Lagout!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
diashco
Teidam

Lagout!

Beitrag von diashco » 8. Jan 2008, 00:06

ähm- bau mal einer eben schnell nen link ein, der einen aufs dummyfeld bringt, wenn fw wieder 15 minuten lang zickt und man dringend off will aber nicht mit 1lp in der pampas geschlachtet werden will^^ :|

Teodin
Feuervogel
Re: Lagout!

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2008, 00:07

Wenn du auf dem Dummyplace stehst bist du nicht mehr eingeloggt. Versuche dich komplett neu einzuloggen, sicher zu stellen und auszuloggen.

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 8. Jan 2008, 03:38

Und wenn du umbedingt aufs dummyfeld willst,
lösche dein Cache wärend du online bist ^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Jan 2008, 12:44

ich glaub er will damit zum ausdruck bringen, dass er eine funktion möchte, die ihn auslogged, wenn fw xx min nicht erreichbar ist.... und er in der zwischenzeit off muss.

den da is nicht viel mti sicheres feld suchen ;)
...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2008, 15:26

Lukowski hat geschrieben:ich glaub er will damit zum ausdruck bringen, dass er eine funktion möchte, die ihn auslogged, wenn fw xx min nicht erreichbar ist.... und er in der zwischenzeit off muss.

den da is nicht viel mti sicheres feld suchen ;)
So eine Funktion ist unmöglich. Wenn der Server Probleme hat kann er auch niemanden ausloggen, er würde ja nichtmal den Logout Befehl des Users empfangen.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Jan 2008, 16:54

Und deshalb schlage ich nochmal vor, die user darauf hinzuweisenn das gleich ein Update oder Backup passiert.

Automatische Mitteilung: Achtung, in 2 Minuten wird ein Backup durchgeführt

Automatische Mitteilung: Achtung in 2 Minuten wird ein Update eingespielt

Das sind die 2 Handlungen wo es am meissten laggt. Eine Mitteilung bereitet die User darauf vor. Sie können sich sicher stellen und den Server würde es auch schonen, da nicht hunderte von Leuten f5 wie verrückt drücken oder versuchen sich neu anzumelden.

[edit] Oder die DB Optimierung. Die ist glaub ich zufällig. Oder wenn ein Admin mal wieder in der Engin etwas ändert.
Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 8. Jan 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Jan 2008, 16:57

Wenn ein Backup eingespielt wird, kommt das ohnehin "von Hand", da gibts dann auch eine Warnung vorher (wenn überhaupt noch "spielen" möglich ist, ständig werden die BUs zum Glück ja nicht gebraucht).
Aber um 14:25, 22:25 0:05 und 3:25 je eine kurze auto-Meldung: 'In einigen Minuten wird das BU gespeichert, dabei kann es zu kurzen Lags kommen' wäre wirklich nicht schlecht (Zeiten von W3, ka ob die für alle welten so stimmen...)
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 9. Jan 2008, 12:29

kaot hat geschrieben:Wenn ein Backup eingespielt wird, kommt das ohnehin "von Hand", da gibts dann auch eine Warnung vorher (wenn überhaupt noch "spielen" möglich ist, ständig werden die BUs zum Glück ja nicht gebraucht).
Aber um 14:25, 22:25 0:05 und 3:25 je eine kurze auto-Meldung: 'In einigen Minuten wird das BU gespeichert, dabei kann es zu kurzen Lags kommen' wäre wirklich nicht schlecht (Zeiten von W3, ka ob die für alle welten so stimmen...)
die standardlags bei denen das BU gespeichert wird kennt mittlerweile doch eigentlich so gut wie jeder (jedenfalls kenn ich keinen, der die nicht kennt)
geht hier eher um außerplanmäßige monsterlags bzw kleinere oder größere serverausfälle. weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber ich persönlich würde so ne art schutz für jeden gut finden, der unauflösbar ist und verschwindet wenn sich der spieler das nächste mal einloggt, sobald der server von allen spielern für ne gewisse zeit keine anfragen mehr bekam.

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 9. Jan 2008, 13:56

wenn ich im lag ein feld zur seite klicke, dann steh ich da auch, wenn das lag vorbei ist- wenn ich 10 mal in die richtung klicke, dann steh ich hinterher auch ein beträchtlichest stück weiter in diese richtung bewegt....
da kann ich doch auch nen "notaus" button einbaun der mich auslogt, so bald der server wieder daten verarbeitet...

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 9. Jan 2008, 21:54

DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.

*heul*

macht doch wenigstens ne durchsage wenn sowas ansteht!
wisst ihr wie hart es oft sein kann die massive landqualle auf unter 3k lp zu bringen!?
und das für ne suuupertolle komplettheilung weil nix funktioniert!??

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 9. Jan 2008, 22:36

hmm,

wenn der server deine "wenn du wieder da bist, logge mich bitte aus" verarbeiten koennte, koennte er auch deine normalen bewegungen verarbeiten.

Das ist in etwa so, wie wenn du angerufen werden willst, sobald deine wohnung brennt, der brand des telefons jedoch den brand ausgeloest hat und das telefon instantan dabei kaputtging :)

ich verstehe die problematik, backups sollten eigentlich relativ fix gehen, wenns haeufiger auftritt, kann man daran auch noch bissele schrauben. die automagischen worldsay-meldungen wuerden glaube ich zusehr stoeren bzw. wuerden einem aus diesem tiefen gefuehl einer anderen welt zaubern :)
backups um 4 uhr in der frueh gehen fix und stoeren niemanden, allerdings muessten wir dann in einem auftretenden backup-einspiel-notfall euch weiter zuruecksetzen muessen, als so. insofern isses wohl ein abwaegen von vor- und nachteilen. backupeinspielungen sind uebrigens wurscht, wennst davor gekillt wirst, wurdest du das danach nicht mehr :)

insofern... "works as implemented".

die anderen lags sind immer sowas, wo die server ihre tage haben und tierisch zickig sind, das ist aber zu 99% der zeit nicht der fall und dein auto sagt dir auch leider nicht "achtung, in 3 minuten haben wir einen unfall, der dich den linken arm kosten wird. Solltest Du dies nicht wollen, verlasse bitte die Autobahn innerhalb von 3 minuten, hehehheee. du erreichst die ausfahrt erst in 4 minuten.. muahaha rofl.."
leider.. gemein welt.

gany
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 10. Jan 2008, 03:35

aber wenn ich im lag nach links klicke- und das zwei oder drei mal- dann bin ich hinterher zwei oder drei felder weiter- devinitiv.
so bald die kiste also wieder arbeitet, kann sie doch ebensogut nen logout durchführen.
egal ob du wieder im bett geraucht hast, oder nicht- oder irgendwer besoffen nach hause fährt und in einem stück annkommt oder nicht...
auserdem find ich die vergleiche mit schwerverletzten unfallopfern irgendwie nicht so richtig "schick".

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 10. Jan 2008, 03:36

aber hey- hübschen helm hast du da ;)

Gesperrt