Wieso immer die "großen"?
Nu muss ich auch mal was dazu sagen....
Also, ich bin auf jeden Fall dagegen, weil die High Xpler sich das erarbeitet haben...
und mal ganz ehrlich, die Leute die heute sagen wir mal 50,70 oder 100k xp haben, die hatten am Anfang ihrer Karriere viel weniger möglichkeiten an gm zu kommen. Da gab es noch nicht so viele Gebiete, Npc\s mit tollen und wertvollen Drops..... Habt ihr da viell auch mal dran gedacht ?
Klar sieht man ab und an mal nen "Großen" im Pilzgebiet rumlaufen, aber ich seh genug "Kleine" die den ganzen Tag fleißig Pilze sammeln... so und wer kauft die ? Das sind meist die Großen oder etwa nicht....?!
Wenn irgendwelche Eingrenzungen vorgenommen werden sollen, dann würde ich mich der Sache mit dem AK Limit bei 90% anschliessen.
Weil das wäre dann auch ein "Ansporn", das man seine Kohle mal zur Akademie trägt, zumindest wenn sich das Gebiet lohnen würde.
So nun dürft ihr meine Stellungnahme auseinander nehmen ^^
Also, ich bin auf jeden Fall dagegen, weil die High Xpler sich das erarbeitet haben...
und mal ganz ehrlich, die Leute die heute sagen wir mal 50,70 oder 100k xp haben, die hatten am Anfang ihrer Karriere viel weniger möglichkeiten an gm zu kommen. Da gab es noch nicht so viele Gebiete, Npc\s mit tollen und wertvollen Drops..... Habt ihr da viell auch mal dran gedacht ?
Klar sieht man ab und an mal nen "Großen" im Pilzgebiet rumlaufen, aber ich seh genug "Kleine" die den ganzen Tag fleißig Pilze sammeln... so und wer kauft die ? Das sind meist die Großen oder etwa nicht....?!
Wenn irgendwelche Eingrenzungen vorgenommen werden sollen, dann würde ich mich der Sache mit dem AK Limit bei 90% anschliessen.
Weil das wäre dann auch ein "Ansporn", das man seine Kohle mal zur Akademie trägt, zumindest wenn sich das Gebiet lohnen würde.
So nun dürft ihr meine Stellungnahme auseinander nehmen ^^
Rikku hat geschrieben:N
Da gab es noch nicht so viele Gebiete, Npc\s mit tollen und wertvollen Drops..... Habt ihr da viell auch mal dran gedacht ?
hmm mal überlegen...
Larpan--> gibt vielelciht zwei drei spieler die den killen können
Kanalqualle--> auch nur für highxpler
Uniquenpcs--> von einigen wenmigen abgesehen auch meist nur ab 5k killbar^^--> an sich auch von kleinen killbar, doch der Aufwand lohnt sich nicht.
pilze--> die meisten kleinen, die ich sehe verkaufen die Pilze in nem Shop, meist nicht mal an den betsen, weil sie s net wissen, und wer die pilkze kauft sind die die am zl stehen^^
-----> soo hab ihn auseinandergenommen

AAAAber da fällt mir doch was anderes ein^^

soo nun ein Nachtrag, eine idee die es aber sicher schon mal gab^^--> es wäöre doich ganz nett, wenn es nicht ein gebiet gäbe, in dem man nur bis z.B. 500xp rein kann, sondern z.B. eines, das eine Art Tutorial darstellt.^^ in dem man erfahrung sammeln kann und geld, aber in dem es keine drops gibt... und dort kommt man dann über einen link rein, den man am anfang des spiels bekommt. Sobald nach betreten der welt eine bestimmte zeit vertrichen ist, wird man einfach rausgeschmissen ^^.
1. Keiner hindert mich,hobby hat geschrieben:lol wer hindert dich dran "groß" zu werden ?
alle "großen" waren mal klein und arm wobei man auch arm sein kann wenn man "groß" ist
2. ich bin schon groß, ich rede nur für die kleinen
3. ich will gar nicht groß sein

4. hmhm jaja Beispiel ichj.. ich bin groß und arm weil ich mein geld dem Casino gebe






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geil^^Cat1 hat geschrieben: 2. ich bin schon groß, ich rede nur für die kleinen
3. ich will gar nicht groß sein![]()
zur idee kann ich nur sagen dass die argumente die dagegen sprechen schon reichlich erwähnt wurden. Also dagegen, low xpler habens halt nicht leicht - warum auch?
mist -.- nicht aufs datum geguckt sryy
Re: Wieso immer die "großen"?
Cat1 hat geschrieben:es geht doich nur darum.. dass es eingfach mal ein gebiet gibt, das extra für anfänger gemacht wird.. wo auch nur anfänger reinkommen.... egal wie es ausgelegt wird.. diejenigen, die lange dabei sind haben numal vorteile, weil sie sich hochgearbeitet haben.. und die nutzen auch die vorteile, dass sie eben auch kleine npcs killen können.. ich mein damit a1 a2 npcs...
Mhh ja wäre auch geil, wenn sogenannte Highxpler A1 und A2-NPC nicht mehr Jagen dürften/könnten. Denn der Spieler der schon > 1Jahr spielt und evtl. gerade Jagd auf Stufe 50 gebracht hat, ein fleißiger Jäger ist hat dann irgendwo seine Lernzeit vergeigt, da er ab einer bestimmten xp-höhe (im Eingangspost 20kxp) keine A1 und A2 mehr killen kann.
Einen Vorteil hätte es ... man hätte ein Buch weniger zu lernen das es irgendwann eh nix mehr bringt.
Mhh klingt nach einer Höhle wo sich Anfänger ganz leicht dumm und dusselig verdienen können. Muss man denn gleich am Anfang alles können/haben was ein älterer Spieler sich durch seine Spiel- und Lernstrategie erspielt hat? Bzw. die Chance auf einen teur(er)en Zufallsdrop hat jeder. Ich kenne kein Spiel in dem es am Anfang leicht ist, ist es ja im Realenleben auch nicht.bode9 hat geschrieben:In dieser höhle sollten dann auch ein paar NPC”™s sein die gutes gold droppen und auch ein unique und/oder Gruppen NPC das was gutes wertvolles droppt das dann mal die großen von den kleinen kaufen müssen. So das auch diese mal im spiel ein Vorteil haben.
Ein Auszubildender kann noch nicht das, was sein Meister kann. Der Meister war aber auch mal Azubi und hat im Laufe der Zeit sein Können und seine Fertigkeiten perfektioniert. Er kennt die Arbeitsabläufe, weiß welches Material benötigt wird, es ist für Ihn Routine geworden, wobei auch er immer wieder neues lernt. Während der Azubi erst noch an seinen Handgriffen pfeilen muss, damit alles Ordnungsgemäß und schnell von statten geht. Darum bekommt der Meister ein Monats-Brutto von 3k-Euro und der Azubi nur im 1. Lehrjahr nur 400,-Euro; im 2. Lj 475,-Euro und im 3. Lj 550,-Euro. Kurz mit den dazu gewonnenen Fertigkeiten wird man besser entlohnt.

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Ausgleich?Nein, nein, die Lernzeit, der Speed und die anderen Hilfsmittel müssen schon mit GM belohnt werden, ansonsten ist es Schwachsinn.
Ein Spieler, der das schon länger spielt, wie jemand anderes, MUSS Vorteile haben![]()
Und der schwank im Thread von der Low-xpler-Höhle zur 90%-Aka-Limit-Höhle ist auch eher mit verlaub, Quark. Da die Höhle dann wieder nix mehr für kleine wäre, da sie ja angeblich arm sind und damit garkein 90%-Limit haben. Weitherin zweifel ich auch dran das es sehr viele geben wird die deswegen ihr Aka-Limit steigern würden, das würde nur passieren wenn du da einen Supertollen-unverzichtbaren-Drop unterbringst und dann haben wieder die mit dem Gold den Vorteil bzw. wäre die Höhle relativ überlaufen (jedenfalls am Anfang).Pyros hat geschrieben:Was glaubst du wieso die leute FW spielen? Natürlich um besser, stärker, größer und den anderen überlegen zu sein und die damit verbundenen vorteile geniessen zu können! wieso sollte man FW die grundlage der motivation entziehen?
Zum Schluss, ich fände es nicht gut wenn so ein Low-Dungeon eingebaut werden würde. Da es Spielern, welche die Grenze der Xp zum Gebiet auch mit dem Aka-Limit überschreiten, nie wieder möglich sein wird dieses zu betreten. Wohin gegen einem Low-xpler, dass beispielsweise hier immer mal wieder genannte KG immer offenstehen wird, da es ohne Geldeinbuße möglich ist auf 300xp aufzubauen. (bei 300xp hat man meinst noch keine Gedanken ans Akademie-Limit) Der Highler müsste hingegen seine teuren Kurse am Turm für die Hälfte des Geldes wieder verkaufen um dieses Gebiet wieder betreten zu können.

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Re: Wieso immer die "großen"?
wieder ein heulthread wo man die "highxpler" bestrafen möchte - deshalb dagegen
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