.. hab ich iwo schon mal erläutert)
- Schutz kostet ganz, ganz arg viel Geld (aufpassen: könnte Ironie enthalten)
- abgelegener Heimatort
- schlechte Startwerte, die im späteren Spiel nix mehr bedeuten
Mal im Ernst, das alles wird mich nie und nimmer davon abhalten, irgendwann, wenn ich meines Erachtens nach im richtigen xp-Bereich bin (30k in etwa), Natla zu werden. Ich meine, wieso soll ich mich killen lassen, wenn ich mit (natürlich absolut [un]gravierenden) wenigen Nachteilen Dauerschutz bekomme..
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Das alles hat nur leider überhaupt nix mit dem KG zu tun 
Hier wird immernur von KG und PvP gesprochen, komisch...
Sprecht mal von Ingerium und Herbeirufungen, dann kommen wir vielleicht auf ne Diskussionsbasis. Weder ne Idle-Tätigkeit noch ein extrem wertvoller Zauber haben etwas mit PvP zu tun. Von mir aus kann man Natla gerne aus dem PvP herausnehmen, beidseitig . Oder man nimmt alles PvP-fremde aus dem KG heraus, dann braucht das Gebiet kein Natla mehr... Wie? Dann will niemand mehr ins Gebiet? Aber wieso denn? Wo es doch im Kampfgebiet so sehr um Kämpfe geht, und die bösen Natla alle heuchler sind die mit ihrer Anwesenheit dort ihre Heuchelei offenbaren... im KG findet schließlich nur PvP statt, da haben Natla ja garnichts verloren...

Hier wird immernur von KG und PvP gesprochen, komisch...
Sprecht mal von Ingerium und Herbeirufungen, dann kommen wir vielleicht auf ne Diskussionsbasis. Weder ne Idle-Tätigkeit noch ein extrem wertvoller Zauber haben etwas mit PvP zu tun. Von mir aus kann man Natla gerne aus dem PvP herausnehmen, beidseitig . Oder man nimmt alles PvP-fremde aus dem KG heraus, dann braucht das Gebiet kein Natla mehr... Wie? Dann will niemand mehr ins Gebiet? Aber wieso denn? Wo es doch im Kampfgebiet so sehr um Kämpfe geht, und die bösen Natla alle heuchler sind die mit ihrer Anwesenheit dort ihre Heuchelei offenbaren... im KG findet schließlich nur PvP statt, da haben Natla ja garnichts verloren...
Bazinga!
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Ich geh ins KG aus einem einzigen Grund: Aufträge.
Nix anderes bringt mich ins KG und insofern wärs mir sowas von egal, die herbis rauszunehmen.. aber du meintest wir reden am Thema vorbei, gut, aber Monsi meinte eben, dass Natla nur Vorteile haben und er gerne eine Liste mit Nachteilen haben möchte.. diese habe ich zusammengestellt, mehr nicht.
Nix anderes bringt mich ins KG und insofern wärs mir sowas von egal, die herbis rauszunehmen.. aber du meintest wir reden am Thema vorbei, gut, aber Monsi meinte eben, dass Natla nur Vorteile haben und er gerne eine Liste mit Nachteilen haben möchte.. diese habe ich zusammengestellt, mehr nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Das war auch garnicht auf dich bezogen sondern die Gesamtrichtung des Threads... und ich hab nur wiederholt was ich schonmal gesagt habe, als das Thema das letzte mal aufkam... und davor das mal, und davor und davor...
Bazinga!
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Ignoriert und vergesst Rondo, der kapiert nichts, stattdessen kann er nur groß in Fettschrift "Absolut dagegen!" schreiben.
RP-technisch haben Natla wirklich nichts im Kampfgebiet verloren. Das Wort "Kampf" muss man hier wohl kaum erklären. Natla sind definitiv friedliche Kreaturen, die keinen Kampf möchten, sondern bloß handeln. Das sollte jedem einleuchten. Die 50-XP-Grenze sehe ich auch nicht als Argument, aber trotzdem gehören diese Profitgeier (
) da einfach nicht rein, rollenspieltechnisch eben.
Und nur mal so: warum gibt es Händler, wenn es "Freewar" heißt?

RP-technisch haben Natla wirklich nichts im Kampfgebiet verloren. Das Wort "Kampf" muss man hier wohl kaum erklären. Natla sind definitiv friedliche Kreaturen, die keinen Kampf möchten, sondern bloß handeln. Das sollte jedem einleuchten. Die 50-XP-Grenze sehe ich auch nicht als Argument, aber trotzdem gehören diese Profitgeier (

Und nur mal so: warum gibt es Händler, wenn es "Freewar" heißt?


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Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Und aus welchem Grund tragen dann Natla Waffen?Dracus hat geschrieben:RP-technisch haben Natla wirklich nichts im Kampfgebiet verloren. Das Wort "Kampf" muss man hier wohl kaum erklären. Natla sind definitiv friedliche Kreaturen, die keinen Kampf möchten, sondern bloß handeln. Das sollte jedem einleuchten.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Um sich zu verteidigen? Schließlich können sie (unter Umständen) angegriffen werden? Würdest du als Händler durch die Wildnis streifen, ohne jegliche Verteidigungsmöglichkeiten mit dir zu haben? 

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Re: Kampfgebiet sperren für Natla
@Dracus: Rollenspieltechnisch sollten Natla dann aber generell unangreifbar sein und nicht noch einen Zauber kaufen müssen.
Und Mensch/Arbeiter dürfen in Zukunft auch nicht mehr kämpfen, die sind schließlich Arbeiter - am Besten sucht sich dann jeder M/A einen Natla, für den er dann Items hin und her tragen darf - wer keinen Natla-Händler findet (gibt ja eher weniger als M/As), der muss in die Goldmine, zum Ingerium hacken, Kugeln tauchen oder Eis kratzen und seine Ausbeute dann für einen Hungerlohn an die profitgierigen Natla verkaufen.
In Freewar mit Rollenspiel oder irgendwelchen Namenszusätzen in der Rasse argumentieren zu wollen, ist absoluter Humbug.
@Tijana: Deine 'Argumentation' über die Durchschnitts-XP der Rassen ist lächerlich. Damit die irgendwas belegt, müsstest du die Absolutzahlen der Mitglieder der einzelnen Rassen mit angeben und dann mal alle Rassenmitglieder rausrechnen, die weniger als 50 XP haben und mit diesen bereinigten Zahlen neue Durchschnitte bilden - die geben dann realere Verhältnisse wieder.
Was du nämlich außer Acht lässt ist, dass es verhältnismäßig wenige Natla gibt, die dafür aber zum großen Teil aktiv spielen.
Dagegen hast du dann tausende Dunkle Zauberer, von denen ein großer Teil aber nur ein paar XP hat und nicht gespielt wird - die kommen aber in deine Durchschnittsberechnungen mit rein.
Und Mensch/Arbeiter dürfen in Zukunft auch nicht mehr kämpfen, die sind schließlich Arbeiter - am Besten sucht sich dann jeder M/A einen Natla, für den er dann Items hin und her tragen darf - wer keinen Natla-Händler findet (gibt ja eher weniger als M/As), der muss in die Goldmine, zum Ingerium hacken, Kugeln tauchen oder Eis kratzen und seine Ausbeute dann für einen Hungerlohn an die profitgierigen Natla verkaufen.
In Freewar mit Rollenspiel oder irgendwelchen Namenszusätzen in der Rasse argumentieren zu wollen, ist absoluter Humbug.
@Tijana: Deine 'Argumentation' über die Durchschnitts-XP der Rassen ist lächerlich. Damit die irgendwas belegt, müsstest du die Absolutzahlen der Mitglieder der einzelnen Rassen mit angeben und dann mal alle Rassenmitglieder rausrechnen, die weniger als 50 XP haben und mit diesen bereinigten Zahlen neue Durchschnitte bilden - die geben dann realere Verhältnisse wieder.
Was du nämlich außer Acht lässt ist, dass es verhältnismäßig wenige Natla gibt, die dafür aber zum großen Teil aktiv spielen.
Dagegen hast du dann tausende Dunkle Zauberer, von denen ein großer Teil aber nur ein paar XP hat und nicht gespielt wird - die kommen aber in deine Durchschnittsberechnungen mit rein.
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
Wenn du jetzt noch lesen würdest was andere schreiben könnte man dich respektieren, so jedoch...RP-technisch haben Natla wirklich nichts im Kampfgebiet verloren. Das Wort "Kampf" muss man hier wohl kaum erklären. Natla sind definitiv friedliche Kreaturen, die keinen Kampf möchte
Warum sind Natla im KG?kaot hat geschrieben:Hier wird immernur von KG und PvP gesprochen, komisch...
Sprecht mal von Ingerium und Herbeirufungen, dann kommen wir vielleicht auf ne Diskussionsbasis.
Wegen Ingerium, den Herbeirufungen und dem neuen Auftrag.
Solange das ignoriert wird, gibt es hier keine Diskussion sondern nur geflame und behauptungen.
Bazinga!
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
lol bei solchen diskusionen hab ich immer pipi vor lachen in den augen ^^
also erstmal vorweg ich bin zwar jetzt auch natler
aber ich bin es auch nur geworden um beim betören meine ruhe zu haben (da hatte ich mich als schwache zauberer rasse schon in die tops gespielt in einer welt die schon 2 jahre äter ist als mein ac)
so fangen wir mal an
natler haben schutz der nicht auflösbar ist
supi der schutz kostet auch nur 200gm und wenn man den ganzen tag den an an sind es mal ebend ca 2000 gm am tag für schutz
die sie nicht in ak stecken können weil die weg sind und das läpperst sich im monat
nehmen sie händlerschutz machen sie auch keine xp
argo müste man sich doch eigendlich ne andere frage stellen
wiso sind für andere rassen der schutz überhaupt auflösbar ?
man zahlt für schutz und hat dann keine möglichkeit sicher zu sein ?
na toll mann kann sich tarnen ... und woher sehen dann die helfer beim betören wo man gerade steht ?
so facktum ist also ich bin groß geworden als zauberer
und wäre es immer noch wenn ich ne möglichkeit hätte sicher zu betören
argo kannst du mich immer noch als zauberer an sehen
ich mach ne wette du verpuffst in der luft wenn wir uns im kg begegnen
wer hat dich dann angegriffen ? der natler oder der zauberer ?
eigendlich müste es um gerecht zu sein
nix an die natler geändert werden sondern an alle anderen rassen
zb. schutz nicht auflösbar und ein billigeren schutz der auflösbar ist als gegensatz für den händlerschutz
den man bezahlt für einen schutz sprich leistung, also sollte man auch eine leistung bekommen und nicht was sinnloses
aber dann jammern wider die möchte gern pk\s die 10 jahre mit ihren ac nicht wachsen weil sie nur gegen newbys ne reelle chance haben.. die sich auser schutzzauber noch nicht zu schützen wissen
deswegen plediere ich dafür das pk\s wöchendlich im ak steigen müssen (eigendlich sogar täglich)
ansonsten können sie keinen mehr angreifen
PS: das mit dem ak wachsen sonnst ku meine ich ernst
da die newbys oft durch pk\s zum löschen gebracht werden..
PS 2: pks jetzt dürft ihr jammern wiso ihr wöchenlich (eigendlich sogar täglich) im ak steigen müßst das wäre ja so ungerecht..
also erstmal vorweg ich bin zwar jetzt auch natler
aber ich bin es auch nur geworden um beim betören meine ruhe zu haben (da hatte ich mich als schwache zauberer rasse schon in die tops gespielt in einer welt die schon 2 jahre äter ist als mein ac)
so fangen wir mal an
natler haben schutz der nicht auflösbar ist
supi der schutz kostet auch nur 200gm und wenn man den ganzen tag den an an sind es mal ebend ca 2000 gm am tag für schutz
die sie nicht in ak stecken können weil die weg sind und das läpperst sich im monat
nehmen sie händlerschutz machen sie auch keine xp
argo müste man sich doch eigendlich ne andere frage stellen
wiso sind für andere rassen der schutz überhaupt auflösbar ?
man zahlt für schutz und hat dann keine möglichkeit sicher zu sein ?
na toll mann kann sich tarnen ... und woher sehen dann die helfer beim betören wo man gerade steht ?
so facktum ist also ich bin groß geworden als zauberer
und wäre es immer noch wenn ich ne möglichkeit hätte sicher zu betören
argo kannst du mich immer noch als zauberer an sehen
ich mach ne wette du verpuffst in der luft wenn wir uns im kg begegnen
wer hat dich dann angegriffen ? der natler oder der zauberer ?
eigendlich müste es um gerecht zu sein
nix an die natler geändert werden sondern an alle anderen rassen
zb. schutz nicht auflösbar und ein billigeren schutz der auflösbar ist als gegensatz für den händlerschutz
den man bezahlt für einen schutz sprich leistung, also sollte man auch eine leistung bekommen und nicht was sinnloses
aber dann jammern wider die möchte gern pk\s die 10 jahre mit ihren ac nicht wachsen weil sie nur gegen newbys ne reelle chance haben.. die sich auser schutzzauber noch nicht zu schützen wissen
deswegen plediere ich dafür das pk\s wöchendlich im ak steigen müssen (eigendlich sogar täglich)
ansonsten können sie keinen mehr angreifen
PS: das mit dem ak wachsen sonnst ku meine ich ernst
da die newbys oft durch pk\s zum löschen gebracht werden..
PS 2: pks jetzt dürft ihr jammern wiso ihr wöchenlich (eigendlich sogar täglich) im ak steigen müßst das wäre ja so ungerecht..

Re: Kampfgebiet sperren für Natla
*Hust* Na toll anstatt das dann alle Natla werden, bleiben sie bei ihrer Rasse und genießen dann noch die Besonderheiten der jeweiligen Rasse..EL Ceffe hat geschrieben:
eigendlich müste es um gerecht zu sein
nix an die natler geändert werden sondern an alle anderen rassen
zb. schutz nicht auflösbar und ein billigeren schutz der auflösbar ist als gegensatz für den händlerschutz
den man bezahlt für einen schutz sprich leistung, also sollte man auch eine leistung bekommen und nicht was sinnloses
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
ich war ewig lang natla, und würde selber zustimmen dass sie nichts im kg verloren haben 
feueroel und natlaschutz - lolol - als ob ein xp geiler natla sowas je benutzen würde.

feueroel und natlaschutz - lolol - als ob ein xp geiler natla sowas je benutzen würde.
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
KG für Natla sperren?
OK einverstanden, wenn man die Herbeirufungen wie folgt abändert. Die von den KG-NPC gedropten Herbeirufungen sind vorerst nicht anwendbar. Um sie anwendbar zu machen müssen Sie über einen speziellen neuen Shop verkauft werden. Für einen Verkaufswert 75-100gm je Item. Danach können nur die Spieler die der Rasse Natla angehören im genannten Shop die nun etwas teureren (Einkaufspreis 125-150gm je Item) anwendbaren Herbeirufungen einkaufen. Diese können sie dann, in der Maha zum Handel anbieten.
Fehlt noch eine Lösung für die Ausgrenzung vom Ingeriumhacken.
Dafür kommt ein Item welches es ebenfalls im neuen Shop gibt, ein Stab des Ingeriums. Anwendbar ist der Stab nur für Natla und er löst sich nach 5 Anwendungen auf. Man kann damit auf eines der beiden Ingeriumhackfelder porten um eben auch als Natla hacken zu können. Auf den beiden Feldern ist ist der Natla automatisch KU und unauflösbar unter Schutz. Verlassen ist nur über die bekannten Zauber (Heimzauber, GZK, ...) möglich ansonsten hat der Natla nur die Möglichkeit einen Link "Höhle verlassen" zu drücken. Wobei dann ein Effekt ähnlich wie in der Schattenmooshöhle auftritt und er 50% des gehackten Ingeriums verliert.
Im übrigen gibt es auch genug High-xpler die den anderen Rassen angehören und die machen auch nix anderes als Natla,
a) Hacken
b) NPC-Killen
c) ein Opfer mit vielen KP suchen
Übrigens erst letztens auf dem Ort des Totes gesehn: Natla mit 90k xp greift Natla mit 120k xp an.120k Natla stirbt im Kampf. Ja der 90k Natla hat gewonnen und nein er hat nicht mal eben nur die Rasse für paar Tage gewechselt er ist schon länger Natla (nicht PK-Natla, aber "Gelegenheit macht Diebe"). Soviel zum Thema Natla greifen nur kleine der anderen Rassen an.
Mal weniger pauschalisieren wäre schön.
Vielleicht macht sich ja mal jemand (1-2 Leute je Welt) die Mühe und stellt sich mal für längere Zeit (2 Wochen - 1 Monat) auf den Ort des Todes und protokolliert die KG kills mit, um dann zu sehn wer mit wie vielen XP und welcher Rasse wen angreift. Dann wird man in etwa sehn ob der Großteil der KG-Killer wirklich Natla sind, die die "armen kleinen" sonst mit Hautbrand und sonstig was ankommenden PK killen oder ob Kämpfe doch eher recht ausgeglichen sind.
OK einverstanden, wenn man die Herbeirufungen wie folgt abändert. Die von den KG-NPC gedropten Herbeirufungen sind vorerst nicht anwendbar. Um sie anwendbar zu machen müssen Sie über einen speziellen neuen Shop verkauft werden. Für einen Verkaufswert 75-100gm je Item. Danach können nur die Spieler die der Rasse Natla angehören im genannten Shop die nun etwas teureren (Einkaufspreis 125-150gm je Item) anwendbaren Herbeirufungen einkaufen. Diese können sie dann, in der Maha zum Handel anbieten.
Fehlt noch eine Lösung für die Ausgrenzung vom Ingeriumhacken.
Dafür kommt ein Item welches es ebenfalls im neuen Shop gibt, ein Stab des Ingeriums. Anwendbar ist der Stab nur für Natla und er löst sich nach 5 Anwendungen auf. Man kann damit auf eines der beiden Ingeriumhackfelder porten um eben auch als Natla hacken zu können. Auf den beiden Feldern ist ist der Natla automatisch KU und unauflösbar unter Schutz. Verlassen ist nur über die bekannten Zauber (Heimzauber, GZK, ...) möglich ansonsten hat der Natla nur die Möglichkeit einen Link "Höhle verlassen" zu drücken. Wobei dann ein Effekt ähnlich wie in der Schattenmooshöhle auftritt und er 50% des gehackten Ingeriums verliert.
Im übrigen gibt es auch genug High-xpler die den anderen Rassen angehören und die machen auch nix anderes als Natla,
a) Hacken
b) NPC-Killen
c) ein Opfer mit vielen KP suchen
Übrigens erst letztens auf dem Ort des Totes gesehn: Natla mit 90k xp greift Natla mit 120k xp an.120k Natla stirbt im Kampf. Ja der 90k Natla hat gewonnen und nein er hat nicht mal eben nur die Rasse für paar Tage gewechselt er ist schon länger Natla (nicht PK-Natla, aber "Gelegenheit macht Diebe"). Soviel zum Thema Natla greifen nur kleine der anderen Rassen an.

Vielleicht macht sich ja mal jemand (1-2 Leute je Welt) die Mühe und stellt sich mal für längere Zeit (2 Wochen - 1 Monat) auf den Ort des Todes und protokolliert die KG kills mit, um dann zu sehn wer mit wie vielen XP und welcher Rasse wen angreift. Dann wird man in etwa sehn ob der Großteil der KG-Killer wirklich Natla sind, die die "armen kleinen" sonst mit Hautbrand und sonstig was ankommenden PK killen oder ob Kämpfe doch eher recht ausgeglichen sind.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 24
- Registriert: 9. Jun 2007, 15:38
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
kille im kg als natla nur wegen auftrag ^^
Re: Kampfgebiet sperren für Natla
warum sollen natla eig mehr xps machen?
das is völliger blödsinn die spieler die natla sind würden als trauner oder sonst was genau soviel xps machen würden halt nur abundzu mal gekillt aber da kann man sich ja mit heimzauber als schnell oder kus helfen und ab 100kxp is das dann eh scheiß egal
also fällt euch nix besserres ein um natlas fertig zu machen?
Dagegen
das is völliger blödsinn die spieler die natla sind würden als trauner oder sonst was genau soviel xps machen würden halt nur abundzu mal gekillt aber da kann man sich ja mit heimzauber als schnell oder kus helfen und ab 100kxp is das dann eh scheiß egal
also fällt euch nix besserres ein um natlas fertig zu machen?
Dagegen
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