Eigenmakierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Re: Eigenmakierung

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 15:43

CountZero scheint der Einzige zu sein, der versteht das es Leute gibt, die ALLEINE bleiben wollen, ohne 2k für n Clan auszugeben zu wollen, oder wie Bapho. einfach Leute einzuladen und die dann zu kicken.

Edit: Auch wenn die Makierung ne Aufwertung is, warum soll ich FW nich in die Richtung entwickeln?
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 15:46

warum das ganze nicht für die die es nutzen wollen vereinfachen?

Und was warum irgendwann mal wie gestaltet wurde ist doch ziemlich egal, auschlaggebend ist doch der IST- und nicht der SOLL- Zustand.

Wenn es als Aufwertung gedacht ist bitte ... dann sollte man 1-Mann-Clans und -Gruppen abschaffen.
Dein wille geschehe *g*
Aber bitte dann nicht ankommen und sich beschweren das es als Einzelspieler keine Möglichkeit gibt NPC zu markieren...
Bazinga!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 15:57

Natürlich ist der SOLL-Zustand ausschlaggebend. Welcher denn sonst.
Was sein SOLL zählt wohl immer noch am meisten. Und die Markierung SOLL ne Möglichkeit sein
NPCs in ner Gruppe oder nem Clan zu killen.
Und natürlich gibt es nunmal SOLO-Spieler. Diese dürfen auch gern SOLO bleiben.
Wer SOLO spielt hat aber eben keinen Anspruch auf CLAN- und GRUPPEN-Features.
Ist das denn so schwer zu verstehen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:05

Wieso muss denn der Zustand, der für Clans und Gruppen herrscht ( Möglichkeit zur Makierung ) beibehalten werden? Ich will ja eig., das es für ALLE freigegeben wird. Is das so schwer zu verstehen?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 16:08

Genau das verstehen wir schon. Das du etwas was für Clans und Gruppen gedacht ist für alle simpel zugängig machen willst. Genau deswegen sind wir ja dagegen.
Wie ich bereits erwähnte würde ich sogar die Umgehungsmöglichkeiten abschaffen und die Markierungen nur für Gruppen und Clans mit mindestens 2 Mitgliedern freigeben. Denn dafür ist die Markierung eigentlich gedacht.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:10

Na das wäre extrem scheiße. Dann stehst du als Player ohne Clan und Gruppe auf dem Blatta., dann kommt wer und weg is er. Na super. Tolle Idee!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 16:11

Ich kill den Blattalisken ständig ohne Markierung und er ist mir noch nie weggekillt worden.
Und wenn man eben Einzelspieler ist und mit anderen nix zu tun haben will muss eben mit der Einschränkung und dem Risiko leben.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:12

Dieses Risiko und Minderung will ich ja eben senken! Es darf/sollte kein Nachteil für Spieler entstehen nur, weil sie alleine sein wollen.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 16:15

Es ist kein Nachteil für Spieler die allein sein wollen, da das Spiel ohne Markierung der Grundzustand Freewars ist. Es ist vielmehr ein Vorteil für gesellige Spieler die sich zusammenschliessen um eben in Ruhe mit Freunden die Gruppen-NPCs killen zu können. So wars gewollt und so wurds umgesetzt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2008, 16:17

Naja Boromir Sotrax hat selber gesagt man solle als Solospieler einfach selber nen Clan aufmachen dann kann man markieren. Ist also auch für Solospieler gedacht.

Versteh echt dein Problem nicht Trai läppische 2000gm^^ Außerdem hast du doch eh einen Clan???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:19

Den Zustand, wie er is kenne ich ja. -.-
--> Ich will ihn ändern. Ich verstehe nich, warum nich gleiches Recht für alle herrschen sollte. Zumal ich, wie erwähnt die Änderung ja NUR für Uniques will und nich für Gruppen-Uniques.

Edit: Aber 2k ausgeben is schonwieder n Nachteil. Außerdem setze ich mich für die ein, bei denen es so is und nich für mich: *Ist edelmütig* :D

Edit 2: Ich hätte auch nix dagegen diese Änderung nur für Sponsoren einzuführen, damit der Sponsi aufgewertet wird.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 16:27

Natürlich ist der SOLL-Zustand ausschlaggebend. Welcher denn sonst.
Was sein SOLL zählt wohl immer noch am meisten.
Das ist ja wohl absoluter Blödsinn. - Oder nutzt du alles nur so wie es sein SOLL und nicht wie es IST?

Relevant ist was IST denn das wird genutzt und das nicht immer so wie es SOLL.

Das gute alte Brücken Beispiel - wenn ich dir sage du SOLLST von der Brücke springen interessiert dich das überhaupt nicht denn der IST-Zustand ist das du es nicht tust. :D

Back to Freewar - Da ich weder von Anfang an dabei bin noch mir das komplette Forum durch gelesen habe (wie vermutlich die meisten Spieler) intressiert mich nicht wie bestimmte sachen ablaufen SOLLEN ich sehe was IST - nutze dies so und bin natürlich an jeder verbesserung dieser Dinge interessiert.

Ich kann Dir nur in soweit zustimmen das natürlich der SOLL- Zustand best möglichst hergestellt werden sollte.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 16:35

Im Moment ist der IST-Zustand aber der SOLL-Zustand. Nur weil es euch beiden nicht passt soll das geändert werden?

@Blizz:

Ich weiss das sotrax das selber vorgeschlagen hab. Hab die Möglichkeit ja auch selber hier erwähnt.
Das ich auch das abschaffen würd war nur meine Meinung da ich die Markierungen wirklich als Bonus für Gruppen sehe.

@Tria: Richtig, 2k ausgeben ist ein Nachteil, aber jeder der den Vorteil über Clan nutzen will muss eben etwas zahlen. Es gibt immer die kostenlose Möglichkeit über ne Gruppe zu gehen.
Und nur für Sponsoren seh ich auch nicht als gut an da dies schon ein ziemlicher Spielvorteil wäre.

Übrigens ist das Beispiel mit dem Brückensprung in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:37

Ja, is richtig, aber: der Vorteil des Clans ist geselligkeit! Und wenn man nen 1-Mann-Clan hat und dafür 2k ausgeben muss, dann hat man nichmal den Hauptvorteil.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jan 2008, 16:40

Geselligkeit soll der Hauptvorteil eines Clans sein? Ähm ok, für manch einen ist ja bekanntlich fw eh eine Chatplattform, Partnerbörse etc. aber es soll noch Spieler geben, die da lieber NPC's killen und andere Teile des Spiels spielen und dabei sind gerade das Clanschließfach und die Clanbank grosse Vorteile.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt