schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

mehr schnellzauber?

ja
18
49%
nein
19
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 5. Jun 2007, 05:46

Also vom Proggen in der Größenordnung habe ich sowieso 0,0 Ahnung!
Trotzdem verstehe ich nicht wieso der Server mehr belastet werden sollte als zuvor. Ich meine- wenn ich ne ZK verwende, verwende ich ne ZK. Ob ich es "schnell" durch den Schnellzauber mache oder nicht. Naja- ok- wenn 1000 Leute das gleichzeitig machen schauts wahrscheinlichst etwas anders aus...- aber wann passiert sowas!? Naja- vor allem bei Wetterereignissen, denke ich. Da springen schon mal ein paar Spieler mehr als sonst von A nach B. Nur- machen sie es nicht sowiso- Schnellzauber hin oder her!? Naja, wenns an der Menüführung liegt, hat man ja noch immer Tasten die man via Link seinen Items zuordnen könnte!

Nun noch kurz zur eigndlichen Aussage meines Postings:

Ich bin absolut dafür! :wink:

Ich meine, ich schleppe in aller Regel so um die 150 Items durch die Gegend. Ein Paar Schnellzauber mehr, oder Hotkeys, die sich an die "Gegenstand- im- Inventar- Nummer" binden lassen währen da echt ne gute Sache. Vor allem jetzt wo noch zich Auftragsitems schnell Zugreifbar sein müssen.

Mir fällt vor allem eines in diesem Tread auf:
Ich höhre selten Aussagen wie "macht keinen Sinn"
Die Großzahl der Contraargumente beziehen sich auf Aussagen über den Server / die Serverleistung.
Sry- hab ich das Thema verfehlt!? Es ging hier nicht um den Server, oder?
Nur um die Frage, ob mehr Schnellzauber spielerisch wertvoll währen. Naja- ich denke die vorhandenen sind eine große Hilfe, und jeder neue währe es ab einer gewissen Inventargröße natürlich auch! so ab 20 oder 30 Items eben...
Klar währen gewisse Umsetzungen eher störend. Andere jedoch nicht. Also das Zuordnen von Tasten für Items halte ich für einen Vorteil, der den Server *hoffendlich!!!* auch nicht mehr belastet als zuvor...
Wer die Möglichkeit nicht nutzen will, würde ja auch in Zukunft nicht dazu gezwungen werden!

Für mich währe es aber schade zu sehen, wie das Spiel in einen Rahmen gebaut wird, den ein Server zulässt, der so oder so irgendwann zu schwach wird, oder bereits ist.
Früher oder später muss ein leistungsfähigerer Server her. Und ich fände es schade sehen zu müssen, dass gewisse Möglichkeiten nie umgesetzt wurden, und im Nachhinein nicht mehr zu Korigieren sind, weil irgendwann einmal irgendein Server zu schwach war.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Jun 2007, 06:56

jo da der thread schon mehr als 1 jahr alt ist hab ich meine meinung inzwischen wieder geändert^^
ich hab mich an die 2 gewöhnt und halte es nicht für unbedingt nötig weitere zu haben.
mir wäre es egal
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

diashco
Teidam

Re: schnellzauber

Beitrag von diashco » 10. Jan 2008, 03:54

Ich find's klasse mit 6 Schnellzaubern!
Nur etwas fehlt da noch... :wink:

Gesperrt