[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Storm
Kopolaspinne

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:08

Nu hetz mich mal nicht ab ich habe dich total verstanden
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:11

Der einsame Baum
Du stehst vor einem riesigen Baum, dem größten Baum, den du je gesehen hast. Seltsamerweise wächst um ihn herum kein anderer Baum. In alle Himmelsrichtungen siehst du Wald, doch um den großen Baum herum scheinen alle Bäume Abstand zu halten. Etwas stimmt hier nicht, es wirkt, als sei etwas magisches am Werk.

Seit wann ist der sicher???

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 13:13

Achso ich dachte der Baum über der Wirtschaft ... ist ja egal.

Aber welcher RP Spieler könnte nun was gegen einen schutz mit dauerfeueröl und reduzierten LP haben?

Ich finde das wäre jetzt die perfekte Lösung. Die RP Spieler können RP spielen und müssen sich keine Sorgen um Kills machen- und der Schutz kann nicht missbraucht werden? :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:15

Und genau das meinte ich gemeinsam eine Lösung oder einen Lösungsansatz erarbeiten.

danke so macht es schon mehr Spaß

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 13:20

Jap hast natürlich in dem Punkt Recht :mrgreen:

Ich wollte ja auch nicht böse wirken. :D

Aber so ein Schutz wie ursprünglich vorgeschlagen würde wohl eher viel missbraucht als benutzt.

Gibt es andere Stimmen zu meinem Vorschlag?

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 12. Jan 2008, 13:22

• Auch damit wäre ich einverstanden, Strogohold, man staune. ;)

Ach nur am Rande, wenn man die Umfrage oben verwirft und einfach nur die Stimmen auszählt, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben, kommt man auf ein noch eindeutigeres Ergebnis:
Dafür hat geschrieben: 01 vnv_nation
02 Sir Pyro van Sorrow
03 Indira Savyron
04 babystar
05 Law Tinnuin
06 V.Larizz
07 Gwendolyn
08 -MusK-
09 Ephraim_Gabhann
10 punchy
11 Mitsch von Neuborn
12 Este Vao
13 Storm
14 Mirari
15 Lady Alice
16 Levander Ephore
17 Skandi
18 Lirian
19 marciano liel
20 Lend Olbyr
21 Fabrama Liel
22 Robyn
23 Sheldru Vates
24 Miyua
25 Fethros Tadrasa
26 Isabella Silmerano
27 -Judas-
28 Sushie
29 Argovier
Für mich nicht klar ersichtlich oder unentschieden hat geschrieben: 1 kaot
2 Sayad
Dagegen hat geschrieben: 1 Mars
2 gwaybaba
3 Strogohold
4 Schlumpfinchen,
  • Damit kämen wir insgesamt auf 35 Personen, von denen nur 4 deutlich dagegen sind. 4 von 35, das sind 11%, also noch mal ~5% weniger als in der unbegründeten Umfrage. Diesen Werten nach haben insgesamt 17 Personen ihr "Dafür" nicht begründet und 5 Leute ihr "Dagegen" nicht. 17 von 46 sind ~48%, 5 von 9 sind ~55%. Solange du 8,3 (tihihi) Personen in diesem Kreise nicht sofort ihr Wahlrecht absprechen möchtest (Willkommen in der Diktatur! :roll:), sind also nicht diejenigen, die "dafür" stimmen, sondern die, die "dagegen" stimmen, jene, die hier einfach bloß abstimmen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier irgendwer, der keine Ahnung und auch später nichts davon hat, ins RP-Forum stürmt und sinnlos abstimmt? Wenn ja, hätte ich das gerne an eindeutig nachvollziehbaren Beispielen belegt. (Wer sagt übrigens, dass die obige Umfrage überhaupt irgendwann irgendwie von Bedeutung sein wird? ;))
Law
Zuletzt geändert von Law Tinnuin am 12. Jan 2008, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:23

*zuckt mit den Schultern* sollen sich doch auch durch unseren wilden Gedankenfluß kämpfen.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 12. Jan 2008, 13:25

01 vnv_nation
02 Sir Pyro van Sorrow
03 Indira Savyron
04 babystar
05 Law Tinnuin
06 V.Larizz
07 Gwendolyn
08 -MusK-
09 Ephraim_Gabhann
10 punchy
11 Mitsch von Neuborn
12 Este Vao
13 Sayad
14 Mirari
15 Lady Alice
16 Levander Ephore
17 Skandi
18 Lirian
19 marciano liel
20 Lend Olbyr
21 Fabrama Liel
22 Robyn
23 Sheldru Vates
24 Miyua
25 Fethros Tadrasa
26 Isabella Silmerano
27 -Judas-
28 Sushie
29 Argovier
30 Storm

Oben markierte Spieler habe ich persönlich wenig bis gar nie RP spielen gesehen :?

Ehm.. ja.. eben ich hab ja nix gegen einen Schutz in der Version, dass niemand das missbrauchen könnte. Deshalb die vorgeschlagene Ganzfeueröl und LP abzug Sache.

Ich glaube die Umfrage hat schon eine gewisse Aussagekraft, weil wenn sie umgekehrt wäre, hätte man nicht über die Einführung nachgedacht.. nun ist das eher der Fall.

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 12. Jan 2008, 13:37

Strogohold hat geschrieben: 22 Robyn

Oben markierte Spieler habe ich persönlich wenig bis gar nie RP spielen gesehen :?
Könnte daran liegen, dass mein bisher einziger Versuch, dich anzusprechen mit einem "hab jetzt wichtigeres zu tun" und einem Abhauen auf die Bank, wo du.. äh.. Items sortieren musstest, abgetan wurde. Dass weitere Versuche meines Charakters unterblieben, irgendeine Art von Kontakt zu dir aufzunehmen, magst du mir bitte nicht als mangelndes RP ankreiden - vor allem, da ich mich nicht erinnern kann, von dir irgendwelche Leistungen in dieser Hinsicht wahrgenommen zu haben.

Deine Liste zeigt leider sehr genau, dass du außerdentlich wenig von dem RP auf dem RP-Server wahrzunehmen scheinst (Mirari auf deiner Liste ist schon.. sry.. ziemlich.. lustig). Selbst bei den verhältnismäßig wenig Stunden, die ich dort in den letzten Monaten verbracht habe, habe ich von einem guten Teil der Leute darauf nämlich mehr RP gesehen als von dir... merkst du was? Und nein, RP zählt nicht erst, wenn man im SC rumgröhlt.

*geht sich in RP einloggen, weiter äh.. XP und Gold hamstern*

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 12. Jan 2008, 13:40

Robyn ich schick dir meine Kontodaten dann brauchst das Gold wenigstens nicht hamstern *grinst frech*

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jan 2008, 13:45

es geht hier nicht darum ob jemand in den Augen anderer RP spielt oder nicht, nur darum wer ist auf dem Server angemeldet als aktiver Spieler.
Damit hat er meiner Ansicht nach ein Recht mit abzustimmen und alle Stimmen zählen dabei.
Wer gutes oder schlechtes RP macht steht niemandem zu zu bewerten, schon garnicht wenn es darum geht sich ein Bild zu machen wer sich von RamschPK und ähnlichem gestört fühlt.
Ich find es schon traurig daß es überhaupt notwendig ist sowas einzuführen, aber leider zeigt die derzeitige Situation in RP daß es nicht mehr anders geht. Wenn der Großteil des SC oder Feldchat in Streit, Beschimpfungen und Wutausbrüchen wegen sowas besteht, wenn permanent von allen Seiten Beschwerden kommen wegen RamschPK und den sich daraus ergebenden Kleinkriegen muß was geschehen.
Wir wollen hier doch gemeinsam herausfinden was und wie am Besten dagegen vorgegangen werden kann damit sich wieder möglichst viele Leute in RP wohlfühlen und auch RP spielen können.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 12. Jan 2008, 14:12

• Wieso dürfen nur aktive und qualitativ hochwertige RPler für einen Schutz des Rollenspiels sein? Du bist doch auch kein PK und gegen eine Änderung zu Ungunsten der PKler (gewesen?). :wink:

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 12. Jan 2008, 15:50

Ich finde Strogos Lösung bisher wirklich am besten, würde die LP aber eher vierteln oder noch mehr verkleinern. Dadurch müsste man sich so oft heilen, dass, wenn man jagd wieder so viel Gold rausgeht für Heilung das auch vnvs Angst der vergoldung nicht mehr besteht.

Des weiteren finde ich es eine Frechheit zu behaupten ich würde nie RP spielen.

Und nun nochmal zum Thema PK mit RP Grund und dem Argument im Mittelalter wär man ja auch ned sicher gewesen:
Natürlich ist das möglich und stimmt, doch muss man hierbei eben mehrere Dinge bedenken:
1.) Das "Söldner, bzw. Auftragsmörder - RP": Ein Söldner oder Auftragsmörder arbeitet auf Auftrag. Natürlich kann man das spielen, doch dann sollte man z.B. sowas wie ne RP Nachricht an der Eiche anbringen nach dem Motto: "Auf der Rückseite der Eiche ist eine kurze Notiz eingerizt: Biete hiermit meine tödlichen Dienste gegen Gold an. Stelle keine Fragen solange der Preis stimmt. Arbeite sauber, schnell und lautlos."
Einfach jemanden zu erfinden der einen zum Kill angestiftet und bezahlt hat ist billig und witzlos. Des weiteren sollte man dann auch wenn der/die angegriffene mit 2 anderen Leuten einen an der Bank starrt und befragen will dann ned einfach abhaun weil das RP mäßig schlecht möglich wär sondern auch wirklich mitspielen und wenn sie einen fesseln und ausquetschen dann eben auch den Namen des Autraggebers ausspucken weil kein Auftragsmörder würd für sein Autragsgeber das Leben lassen.

2.) Das "Verrückter der eben Leute tötet - RP": Auch eine Möglichkeit. Kann man auch gut ausspielen wenn man sich Mühe gibt. Jedoch das große Problem dabei: Solche Leute wurden eben früher dann wenn man sie gekannt hat aus dem Verkehr gezogen, also geköpft, bei Wasser und Brot eingekerkert, etc. Da dies in RP nicht möglich ist ist das ganze RP nicht möglich da hierbei nur die "positiven" Gesichtspunkte ausgespielt werden könnten. Wenn man natürlich freiwillig in den Knast gehen würde wär das o.k., wobei es hierbei natürlich wichtig wäre auch einen Spielerwärter bzw. eine Spielerstadtwache von Konlir zu haben die ab und an nach dem Kerl schaut weil man sonst da unten natürlich vereinsamt.

Gut und jetzt als abrundenden Schluss noch die sache das man sich ja schützen kann und das es ja gar ned so viele PK in RP gibt:
Stimmt. Beidem stimme ich zu da es ganz einfach wahr ist. Aber auch hier gibt es ein jedoch: Es gibt nun einmal PKs auf dem rP Server und es gibt nun einmal Leute die sich wegen dieser paar die sie im Visir haben nicht auf ein unsicheres feld trauen. Und man muss eben auch an die denken. Wer bisher ncoh keine Probs mit PKs hatte wird auch diesen neuen Schutz nicht nutzen. Wär ja Quatsch. Aber die die gerne RP machen wollen auf manchen Felder und es wegen denen ned können für die kommt so ein Schutz natürlich genau richtig. Wenn jemand den schutz nicht nehmen wird ist das ja o.k. Werde ich auch nicht, wenn er denn kommen sollte, aber Leute wie Isabella würden das Ding eben wenn sie RP machen wollen nehmen und fühlen sich dann für die Zeit sicher und können sich darauf konzentrieren.
Also ich habe dafür vollstes Verständnis.

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 12. Jan 2008, 16:08

Law Tinnuin hat geschrieben:

Ach nur am Rande, wenn man die Umfrage oben verwirft und einfach nur die Stimmen auszählt, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben, kommt man auf ein noch eindeutigeres Ergebnis:
[...]
Stimmt nicht ganz, ich stehe eher dazwischen.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 12. Jan 2008, 16:45

Sayad hat geschrieben:
Law Tinnuin hat geschrieben:

[...]
Stimmt nicht ganz, ich stehe eher dazwischen.
  • Gut, zur Kenntnis genommen und zusammen mit einem groben Rechenfehler korrigiert. ;)

Antworten