[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

punchy
Feuerwolf

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von punchy » 12. Jan 2008, 01:26

Das ist eben ein grosser Irrtum.Die Welt hat viele schöne Felder wo man mit etwas Phantasie ein wunderbares RP spielen kann.Ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf unsicheren Felden bei jeden geschriebenen Wort hochzublicken ob ich nicht grad gekillt wurde.Das problem was hier viele sehen ist die Kohlescheffelei.Ich persönlich hab kaum an die 100K in der Bank,besitze keine Aktien und habe keine Super-Items in der Bank.Also erzählt hier nix von igendwelchen Geldgeiern oderr XP-Sammlern.Der Schutz muss sein.da,da die "Normalen" wunderbaren zauber die man anwenden kann vom Arsch sind weil es genauso gute Möglichkeiten gibt diese zu umgehen.

Zur Rolle der PKler kann ich nur sagen.Die Form als Auftragsmörder rumzulaufen halt ich für fragwürdig.Wie begründet er den Kill an mir? Ich hätte dem Ritter von Dingsda vor 3 Jahren in den Helm geschissen.Und nun hätte er mich gefunden.Ziemlich übertrieben.

Es wird Zeit das RP wieder das wird was es mal war.Eine Phantasievolle Welt in der man mit gleichgesinnten ein paar schöne Stunden verbringen kann OHNE sich ständig bedroht zu fühlen!!!

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 12. Jan 2008, 01:51

Ich bin grunzätlich auch dafür^^
endlich wieder rp am Schloß ohne pk

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 09:17

Es geht in erster Linie um ein sinnvolles RP und nicht um Ramsch PK.

Ich möchte mal ein wenig ausholen

Es wird nicht nur im Kampf zwischen Gut und Böse oder wie andere sagen Bündniss und Zusammenkunft gemeuchelt, nein es wird auch wiederholt einfach in den eigenen Reihen geschlachtet, und das ohne Sinn und Verstand *ich gebe auch hier einen Fehltritt zu, der schon etwas her ist*

Der Sinn und Zweck einer möglichen Änderung liegt nicht nur in einem möglichen Schutzzauber, sondern auch vermehrt in der Denkweise einiger Spieler.

Es kommen einige Spieler rein die ich den ganzen Tag nur "winken höre", wie immer das auch geht. Aber es geht.
Der Wochenmarkt der in den meisten Städten ob in heutiger Zeit oder in früherer Zeit an maximal 2 Tagen pro Woche statt gefunden hat oder statt findet ist nun jeden Tag geöffnet. Und sorry aber ihr Marktschreier nervt und das ist weder eine ordentliche Integrierung eines Charakters noch sagt das irgendwas über einen Charakter aus. Es zeigt nur, daß ihr irgendwelche Waren anbietet. Nehmt euch lieber ein Beispiel an Herrn Bowen, der zwar zu irrelevanten Preisen Waren feil bietet aber er muß sich mit seinen Waren nicht im SC profilieren.

und nun zu PK oder morden, töten, killen was immer ihr auch wollt

Das Rollenspielmorden kann genauso per Würfeln in der Bank statt finden aber das würde Fantasie vorraussetzen und Spieler wie Audax, um nur einen zu nennen, besitzen in dieser Richtung wenig Fantasie. Im fast gleichen Atemzug schreien solche Spieler eher nach ner Bombe und brüsten sich hinterher mit ihren Morden.

Desweiteren müsste es durch die ganzen Morde mittlerweile viele neue Namen geben, die ich aber so nicht finde.
Bsp. XY schreit: Warum habt ihr mich "gekillt" zy?
Das würde suggerieren, daß derjenige gestorben ist und somit nicht mehr mit diesem seinem Namen durch die Weiten Mirimothas ziehen könnte. Warum, wenn ihr gestorben seid könnt ihr nicht verdammt nochmal ein sinnvollen Kommentar ala "Euer Schwert hat aber eine tiefe Wunde hinterlassen?" von euch geben.

Und nun nochmal zu den 8 sekunden.

Es gibt scheinbar einige sehr aktive und einige sehr faule Forumsleser die sich mit mehr oder weniger sinnvollen Themen beschäftigen.
Hintergrund ist die Sponsorzeitsenkung in den anderen Welten, 10€ für 4 Monate. RP ist leider nicht betroffen. Die kürzere Laufzeit wird nicht nur aus diesem Grunde neue Spieler anziehen, sondern auch aus dem Grund, daß ich für mehr Geld noch schneller XP und Gold machen kann und länger was vom Sponsoring habe.
Eine Laufzeiterhöhung auf 8 sekunden würde einerseits denen die Lust nehmen und andererseits auch den Rollenspielern eher die Möglichkeit geben zu flüchten.

Und zu allerletzt seht diese ganzen Posts doch mal um konstruktiv zusammen an einer Lösung zu arbeiten und nicht nur um sich gegenseitig *verzeiht den Ausdruck* anzupissen.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jan 2008, 12:15

@Storm, dein Beitrag gefällt mir gut *sich der Meinung halb anschließt*

Du bringst Vieles auf den Punkt, klasse.

Was mir nicht gefällt, ist das mit den 8 Sekunden. Es gibt ja noch seltsame Tränke, Kontrolle der Zeit und Elixier der Bewegung, damit würden sich die PKs wieder einen Vorteil verschaffen ;) *g*
Somit kann ich dann als RPler auch nicht wirklich schneller flüchten :D

Ich persönlich spiele mittlerweile "mehr" RP, als dass ich jagen gehe. Isabellas Eltern finden es nicht besonders schön, wenn Isa immer nur im Wirtshaus sitzt, obgleich sie nichts trinkt *fg* ;) (ja, es gibt auch andere sicher Felder, sie kann ja zwischen Bank und Post mal spazieren gehn, ist auf jeden Fall sicher) ;)

Immernoch eindeutig dafür!

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 12:20

da fällt mir doch glatt noch was ein.

Mich persönlich würde es freuen wenn sich die hier vile gescholtenen PK\s oder aber auch die Leute melden die dagegen sind. Wie schon angemerkt seht das Forum nicht als eine weitere Plattform zum gegenseitigen runter machen/ auseinander nehmen oder gegenseitigem *ich nehm den Ausdruck doch nochmal* anpissen sondern eher als eine Plattform zum austauschen von Meinungen und dem Ziel eine gemeinsame Lösung zu finden die allen, die ein Interesse am RP Server, den Spielspaß bringt.

sodele

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 12:33

Ich appelliere an eine Welteninterne Abstimmung.

So eine Forensabstimmung wird sicher nicht durch die RP Spieler gemacht.. somit sind die Prozentsätze nicht relevant.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 12:38

Was sagts du dazu?
Die Umfrage läuft bis Mo Jan 21, 2008 8:10 pm.
Ich wäre dafür. 83% [ 45 ] x
Ich bin dagegen. 16% [ 9 ]

Abstimmungen insgesamt : 54

da steht ebenso die Anzahl

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 12:39

Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass alle RP Spieler sich beteiligen und/oder, dass nur RP Spieler hier abstimmen.

:arrow: Relevanz = 0

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jan 2008, 12:40

Dass sie gar nicht gemacht wird, kannst du nicht so sagen, immerhin sind 83% dafür und 16% dagegen, das sagt schon ziemlich viel aus. Aber gegen eine Welteninterne Abstimmung hätte ich auch nichts, wüsste nur nicht, wie die von Statten gehen soll, ohne den Wächtern wieder mehr Arbeit aufzuerlegen :roll:

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Jan 2008, 12:47

seht das Forum nicht als eine weitere Plattform zum gegenseitigen runter machen/ auseinander nehmen
Ach wirklich? :roll:
Weil auf es ganz einfach wieder mit Vorurteilen auf dennen rumgehackt wird
Und wie man an Schlumpfinchen sieht hatte ich damit recht.....
Nichts ist so wie es scheint :)

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 12:48

Ich würde auch mithelfen wenns irgendwie geht...

Hauptsache die 80 % können verworfen werden.

Es gibt nämmlich keine 40 Wesen, die so aktiv RP spielen, dass sie eine Berechtigung hätten oben auf ja zu klicken. Die meisten davon sind Gold Farmer, die einfach eine 100 % anti PK Lösung wollen...

Traurig.. wie das Rumgeheule damals bei den blutroten Keksen.. zum kotzen sowas.

Und ich finde weiterhin es darf nicht sein, dass Rollenspiel Söldner damit sinnlos werden.

Auch diese zahlen die 10 Euro...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Vorschlag zur Güte

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 12:54

Wenns euch wirklich ums RP gehen würde.. warum dann keinen RP Schutz sozusagen?

Der wäre dann mit 30 Minuten Schutz, 30 Minuten Feueröl und LP halbiert.

Da wäre ich sogar damit einverstanden. Weil LP braucht man als komplett geschützter Spieler ja nicht und es würden wirklich nur die den anwenden, die Kills durch RP stören.....

:lol: Also das fänd ich nen Kompromiss.. Was spricht dagegen von euch?

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:02

Strogohold hat geschrieben:Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass alle RP Spieler sich beteiligen und/oder, dass nur RP Spieler hier abstimmen.

Was glaubst Du denn? Das sich zig AF - Spieler nun ins RP Forum bewegen und mit abstimmen.

Ich gebe dir Recht mit der Tatsache, daß eine Welteninterne Abstimmung eher eine "klare" Aussage bringt als die Abstimmung im Forum. Nur um dir das mal zu verdeutlichen zeigt diese Umfrage eher eine Richtung der meisten Spieler an, nachzulesen in den einzelnen Posts, die sich gegen Ramsch PK aussprechen. Und das ist genau der Punkt.

Als "Charakter" der gemordet werden soll kotze ich natürlich ab wenn ich dran glauben soll. Andererseits ist, hey wie oft starb ich schon an einer Frostaugenbestie oder aber ner Waldwurzel, der Charakter immer noch da und nicht durch sinnloses geschrei im Schreichat " Hey Frostaugenbestie warum hast Du mich jetzt umgebracht?" zu einem Leben mit einem anderen Namen verdammt. Aber um das Ende zu finden - es geht den Spielern, die dafür gestimmt haben, eher darum auch mal wieder in Ruhe sich am einsamen Baum zu treffen oder an der alten Villa *verzeiht, wem die nun jetzt auch immer gehört* um dort in Ruhe am Lagerfeuer *vorrausgesetzt keiner steckt es sich in die Tasche ohne in Flammen aufzugehen* ein Bier zu trinken und ein wenig zu Reden/ Schreiben was auch immer.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 13:07

Storm hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass alle RP Spieler sich beteiligen und/oder, dass nur RP Spieler hier abstimmen.

Was glaubst Du denn? Das sich zig AF - Spieler nun ins RP Forum bewegen und mit abstimmen.
:shock: Mein Gott du verstehst es echt nicht.

Hier im Forum bewegen sich dutzende von Personen.. und ich glaube ja, dass die meisten von oben normale Freewar spieler sind.. warum? Weil es schon immer so war, dass die sich äusserten in RP Threads und auch offen zugaben abgestimmt zu haben.
Storm hat geschrieben: die sich gegen Ramsch PK aussprechen. Und das ist genau der Punkt.

Falsch sie benutzen den Vorwand von RP. Aber mal ehrlich.... wer hier alles reingeschrieben hat dafür wegen dem RP... sorry 80 % von denen hab ich noch nie RP spielen gesehn....

Ich bitte zudem den obigen vorschlag von mir zu prüfen.. das wäre was für Rollenspieler. Im übrigen ist der Baum sicher :lol:

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:08

Strogohold hat geschrieben:Ich würde auch mithelfen wenns irgendwie geht...

Traurig.. wie das Rumgeheule damals bei den blutroten Keksen.. zum kotzen sowas.

Und ich finde weiterhin es darf nicht sein, dass Rollenspiel Söldner damit sinnlos werden.
mit den blutroten Keksen war auch nicht so gedacht *zwincker* da dieser Keks eher aus einem Fehler entstanden ist.

Ich befürworte ja die Rolle des Söldners.

Und nun kommt der Vorschlag der konstruktiv ist. Nur so können die interessierten einen gemeinsamen Weg zur Lösung finden. Ich denke da ähnlich. Dieser Schutz darf nicht als Spielschutz ansich gelten für die Rassen sondern eher für den Zeitraum da RP gespielt wird. Nur wer weiter auf der Jagd nach NPC\s ist sollte mit diesem Schutz als Schutz keine Vorteile haben. Von mir aus könnte man die LP sogar auf viel weniger reduzieren.
Strogohold hat geschrieben:Wenns euch wirklich ums RP gehen würde.. warum dann keinen RP Schutz sozusagen?

Der wäre dann mit 30 Minuten Schutz, 30 Minuten Feueröl und LP halbiert.

Da wäre ich sogar damit einverstanden. Weil LP braucht man als komplett geschützter Spieler ja nicht und es würden wirklich nur die den anwenden, die Kills durch RP stören.....

:lol: Also das fänd ich nen Kompromiss.. Was spricht dagegen von euch?

Antworten