Wollt hier mal ne Idee vorschlagen,die mir in den Sinn gekommen ist, weil ich mich persönlich drüber ärgere.
Ich fände es toll , wenn es an der Bank aller Wesen die Möglichkeit gäbe gegen eine Gebühr weitere Konten zu eröffnen.Und bevor einige Leute die Themen "Banklimit" bzw. "Zinsen" ansprechen: Es wäre programmiertechnisch ja nicht viel Aufwand die Summe aller Konten als Index für das Banklimit bzw. die Zinsen zu nehmen.
Hier fass ich nochmal kurz die Pro\s/Con\s meiner Idee zusammen:
Pro:
-Bessere Geldverwaltung, bessere Übersicht (zB. Bankkonto 1(35k) für Zinsen, Bankkonto 2 für Schließfachkosten, Bankkonto 3 für den erwirtschafteten Überfluss)
-Evtl. "Geld aus der Welt" wenn man für weitere Konten eine Eröffnungsgebühr nehmen würde(linearer Anstieg;In etwa wie die Clanschließfächer)
-Vorallendingen bessere Schließfachübersicht (Bestimmte Items auf ein jeweiliges Konto)
Contra:
~Fällt mir persönlich nichts ein allerhöchstens der Programmieraufwand der aber eher marginal ist

Zerfleischt meine Idee bitte mit ansatzweiser konstruktiver Kritik (Bitte keine 2-Zeilen-Rondo-Flame-Posts...)
MfG
El Shadar de Khazim